Elbblick und du weisst in welchem zeitlichen Zusammenhang die jeweiligen Besuche stehen?? Die Schiffe waren 2x gleich...
Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich hatte zum Zuteilungsprinzip aber auch eine Frage gestellt?! Siehe oben!
Wo findet man denn, welche Kabinen vorher bereits Premium gebucht sind?
Und ich würde es natürlich gerne für meine Reise nachvollziehen.
Bei den Clubschiffprofis kannst du die Buchung durchspielen und siehst je nach Kategorie die freien Kabinen.
-
Spielzimmer : Wir waren zuletzt je zweimal auf der Sol, Nova und jetzt Prima dort essen.
Wir waren dieses Jahr auf der Sol, der Bella und auf der Prima im Buffalo, immer alles bestens. Zuvorkommender Service, wir waren stets sehr zufrieden.
Das ist schon interessant wie unterschiedlich die Erlebnisse oder Wahrnehmungen sind...
-
Gerald59 auf welchem Schiff(en) war das konkret?
Wir fanden das Steakhouse bisher meist gut, wobei es früher eher besser war (wie so vieles
). Falschen Garpunkt hatten wir auch schon, wurde anstandslos behoben.Ansonsten stört mich eher die fehlende Abwechslung der Gerichte, etwas kreativer könnte man schon sein, auch was z.B. Beilagen und Salate (mit Fleisch) betrifft.
-
Preisverfall / AIDA

-
Bindungsprogramme können sehr hilfreich und anziehend sein, dazu sollte es idealerweise aber auch exklusiv und besonders sein. Siehe die Sternstunden, Brückenführungen, Clubtreffen, Überholspur usw., davon schwärmen viele hier...und auch das exklusive Frühstück dient dazu, ist aber grenzwertig weil es auch kostenpflichtig zu haben ist.
Und so wird es ungeschickt wenn das und z.B. ein BGH als Geldvorteil (in)direkt umgesetzt wird, dann sieht es nach Rabatt aus und wird vom Reisepreis abgezogen. Fällt das weg, verteuert sich die Reise subjektiv...
Viel besser ist es die Kunden mit wirklich besonderen Momenten zu halten, die sie sich nicht kaufen können.
-
Warum? Andere Gesellschaften kommen sehr gut ohne eins zurecht, ja es würde sie sogar abwerten.
Zurecht kommen ok, aber Kundenbindung ist in allen Bereichen elementar, warum auf sowas verzichten?? Richtig eingesetzt wirkt es gut, wie man bei AC (anfangs) gesehen hat. Warum sollte sowas abwerten??

Ein Klassiker sind doch z.B. payback, miles and more oder andere Clubs, mit den Benefitprogrammen werden Kunden gehalten und geködert.
-
Man bucht doch einen bestimmten Urlaub nicht wegen Goodies einer Clubstufe
Genau das haben aber einige (viele?) hier laut den Aussagen gemacht. Es klang oftmals so als wären die Goodies wichtiger als das Schiff...
Abschaffen ist schwieriger, ein Kundenbindungsprogramm ist durchaus ein wichtiges Marketinginstrument für einen Konzern, es ist eher sträflich bzw. unverständlich sowas nicht anzubieten. Dass die Umsetzung bei AC nun aus dem Ruder gelaufen ist, anderes Thema, da hätte man sicher schon früher und dadurch geräuschloser/sanfter eingreifen können...
-
Das sind doch die wo Goofy & Co in den 'Bullaugen' der Innenkabinen immer wieder vorbei schauen...??
Die Global Dream wird unter der Führung von Experten der Meyer Werft nun fertiggestellt, könnte also was Vernünftiges draus werden.
-
-
Ja, sind auf der Aura buchbar.
-
Da stehen die neuen Bedingungen drin und die Belehrung, dass man widersprechen kann mit dem Resultat des Ausschlusses vom Club. Daher ja wohl auch der Brief.
Super, das heißt alle die hier über die Briefe schreiben erfahren nichts Neues, außer dass man austreten kann, was vermutlich kaum jemand machen wird...

Was mich überrascht dass das nun sehr aufwändig und teuer von AC so kommuniziert wird, läuft doch sonst alles per Mail auch durchaus rechtssicher. Noch dazu erhält eh nicht jeder den Brief...
-
-
-
-
Kann mal jemand ausrechnen welchen Prozentanteil das BGH und Frühstück (plus andere Goodies) ausmacht, bei einem durchschnittlichen Buchungsverhalten und/oder Suitenbuchung bis man Goldstatus derzeit erreicht und dann auch behält??
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute das sind keine 5% für die ersten Reisen…(auch bei Berücksichtigung der niedrigeren Vergünstigungen eher deutlich weniger).
Von den Reichen lernt man eben doch sparen
. -
Stelle mir gerade vor wie die >500 Goldis der Cosma in einer Polognese die Brückenführung genießen…und die besondere Wertschätzung wird dann auch neu definiert werden müssen 🙈.
Im Ernst: die Zeiten ändern sich, als ich anfing war Ernie Clubdirektor, das war insgesamt auch eine völlig andere KF für noch mehr Geld als heutzutage meistens. Ich bin trotzdem bei AC geblieben auch wenn sich vieles zum Schlechteren gewandelt hat. Und so wird es auch bei den meisten (neuen) Vielfahrern sein. AC muss dringend Geld verdienen und das geht mit solchen Vergünstigungen in der Masse eben schlechter…take it or leave it.
-
Und was wird mit der Aura? Afrika scheint auch nicht so gut gebucht zu sein was die Angebote beweisen. Flüge nach Kapstadt sind auch wahrlich kein Schnäppchen…
Naja, vor vier Wochen waren noch ca. 200 Kabinen für die Tour ab 28.11. frei, keine Rekordauslastung aber auch nicht ganz schlecht.
Und wir fliegen für 700€ mit Condor nach Kapstadt, viel günstiger wird’s kaum gehen…
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote