1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 29. Juli 2022 um 08:44

Anderes Thema:

Seltsam finde ich, dass man zwar die Nespresso-Kapseln in myAida kaufen/reservieren kann, aber von den Maschinen noch weit und breit nichts zu sehen ist. Bin gespannt ob die erwähnte 3 Monatsfrist vor Start dann Maschinen erscheinen lässt...(aktuell sinds 4 Monate)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 29. Juli 2022 um 08:40
    Zitat von Escape

Da das Wasser aus dem Bad sicher nicht trinkbar ist?

Wenn das Wasser im Bad nicht trinkbar wäre, müsste man grundsätzlich sehr deutlich darauf hinweisen! Da dies nicht geschieht, sollte das Wasser Trinkwasserqualität haben, zu dem wird das Wasser in den Maschinen auf ca. 80-90° erhitzt, was evtl. Keime auch überwiegend abtöten dürfte.

Das Wasser ist aber sehr weich, weil kalkfrei, ob da grundsätzlich noch Mineralien drin sind oder das mehr in Richtung destilliertes Wasser geht, weiß ich aber nicht.

(Ich nehme an, dass die Trinkwasserspender auf der Vita auch keine andere Quelle haben, nur eben noch mit CO2 versetzt wird?)

• MyAIDA Login

• Spielzimmer
    • 27. Juli 2022 um 16:51

Interessant:

Ich konnte mich gerade (mit dem Firefox) über den Club-Link direkt zu myAida und der Reiseplanung durchklicken, ohne ein Passwort bzw. die Log-In-Daten eingeben zu müssen/können. Ich vermute die IT hat die Laufzeit des Cookies nicht korrekt gewählt, so dass es nun auch nach Wochen (seit dem letzten Log-In) noch als gültig akzeptiert wurde.

Wer den PC nicht alleine nutzt, sollte darauf achten sich immer auch auszuloggen, seitens AC wird das wohl nicht so kritisch gesehen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Spielzimmer
    • 27. Juli 2022 um 12:26

"Schifferle" für einen Schwaben (und H.S. ist einer!) ein unmöglicher Name, wenn man weiß was 'schiffen' bedeuten kann... :sdagegen:

Vielleicht lohnt sich aber ein Blick, in Vorausschau auf 2024 :abfahrt: , darf nur nicht über den Namen nachdenken... :lachroll:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 27. Juli 2022 um 08:49
    Zitat von Juchhu

Wenn Du vom Konzept redest, kann sich doch nicht jeder ein eigenes ausdenken😂

Ganz einfach: solange es bei TUI & Co. kein FKK-Deck gibt, ist es für uns nicht interessant bei Reisen ins Warme.

Bei einer Fjorden-Tour könnte das aber schon anders aussehen, andere kühle Ziele wären auch nicht sooo interessant für uns. Das ist unser Konzept :zwinker: .

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 26. Juli 2022 um 14:30

Erinnere mich gerade daran, dass ich als Alleinreisender mal 2 Wochen Karibik IK mit Paket für ca.1800€ geschossen hatte, war auch 4 Wochen vorher erst gebucht. Allerdings werden diese Zeiten vermutlich nicht mehr wiederkommen :traurig: .

Soviel zum Preisverfall...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 26. Juli 2022 um 14:21

Die Reisedauer ist bei dem Anreisepaket ziemlich egal, da die Flüge gleich sind nur an verschiedenen Tagen.

In der derzeitige Situation würde ich nicht mit sinkenden Preisen für das Paket rechnen: Spritpreise, wirtschaftliche Situation der Airlines, noch eingemottete Flieger etc., ob sich davon was 'positiv' entwickelt ist doch eher fraglich.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Spielzimmer
    • 25. Juli 2022 um 17:07

Ja, die Mail meinte ich, klang so als wäre die dann doch relativ wichtig gewesen um den Prozess anzuschubsen.

Klar, da sind noch einige Faktoren unsicher, wobei i.d.R. eher mehr Kabinen kurzfristig frei werden (wie bei dir) als dass sie plötzlich weg wären...wobei...durch Corona ist nichts normal.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Spielzimmer
    • 25. Juli 2022 um 16:39

No risk no fun! :sdafuer:

Und ohne vorherige Absicherung wäre das wohl auch nicht so ausgegangen, Kompliment!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 25. Juli 2022 um 12:36

Im Vorfeld gibt es meist einen 2-5% Rabatt. Wir hatten auch erlebt, dass Behandlungen dann schon bei Ankunft storniert oder (sehr flexibel) verschoben wurden, weil die Fachkräfte fehlen oder es Doppelbuchungen gab, sehr unschön weil wir oft noch andere Reservierungen damit kombinieren wollten.

Andererseits sind beliebte Termine (an Seetagen) vor Ort kaum noch zu buchen oder Behandlungen sind online nicht mehr buchbar, vor Ort dann aber schon (weil sich die Personalplanungen geändert haben), wie man's macht ist's falsch.

Ich würde vorab buchen, und dann hoffen dass der Termin auch durchgeht. Ansonsten kostenfrei stornieren...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 24. Juli 2022 um 23:00

Äh, stimmt, Anhänger nicht Bänder, falsch geschrieben :ssorry:

War auch letztes Jahr mit Corona so.

• Spielzimmer
    • 24. Juli 2022 um 21:57

Ich war die letzten Jahre sehr oft an meinem Geburtstag an Bord und hatte immer(!) ein kleines Geschenk bekommen, zuletzt meist Schlüsselbänder.

• Spielzimmer
    • 23. Juli 2022 um 14:28

Aus Gründen der Nachhaltigkeit vielleicht??

Wir haben auch schon diverse Pins und Bärchen erhalten, Schlüsselanhänger etc.

Meistens haben wir es liegengelassen, aber viele werden das mitnehmen und zu Hause dann wegwerfen…hilft niemand und verursacht Kosten und Abfall.

Von der einzeln in einer Weißblechdose verpackten Schokolade ganz zu schweigen, solange es das auf dem Schiff gibt nehme ich AC eh nicht ernst was ihre Nachhaltigkeit betrifft (lecker ist sie, aber so ist das unsinnig.

Warum nicht Gutscheine, für den Shop, die Bar (abseits der Pakete), die Vinothek oder online einlösbar. Das ist deutlich passender und verursacht keinen unnötigen Aufwand und Müll.

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 22. Juli 2022 um 17:14

Und was hat das mit dem "Preisverfall" zu tun?? :gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 22. Juli 2022 um 15:20

Was war denn der Preis davor??

Für mich ist die Richtschnur 100€/Person/Tag in einer MB-Kabine (ohne Flug). Alles drunter ist (sehr) günstig, in dem Bereich noch günstig-normal....drüber dann teuer...

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Spielzimmer
    • 22. Juli 2022 um 11:42

Das ist schon klar, aber in Anbetracht dass Corona sicher noch eine Rolle in der Belegung spielt und die Personenanzahl sehr nahe an eine Vollauslastung geht (Richtung 100%), kann man schon davon sprechen dass das Schiff nun voll ist.

Insgesamt finde ich die Auslastung der Schiffe erstaunlich hoch, bin sehr gespannt wie sich das nach den Ferien einpendelt.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Spielzimmer
    • 22. Juli 2022 um 11:27

Naja, mit 2er Belegung ist/wäre die Nova voll....nun könnte man natürlich versuchen die freien Betten noch zu verkaufen :lachroll: :lachroll:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Spielzimmer
    • 21. Juli 2022 um 10:33

Was im Gegensatz zu dem steht:

Zitat von Prassat

Ja, ich.

Der übrig gebliebenen Person passiert Reisepreis-technisch nichts. Die stornierte Person zahlt die Stornogebühr, egal wieviel Tage es noch bis zur Reise sind. Dadurch hatte ich mal eine Kabine zur Einzelnutzung ohne Aufschlag.

Da sollte man die Umstände kennen, Sommerversprechen o.ä.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Spielzimmer
    • 21. Juli 2022 um 08:53
    Zitat von wuschwusch

Die Stornokosten liegen nämlich je nach Tarif zunächst 60 Tage vorher noch bei 20 bzw. 30% des Reisepreises.

Was bedeuten würde, man könnte über Doppelbelegung und frühzeitiges Teilstorno einen Schnapp (als Alleinreisender) machen?? :gruebel:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 19. Juli 2022 um 17:24

Die Tipps im Forum sind i.d.R. durch die Umläufe mit der Mira entstanden und das war eine sehr überschaubare Zeitspanne... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™