1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Spielzimmer
    • 17. August 2023 um 23:49

Storno Bedingungen hab ich nicht geschaut, im schlimmstem Fall ist die Anzahlung weg, wobei durch die Paypal Abwicklung auch der Käuferschutz greifen könnte…aber ob das dann den Aufwand wert ist…

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 17. August 2023 um 23:46

Bei den iOS Apple Geräten ist mir aber kein Weg bekannt, das so einzurichten :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 17. August 2023 um 14:02

Ich denke das ist Marketing-technisch nicht sinnvoll, das wirkt sehr nach Resterampe und verzerrt die Preisstruktur unnötig. man bekommt die Schiffe auch ohne das letzte Quentchen Rabatt gut gefüllt.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Spielzimmer
    • 16. August 2023 um 09:26
    Zitat von Escape

Mir ist der Topper egal. Mit und Ohne schon an Bord gewesen.

Also doch topless sozusagen?? :swarsnicht:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Spielzimmer
    • 16. August 2023 um 09:25

Wir sind im Dezember (13.) auf Cozumel, nach einem Blick auf Cruisetimetables musste ich feststellen dass insgesamt 7 (in Worten sieben) Schiffe dort liegen sollen... :verzweifelt:

Wir haben uns daraufhin entschlossen keinen Ausflug auf's Festland zu machen, sondern einen Mietwagen zu nehmen. Allerdings scheint es die hier oft genannte Alamo Station (Check24) am Puerta Maya Port (dort dürfte die diva liegen, da Carnival-eigener Hafen), nicht mehr zu geben, zumindest sind dort keine Reservierungen mehr möglich.

Wir haben nun bei Fiesta Car Rental reserviert, Anzahlung per Paypal überwiesen, ansonsten schneller und netter Kontakt. Die Station ist direkt im Hafengebäude.

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 22:07

Andersrum wird eher ein Schuh draus:

Wären die Topper schon immer kostenpflichtig gewesen, gäbe es diesen Faden nicht.

Kaum jemand würde sich über die Berechnung-auch in Realtion zum Reisepreis- aufregen, eher im Gegenteil, ein schönes Extra das für schmales Geld individuell gebucht werden kann.

Ich würde in keinem 4* Hotel kostenlose Topper erwarten und mal ehrlich, jemand sonst?

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 20:30

Gibt es, afaik haben nur die 4-Bett Kabinen getrennte Betten.

Wir haben aus dem Grund Premium gebucht…

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 20:04

In Hongkong dürfte allein durch die Historie englisch überall ausreichend sein, da mach ich mir auch keinerlei Gedanken.

Natürlich sind die Bewohner nicht mehr so frei wie früher…aber ich glaube nicht dass das Auswirkungen auf Touristen hat, solange die unpolitisch auftreten.

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 15:49

Und ich fand die 2400€ damals für eine Nacht in der Leopard Mountain Lodge (Südafrika) schon stramm (Funfact: wir waren dann 3 Nächte dort für das Geld)

...aber das toppt alles :wiegeil:

• Herunterladen von Dokumenten funktioniert nicht

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 13:58

Hilfsweise Chrome oder Firefox installieren?

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 11:59

Puh, scheint als hatten wir da gerade Glück... :jump:

Wir testen die Topper das erste Mal im Oktober, wenn sie uns nicht zusagen stornieren wir die Reservierung für die Bella wieder.

Mich stört das Knistern der eingepackten Matratze sonst etwas, mal schauen wie's sich mit Topper ruht.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 09:11
    Zitat von Anja1

Bei den Zugekauften liegt ein Engpass vor, nur dann gibt es 1,5 Liter Flaschen. Das kommt eher selten vor und ist nicht der Normalzustand. Wenn es so ist, darf man sich freuen.

...

Naja, die großen 1,5l Flaschen sind für Ausflüge eher unpraktisch und das Blubberwasser steht auch schneller ab als wir es meist trinken...uns sind die kleineren Flaschen lieber.

