Bei den Tagespreisen für AI oder sogar der Getränkepakete, wird es mit der unübersichtlichen Inklusivpolitik immer schwieriger sich gegenüber dem Mitbewerber zu positionieren finde ich. Ich kenn Fahrer die genau dieses -alles drin- wertschätzen und bei den zunehmenden Ausnahmen wirkt das Produkt AIDA weniger attraktiv, auch weil es einfacher ist einen Gesamtpreis zu akzeptieren als ein AI-Paket das kaum noch so genannt werden kann.
Beiträge von Spielzimmer
-
-
-
Gab es diese Veranstaltung nach dem Sommer letztes Jahr nochmal i-wo auf einem Schiff??
-
Spielzimmer
Sicher, dass du mit der Bella fährst im November 2026?Ich stutze nur, weil ich da was von Fjord und Saltstraumen lese…🤔
äh...sagen wir früh-november: Im Oktober (04.10.), bin wohl urlaubsreif...

-
Spielzimmer
Ichchab mal geschaut: für unsere Reise mit der Bella ab 21.11.26 ist mir da nix mit Ostersale aufgefallen.
Es gibt zwei, drei (für mich uninteressante) AIDA-Ausflüge, wo es 5% oder 10% Rabatt gibt.
Aber ich meine, das war „schon immer“.
Steht da bei dir richtig „Ostersale“?Jep, siehe hier:
-
Super, bei uns auch (bella Nov.), aber genau der den wir auch gebuchten haben, ist voll. Den Storno und die Neubuchung möchte ich ungern riskieren oder hat das schon jemand erfolgreich gemacht?
-
.... Daher wäre es interessant zu erfahren, was AIDA aktuell unter dem Begriff „unsere treuesten Gäste“ versteht, die eine Einladung zum 30 jährigen Bestehen von Aida erhalten.
Bei dem Begriff 'Treue' und da es ein Jubiläum ist, würde ich als Kriterium den Zeitpunkt der ersten Cruise einbeziehen, bzw. mit welcher Konstanz über die Jahre danach gefahren wurde.
-
Der Kutter wird alles andere als ausgebucht sein, es sind noch einige Balkon, aber jede Menge MB-kabinen frei, das wird relativ entspannt...
Etwas schade finden wir dass Sascha Hahn als EM dabei ist, leider so gar nicht unser Ding...obwohl er auch aus unserer Gegend kommt (was regelmäßig zu den gleichen Gags herhalten muss).
-
Er war früher auch ein Frauenschwarm...werde nie die Frage bei der naut. Stunde vergessen, ob er denn gebunden wäre und wenn ja, mit wievielen...

-
Ich finde es bezeichnend dass die Aussage von ihr kommt, die Öl-Industrie ist von selbst nicht darauf gekommen zu warnen, das wäre doch deren ureigenstes Interesse...
Natürlich darf man sich Sorgen machen, so wie die Gasspeicher erstaunlich leer sind (und alle sagen, das ist schon ok) und Russland als Lieferant auch nicht verfügbar ist (zumindest auf direktem Weg).
Aber ich denke, wenn wir eine Knappheit bekommen, wird das so weitreichende Folgen haben, dass eine anstehende Urlaubsreise das geringste "Problem" ist.
-
Ja ja, Frau Reiche...die hellste Leuchte im Kabinett.

Dass der Mineralölverband dem dankbar zustimmt ist auch klar, kann man doch dann die Preise viel einfacher rechtfertigen...
Mineralölbranche pflichtet Reiches Warnung vor Spritknappheit beiGeht den Tankstellen infolge des Iran-Kriegs bald das Benzin aus? Wirtschaftsministerin Reiche spricht von "Knappheiten" möglicherweise schon Ende April. Der…www.n-tv.de -
Wie weit müsst ihr fahren?
Es wird sicher keine Knappheit eintreten, unser Ölbedarf wird nur zu weniger als 10% aus der Krisenregion gedeckt. Raffinerien gibt es in Europa genug und andere Lieferanten die einspringen auch.
Was den Preis angeht, ist es natürlich anders, die entwickeln sich auch mal irrational, aber bisher ist alles auf einem stabilen hohen Niveau. Wenn die Locke da noch weiter eskaliert, kann der noch steigen, aber eine Knappheit ist absehbar nicht zu erwarten, das sagen auch die Experten.
-
-
Im Dezember gab es einen Ausflug von Aida zur Isla Catalina, die haben wir gesehen.
Die Insel selber ist ganz nett, aber kein Vergleich zu La Saona. Man liegt in der Gruppe am Strand, wenn man Pech hat ist dahinter ein Riesen-Buffet für andere Gäste aufgebaut, das waren ca. 6-7 Buffetstationen, das will man nicht erleben. Evtl. ist das in Betrieb wenn ein KF-Schiff dort auf Reede liegt. Es ist nicht so weitläufig, ein paar Buden mit dem üblichen Krimskrams, das war's dann auch. Es ist auch nur dieser eine Strand erschlossen, der Rest ist Schutzgebiet wenn ich mich richtig erinnere. Für uns war der Törn dann schon ein Highlight und der Stop dort perfekt dazu.
Man muss bei den Touren darauf achten wo sie starten, fast alle gehen ab Punta Cana oder Bayahibe, ab La Romana gab's damals nur einen Anbieter (über GYG).
-
Wir hatten den Kontakt auch über GYG, weil sonst keiner gebucht hatte, haben wir einen Preis ausgehandelt, hat gepasst. Kann den Kontakt gerne weitergeben, ist mit ihm abgesprochen.
-
Wir hatten privates Segelboot zur Isla Catalina gechartert, ein deutscher Auswanderer organisiert das, hat super geklappt und war richtig schön…
-
Wir waren letztes Jahr mit dabei.
Diesmal haben wir keine Einladung erhalten, wer weiß warum……
Untreue wird hart bestraft...

-
Puh, das klingt alles ziemlich diletantisch. Die Treuesten sollen kommen, aber nicht alle, sondern nur die Schnellsten, aber natürlich ohne Partner (wenn er nicht so treu war) und man darf sich dann erstmal auf eine Warteliste einreihen...sorry, aber was ist das für eine Planung??
Natürlich wären 2.500 Kiss (plus Partner) zu viel, aber keiner glaubt doch ernsthaft dass alle die Strecke für so einen Event auf sich nehmen. Und mit dem Feedback von letztem Jahr sollte sich sowas vernünftig kalkulieren lassen...ohne Warteliste, fehlende Einladungen und Paare die nur einzeln erscheinen dürfen.
Da fehlen mir etwas die Worte, gut gemeint ist eben meist sch.... gemacht.
-
Noch nicht genutzt, aber vielleicht wäre eine Benachrichtigung auf den TV (oder auch Handy) sinnvoll, wenn die Wäsche im Waschsalon fertig ist. Das könnte manchen Konflikt (siehe auch WR) vermeiden...(sowas kann man auch einfach mal vergessen).
Technisch mit einem Kartenleser sicher umsetzbar, wenn man möchte.
-
Das ist sicher für alle die in Antalya aufsteigen auch interessant:
BeitragRE: Check in Zeit
Allerdings war es so, wer einmal eingecheckt hatte, durfte nicht mehr an Land. Das hatten die örtlichen Behörden untersagt. Damals waren viele Gäste sauer, weil sie noch einen Ausflug geplant hatten.Hanni30. März 2026 um 11:46
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de