In diesem Forum ist noch nie zu keinem Thema alles gesagt, geschrieben und interpretiert worden.
Zumindest wenn es nach Karl Valentin geht:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
In diesem Forum ist noch nie zu keinem Thema alles gesagt, geschrieben und interpretiert worden.
Zumindest wenn es nach Karl Valentin geht:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Was nun alles nichts mehr mit den Neuigkeiten zur Nova zu tun hat...
Vielleicht sollte man einen extra Thread kreieren, über die Servicesituation der großen Schiffe perla, prima, nova, cosma??
Wie es im Beitrag dargestellt wurde, wäre es nicht nachvollziehbar, da individuelle Ausflüge bereits möglich waren und nur auf die "Bestimmungen" verwiesen wurde.
Andererseits wäre es keinen Beitrag wert, wenn AC eine nachvollziehbare Begründung liefern würde...ob diese nun tatsächlich fehlt oder im Beitrag 'vergessen' wurde werden wir leider nicht mehr erfahren.
Hab ich auch gesehen, sie sind nach Pisa gefahren udn wollten mit dem Taxi zurück. Der Fahrer war dann so blöd, dass er sie nach Livorno zum Hafen gefahren hat. Die Frage ist, merkt man das im Auto nicht, dass die Richtung völlig falsch ist?? Und wie falsch kann man das kommunizieren??
Die Purserin hatte zuerst dem Wiederaufstieg zugestimmt, empfangen wurden sie aber dann von der Security mit gepackten Koffern....eine schlüssige Begründung gab es laut Bericht bisher nicht dafür.
Ich denke, das wäre unter "Schiff verpasst" besser aufgehoben oder?
Hat aber mit Last Minute wenig zu tun. Wenn man bis Anfang 2020 zum Hamburger Flughafen gefahren ist und dort an den Last Minute Schaltern gebucht hat, da waren mehrere € 100 Ersparnis bei Pauschalreisen drin. Das ist Last Minute. Was Aida anbietet, ist wenig bis nichts!
Du erkennst aber den Unterschied? Das sind extra Schalter für LM-Buchungen und die Voraussetzungen für eine Flug-/Hotelreise sind noch mal andere als direkt auf ein Schiff zu gehen. Hier ist auch keinerlei Infrastruktur für diese Buchungen vorhanden...
Sicherlich gibt es auch solche, die sich davon auch eine Reduzierung versprechen, weil sie denken, die Reederei will vielleicht lieber 100 Euro unter dem Strich verdienen als die Kabine nicht zu füllen. Was ja auch irgendwie logisch ist. Aber ob dieser Grund überwiegt?
Aus Sicht eines Kunden mag das so sein, aber wenn man den Aufwand für das Bezahlen, Einchecken und Versorgen des Gastes betrachtet, wird schnell deutlich dass Ermäßigungen auf diese Art wenig Sinn (und geldwerten Vorteil) für die Reederei ergeben.
Und die bisherigen Erkentnisse sowie die Nachfrage deuten auch darauf hin...
Da hätte ich viel höhere Einsparungen erwartet.
Wenn man das aus Sicht von AC sieht, machen extreme Rabattaktionen nicht so viel Sinn. Denn dann wird das spontane Schiffshopping nicht mehr die große Ausnahme bleiben, sondern eher ein kleines Eldorado für Schnäppchenjäger... Ich bezweifle dass man vor Ort problemlos mehr als 2-3 Fälle pro Tag (eher Nachmittags) abwickeln könnte ohne die potentiellen Kunden zu lange warten lassen zu müssen.
Und die dabei gebundenen Mitarbeiter fehlen beim Einchecken/Betreuen der 'Normalbucher'.
Wenn man nur spontan entscheiden kann ist das eine tolle Sache, etwas Mut und Flexibilität gehört absolut dazu, dann kann man auch gut mit der entgangenen UrlausVORfreude leben.
Flo on Tour dein Wunsch wurde leider nicht erhört...
Ich wäre für Lesezeichen in so einem Thread á la "Hier geht's weiter mit nützlichen Informationen zum Thema" und man wird gleich 3 Seiten weiter verlinkt... ![]()
Ich glaune an der Seite von Katharina Jegg taut jeder Kapitän auf...
, bisher (als HD) unerreicht für uns. Die Kombi mit V. Baumgart war auch sehr witzig und kurzweilig...
Cäpt'n Out ging gar nicht, die ständigen Durchsagen in die Kabinen waren einfach nur anmaßend und trotz Beschwerden unverschämt, den Humor hab ich auch nie verstanden...
Claas Cramer war witzig und quasi Randolph A.E. Hess reloaded für die weiblichen Gäste
.
Der Kapitän ist für uns semiwichtig, solange er nicht negativ auffällt (s.o.) passt es, wenn es dann noch interessante Informationen oder mal ne witzige Prime Time gibt, perfekt, die Kirsche auf der Torte.
Ach ja, einparken sollte er aber schon auch können
.
glaubst DU im Ernst, die lassen Peronal mit Cash rumlaufen? Mit all den Risiken des Verlustes und dem ganzen administrativen Kram dahinter?
Du unterschätzt wieviel Bargeldbedarf so ein Schiff hat, da sind größere Geldbeträge nicht ungewöhnlich.
Hallo zusammen
Wir wollen im Juli auf die Cosma und wollen anschließend noch ein paar Tage auf Mallorca bleiben.
Hat da jemand ein Tip für gescheites Hotel? Von mir aus auch außerhalb von Palma . Sind eh mit dem Mietwagen unterwegs
Nicht weit von Palma (zur Not auch von El Arenal) und sehr zu empfehlen: klein, schnuffig und sehr gute Küche...
Mein Gedanke war eher der, dass man einen Mitarbeiter mit Lesegerät direkt beim Sicherheitsdienst positioniert.
Ob der Aida Mitarbeiter nun dort steht oder eben 30 Meter weiter am Schiff ist vom Aufwand identisch.
An Bord kommst du eh erst beim eigentlichen Check in
mhm, da aber der Eingang zum Hafenbereich häufig seeeehr weit vom Schiff entfernt liegt und der gesamte Hafen auch unübersichtlich und gut frequentiert ist, wird es das Sicherheitskonzept vermutlich nicht zulassen, dass man schon ohne Überprüfung in den Schiffsrumpf kommt. Im Grunde kann dann jeder der i-wie in den Hafen kommt (per Schiff z.B.) auch ins Schiff und dort Schlimmes anrichten...
Denn genau genommen, wäre dann der Pre-Check auch obsolet, da ja nur 10m weiter nochmal kontrolliert wird.
Das ist schon praktisch. Funktioniert aber "noch" nicht zum Verlassen des Schiffes
Es wird auch (erstmal) schwierig werden, den Sicherheitsdienst an jedem Hafen mit einem 'simplen' Armband zum Zutritt überreden zu können...der Pre-Check vor dem Schiff (Datumskontrolle) lässt sich vermutlich mit einem entsprechenden Lesegerät noch umsetzen.
OT (sorry):
In Krisenzeiten sind Ausgaben für die IT fast immer zuerst auf der Streichliste der Unternehmen, funktioniert ja alles noch und das Geld wird woanders viel dringender gebraucht.
/OT (duckundwech)
Aber dass es so viele Fragen hier zum Impfthema gibt, zeigt leider deutlich dass die Kommunikation seitens AC nicht gut bzw. ausreichend ist. Die meisten Fragen ließen sich durch klare Formulierungen und Praxisbeispielen beantworten. Und das dann so präsentiert und aktuell gehalten, dass der Kunde es auch findet bzw. sehen muss. Das würde kein zusätzliches Geld kosten, sondern Hotlinezeit sparen...
86%
Kabinen- oder Bettenkapazität....??
Wie schon geschrieben wird kein Veranstalter auf 100% Bettenauslastung kommen können oder wollen.
Wenn alle Kabinen belegt sind, sind auch alle zufrieden. Der Mix aus 1er, 2er und 4er Belegung ist in der Kalkulation eingeplant, lt. Aussage eines HD wird es sogar schon ab 50% Belegung (Bettenkapazität) wirtschaftlich... (das wird je nach Route und Schiff natürlich etwas differieren).
Ist halt die Frage, ob es auch genug deutsche Guides gibt. In der Karibik versucht Man ja meistens auf einige deutsch sprachige guides zu setzen.
Also das habe ich noch nie so erlebt, es steht dagegen in der Ausflugsbeschreibung immer drin dass es sich um englisch sprachige Guides handeln kann…
Eine Umroutung deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bei uns war das in Dubrovnik…
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()