Bei uns hat es problemlos geklappt. Kann es sein, dass ihr evt ein anderes Feld nicht ausgefüllt habt, oder einen Haken vergessen habt?
Beiträge von Wolf64
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir müssen in unserem noch gültigen ESTA nur den Aufenthaltsort ändern oder?
Siehe oben!
Nein!
-
Die Antwort ist eigentlich ziemlich belanglos. Ich bin auch etliche Male auf einem ESTA eingereist, wo immer drin stand, dass ich mit AIDA über Key West einreise. Am jeweiligen Point of Entry musst du sowieso immer ein Einreiseformular ausfüllen, in welchem du dich aktuell äußern musst.
Wenn ESTA fertig ausgefüllt und abgesendet ist, dann ist es vermutlich sofort positiv beschieden. Auf das kommt es an!
-
Bei unserer letzten Tour mit AIDA durch die USA mussten wir einen Ausdruck der ESTA Webseite mitbringen. Wer dieses vergessen hatte, musste gegen Gebühr ins Bord eigene Internet und es ausdrucken.
-
Wir haben über air berlin einen Flug nach Bangkok mit Zwischenstop in Abu Dhabi und Weiterflug mit Etihad gebucht. Der Flug ab Abu Dhabi hatte 13 Std. Verspätung. Air Berlin rührt sich nach 2maliger Aufforderung nicht. Kann man da was machen oder hat man Pech weil es ab Abu Dhabi weiterging?
Da brauchst du nichts anzuleiern! Zeitverschwendung. Die EU-Fluggastrechteverordnung zählt nicht in Abu Dhabi. Auch gibt es eine solche Fluggastrechteverordnung nicht in den VAE. -
Wir waren 2014 zweimal mit der Cara unterwegs. Auf der letzten Südamerika-Tour und die NOK-Passage.
Nach der SA-Tour wollten wir nicht mehr auf die Cara. Ständig Aufzüge gesperrt, weil defekt. Fäkaliengeruch aus Deck 4 und 5. Kein Blick auf den Bug bei der Cara möglich. Das macht das Auslaufen zu keinem besonderen Erlebnis auf diesem Schiff. Getrennte Betten in den Innenkabinen. Alles ziemlich abgewohnt. Zu wenig öffentliche Toiletten und die waren oft gesperrt. In der Kabine schon bei leichtestem Seegang völlig nervige Klickergeräusche, die einem zu Wahnsinn getrieben haben. Zu enge Gänge in den Buffet-Restaurants. Kids Club am Theater angekoppelt. Wenn dort Vorträge gehalten werden, schreien die lieben Kleinen dazwischen. Der Eisautomat wurde in Betrieb genommen: Zwei Wochen lang die gleiche Sorte.
Die NOK Tour mussten wir zwangsläufig mit der Cara fahren, da sonst kein anderes Schiff durch die Brücken passt. Diesmal mit Balkon- und Außenkabine ausgestattet, war das Problem der Geräusche in den Innenkabinen gelöst und die getrennten Betten auch. In Reichweite von Deck4 und Deck5 kamen wir nicht mehr, aber das Problem mit dem Geruch war noch vorhanden, aber in abgemilderter Form. Aufzüge fuhren diesmal alle problemlos. Der Eisautomat war mehr außer Betrieb, als in Funktion.
Aura und Vita sind wir auch schon gefahren und ziehen jedes Schiff der Flotte der Cara vor.
-
Ein Panama-Guide in deutscher Sprache. Ihr müsst nur auf die deutsche Flagge klicken:
-
Würde mich freuen, wenn ihr mir per PN Tipps zum Frankfurter Flughafen geben könntet: Z.B. welches Hotel zum Übernachten in Flughafennähe günstig ist und zu empfehlen, sollte man beim Hauptbahnhof aussteigen und mit der S-Bahn weiter zum Flughafen oder direkt bis zum Flughafen mit der Bahn fahren.
Wir fliegen immer ab München (nur 1 Std. Fahrzeit) und kennen uns in Frankfurt überhaupt nicht aus.Schau dir mal das Hilton Garden Inn an. Zimmerpreise um die 100€ und gut bewertet. Hat den unschätzbaren Vorteil, dass du mit der Bahn direkt im Hotel ankommst und am nächsten Tag ohne Probleme zum Check-In laufen kannst. Spart Bus, Taxi und Nerven. Zeit genug ist ja, um sich einen guten Preis rauszusuchen. Vllt gibt's ja Schnäppchen.
-
Hier meine Single Kabinen:
Aidamar 7259 - Balkonkabine, direkt am Flur zu den Aufzügen. War dennoch ok.
Aidamar 8135 - Balkonkabine (sehr kleiner Schnitt) aber mitschiffs. Für mich ok
Aidablu 4112 - Meerblick unten vorne
Aidadiva 4409 - Innen unten vorneDenke schon, dass mal als Single unbeliebte und klein geschnittene Kabinen bekommt. Habe auch schon andere Single Reisende auf Schiffen getroffen, die genauso "benachteiligt" unter gekommen sind.
Auch bei Doppelbelegungen sieht es bei mir nicht besser aus. Wenn nicht gerade Balkon oder Meerblick gebucht wurde, gings immer auf Deck 4 und nie mitschiffs.
-
Auf der Buchungsseite wird immer gefragt, wer Reiseteilnehmer ist und da steht immer "Gast 1:
Erwachsene (über 24 Jahren)". Warum eigentlich? -
Geschmackssache. Wir fanden Samana total langweilig und werden das nächste mal auf die Bacardi-Insel rüber machen. Eine Insel zum Strandbaden reicht dann. Panama wird dann mit dem Kanal wieder ein Highlight. War schon mal da, deswegen die Vorfreude. Diesmal Atlantik-Seite, damals Pazifikseite. Ich denke, sollte man mal gesehen haben. Strände und Inseln gibts genug auf der Tour.
La Romana eignet sich mE nur als Umsteigehafen. Wir hatten damals Barbados als Umsteigehafen (unsere 1. Kreuzfahrt) und hatten uns sehr drüber geärgert, quasi nichts von Barbados gesehen zu haben und in diesem Loch von La Romana gefangen gewesen zu sein. Die teure Überfahrt organisiert von AIDA nach Isla Catalina war jetzt nicht unbedingt das Highlight der Reise.
Gibt es überhaupt jemand, der am 19.1.16 in Montego Bay wechselt? Es gibt ja noch nicht mal einen Thread zu dieser Route hier im Forum?!

-
Ist ja noch Zeit. Melden die Daten am 2. Advent

-
Ich fliege seit über 50 Jahren in den Urlaub. Pauschal und individuell. Auch jetzt noch neben Aida mit unterschiedlichen Reiseanbietern. Mittlerweile habe ich 40 mal die Erde umrundet (wer für solche Spielereien Zeit und Muße hat, kann das bei meineflugstatistik machen) Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, das Ehepaare oder Familien selbst bei Kurzstrecke, also Europa, nicht zusammengesessen haben.
Außer bei Aidaflügen. Wir waren zwar nicht selbst betroffen, aber eine Familie mit 7 und 8 jährigen Kindern auf einem Flug von Frankfurt nach Buenos Aires. Dort saßen alle Familienmitglieder getrennt. Einfach ein Unding. Wenn Aida schon Flugpakete anbietet, darf so etwas einfach nicht vorkommen. Da haben wir dann durch tauschen der Plätze zumindest es erreichen können, das je ein Kind bei einem Elternteil saß. Das zeigt einfach nur, dass die Flugabteilung bei Aida eventuell überfordert ist oder die Mitarbeiter einfach dafür kein Gespür haben. Und jetzt bitte nicht wieder die Mär, dass Aida darauf keinen Einfluss hätte, warum können das dann andere seriöse Reiseanbieter.
Ich bin noch nicht so alt wie du und habe die Erde daher erst über 30mal umrundet. Ich hoffe, ich bin dir trotzdem würdig genug, um diese Antwort zu lesen.
Wenn ich ein Interesse daran habe, als Familie nebeneinander zu sitzen, dann kümmere ich mich! Entweder stehe ich dann recht zeitig am Check-In, oder ich bitte Aida und die Fluglinie vorab eine Lösung zu finden und das nicht Sekunden vor dem Abflug. Wenn mich als Fluglinie oder AIDA niemand zu diesem Thema kontaktiert, dann gehe ich davon aus, dass es OK ist.
Es gibt auch Situationen, wo es unmöglich ist, dass alle nebeneinander sitzen können. Wer die oft eingesetzte B767 der Condor zur AIDA
mitgeflogen ist, der weiß das diese Maschine eine 2-3-2 Bestuhlung hat. Wer sich also nicht gekümmert hat, muss damit rechnen in der Mittelreihe hintereinander zu sitzen.Ist mir das Risiko zu hoch, oder habe ich Angst vor der Kommunikation mit anderen Menschen, buche ich halt individuell und buche mir meine Sitzplätze still und heimlich dazu.
-
Alles anzeigen
Na, ja. So ganz stimmt das aber auch nicht. AIDA macht auch hier Einschränkungen:Die Sitzplatzreservierung für Ihren Flug buchen Sie einfach kostenfrei ab 6 Monaten vor Reiseantritt auf unserer Webseite unter MyAIDA. (limitiertes Kontingent, Verfügbarkeit abhängig von der Fluggesellschaft, gilt nicht für XL- und XS-Seats).
Man spricht von "limitierten Kontigent und "abhänig von Fluggesellschaft ".......
je nach Zeitraum, in dem ich buche, weiß ich gar nicht mit welcher Gesellschaft AIDA fliegt
Nickel, selbst wenn dir DAS zu vage ist und du die 1000% Sicherheit haben willst, nebeneinander zu sitzen, solltest du persönlich für dich alleine und deine Mitflieger den kompletten Flieger nur für dich buchen! Die Garantie, dass du aber auch neben dem Käpt'n sitzen darfst, kann dir nicht mal Aida geben!
-
Nur darf man nicht vergessen, das dies alles mal kostenlos war. Über AC hat man gar keine Sitzplätze buchen können.
Das ist ja erst ziemlich neu eingeführt worden. Im Flugplan habe ich gesehen, dass viele Sitzplätze bei AB ab Düsseldorf schon vergeben sind.
Wenn ich jetzt warten würde, bis 30 Stunden vor dem Flug buchen, tja was wäre da noch frei.
AC zwingt einen durch ihre Sitzplatzreservierung ja schon dazu dies auch zu tun.Wenn dir der vorab beschiedene Sitzplatz so extrem wichtig ist, warum buchst du kein Premium, oder keine Suite? Da ist die kostenlose Sitzplatzauswahl im Preis mit drin!
-
Ist es denn gerechtfertig, dass Aida für eine kostenlose Dienstleistung uns einfach 60 Euro p.P abnimmt ?
Natürlich ist es gerechtfertigt!
Du kaufst eine Leistung bei AIDA und nicht bei Emirates. Emirates erbringt auch eine Leistung an AIDA. Und zwar einen Flug für einen AIDA Gast, bei dem keine Sitzplatzreservierung erlaubt ist. So hat das anscheinend AIDA mit Emirates vereinbart. Übrigens auch mit anderen Gesellschaften.
Möchtest du eine Leistung von Emirates, dann solltest du da buchen. Allerdings erbringen die dann keine Leistung, dich zum Schiff zu bringen.
Es sind 2 mögliche Wege zum Schiff zu kommen. Eine muss halt ausgewählt werden. Zu den Konditionen einer der beiden Beförderungsmöglichkeiten.
-
Nur noch 1 x Weihnachten und Ostern

-
Da geht der Flieger
-
Frankfurt 4h45

-
Bin auch kurzfristig dabei.
Habe anscheinend den letzten Platz im Flieger von Frankfurt bekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-