Hatten es auch schon erlebt, dass mitgebrachte leere 0,5l Flaschen vom Tisch entsorgt wurden...anderer (richtiger) Müll blieb aber liegen, fanden wir auch nicht toll.

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 08:41

Naja, bei den Zugekauften könnte ja Pfand drauf sein, Mehrwert für dich :sfunnypost:

• Spielzimmer
    • 14. August 2023 um 14:47

Andere These, da nun plötzlich Topper wieder (kostenpflichtig) verfügbar sind (bei der Bella Tour 3/24 waren sie schon seit Anfang des Jahres vergriffen), werden nun neue Toppings angeschafft und auf die Schiffe verteilt. Ich denke die Chance auf einen neuen Topper ist ziemlich gut..

Topless will ja eh keiner unterwegs sein (scnr).

• Spielzimmer
    • 14. August 2023 um 12:24

Ja, bei 3 Wochen kostet es gleich viel wie bei einer Woche...

• Spielzimmer
    • 14. August 2023 um 08:54
    Zitat

täglich zwei Flaschen Mineralwasser auf die Kabine

https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/preise-ermaessigungen/aida-premium.19094.html

Da steht nichts von verbraucht oder sonstwas, zwei Flaschen täglich. Und das zählt dementsprechend als "zugesicherte Eigenschaft/Leistung" mit allen Rechten daraus.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 14. August 2023 um 08:46

Um die Relation für die Preise nicht ganz zu verlieren:

Eine Reise die 2010 für 4000€ zu haben war, kostet heute auf Grund der Inflation 5055€.

Das Gleiche von 2018 bis 2023 ergibt 4573€.

Berechnet mit: https://www.finanz-tools.de/inflationsrechner-preissteigerung

Glücklich der, dessen Netto-Einkommen ebenso gestiegen ist... :verzweifelt:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 13. August 2023 um 19:27

Ich würde die Beispiele nicht gleich exemplarisch für abnehmende Qualität und ein damit mieseres P/L-Verhältnis nehmen.

Dass das alles No-Gos sind, unbestritten.

Ich würde mir den/die HM/GM schnappen und deutliche Worte sprechen. Die Reaktion darauf sagt dann schon mehr aus, sowas sind einfach abzustellende Dinge.

Und wenn es neben einer Entschuldigung auch noch ein kleines Goodie geben sollte, kann man das auch alles entspannter sehen.

Für das Geldwerte versuche ich mehr das Ganze zu sehen, aber klar, viele Kleinigkeiten ergeben dann das Ganze.

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 25.11.2023 bis 09.12.2023 (Samstag, 25. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 13. August 2023 um 15:03

Hallo,

wir steigen zwar erst am 3.12. dazu, machen mit euch dann aber Dominica zusammen.

Wir würden gerne dort die Tour 5 mit Petra machen, sind aber bisher alleine, Minimum sind 6 Personen.

Touren
    Liebe Gäste , unten stehend finden Sie unsere 5 unterschiedlichen Tagestouren für Kreuzfahrtschiff-Gäste. Es leben nur noch wenige Deutsche auf der Insel ,…
    www.petra-tours-dominica.com

Zwei andere Touren sind bereits voll, vielleicht hat noch jemand Lust mitzufahren??

LG

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Spielzimmer
    • 13. August 2023 um 08:38

Naja, die Personalkosten sind auf so einem kleinen Schiff verhältnismäßig hoch in Relation zur Gästezahl, das ändert auch ein Neubau nicht.

Auch wären die Anschaffungskosten höher als bei einem größeren Schiff im Verhältnis.

Die Logistik ist für die Großen an den großen Häfen auch viel einfacher und günstiger umzusetzen.

Die Reisen müssen teurer verkauft werden, die Zielgruppe sind dann auch eher nicht Familien und das macht die Aussichten auf Vollauslastung nicht besser.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™