1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Spielzimmer
    • 20. April 2022 um 09:21

Ich sende "unserer" Beraterin eine Mail mit der Bitte um Rückruf, darauf kommt eine autom. Antwort dass viel los ist und nach einem halben Tag ruft Sie dann auch zurück. Klar geht das auch besser, aber dass in diesen Zeiten ein enormer Beratungs-/Klärungsbedarf ist sollte nicht vergessen werden.

Mehr kompetente Kapazität in der Hotline ist nicht mal so eben auf- und (nach Corona) wieder abgebaut...

• Alles zur AIDAcosma

• Spielzimmer
    • 16. März 2022 um 10:13

Naja, das ist im normalen Alltag oft auch nicht anders, die interessanten/neuen Restaurants sind ohne (langfristige) Reservierung auch kaum zu haben, nur will man es im Urlaub dann möglichst entspannt und flexibel haben, geht aber nicht auf so einem Schiff.

Das ist so ein Grund der uns bei aller Neugier auf die kulinarische Vielfalt auch etwas in der -muss-ich-testen-Euphorie bremst.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Spielzimmer
    • 2. März 2022 um 14:05

Ich hab gestern mit einer Reiseberaterin von AC gesprochen, bis zum Sommer bleibt es bei max. 60% Auslastung.

Ich denke auch wegen der Quarantäne-Bereiche wird das gar nicht anders möglich sein.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Spielzimmer
    • 3. Februar 2022 um 12:06

Keine Ahnung wie der Strand hieß, war quasi in der direkten Zufahrt auf Nevis, der Berg/Vulkan liegt optisch dahinter. Vom Meer aus gesehen war links angrenzend ein Hotel mit Beach-Club.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 3. Februar 2022 um 11:59
    Zitat von raesfelder

... "geben" :zwinker: gibt es alles. Softdrinks sind frei, alkoholische Getränke gegen Bezahlung. An jedem Platz liegt eine 0,5 Liter Flasche Wasser "ohne". Den Service und das Essen fand ich gut. :daumen:

In der PE fand ich es enttäuschend, Sekt beim Hinflug ausgegangen, Rückflug keine kleinen Alkoholika (Gin etc.) mehr, kein Sprite und Cappuchino steht auf der Karte, geht aber nicht (vielleicht auch besser so).

Essen war auch nur Pasta oder Chicken mit durchschnitlicher Flugqualität. Einmal jeweils ein kleiner Süßriegel als "Extra".

Das geht ohne große Kosten deutlich besser.

• Aida Selection

• Spielzimmer
    • 19. Januar 2022 um 16:02

Ich könnte mir ein neues Brand unter dem Dach von Costa/Carnival vorstellen, dass dann die exklusiveren Touren (deutschsprachig) zu 'neuen' Zielen anbietet. In dem Low-Preis-Segment von AC wird das nur schwer darstellbar sein, bzw. könnte auch die Firmenlinie zu sehr verwässern.

Sozusagen eine neue Linie zwischen Mein Schiff und Hapag LLoyd, das könnte in den DACH-Ländern evtl. noch funktionieren. Unter dem Mantel von AC passt es für mich konzeptionell nicht so richtig, wie ich auch die Weltreisen schon etwas befremdlich fand, aber das hat offensichtlich trotzdem gut funktioniert, weil es neu und 'bezahlbar' war.

Mit neuen Schiffen und einem angepassten Konzept, könnte das aber bestimmt noch besser funktionieren...

• Aida Selection

• Spielzimmer
    • 19. Januar 2022 um 12:01

Die bisherigen "größeren" Schiffe als Selection umzumodeln, halte ich für nicht zielführend -im doppeldeutigen Sinne. Sie erreichen am Ende doch nur die Mainstream-Ziele und bieten daher kaum etwas 'Neues'.

Für AC und Carnival am Ende zählt nur die Rentabilität und nicht was einzelne gerne hätten, der Markt muss es hergeben und Geld zu verdienen sein. Wenn es dann noch in die allgemeine Strategieplanung für AC passt, könnte es neue 'kleine' Schiffe geben.

Allerdings wird das dann eher in etwas exklusivere Preisregionen gehen müssen, kleinere Schiffe kosten verhältnismäßig mehr pro Pax im Neubau und Betrieb, das muss erwirtschaftet werden.

Bei Bestandsschiffen sah das etwas anders aus, die waren abgeschrieben und brauchten eine passende Verwendung. Allerdings holt man damit nun das verwöhnte KF-Publikum nicht mehr in der Masse ab, die Nachteile wurden schon erwähnt. Und die Unterhaltskosten steigen nun auch jedes Jahr überproportional, Reparaturen und Werftaufenthalte werden immer häufiger. Da würde ich nicht mehr viel drauf setzen...

Und in der derzeitigen Situation sehe ich das Geld nicht was für Neubauten (ein Schiff wäre für eine Neuausrichtung/Wiederaufnahme etwas wenig) notwendig ist, daher spannend was mit Aura/Vita passiert, denke die Mira war insgesamt ein Fehlgriff, ein "Notkauf" in einer stark boomenden Phase und spielt keine Rolle mehr.

• Spielzimmer
    • 14. Januar 2022 um 11:29

Mal bei Seatguru geschaut?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 14. Januar 2022 um 11:27

Warum sollten sie das machen?

Dann müssten sie auch Preissenkungen weitergeben in der Konsequenz. Wenn, dann wollen sie auch mehr erlösen mit der Umbuchung, i-wie logisch oder?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 7. Januar 2022 um 16:58

Katharina und Steven wären eh nur bis Februar an Bord gewesen bzw sind es (ohne Konjunktiv).

