1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wolf64

Beiträge von Wolf64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.02.14 - 22.02.14

• Wolf64
    • 31. Dezember 2013 um 01:16

Weiß jemand ob man auf unserer Reise überall mit US-Dollar zahlen kann?

Zitat von Peetzi

Wir hatten vor, nur Dollars mitzunehmen, wurden nun aber doch unsicher ob die überall akzeptiert werden?

Für Argentinien:

Der offizielle Wert des Peso, so wie er im
    Wechselkurs zum Euro oder US-Dollar ausgedrückt wird, ist künstlich
    hochgehalten und wird mittlerweile nicht mehr frei zugänglich
    gehandelt. Er dient lediglich der argentinischen Regierung einen
    vergleichsweise günstigen Zugang zu den zur Begleichung der
    Staatsverschuldung benötigten Devisen zu erhalten. Abbuchungen in
    argentinischen Peso von deutschen oder anderen ausländischen Konten
    werden allerdings ebenfalls auf Grundlage dieses Kurses verbucht.

Neben dem offiziellen Kurs hat sich der sogenannte "blaue" (um nicht
    zu sagen: "Schwarze") Umrechnungskurs entwickelt. Dieser spiegelt den
    auf der Straße gehandelten Umrechnungsfaktor zum US-Dollar wieder
    ("dolar azul", "dolar paralelo" oder auch "dolar informal" genannt).
    Traditionellerweise werden in Argentinien größere Investitionen aber
    auch Ersparnisse in Dollar ausgeführt/gehalten, da sich dieser als
    langfristig stabilere Währung bewiesen hat. Um die Kapitalflucht zu
    vermeiden, hat die argentinische Regierung strenge Auflagen an den
    Erwerb von Fremdwaehrungen geknuepft, d.h. es bleibt einem Grossteil der
    Bevoelkerung der direkte Zugang zum Dollar verwehrt. Die erhoehte
    Nachfrage in den inoffiziellen Wechselstuben ("cuevas" oder "arbolitos")
    schafft die erhöhte "blue rate".

Auf in argentinischen Peso geführten Konten wird auf Belastungen in
    Euro bzw. Dollar eine zusätzliche Steuer belegt. Diese liegt bei
    derzeit 20% und soll die Lücke zwischen offizieller und inoffizieller
    Rate schließen. Bis zur Einfuhr dieser Steuer war es nämlich möglich,
    Dollar im Ausland zum offiziellen Umrechnungskurs von argentinischen
    Konten abzuheben, um sie anschließend über die "blue rate" wieder
    zurück zu tauschen. (Auf diese Weise konnten sich viele wohlhabende
    Argentinier ihre shopping-trips nach Miami indirekt subventonieren
    lassen...). Ähnliche Steuern werden bzw. sind bereits für Zahlungen in
    Fremdwährungen über argentinische Zahlungssysteme eingeführt
    (Flugtickets, Bargeldtransfers, etc.).

Touristen, die sich für kurze Zeit in Argentinien aufhalten, können
    wie gewohnt mit EC- oder Kreditkarte Bargeld von ihren ausländischen
    Konten abheben (zum unvorteilhaften offiziellen Wechselkurs). Wer sich
    länger in Argentinien aufhalten möchte, sollte folgendes beachten:

Die besten Raten sind über den US-Dollar zu erzielen, daher ist es
    ratsam möglichst viele Dollar in bar mitzubringen (9.999 US-Dollar
    dürfen unangemeldet mitgeführt werden), und bei Bedarf kleinere
    Beträge zu wechseln. Rücklagen in Peso lohnen sich nicht, da er
    mittelfristig zum Dollar (offiziell/blau) kontinuierlich fällt...

Diese Info ist noch aktuell!

Die Wechselkursdiskrepanz kann man sich hier anschauen:

http://www.ambito.com/economia/mercados/monedas/dolar/

Das Auswärtige Amt auch davor, dass tlw gefälschte Peso aus Geldautomaten ausgezahlt werden, was mir eine argentinische Bekannte bestätigte.

Wir nehmen Dollars von hier mit und werden zumindest in ARG auch nur mit Dollars zahlen. ARG Pesos will da keiner.

Nach ARG sieht das ganze dann weitaus besser aus. URU und BRA haben stabile(re) Währungen.

Alles anzeigen
  • 08.02.14 - 22.02.14

• Wolf64
    • 29. Dezember 2013 um 00:33

Für Angra dos Reis haben wir uns jetzt auch eingebucht. Die max. Teilnehmerzahl wurde jetzt von 55 auf 60 hoch geschraubt. Anscheinend ist wohl auch das Boot etwas größer geworden.

• 08.02.14 - 22.02.14

• Wolf64
    • 23. Dezember 2013 um 15:06

Forumstreffen am 10.02.2014 16.00Uhr

Teilnehmer :

parino Sabine und Dieter
    dut Uwe und Martina
    maxmara Gudrun und Harry
    Wolfgang Elfriede und Wolfgang
    Wolf64: Ralf, Angela, Markus, Sindi

• 13.01.2014 - 27.01.2014

• Wolf64
    • 21. Dezember 2013 um 17:35
    Zitat von Detlef Hahn

Damit alle an dem Treffen teilnehmen können, ist es erforderlich, dass Ihr hier eure Kabinennummern eintragt, damit Ihr rechtzeitig über Ort und Zeitpunkt des Treffens informiert werden könnt.

Wir haben 5239

• 08.02.14 - 22.02.14

• Wolf64
    • 21. Dezember 2013 um 17:27

Danke für die Info. Zum Glück wurden wir diesmal nicht auf Deck 4 einquartiert.

Könnte eine ruhige Reise werden, obwohl wir ganz vorne auf Deck 5 platziert wurden. :abfahrt:

• Wolf64
    • 16. Dezember 2013 um 13:01

Eine kleine Übersichtsliste, wer von welchem Airport abfliegt:

Hamburg: herhil21

Düsseldorf: williburschi
    Düsseldorf: xx-rider
    Düsseldorf: Detlef Hahn
    Düsseldorf: lanterna
    Düsseldorf: Ingeneu
    Düsseldorf: Andre75

Frankfurt: Speedy1976
    Frankfurt: raton
    Frankfurt: fogfog
    Frankfurt: Wolf64

• Wolf64
    • 16. Dezember 2013 um 12:25

Soooo. Eben noch schnell XXL Sitze bei Sunexpress gebucht und jetzt kann es quasi schon losgehen!

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Wolf64
    • 16. Dezember 2013 um 12:09

Auf der Webseite von Sunexpress lässt sich das auch reservieren. Waren aber schon die letzten beiden zusammen hängenden 20€ Sitzplätze für die Vita am 13.1.14. Normale Sitzplätze lassen sich im gesamten Flieger für 10€ reservieren.

Übrigens kann man auch Essen vorbestellen:

Wählen Sie die gewünschte Mahlzeit aus

[Blockierte Grafik: https://sun.sunexpress.com.tr/SpecialServices/_assets/img/PMI1.gif]

Warmes Frühstück
    Omelett mit frischen Kräutern, Schafkäsewürfeln, Spinat-Lauchgemüse, Rösti und einer gegrillten Tomate
    Käseauswahl mit Oliven, Gurke und Kirschtomate
    Salat von frischen Früchten
    12.00 EUR

[Blockierte Grafik: https://sun.sunexpress.com.tr/SpecialServices/_assets/img/PMI2.gif]

Frikadellen Mit Thymian
    Gebratene Frikadellen in Thymian und Schalottensoße mit frischen Gemüse und Kartoffelpüree
    Salate der Saison mit Karotten, Tomaten, Radieschen und Zitronen-Olivenöl Dressing
    Baklava
    12.00 EUR

[Blockierte Grafik: https://sun.sunexpress.com.tr/SpecialServices/_assets/img/PMI3.gif]

Gegrillte Poulardenbrust
    Gegrillte Poulardenbrust in Thymian und Schalottensoße mit Ratatouille-Gemüse und Bratkartoffeln
    Salate der Saison mit Karotten, Tomaten, Radieschen und Zitronen-Olivenöl Dressing
    Tiramisu
    12.00 EUR

[Blockierte Grafik: https://sun.sunexpress.com.tr/SpecialServices/_assets/img/PMI4.gif]

Ravioli gefüllt mit Käse
    Ravioli gefüllt mit Käse in würziger Tomatensoße mit frischem Spinat, Oliven und gehobeltem Parmesan
    Schokoladenkuchen
    12.00 EUR

[Blockierte Grafik: https://sun.sunexpress.com.tr/SpecialServices/_assets/img/PMI5.gif]

Chefsalat
    Großer Salatteller mit frischen Salaten, Poulardenbrust, Schafkäsewürfeln, Karotten, Paprikastreifen, Oliven und Kirschtomaten.
    Olivenöl-Zitronen Dressing
    12.00 EUR

• Wolf64
    • 8. Dezember 2013 um 23:26

Die Kabinenzuteilung haben wir jetzt auch erhalten. Auf den Kanaren haben wir auf jeder Insel ein Auto. Auf den Kapverden werden wir kürzere Touren mit Taxis machen.

• 08.02.14 - 22.02.14

• Wolf64
    • 8. September 2013 um 12:11

Komme gerade von der Aidamar und der momentane Reiseberater Rico Schmitt wird auch zu unserem Reisetermin mit auf der Aidacara sein. Laut seinen Infos kommen die Ausflüge erst deshalb so spät in den Verkauf, weil diese komplett neu zusammengestellt werden und nicht unbedingt mit den alten Ausflügen übereinstimmen werden.

Dann hatte ich mal angefragt, wo wir in BA und Santos festmachen, da wir individuell an/abreisen und mal wissen wollten, wo wir da eigentlich Land betreten und verlassen.

In BA liegen wir: Terminales Rio de la Plata 1-5
    In Santos: Concais Terminale Passenge Pier 25

• Wolf64
    • 22. August 2013 um 15:14

Ei Guude aus Hessen!

Bin mit meinem Neffen dabei.

Flug mit Sunexpress aus Frankfurt um 7h10

• 08.02.14 - 22.02.14

• Wolf64
    • 12. August 2013 um 02:02

Sind auch mit dabei. Vier AIDA Kenner. Waren dieses Jahr schon gemeinsam auf der Aura durch die Karibik unterwegs.

Wir starten am 6.2.14 mit der LH von FRA nach BUE. Dann eine Übernachtung in BUE, die noch nicht gebucht ist. Am 22.2. in Santos runter von der AIDA und mit einem Mietwagen von der Firma Localiza in den Intervales Nationalpark. Eine Übernachtung dort und dann am 23.2. mit Qatar Airways wieder nach BUE. Eine Übernachtung am Airport und dann am 24.2. wieder heimwärts mit LH.

Man sieht sich! ;)

• 24.08.2013 - 31.08.2013

• Wolf64
    • 25. Juli 2013 um 00:03

Letzte Woche sind die Unterlagen eingetrudelt und wir sind in Deck4 einquartiert. Die Kabine ist etwas größer, weil barrierefrei. Leider sind dadurch die Betten getrennt. Aber die eine Woche wird das schon klappen :daumen:

Am meisten freue ich mich schon auf das asiatische Buffetrestaurant. Das wird mir bestimmt einige Kalorien auf die Rippen zaubern. Das war richtig Spitze! Am Seetag auf dem Roten Meer gabs auf der Mar auch einen tollen Frühschoppen mit Weißwürschten und Brezn. Ich hoffe, dass das auch auf der Ostsee angeboten wird. Das war auch Klasse.

Ich freue mich schon wie Hulle! :sport1:

• 24.08.2013 - 31.08.2013

• Wolf64
    • 3. Juli 2013 um 23:06

Sind auch zu diesem Zeitpunkt auf der AidaMar. Hatte letztes Jahr im Dezember auf der AidaMar das Rote Meer bereist. Diesmal ist meine Frau mit dabei. Ich freue mich schon auf die Tour.

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• Wolf64
    • 25. Februar 2013 um 00:27

Den Eller und den Barth habe ich zusammen schon mal im Halbneun Theater in Darmstadt gesehen. Vielleicht unbekannt, aber ich fand sie sehr gut.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Wolf64
    • 18. Februar 2013 um 14:20

Grand Cayman: Das Hardrock Cafe kann ich NICHT empfehlen. Viel zu langsam und man kann es nur oben benutzen, wo man dann natürlich was verzehren muss!

Besser: Im Shoppingcenter Margariteville, oder sehr schnelles WIFI am Einkaufszentrum an der Ecke Fort Street / Harbour Drive. Beides nur wenige Gehminuten von der Tenderstelle entfernt!

• 23.02.13 - 09.03.13

• Wolf64
    • 18. Februar 2013 um 14:05

Es hatten sich von euch noch ein paar Foristen bei mir gemeldet. Ich habe noch zwei Erfahrungsberichte von Roatan und Grand Cayman ins Forum eingestellt. Ich wünsche euch eine tolle Fahrt mit Aidaaura!

• George Town / Grand Cayman

• Wolf64
    • 18. Februar 2013 um 14:00

Nachdem wir von einem Anbieter der Stingray City keine Antwort bekommen hatten und die Zeit nun drängte, hatten wir (4) dann noch schnell CAY02 gebucht: Rochen, Hell Postoffice, Schildkrötenfarm, Rumkuchenverkostung.

Da das erst um 13h los ging, sind wir mit den Badesachen im Rucksack um 9h30 von Bord und im Städtchen geschlendert. Um 13h dann Treffpunkt am Tender und es ging in 3-4 Bussen los. Die Besichtigungen sind sehr kurz gehalten. Hells Post Office 15min, Rumkuchen 15min. Schildkrötenfarm 50min. Irgendwie recht stressig. Und dann noch Pappnasen unter den Gästen, die kein Englisch können und sich zu schade sind den Nachbarn mal zu fragen, wann man sich wieder am Bus trifft! (Oooch, sind wir etwa zu spät???)

Dann das Highlight! Die Rochen. Unser Bus kam als letzter zum Boot. Da saßen dann schon ca. 40 Personen drin. Nicht jeder hatte Schatten. Beim Vergleich der jetzt über 50 Passagiere und der Schwimmwesten kamen bei mir Zweifel auf. Aber gut, meine Frau sagt immer, ich soll nicht so negativ denken. Da wir keine Badesachen drunter gezogen hatten, mussten wir uns umziehen. Das sollte in einem Miniklo an Bord erfolgen. Schade das sowas von den Scouts nicht erzählt wird. Hätte ich sonst nie gebucht! Da es schnell gehen musste, volle Pulle zur Sandbank. Nach dem ersten Kilometer waren alle Gäste vorne am Boot fast vollständig nass, inkl Rucksack und Taschen. Und es lagen noch 6km vor uns. Ausweichen unmöglich, das Boot war voll !!! Kuscheln mit dem Nachbarn war sowieso angesagt. Dann mit über 50 Personen zu den Rochen. Es waren schon recht viele Rochen da. Aber von den Besuchern her gesehen und im Gegensatz zu den anderen Booten, die auch in der Nähe lagen, war es bei uns ... sagen wir mal es gelinde ausgedrückt ...... eine Bevölkerungsexplosion im Wasser. der Bootsführer und seine Gehilfen schnappten sich den erstbesten Rochen und nutzten diesen, um diverse Fotos mit allen Besuchern zu schießen. Danach ging es zurück. Jetzt natürlich seeeeehr langsam im Boot, denn die CD mit den Fotos musste noch vermarktet und gebrannt werden. 1 Foto 20$, eine Serie 30$.

Würde ich nie wieder über AC buchen! Echt schade, dass sich der zuerst kontaktierte Anbieter für Stingray City nicht gemeldet hatte.

• Belize City / Belize

• Wolf64
    • 11. Februar 2013 um 12:31

Wir (4 Pers) hatten im Vorfeld bei diesem Anbieter http://belizecruiseexcursions.com/Lamanai_Belize.htmdie Tour nach Lamanai gebucht. Bei Buchung werden pP 15$ als Anzahlung von der Kreditkarte belastet und der Rest wird vor Ort in Cash bezahlt.

Wir schafften es als erste im Tender zu sitzen und so waren wir schon vor dem Guide am Hafen. Dieser kam dann nach 10min, da er vermutete, dass wir erst mit dem zweiten Tender mitkommen würden. Junior fuhr uns dann mit seinem US-Van an den New River. Dabei dabei gab es dann natürlich landesspezifische Infos und auch kurze Fotostopps. Am New River dann kurze Wartezeit auf den Bootsführer, der noch ein Pärchen aus Kanada eingesammelt hatte. Zu sechst ging es dann im Schnellboot nach Lamanai. Das Boot fährt nach GPS fast 50km/h und es wurden auch kleine Gassen als Abkürzung gefahren. An Lamanai angekommen waren wir die ersten. In der Nähe des Bootanlegers gab es dann erst mal ein leckeres Picknick, bevor es zu den Ruinen ging. Begleitet wurde das ganze von einigen Brüllaffen, die direkt über der Picknickhütte in den Bäumen saßen.

Dann ging es los zu den Tempeln. Nach dem zweiten Tempel, hörte man dann an den Booten, dass die AIDA Ausflügler kamen. Wir waren aber immer einen Tempel "voraus" und konnten zB den High Tempel zu zweit ohne andere Personen besteigen und wieder verlassen, bevor dutzende andere AIDA Ausflügler die Ruinen in Angriff nahmen. Das hat sich also sehr gelohnt. Da wir auch mit den Aktionen immer vor den AIDAs waren, kam kein Zeitproblem auf und wir wussten immer, dass wir es zurück zum Tender in der Zeit schaffen werden. Denn leider gab es hier seitens AIDA immer widersprüchliche Angaben, wann der letzte Tender gehen sollte. Mal 14h15, dann 14h30, 14h45 und schließlich ging der letzte Tender erst gegen 15h30

• 4264

• Wolf64
    • 11. Februar 2013 um 12:09

Wir kommen gerade aus dieser Kabine und ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen! Pünktlich um 5h45 täglich gab es von Deck3 sehr laute Kratz-, Schleif-, und Schlaggeräusche. Man denkt, dass unter einem ein Autoschredder arbeitet. Das ganze geht so bis die Aura irgendwo andockt oder auf Reede liegt. An Schlaf nicht zu denken! Auch die Kabinennachbarn von 4266 und 4260 berichteten von diesen Problemen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook