1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 21. Oktober 2022 um 15:20
    Zitat von brücke zwei

Ich drängele mich mal kurz rein. :ssorry: Für Richards Bay ist tendern keine Option? Wir machen nur die normale Südafrika- Tour und ein Wegfall des Hafens wäre ärgerlich.

Ich habe nicht gelesen dass sich für die SA-Touren etwas ändert. Das hier betrifft nur die Weltreise und das bleibt hoffentlich auch so... :sdafuer:

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 21. Oktober 2022 um 13:59

Könnte sich einer der Mods erbarmen und den Thread-Titel auf die mar ändern :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 20. Oktober 2022 um 15:03

Die Vita liegt nun -quasi stillgelegt- seit Monaten in Tallin fest und weitere Routen sind nicht absehbar...

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 20. Oktober 2022 um 14:08

ist die Vita nun sowas wie ein Verbannungslager für Kapitäne? :gruebel: Sehr abwechslungsreich stelle ich mir das nicht vor...

• Spielzimmer
    • 20. Oktober 2022 um 11:31

Wir sind im Dezember in Richards Bay, bisher gibt es keine Info über einen Hafenausfall. Die einzigen Meldungen über Feuer dort, sind vom Ok. 2021 als es zwei Brände innerhalb einer Woche an Transportbändern gab. Ich glaube nicht, dass das bis heute noch relevant ist :gruebel: .

• Bordkarten bei AIDA

• Spielzimmer
    • 20. Oktober 2022 um 10:16

Auch für alle u18 das Motiv?? Da werden sich die Teens aber freuen :lachroll: .

• Bordkarten bei AIDA

• Spielzimmer
    • 20. Oktober 2022 um 09:45

Finde ich auch gut so, muss nicht jeder sehen der zufällig neben einem steht.

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Spielzimmer
    • 20. Oktober 2022 um 09:08

Mein AIDA-Leben hat sich schon verändert, anfangs immer alleine unterwegs, viele liebe Fra...äh...Menschen kennengelernt und die Anytime auch öfters mal abgeschlossen (erinnert mich an die 2 Gemüsebauern aus der Pfalz, die nach einer Woche Karibik verlängerten, damit sie es endlich mal vom Schiff runterschaffen :lachroll: ).

Jedes Auslaufen mitgenommen und im Theater bei den Shows regelmässig Schlaf nachgeholt :schlafen: . Ansonsten gab es wenig Rituale, außer dem Frühstück im Außenbereich vielleicht, das gab's immer bei gutem Wetter.

Festes Ritual war natürlich AIDA-TV (seufz), das hatte ich nie verpasst und sogar ab und an was gewonnen.

Mittlerweile nicht mehr alleine unterwegs und wir frühstücken immer noch (nur) draußen und wenn nichts dagegen spricht, schauen wir uns auch das Auslaufen gerne an, auch wenn sich nicht mehr der Zeit-/Essensplan danach richtet. Wir nutzen gerne nur das FKK-Deck an Seetagen (daher bisher nur AC gefahren) und versuchen auch den Sportbereich in den Urlaubsalltag einzubauen, wenn nur der Schweinehund nicht mitfahren würde...

Abends gerne Poolparty und Anytime, wobei wir auch älter werden und das Bett oft schon sehr laut ruft.

Sehr selten bleiben wir an Hafentagen auf dem Schiff, wir wollen auch was sehen, essen, Menschen treffen, Kulturen erfahren, so weit das eine Kf zumindest zulässt. Wir nutzen gerne die Bedien-Restaurants, auch kostenpflichtig, es entspannt einfach mehr bei dem (guten) Essen sitzenbleiben zu können. Aber wir gehen auch zu Hause gerne (gut) essen, das ist für uns Lebensqualität.

Dafür verpassen wir auch öfters mal eine Show, bzw. wir finden das entspannte "vorbeischauen können" im Theatrium sehr schön, gefällt es bleibt man stehen, ansonsten geht's weiter. Bin gespannt wie das nun auf der Aura wird, vielleicht gibt's wieder ein Nickerchen im Theater... :daumen:

• Auslaufmelodien Aida

• Spielzimmer
    • 19. Oktober 2022 um 16:20

Was sagt uns das alles:

Es braucht zum Ein- und Auslaufen eine Silentparty mit den unterschiedlichen Liedern in Schleife, so kann jeder hören was und wann er mag :sdafuer:.

:lachroll: :lachroll:

• Auslaufmelodien Aida

• Spielzimmer
    • 19. Oktober 2022 um 10:20

Denke ich auch, mit der Coverversion konnte ich mich nie anfreunden, das Original ist bei mir verankert, wenn dann ist was ganz anderes zumindest noch "ok"....

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Spielzimmer
    • 17. Oktober 2022 um 12:58

Ich frag nochmal blöd, weil wir um den Fotoshop immer einen großen Bogen gemacht haben, Preis/Leistung hat nicht mehr gepasst, aber nun haben wir Premium gebucht und das bedeutet:

- man bekommt das Begrüßungsbild oder auch ein anderes Bild auf Wunsch kostenlos?

- wie bekommt man das Bild? Muss man einen Datenträger (Stick) dabei haben oder gibt's den Ausdruck noch?

- man muss sich selber drum kümmern udn der Automat weiß dann dass ich Premium gebucht habe?

• Durban / Südafrika

• Spielzimmer
    • 17. Oktober 2022 um 12:13

Taxi oder Uber wird immer gehen.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 17. Oktober 2022 um 08:45

Was ich so gelesen habe, bringen US $ nicht allzu viel, Kreditkarte ist allerdings sehr sinnvoll.

Wie sind denn eure Flugzeiten?

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 15. Oktober 2022 um 14:57

Die Infos sind allerdings bei den individuellen Ausflugtipps deutlich besser aufgehoben :sdafuer:.

• Neues Buchungsportal

• Spielzimmer
    • 14. Oktober 2022 um 17:30

Nur zur Erklärung für Mitlesende, die freien Kabinen sind über die Drop-Down-Liste sofort sichtbar, in der Aida Maske wird zwar sofort die Lage angezeigt aber dafür immer nur ein paar wenige freie Kabinen im schematischen Deckplan.

Da ist die Ansicht der CSP schon deutlich informativer, da auf dem Deckplan auch andere Infos sichtbar sind und die Kabinen sind schnell anhand der Nummerierung gefunden. :sdafuer:

• Neues Buchungsportal

• Spielzimmer
    • 14. Oktober 2022 um 15:54

Hmm, ich habe eine Maske die der bei Aida sehr ähnelt, oder was fehlt dir da??

• Neues Buchungsportal

• Spielzimmer
    • 14. Oktober 2022 um 15:26

Beim Foren-Sponsor hat es diese Woche noch geklappt...

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 14. Oktober 2022 um 14:19
    Zitat von Matzethias

Naja eine Aufwertung wäre in meinen Augen schon, dass man bei vario kein AI mehr mit anbietet... Also Vario nur für die Kabinenkategorie und Getränke dann entweder nur über Paket an Bord oder nach individuellem Verzehr...

Wem AI also wichtig ist müsste dann also Premium buchen...

Wobei die Abgrenzung durch die buchbaren Pakete und die SMF nicht sonderlich groß wäre, es müsste dann ein deutlicher Preisvorteil inkludiert sein oder man beschränkt z.B. die Getränkepakete und bietet nur bei AI das 'volle Programm'.

Just AIDA ist sicher ein legitimes Steuerungsinstrument für AC, für den Kunden bedeutet es aber weiteren Preisverfall und mit dem derzeitigen Premiumangebot eher einen höheren Anreiz billig statt teuer zu buchen.

Wie schon erwähnt, die Abgrenzung zwischen den Preismodellen muss in allen Belangen deutlicher werden, dann profitieren die Kunden und AC und das Preisimage leidet auch nicht so.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 14. Oktober 2022 um 14:00

Ahh, stimmt, Kofferabgabe war schon im Hafenterminal, allerdings ein großes Chaos mit langen Schlangen...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 14. Oktober 2022 um 12:45

Letzten November gab es das nicht, der Transfer ging ca. 2h vor Abflug los, man wollte wohl auch das Schiff etwas leer bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook