Für mich unverständlich nach dem run auf die bella-Tour 2024, dass man diese Chance auslässt...
Beiträge von Spielzimmer
-
-
Immerhin trauen sie sich wieder nach Ägypten...
...aber auch nur eine Tour. Sowas wie das Rote Meer von früher mit Jordanien/Israel wäre eine ganz andere Hausnummer.
-
Zwei Gebiete weniger mit SA und Ind. Ozean, dafür nur einige wenige "neue" Reisen und ein paar Ziele die für Abwechslung sorgen, so richtig reizt mich nur sehr wenig...mhm.
-
Wir haben einmal erlebt wie die Europa 2 den Strand "eingenommen" hat, mit Barbeque, Bartischen (mit Tischdecken) und einer eigenen Bar...war schon schön zu beobachten, aber eben auch ziemlich voll dadurch.
Unser AIDA-Ausflug endete auch in der Nachbarbucht und wir wurden mit Pick-Ups kutischiert, war aber alles sehr zäh und langwierig.
(schön zu lesen dass die Boote nun nicht mehr bis direkt am Strand ankern dürfen, das war auch sehr störend)
-
Sicher??

Wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird, sind solche Gimmicks -wie auch Duschbad, Lotion etc.- für den Gast in der Zeit des Aufenthalts gedacht und -z.B. in Hotels- eigentlich nicht zur Mitnahme.
Natürlich wird das toleriert, aber ich kenne mindestens ein Hotel das ausdrücklich darauf hinweist, sowas nicht mitzunehmen...

Hat aber nun nichts mit Clubgeschenken zu tun
. -
69€ wäre für das Kochstudio auch sehr ambitioniert.
-
-
Warum musste das nun noch sein?
-
Informative (verständliche) Durchsagen und interessante Details z.B. zum Schiff oder der Route sind die Kirsche auf der Sahne, wenn es fehlt auch nicht schlimm, andererseits erinnert man sich gerne daran.
Ich sehe Cheffe auch eher auf der Brücke als im Theatrium, aber repräsentieren gehört zum Job nunmal dazu, das TV macht es vor.
Nur gar nicht geht, wenn das Ego des Käpt'n soweit geht, jede Ansage auch in die Kabinen blasen zu müssen, ich möchte gerne selber entscheiden wann ich aufwachen oder jemand zuhören will...da nimmt man mir rücksichtslos Urlaubsfreude (leider so erlebt).
-
Was man aber auch nur an der Rezeption erfährt...

-
Wenn das so ist, freundlich an der Rezeption fragen ob nicht ein Tausch möglich ist, Vario hin oder her.
-
Du kanst 3x ein 3-Gänge-Menü in einem Bedienrest. (Sushi, Buffalo, Rossini) geniessen und zahlst etwas weniger als wenn du es einzeln buchen würdest. Gibt auch hier einen Faden dazu...
Ja, die Reise ist schon länger ausgebucht, aber dass Ausflüge schon so früh voll sind, ist doch eher ungewöhnlich. Wobei wir vermutlich alles individuell organisieren werden, so abgelegen sind die Ziele nun auch nicht.
-
-
Kann ich nachvollziehen, ein Käpt'n Out wäre für mich auch ein no-go (ist nicht mehr im Dienst, ich weiß).
-
Ohne den Vergleich zu den größeren Schiffen zu haben, mögen wir die Sphinxen auch sehr, sind doch die Routen meist sehr viel interessanter und ausgesuchter. Häfen die nur mit Tendern erreichbar sind oder kleinere Anlegestellen haben, bieten eine schöne Abwechslung zu den Hotspots. Hat zwar nur sekundär mit dem Schiff zu tun, aber Größe ist eben nicht alles
. -
Wir können "Sushi satt" in myAida reservieren (hatte ich bisher noch nie gesehen)
- kann man das (immernoch) auch an Bord spontan wählen?
- kostet das dann auch 29,90€?
- wie eingeschränkt ist die Auswahl im Vergleich zu den Menüs?
-
-
So ganz blick ich‘s noch nicht, wenn ich upgrade oder -selle ist es doch ein Unterschied ob ich von Innen für Preisbewusste, Innen bevorzugt oder gar CA (eingeschränkte Sicht) hochsteige, das macht preislich einen großen Unterschied…ebenso in welche Kategorie man wechseln kann, vorn/hinten oder Mitte??
Kommen vielleicht daher die z.T. unterschiedlichen Angebote, auch an der Rezi dann??

Zumindest wäre da eine gewisse Abgrenzung oder mehr Details hilfreich um das alles vergleichen zu können…Schnapper oder nicht, das ist hier die Frage…
-
Nun habt euch wieder lieb...
.Eine Frage wird meist durch ein ? am Ende gekennzeichnet, so ganz klar war mir die Intention des Postings durch das Fehlen des ? daher auch nicht. Vor allem was eine evtl. Antwort dann für einen Infomationsgehalt für den geneigten Leser hätte. Evtl. lassen sich solche Fragen besser per PN klären?
Aber nun haben sich wieder alle lieb und essen wo es ihnen am Besten schmeckt
. -
Beim Stöbern nach Ausflügen und Anbietern bin ich auf Katakolon.org gestoßen, mit vielen Infos zum Hafen, Olympia und Anbietern...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de