Och….ist jeder Tag Zuviel an Party?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 7. Januar 2022 um 16:48

Katharina ist super und in Kombi mit Steven (F & B) ein Dreamteam.

Waren auf jeder Poolparty ( Luna Dezember) bei den Gästen und wer besonders positiv auffiel wurde auch spontan von ihr eingeladen…besser gehts nicht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 2. Januar 2022 um 12:35

Geschenke werden aus Gründen der Nachhaltigkeit abgeschafft, da kann man drüber diskutieren.

Über Schokolade in Weißblech einzeln in Plastik eingepackt aber nicht.

Konsequenz geht anders.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Spielzimmer
    • 27. Dezember 2021 um 11:27

Gerade kam auch im Radio (SWR3) ein Beitrag dazu, über die absurden Namensgebungen, Bülent mit Kochlöffel beim Goldschöpfen etc., das scheint durchaus ein Highlight der TV-Unterhaltung gewesen zu sein :lachroll:

Edit: Krönung ist wohl der Umweltaktivist der mit dem KF-Schiff nach Schweden fährt, um Plakate aufzuhängen... Vielleicht MUSS man sich das doch mal anschauen.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Spielzimmer
    • 23. Dezember 2021 um 11:27

Die 14 Tage nun auf der Luna haben sich sehr wie damals angefühlt, Katharina Jegg und Steven Ueker (F & B Director) sind schon solche Spaßkanonen, dass selbst ein eher kontrollierter EM (Niklas Hübener) aus sich raus kam...und Volker Baumgart als bestens aufgelegter Käpt'n (Herzblatt für Niklas organisiert) war die Rosine oben drauf. Dazu noch die überschaubare Auslastung, rundum ein Clubschiff. Die (Geister der) sog. Gastgeber waren dafür quasi unsichtbar und entbehrlich.

Da braucht es (fast) keinen Ernie oder Randolph A.E. Hess mehr. :thumbsup:

• Spielzimmer
    • 21. Dezember 2021 um 11:01

Jahaaa, wie geschrieben ist PE 25kg, Eco 23kg, hatte ich falsch im Kopf.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Spielzimmer
    • 20. Dezember 2021 um 09:09

In den Informationen von Aida steht für jeden Abflugtag genau drin, ab wann man den PCR-Test machen kann. Immer frühestens 3 Tage vorher. Beispiel: Abflug Sa morgen, Test frühestens Mi Nachmittag.

Von "gar nicht kümmern" steht nirgends etwas, dann hilft nur noch der Schnell-PCR-Test am Flughafen, in DUS waren das 249E/Person wenn ich mich richtig erinnere,

• Spielzimmer
    • 20. Dezember 2021 um 09:05

ah, ok, falsche Annahme von mir, PE immerhin mit 2kg mehr.

• Spielzimmer
    • 20. Dezember 2021 um 09:02

War es, ein Dreamteam...wir konnten nicht glauben dass sie sich erst vor 2 Wochen auf dem Schiff kennegelernt hatten. Spaß pur.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Spielzimmer
    • 19. Dezember 2021 um 16:09

Wir waren letzte Woche mit Bernd und seinem Vip-Ausflug nach La Saona unterwegs und insgesamt sehr zufrieden.

Hätte nicht ein Gast was vergessen und so die Gruppe um ca. 25min aufgehalten, wäre es kurz nach 8Uhr losgegangen.

Nach Bayhibe, mit dem Schnellboot los, erster Stopp an der Lagune, dann weiter rechts am Hauptstrand vorbei, dort waren wir einige Zeit die einzige Gruppe, erst beim Essen (am Tisch serviert und durchaus lecker) wurde es dann voll. Wir sind dann weiter um die Insel gefahren, tatsächlich dann idyllischer Strand, an dem noch eine kleine Gruppe war (mit Hochzeitszeremonie), die dann aber auch weiterfuhr.

Hier konnte man schnocheln, es gab etwas zu sehen, wenn auch nichts Sensationelles. Aber der Strand mit dem Palmen für uns alleine hatte was.

Später Rückfahrt, wieder Lagune, diesmal zu den Seesternen, dann zurück nach Bayhibe. Allerdings sehr zügig mit Seegang, das war war nichts für schwache Nerven oder ledierte Rücken, aber trotzdem witzig. Wir waren um 18Uhr zurück am Schiff.

Bernd haben wir nichts trinken sehen, er wirkte auch immer nüchtern. Die Gäste waren alle sehr zufrieden und die Fotografin hat schöne Bilder gemacht, Kostenpunkt 50$ für 80 Bilder bei uns.

Uns hat das sehr gefallen und Preis/Leistung hat für uns voll gepasst.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Spielzimmer
    • 19. Dezember 2021 um 15:39

Wir haben den Ausflug 'Segeln mit dem Katamaran' mit Schnorcheln und Strand auf Nevis gemacht.

Der Katamaran ist tatsächlich große Strecken gesegelt, das war schön. Das Schnorcheln lohnt sich nur begrenzt, bzw. hatten wir Glück dass zumindest zwei Rochen zu sehen waren, ansonsten lohnt es sich kaum dort.

Und auch der Strand ist etwas enttäuschend, ist der gleiche an dem auch der reine Strandtag auf Nevis landet. Das könnte so auch im Mittelmeer sein, schmaler Sandstrand, ins Meer flach abfallend, kein besondeers Panorama, richtiges Karibikfeeling kommt da nicht auf.

Mit reichlich Rumpunsch nach dem Schnorcheln fanden das allerdings viele super, man könnte auch von 'schönsaufen' sprechen...

Würden das so nicht nochmal machen oder für den Preis empfehlen. Bei uns war Landgang aber nur geführt möglich, insofern musste man was buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™