1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 3. Februar 2023 um 14:12

Ich dachte nur Veranda comfort wäre "gefährlich" und Veranda deluxe "safe"...?? :gruebel:

• Quarantänebereiche

• Spielzimmer
    • 2. Februar 2023 um 16:50

Es waren nur vereinzelt Kabinen mit Stühlen/Geschirr vor den Türen, sonst war von den Maßnahmen nichts zu sehen.

• Quarantänebereiche

• Spielzimmer
    • 2. Februar 2023 um 15:40
    Zitat von Anjakatharina

Nur ein Teil des hinteren Aussendeckd wurde für diese Personen gesperrt.. Dh dorthin gingen sie dann mit Maske über die ganz normalen Flure!

Hatte ich während unserer Tour im Dezember so nicht (mehr) erlebt/gesehen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Spielzimmer
    • 2. Februar 2023 um 10:10
    Zitat von Ippon

...

Ich hatte die Hoffnung wenn man als erster Vario bucht wenn es freigeschalten wird, dann bekommt man die bessere Kabine als wenn 6 Wochen vor Abfahrt das Schiff über Werbeaktionen Traumstart um 12 / Just Aida etc. vollgemacht werden soll.

...

Hier wurde schon vermutet dass die besseren Kabinen für evtl. Premium-Spät-Bucher vorgehalten werden und diese deshalb erst später in den Variotopf fallen... Klingt zumindest nachvollziehbar.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 2. Februar 2023 um 09:05
    Zitat von Alicia

Hier mal ein aktueller Erfahrungsbericht von der AIDAblu von letzter Woche. Wir mussten aus Gründen die „richtige“ Internetflat buchen. Das hat uns an Bord für die Woche 165,- € gekostet und war zumindest für uns jeden Cent wert. Die Verbindung war genauso gut wie bei uns zuhause. Das hatten wir in dieser Qualität nicht erwartet und waren entsprechend begeistert.

Hattet ihr einen Vergleich zur Zuverlässigkeit der SMF in der Zeit an Bord? Hier wurde vermutet dass das eine unterschiedliche Qualität haben könnte...

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.02.2023 bis 06.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00 - Montag, 6. März 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 1. Februar 2023 um 12:51

An einen ATM im Terminal kann ich mich nicht erinnern :gruebel: .

Ein paar Meter weiter Richtung Waterfront sind aber in einem Durchgang nach den Zebrastreifen 2 ATM (rot und grau) und unser Favorit (Nedbank, grün) ist ein Stück weiter rechts in einem kleinen Einkaufszentrum.

Edit: linker Hand ist zwar ein Gebäude der Nedbank, aber einen Automaten haben wir dort nicht gesehen.

• Spielzimmer
    • 1. Februar 2023 um 12:27

Die Kabine kann man bei offensichtlichen Mängeln immer tauschen, es geht hier mehr um subjektiv schlechte Kabinen bzw. deren Lage im Schiff. Und da dürfte es sehr von der Auslastung, der Laune der Mitarbeiter und den Sternen abhängen, ob man tauschen kann...

Grundsätzlich aber OT weil es hier um das Mysterium der Zuteilung geht.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.02.2023 bis 06.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00 - Montag, 6. März 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 1. Februar 2023 um 11:25

Man kann gleich am Flughafen Geld tauschen (am Besten erst nach der Zollkontrolle) und an den Automaten mit Kreditkarte ziehen, gibt einen besseren Kurs i.d.R.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 1. Februar 2023 um 11:23

Ob es sich lohnen könnte, müsst ihr entscheiden...einfach mal die Barkarte anschauen und durchrechnen was ihr vertrinken wollt/könnr/müsst damit es sich lohnt.

Die Kleine kann auch bei euch mittrinken, kein Problem. Die entsprechenden Getränke sind an allen Bars enthalten, sind immer auf der Karte entsprechend markiert.

• Spielzimmer
    • 31. Januar 2023 um 12:32

Was ich nicht verstehe, wenn dort ein Strandkorb o.ä. vor dem Balkon steht, ist das doch das Gleiche wie ein Rettungsboot und damit "eingeschränkte Sicht" oder?

Wenn ich Balkon buche (in welcher Ausprägung auch immer) und so eine Kabine bekomme, stimmt die Leistung nicht, denn mit einem Balkon kann man von einer freien Sicht ausgehen oder??

Btw., wären die "Spannerkabinen" und ähnliche nicht einen eigenen Faden wert? Dann könnte man dort auf die versch. Varianten und Positionen auch besser eingehen.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Spielzimmer
    • 27. Januar 2023 um 11:42

Nicht ganz, es gibt immerhin ein Mittagessen für 15€/Person...

• Was wird aus der AIDAcara?

• Spielzimmer
    • 26. Januar 2023 um 16:41

Vielleicht war nicht mehr Platz für den Vodka an Bord... :lachroll:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 24. Januar 2023 um 11:50

Dann hatten die am 22.1. aber Pech dass sie so knapp unter den 3h Verspätung geblieben sind... Andererseits sind Zeiten aus Flightradar auch nicht besonders zuverlässig, mein Sohn schaute auch dort nach und da hätten wir aus Kapstadt 5h (Condor) Verspätung gehabt, waren aber nur knapp 2h.

alter schwede du bist einen Monat in der Zukunft.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Spielzimmer
    • 24. Januar 2023 um 11:17

Ich denke auch dass das eher aus Werbezwecken drinsteht...und seit ich mir die Beschreibung zur Insel und den Vorfällen durchgelesen habe, kann ich einem Besuch wenig abgewinnen, so sehr mich die Südsee insgesamt reizt.

Interessant ist das Statement eines ehemaligen deutschen Auswanderers, der nach kurzer Zeit sehr desillusioniert wieder abgereist ist und nun auf Neuseeland lebt.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 23. Januar 2023 um 12:50

_küstenkind_ in der Tat :sot:

Die simple Suche nach "Spannerkabine" hilft schon...

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 23. Januar 2023 um 11:32

suggibacke hast du mal bei den (individuellen) Ausflugtipps hier im Forum geschaut? Gerade das Tala-Reservat kommt da nicht gut weg...

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Spielzimmer
    • 23. Januar 2023 um 11:30
    Zitat von Avita61

Die Blu ist noch dabei, auch Aida Bella ist normal gelistet. Na dann hoffen wir das Beste. :thumbsup:

Edit: Eins fällt mir auf, es heisst nicht, dass die Bella ab Shanghai auf die Reise geht, da hält sich Aida vielleicht (logischerweise) mit Aussagen etwas zurück. Wir müssen wohl abwarten, wie es mit China weitergeht. Deswegen Anreise mit Aida, das macht diesmal schon Sinn..... :sgenau:

Shanghai ist mir auch aufgefallen...aber wo könnte man alternativ starten??

Naja, wir waren sehr froh die Anreise nach Kapstadt nicht über Aida gebucht zu haben...und für die Planung nach Asien macht das nicht wirklich Hoffnung.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Spielzimmer
    • 22. Januar 2023 um 14:34

Großer Balkon vorne?? :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Spielzimmer
    • 22. Januar 2023 um 14:09

Wie ein Lottogewinn, Glückwunsch. Vermutlich ist sie durch einen Storno wieder frei geworden…

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 21. Januar 2023 um 09:54

Und schon ist die Diskussion sinnlos wenn man seine Ansicht als allgemeingültig hinstellt. Und wie gesagt, darüber zu diskutieren ist grundsätzlich müßig und auch nicht die Intention dieses Fadens.

Auch wurde schon mehrfach berichtet dass die SMF offensichtlich schlechter als die Volumenpakete funktioniert, es ist etwas anstrengend hier zu lesen wenn das dann auch einfach ignoriert wird…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      124
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook