Wir haben die AI-inklusive Aktion nun für Anfang Dezember (Karibik) mitgenommen. Erstmal ‚nur‘ Innen, mehr geht immer.
Dass die (Vario-)Preise kurz vor dem Angebot erhöht wurden, ist sicher nur Zufall
.
Wir haben die AI-inklusive Aktion nun für Anfang Dezember (Karibik) mitgenommen. Erstmal ‚nur‘ Innen, mehr geht immer.
Dass die (Vario-)Preise kurz vor dem Angebot erhöht wurden, ist sicher nur Zufall
.
Auffällig ist gerade, dass bei den Karibikreisen die wir beobachten (Dezember) die günstigen IB (für Preisbewusste)-Kabinen nicht (mehr) verfügbar sind, schwer vorstellbar dass ausgerecht die alle ausgebucht sind...evtl. bleiben die nun für Vario geblockt und die teureren werden im Premium angeboten, was aus Unternehmenssicht sehr viel Sinn macht.
Dieses normale Upsell/Upgrade (wie auch immer) wird (vereinzelt) schon relativ lange vor Reisestart angeboten, wird wohl mit der Auslastung der höherwertigen Kabinen zusammenhängen und soll/kann eine einfache Möglichkeit für Premiumbucher sein, noch die Kabine zu tauschen (vielleicht ist die Lieblingskabine dann in der Auswahl).
(Wird das bei Variobuchungen auch schon so früh angeboten?? Zuletzt war hier nur von Premium zu lesen
.)
Die Schnäppchen sind -soweit ich das hier verfolgt habe- frühestens 4 Wochen vor Start verfügbar, oftmals auch erst 14Tage oder weniger.
Bei Variobuchungen kann es durch die Schwankungen seit Buchung zu Verwerfungen kommen, was dann wie ein Schnäppchen aussieht aber dann doch nur der aktuelle Aufpreis ist.
Nun gab es auch eine Kachel bei uns, 66 Tage vor Start "Kabine umbuchen", auf der Folgeseite in "Kabinenupgrade" umbenannt.
Preise sind aber die normalen Katalogpreise, wie sie auch in unser Premiumbuchung schon verlangt wurden...
Netter Versuch, aber warum sollte man sich jetzt aufgrund so einer Kachel (die den meisten eh nicht auffällt) zum normalen Preis umentscheiden?? ![]()
Nein, das sind Variopreise ohne Rabatt. Bei Premium ist der Frühbucherrabatt unverändert (bis 600€ bei Balkon).
Ach so, Frauenschwarm Claas Cramer war auch gut drauf ![]()
Aktuell ist nur V. Baumgart in pos. Erinnerung geblieben... ![]()
Ansonsten immer der, der nicht in die Stube proletet, mal was über das Pflichtprogramm hinaus Interessantes zu erzählen weiß und ansonsten macht, was er machen muss
.
Da ist wahrscheinlich das Kontingent für den Frühbucherrabatt ausgebucht. Kein oder weniger Frühbucherrabatt = Preis wird teurer.
Bei unserer Reise, die wir letzten Monat gebucht haben, ist das auch passiert. Wir haben noch 750 Euro Frühbucherrabatt bekommen, aktuell gibt es für unsere Kabinen Kategorie nur noch 500 Euro.
Es geht hierbei (wie auch im Posting von paddington um den reinen Flugpreis, vom Reisepreis war nie die Rede
.
Wir wollten kurzfristig 7 Tage Blu ab Korfu buchen.
Noch 2 Tage zu lange überlegt und siehe da der Flugpreis ist für 2 Personen von 700 Euro auf 1100 Euro hochgeschnellt.
Da wäre der Flughafen interessant, bei unserem Termin liegen zwischen Hamburg und Dresden schon fast 500€. Stuttgart dafür nicht mehr zu buchen.
Die Diva in der Karibik (Dezember) ist nun auch 200-300€ teurer geworden, Flugpreise aber unverändert
.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Nachfrage so gestiegen ist, deshalb Füße und Finger stillhalten und abwarten
.
Alles schlechte Möglichkeiten wenn man das Schwarzgeld loswerden möchte ![]()
Ich glaube nicht dass es uns zusteht das Verhalten bzw. die Vorlieben der anderen zu bewerten, erstrecht nicht mit Ironie.
Solche Antworten helfen dem Fragenden nicht weiter.
Ich könnte mir auch (zusätzlich?) ein Aushang der Aida heute in den Fahrstühlen vorstellen, elegant mit Monitor oder einfach beide Seiten hinter Glas, spart Energie.
Lufthansa??
Wir haben für nächstes Jahr in PreEco bei LH (Shanghai) über AC ohne Aufpreis reserviert ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()