1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hasie

Beiträge von Hasie

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Eigener Sitzplatz für Kind unter 2

• Hasie
    • 6. Januar 2020 um 08:58

Wir wollten auch einen eigenen Sitzplatz für unseren unter 2 jährigen Sohn buchen, dies musste mit der Flugabteilung von AIDA geklärt werden. Nach 4 Arbeitstagen haben wir dann endlich die Rückmeldung erhalten, dass es nicht möglich ist in dem Flieger von eurowings nach Palma de Mallorca einen eigenen Sitzplatz zu bekommen für unseren Sohn. Unser Reisebüro hat daraufhin am nächsten Tag wieder bei AIDA angerufen und wollte die Reise ohne Flug buchen. Die nette Dame hat dann aber gesagt das sie sich der Sache nochmal annehmen würde und schwups konnten wir 2 Stunden später einen eigenen Sitzplatz buchen, müssen allerdings den vollen Preis (also keine Kinderermäßigung) für den Flug zahlen.

Es kommt also immer darauf an, wen man am Telefon hat bzw wer sich darum kümmert.

Im Moment läuft jetzt die Klärung wegen einer Sitzplatzreservierung über unser Reisebüro, da unser Sohn für seinen eigenen Sitzplatz eine eigene Buchungsnummer bei AIDA erhalten hat und deswegen für ihn keine Reservierung über myaida möglich ist. Das dauert auch schon wieder mehrere Tage...

Und zu guter letzt muss man dann noch klären ob das Cares Rückhaltesystem für den Flug genutzt werden darf...

Es ist schon ein ganz schöner Aufwand, den man sicher auch einfacher gestalten könnte...

• 18.11.2017 - 02.12.2017

• Hasie
    • 27. August 2017 um 20:40

Hallo zusammen!

Wir sind auch dabei! :)
    Habe heute bei myaida gesehen, dass die Flugzeiten erst ab dem 30.9. veröffentlicht werden. Habt ihridentische Infos? ?(

LG und einen schönen Sonntagabend!

• 22.10.16 - 11.11.16

• Hasie
    • 4. September 2016 um 21:23

Hallo!

Wie sehen denn eure Ausflugsplanungen für Salalah aus? Was ist zu empfehlen (außer den Tag am Strand zu verbringen)?

Schönen Abend noch! ^^

• Aqaba / Jordanien

• Hasie
    • 2. Mai 2016 um 20:17

Ich habe per Email bei aida angefragt und bekam folgende Antwort:

"Für die Einreise nach Jordanien ist ein Visum notwendig, welches Sie selber beantragen müssen."

Weitere Informationen dazu gab es leider nicht... :cry2:

• Aqaba / Jordanien

• Hasie
    • 1. Mai 2016 um 13:25
    Zitat von sportsbln

Benötigt man nun eigentlich für Jordanien ein Visum???
    Da gibt es unterschiedliche Aussagen...

Würde mich auch mal interessieren... Bekannte von uns waren im März dort und haben keins benötigt, laut der Website von aida doch... Wo bekommt man am besten die Informationen her? :gruebel:

• Nordeuropa oder Ostsee ???

• Hasie
    • 20. Februar 2016 um 11:49

Kann mir jemand eine Empfehlung geben ob die 10-tages Tour mit AIDAaura oder die 10-tages-Tour mit AIDAdiva im Juni 2016 besser ist? Wir können uns nicht entscheiden, beide Touren haben ihre Reize.

Hat jemand vll schon beide Touren gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

:sdanke:

LG Hasie

• Abreise Miami

• Hasie
    • 20. Oktober 2015 um 13:06

Vielen Dank für eure Informationen. :sdanke:

Unser Flug geht um kurz nach fünf, also werden wir wahrscheinlich den HH-Bus nehmen und uns so die Zeit an dem Tag noch etwas vertreiben. ^^ und dann sind zumindest unsere Koffer (hoffentlich) gut untergebracht und müssen diese nicht die ganze Zeit mit uns rumschleppen.

Letztes Jahr haben wir die Tour ab New York gemacht und hatten pauschal gebucht. Es mussten erst alle Passagiere von Bord und zu einer bestimmten Uhrzeit durften dann die Pauschalgäste bis zum Transfer zum Flughafen wieder aufs Schiff.

• Abreise Miami

• Hasie
    • 19. Oktober 2015 um 20:35

Hallo!

Wir machen die 10 Tagestour ab Miami und haben die Flüge selbst organisiert. Wenn man den Transfer zum Flughafen über AIDA bucht, werden dann die Koffer bis zum Transfer von AIDA aufbewahrt? Und darf man dann wie Pauschalbucher bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben?

:gruebel::gruebel::gruebel:

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Port Canaveral / USA

• Hasie
    • 14. September 2015 um 21:44

Hallo in die Runde,

wir werden am 14.11.2015 in Port Canaveral sein und überlegen auch ins Magic Kingdom zu fahren. Allerdings fragen wir uns auch, ob es sich für die 6 Stunden Aufenthalt im Park überhaupt lohnt... :gruebel:

Wir sind "leider" auch noch an einem Samstag vor Ort und ich befürchte das an einem Wochenende bestimmt noch mehr los sein wird wie schon unter der Woche. Oder wie seht ihr das?

Insbesondere würde mich noch interessieren, wie genau das mit diesem "Fast-Ticket" funktioniert und ob die, die diesen Ausflug bereits mitgemacht haben ihn weiterempfehlen bzw. ihn noch einmal machen würden.

Ich freue mich auf eure Antworten... ^^

LG
    Hasie

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hasie
    • 9. April 2015 um 16:39

Haben heute auch die Zuteilung bekommen, es wurde eine behindertengerechte kabine auf Deck 4.
    hat jmd Erfahrung mit solch einer Kabine, insbesondere ob man evtl. die Betten zusammenschieben kann?!

LG

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Hasie
    • 8. April 2015 um 22:13
    Zitat von frodo

Der Doppeldecker-Bus hat aus meiner Sicht den Vorteil, daß man - wenn man oben sitzt - die Landschaft eher aus der Vogelperspektive als wie mit der Bimmelbahn aus der Froschperspektive sieht. Würde deswegen immer den Bus vorziehen.

Hallo,

kann man sich die Tour mit dem Doppeldecker-Bus ungefähr so wie mit einer Hop-on-Hop-off-Bus Tour in anderen Städten vorstellen? Man könnte also quasi an einem schönen Strand aussteigen und später wieder zurück fahren?

Vielen Dank für eure Antworten... :sdanke:

Schönen Abend noch...

LG

• Vario Nordamerika 4

• Hasie
    • 3. April 2015 um 13:27

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr im Oktober die Tour gemacht und haben ca 12 Wochen vor Reisebeginn als Pauschalangebot für die Meerblickkabine 2099,- pro Person bezahlt.

@ Liss Ja, nur Gäste die die Anreise über Aida gebucht haben, dürfen bis zur Anreise auf dem Schiff bleiben bzw wieder zurück auf das Schiff.

Die Tour war echt super schön letztes Jahr! :meinung:

• 10 Tage Ostsee VARIO ???Preis???

• Hasie
    • 28. März 2015 um 20:53
    Zitat von aidabluman

Hallo zusammen,

hier mein Preisaufzeichnungen aus 2014.
    Preise verstehen sich als Preise für Innen, Meeresblick, Balkon

Reise 07.08 bis 17.08.2014, Ostsee 1, Aidabella
    29.03.2014, Vario kein Angebot
    15.04.2014, VARIO Preis 1.399 € nur Angebot für Innen
    24.05.2014, VARIO Preis 1.399 € nur Angebot für Innen
    07.06.2014, VARIO Preis 1.279 € 1.599 €, kein Angebot Balkon
    14.06.2014, VARIO Preis 1.279 € 1.599 € 2.249 €
    07.07.2014, VARIO Preis 1.199 € 1.599 € 2.249 €
    19.07.2014, VARIO Preis 2.149 € nur noch Angebot Balkon

Reise 17.08 bis 27.08.2014, Ostsee 1, Aidabella
    29.03.2014, VARIO Preis 1.299 € 1.599 € 1.929 €
    15.04.2014, VARIO Preis 1.299 € nur Angebot für Innen
    24.05.2014, VARIO Preis 1.299 € nur Angebot für Innen
    07.06.2014, VARIO Preis 1.249 € 1.579 € 1.879 €
    14.06.2014, VARIO Preis 1.249 € 1.599 € 1.899 €
    07.07.2014, VARIO Preis 1.249 € 1.649 € 2.299 €
    19.07.2014, VARIO Preis 1.399 € 1.729 € 2.449 €

Gruss vom aidabluman

Alles anzeigen

Tolle Aufzeichnungen! :daumen:
    Hast du evtl. solche Aufzeichnungen auch für die Touren im Mai letztes Jahr? :zufrieden:

• 13.09.14 - 27.09.14

• Hasie
    • 28. September 2014 um 16:51
    Zitat von Steusel

So, wunderschöne 14 Tage sind leider zu Ende....
    ;(

Jetzt muss man wieder so lange warten.....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo!

Wir haben die Tour noch vor uns! ^^

Wie war denn eure Reise? Könnt ihr uns irgendwelche Tipps geben? :sdanke:

LG

• New York / USA

• Hasie
    • 12. August 2014 um 20:57

Hallo zusammen,

kann mir jmd sagen, ob man für das 9/11 Memorial Tickets braucht oder kann man da einfach so hingehen?

LG

• Miami / USA

• Hasie
    • 31. Juli 2014 um 14:52

Hallo zusammen!

Auch wenn die Frage vll schon einmal gestellt wurde, macht es Sinn die Tickets für den HH-Bus über AIDA zu buchen oder doch vor Ort?
    Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Wird man tatsächlich in eine "frühe" Gruppe eingeteilt, wenn man die Tour über AIDA bucht?

LG

• 11.10.2014-25.10.2014

• Hasie
    • 28. Juli 2014 um 10:47
    Zitat von Kosi85

hey,

also wir haben jetzt auch unsere Flüge....allerdings werden wir nicht ganz schlau daraus....
    Unser Hinflug soll mit Condor um 15:15 von FRA-nach NY gehen....soweit so gut, so ist der auch auf der Seite vom Flughafen zu finden und hier ja auch schon erwähnt.
    Der Rückflug soll allerdings auch mit Condor sein...um 21:40 mit Landung in FRA um 10+1 ?! Laut Flughafen Frankfurt fliegt dann aber die Singapore airlines, wie ja auch hier schon irgendwo erwähnt. Der Condorflug ist auf der Flughafenseite mit anderen Zeiten angegeben....also stimmt doch da irgendetwas nicht!?
    Gibt es hier vielleicht noch jemand mit solchen Unstimmigkeiten?

Bei uns stehen auch diese Angaben! :gruebel:

• 11.10.2014-25.10.2014

• Hasie
    • 27. Juli 2014 um 13:30
    Zitat von Esperanto

Koffer hätte man im Hafen zwischenlagern können...aber glaubt mir, wenn in Eurem Koffer nur irgendwas drin ist was Euch wichtig ist, dann werdet Ihr dieses Angebot nicht wahrnehmen! "No guarantee" war glaub ich das Wort, das vor Ort am öftesten gefallen ist!

Gibt es denn eine andere sicherere Möglichkeit die Koffer über den Tag irgendwo aufzubewahren? :frage1:

• 11.10.2014-25.10.2014

• Hasie
    • 25. Juli 2014 um 15:53

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jmd sagen wie in New York der Abreisetag organisiert ist?

Wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht, müssen wir dann trotzdem (wie ich nun schon des Öfteren gelesen habe) um 12 Uhr von Bord? Gibt es denn zumindest eine Möglichkeit die Koffer irgendwo abzustellen um nochmal ungestört die Stadt unsicher zu machen? :gruebel::gruebel:

Vielen Dank schon mal! :sdanke:

LG

• Nordamerika 4 im Oktober 2014

• Hasie
    • 5. Juli 2014 um 20:09

Hallo zusammen!

Die Nordamerika 4 wird derzeit in der Verlockung der Woche angeboten. Hier kostet die Meerblickkabine (ab dem 11.10.) 2.149 Euro (VARIO inkl. Flug). Außerdem wird die Reise auch als Pauschalreise angeboten. Hier kostet die Meerblickkabine für den gleichen Zeitraum 2099 Euro inkl. Flug.

Was haltet ihr von den Preisen? Sollte man zugreifen oder lieber noch warten? Hat jmd. Erfahrung wie die Preise in den letzten Jahren waren?

Freue mich auf eure Meinungen! :sdanke:

LG
    Hasie

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial