Zurück zum Thema.
Wir haben die Orienttour gebucht, da wir auch Sonne wollten und noch ein paar Tage in Dubai drangehangen. ![]()
7 Tage sind ja sonst wirklich flott rum.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Zurück zum Thema.
Wir haben die Orienttour gebucht, da wir auch Sonne wollten und noch ein paar Tage in Dubai drangehangen. ![]()
7 Tage sind ja sonst wirklich flott rum.
Wir haben das Falkenkrankenhaus und den Bootsausflug zu den Delfinen über Aida gebucht. Getränkepakete haben wir keine. Für uns würde sich ggf. das Cocktailpaket lohnen, aber ich bin mir einfach zu unsicher, weil es ja auch immer noch eine Happy Hour gibt. Wellness haben wir auch bisher nicht gebucht, da wir noch ein paar Tage in Dubai dranhängen und die Anwendungen in unserer Unterkunft preislich nicht zu toppen sind
Wellness gibt es also an Land.
Touren ausgearbeitet haben wir auch nicht. Wie gesagt, zwei Ausflüge haben wir direkt über Aida gebucht und ansonsten haben wir noch Eintrittskarten für das Burj Khalifa für unsere Männer reserviert. Aber wirklich was ausgearbeitet, was man per Mail zuschicken kann, haben wir nicht...
Wir haben im Juli für Januar gebucht und eine IA Kabine auf Deck 8 erhalten.
Unsere Innenkabine auf Deck 8 hat leider nicht so eine gute Beurteilung. Aber das werden wir dann ja sehen. Schlimmer als auf der Nordeuropa 1 kann es ja nicht sein ![]()
Jawohl, so ist es!
Und in 4 Wochen geht's los ![]()
Kurios oder?
Vielleicht alles Erstfahrer, die es noch nicht ins Forum geschafft haben...
Und jetzt, wo wir endlich die Kabinenzuteilung haben, wird alles noch viel besser ![]()
Ich auch ![]()
Aber scheinbar sind hier gar nicht mal so viele Mitreisende vertreten...
Es ist sooooo ruhig hier...
Wo ist das Vorfreudengejubel?
![]()
Na so langsam füllt es sich hier ja dann doch mal ![]()
Hallo und herzlich Willkommen an alle "Neuen" hier ![]()
Ich freue mich schon so!
Wohhhoooo!
Da freue ich mich auch schon drauf ![]()
Wir haben für Januar einen Nachtflug mit Emirates gebucht für 600 EUR p.P.
Dann auf's Schiff und anschließend bleiben wir noch 3 Tage in Dubai.
Stempel aus Israel habe ich übrigens auch nicht und kann das mit der Einreisekarte bestätigen.
Schlaf wird eh überbewertet
![]()
Ich glaub auch! Ist aber nicht schlimm, dann haben wir viel Platz ![]()
Irgendwie wird unser Trüppchen hier nicht mehr größer....
Wir haben nun gerade für Januar mit 3 Paaren Vario gebucht, An- und Abreise alle vom gleichen Flughafen. Hat hervorragend geklappt.
Zu den Preisen:
Der Vario-Preis für die Innenkabine lag bei 599,-
An- und Abreisepaket via Aida 700,-
(Emirates 100 EUR günstiger beim Flug)
Bei JFM ist der Flug ja schon drin. 1099,- habe ich gesehen für die Innenkabine. Letztes Jahr Anfang Dezember gab es die Orient-Tour für 699,- inkl, Flug in der Innenkabine. Aber ob da dieses Jahre preislich noch was geht, weiß man nicht. Ist immer mal Glückssache.
Die 600 EUR sind nicht für Business Class, aber bei Emirates ist die "Holzklasse" so gut wie bei anderen die Business Class. Ich denke, das war so gemeint ![]()
Ich habe von Premium-Buchungen bis Just-Buchungen alles durch.
Die Kabinenauswahl bei Premium ist mir absolut unwichtig, da bin ich flexibel. Eine wirklich schlechte Kabine hatte ich auch bei Just und Vario noch nicht. Bei der nächsten Reise habe ich über meine zugeteilte Kabine allerdings noch nichts Gutes gehört, aber das schaue ich mir mal lieber persönlich an. Der Brei wird ja oft nicht so heiß gegessen, wie er gekocht wird.
Generell muss für mich der Preis bei der Buchung passen, das kann durchaus auch mal Premium sein, wenn es sich um eine Route handelt, die ich unbedingt erleben will. Andernfalls spare ich gerne bei der Buchung den ein oder anderen Euro, weil ich weiß das mein Kabinenkonto immer reichlich strapaziert wird.
Bin ich dann also als Just- oder Vario-Bucher ein schlechter Kunde? Und wenn ich dafür vielleicht das Doppelte an Bord ausgebe als ein Premiumbucher?
Na ja, ich weiß ja nicht. Ich fahre echt gerne AIDA, aber so manches Mal geht mir dieses Schubladendenken einiger Paxe echt auf den Geist. Alles und jeder wird kategorisiert: die Liegenreservierer, die Tischweintrinker, die Ballermänner, die Grünen, die Erstfahrer und auch noch die Premium-, Vario- und Justbucher. Finde ich persönlich schlimm! Nehmt doch die Leute, wie sie sind - andere bekommt man nicht!
So ist auch mein Plan ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()