1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stuessymen

Beiträge von stuessymen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.06.12-09.06.12

• stuessymen
    • 7. Mai 2012 um 12:47

Wo wir uns treffen entscheidet das Wetter kurz vor 10Uhr, aber wir gehen von schönem Wetter aus :jump: .
    Also unser Erkennungszeichen ist ein heller Kinderbuggy :antwort: .Da können wir uns ja noch etwas ausmachen.

So nun sind es heute genau noch 26 Tage,dann heist es Leinen los :abfahrt:

• 02.06.12-09.06.12

• stuessymen
    • 6. Mai 2012 um 19:15

Na seit ihr schon im Reisefieber?
    Wir haben heute schonmal ein ernstes Gespräch mit Petrus geführt ^^ und er hat versprochen da wir eine Reise mit herrlichstem Wetter haben :zwinker: .Das hat bis jetzt immer geklappt,wir hatten immer Traumwetter.
    Ja,das mit dem Treffen können wir gerne machen.Unserem kleinen Mann würde 10uhr lieber sein.Ab 11uhr gibts dann langsam ein Hüngerchen :hunger: und das Bettchen ruft zum Mittagsschläfchen :schlafen: .

LG :ciao:

• 02.06.12-09.06.12

• stuessymen
    • 5. Mai 2012 um 21:09

Hallöchen ihr lieben Mitreisenden! :zwinker:
    Wir sind zu dritt mit unserem Sohn(gerade 18Mon.)auch mit.Wir fahren die Route zum zweiten Mal,sie ist sehr schön und mit unserem kleinen Mann sehr praktisch,da man bis auf eventuell eine kurze Fahrt mit dem Bus alles gut zu Fuß anschauen kann. Freuen uns schön riesig auf die neue Mar :titanic:

Heike um deine Frage zu Beantworten.Dover ist nicht sehr groß,aber man kann dort sehr schön umherlaufen.Letztes Jahr(Sep.11) führ ein Shuttel vom Schiff in die City und mit stop am Dover Castle,kostete etwa 6€. :daumen:

Kommen übrigens aus Schmalkalden.

LG Tobias,Doreen und Elias :lachzwink:

• WiFi Spots Kanarentour

• stuessymen
    • 11. Januar 2012 um 23:16

Google mal nach Tui Surfstick.Habe ich auf meiner Dezember-Reise 11Tage Kanaren+Atlantikküste genommen.Klappt super auch im europ.Ausland.Kosten sind überschaubar!

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• stuessymen
    • 17. August 2010 um 16:48
    Zitat von TomH

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sich da ein Forenmitglied oder die Besatzungsmitglieder wichtig machen wollen :antwort:

Wie kann man so einen Stuss auch nur ansatzweise glauben :frage1: Denkt das doch mal logisch durch... Carnival kauft ein Schiff, obwohl sie wissen, dass sich AIDA abkapseln und selbstständig machen will.

Oder wurde das von der Buchhalterin unter dem Mantel der Verschwiegenheit an vertrauenswürdige Vielfahrer weitergegeben :frage1: :sironie:

Mal so nebenbei... Buchhalter ist nicht unbedingt sehr hoch angesiedelt in einer Firmenhirarchie. Er verwaltet die Bücher, sonst nix :antwort: Es ist eine Vertrauensposition, das wars :antwort:

Ich habe nur das weitergegeben,was beim Vielfahrertreffen von Angestellten der Aida erzählt worden ist.Ob das Stuss ist sei dahingestellt.Stuss ist nur, wer behauptet und keine Ahnung hat,dies aber denkt! :hahahah:

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• stuessymen
    • 17. August 2010 um 15:01

Kommen gerade von unserer Nordeuropa-Tour mit der Luna :wiegeil: .Waren dort beim Vielfahrertreffen und dort wurde uns von der schiffseigenen Buchhalterin gesagt,das Aida ein Ziel von 12 Schiffen insgesamt habe und sich dann von den Amis (Carnival) zu lösen und ein eigenständiges Unternehmen zu bilden.Dies wurde offen besprochen,also auch von anderen Offizieren bestätigt.Allerdings würden die Schiffe 11 und 12 noch größer werden. :traurig:
    Mal sehn was die Zukunft bringt

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• stuessymen
    • 17. Juni 2010 um 19:21

Hallo!Wie schon gesagt,was Aida hier abzieht ist unterste Kanone.Die letzten paar Jahre ging der Trend seitens Aida lange im voraus zu buchen,um wahrscheinlich, frühzeitig Planungssicherheit zu haben.Wenn ich höre das Leute 3 Jahre in die Zukunft bei Aida buchen (Transatlantis 2095) kann ich nach diesen Fall eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.Und wenn ich schon von Aida "Aus Kulanz" höre. :zorn: Das Konzept von Aida finde ich toll, aber leidtragende Kunden und die (für mich) ausgezeichnete Arbeit der Schiffsbesatzung wird von dem zum Teil amateurhaft-geführten Management mit Füßen getreten. :meinung:
    Wenn ich Geschädigter wäre,würde sich meine Rechtschutz mal bezahlt machen und ich könnte endlich mal ins Fernsehn. :hahahah:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• stuessymen
    • 18. August 2009 um 16:49
    Zitat von Claudia&Karsten

Hallo
    Euch ist klar das Ihr mit Etihad nach Abu Dhabi fliegt :frage1: Anschließent geht es im besten Fall in 2 Std mit dem Reisebus nach Dubai :hahahah:

MfG. Karsten

Was sind schon 2Std. Busfahrt und die auch noch kostenlos,bei Aida wäre das ganze wahrscheinlich als Sightseeing-Tour durchgegangen :hahahah: ?Service ist mit LH,Qatar Airways,Turkish Airlines etc. nicht zu vergleichen-Etihad hebt sich schon ein bissel ab.Und Flugzeiten sind spitze!Das gesparte Geld wird sicherlich gut investiert :trrink1: :hunger:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• stuessymen
    • 17. August 2009 um 17:58

Hallo!Wir fliegen am 26.11.09 von FRA nach DXB mit Etihad und haben für 2 Personen 540€, natürlich :lachroll: Hin & Rück bezahlt.Kann das jemand schlagen ????? :jump: :jump: :jump:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• stuessymen
    • 20. Januar 2009 um 14:38

Hallo!Wir reisen Ende Januar mit der Cara.Welche Buslinie vom Flughafen aus sollte man zur Cara nehmen.Wo steigt man aus?Die Cara soll ja an einer anderen Stelle liegen wie die Diva.Heimwärts fliegen wir 9Uhr wieder nach Deutschland,müssen also gleich nach dem Anlegen vom Schiff.Stehen um diese Uhrzeit schon Taxis am Hafen oder sollen wir doch über Aida den Transfer zu Flughafen buchen.Wir reisen individuell.Danke für eure Antworten!

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• stuessymen
    • 18. Dezember 2008 um 17:04

Wenn ich das lese,glaube ich,das Aida anscheinend ein Sonderrecht auf den Treibstoffzuschlag hat. :zorn: :zorn: :zorn:

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• stuessymen
    • 16. Dezember 2008 um 15:37

Feste Essenszeiten-Clubschiff ade.Wenn man einige hier diskutieren hört,könnte man denken das die Essenszeiten der reine Horror gewesen sind.Wir hatten nie Probleme damit aber einige wollen halt Abends um 19Uhr ein Tisch für sich alleine und dafür sind die Plätze sicherlich nicht ausreichend.Wenn wir zum Essen gegangen sind haben wir uns dort hingesetzt wo frei war und dabei viele tolle Freundschaften geschlossen-das ist Aida Feeling.Ich habe für die Einführung kein Verständnis,wenn Ihr sowas wollt,dann bucht Costa oder MS Deutschland.Sitzenbleiber und Tischweinvernichter gabs schon immer und sollten hier nicht als neues Problem diskutiert werden. :meinung:

• stuessymen
    • 26. November 2008 um 19:19

Also kann man das pauschal so sagen,das seit der Einführung des Treibstoffzuschlags im August 2007 dieser sich mehr als verdoppelt hat & der Schiffsdiesel preislich auf die Hälfte gefallen ist.Den Dollarkurs lassen wir dabei mal aussen vor.

Minus+Minus=Plus für Aida

Spielzimmer Zitat

"Mit den Zahlen lässt sich dann argumentieren und im besten Fall AC ein Wettbewerbsverstoß vorwerfen (versteckte und damit unzulässige Preiserhöhung)...um da was durchzusetzen wäre dann aber noch mehr erforderlich.... Motz "

NCL regelt Treibstoffzuschläge neu

10.11.2008
    Nach Costa und Royal Caribbean setzt auch NCL Treibstoffzuschläge aus

Alle Reisenden, die ab heute eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Cruise Line buchen, brauchen keinen Treibstoffzuschlag mehr zu zahlen. Damit reagiert NCL nach Costa Kreuzfahrten und Royal Caribbean Cruises auf die sinkenden Rohölpreise.

Für bereits gebuchte Reisen im Jahr 2009 werden, ähnlich wie bei Royal Caribbean, eventuell Rückerstattungen in Form von Bordguthaben vorgenommen. Dies wird für jedes Quartal neu entschieden, abhängig vom Börsenwert der West Texas Intermediate Fuel an bestimmten Stichtagen.

pg / Norwegian Cruise Line

• stuessymen
    • 26. November 2008 um 07:10
    Zitat

Original von Spielzimmer
    ich denke das einzig Sinnvolle, sind konkrete Zahlen in dem Zusammenhang...

- seit wann wird der Treibstoffzuschlag konkret erhoben (Buchungs- und Reisedatum)?
    - wie war der Preis für den Schiffsdiesel damals?
    - Euro/Dollar-Verhältnis damals?

und das Ganze in Relation zu den derzeitigen Kosten/Kursen. Denn der Treibstoff muss wohl kaum auf Monate im Voraus bestellt (abgerechnet) werden müssen...oder?? :frage1:

Mit den Zahlen lässt sich dann argumentieren und im besten Fall AC ein Wettbewerbsverstoß vorwerfen (versteckte und damit unzulässige Preiserhöhung)...um da was durchzusetzen wäre dann aber noch mehr erforderlich.... :motz1:

Grüße Dirk

Treibstoffzuschlag so fing es (glaube ich) an:

Treibstoffzuschlag von Euro 4,- pro Person und Tag für alle Buchungen ab 17.08.2007-aktuelle Euro 9,-pro Person und Tag

1Euro=ca.1,37$ im Juli/August 2007 aktuelle ca. 1,30$ für einen Euro

Gesucht wird der damalige Preis für Schiffsdiesel????

• stuessymen
    • 25. November 2008 um 15:48
    Zitat

Original von juanitta 49
    die frage ist was können wir machen? fast nix, aber zu beispiel die newletter von aida abbestellen

Das was wir tun können ist Aida weiter mit den Thema zu "nerven".Desto mehr,desto besser.Schlechter Eurokurs hin oder her,der Rohölpreis ist eingebrochen und wenn Aida kulant gegenüber seinen Kunden wäre,würden Sie das an den Kunden weitergeben.
    Mit was verdient Aida sein Geld??Mit Kreuzfahrten oder mit schwankenden Rohölpreisen???Die Preisspirale funktioniert anscheinend nur nach oben.
    Nicht das wir uns falsch verstehen,ich finde Aida und das ganze Konzept toll,aber so geht man doch nicht mit Kunden um.Kundenbindung,Ausbau der Kundenzahlen-so, funktioniert das nicht.

• Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

• stuessymen
    • 10. Juli 2008 um 11:08
    Zitat

[i]Original von lehmbauer[/i

ob dann so viele Bücher umgesetzt worden wären bezweifele ich.
    Der Anreiz war doch der Gutschein.
    Ich hätte mir die "Werbebroschüre" ohne Gutschein jedenfalls nicht gekauft.

Genauso sehe ich das auch!!! :daumen:

• stuessymen
    • 10. Juli 2008 um 10:26

Na da ist ja toll!Schon wieder hat Aida etwas gestrichen.Ob Sie denken,das sich das Buch trotzdem gut verkaufen läßt??? :hahahah: :hahahah:
    Ist ja Geschmacksache aber viele,wirklich sehr viele Leute kauften das Buch nur wegen der Selbstfinanzierung und für ein HQ-Werbeprospekt werde ich keinen Pfennig ausgeben :meinung:
    Anosnsten viel Spaß beim kaufen :lechz:

• stuessymen
    • 10. Juli 2008 um 03:41

Hallo!Heute kam die Neuauflage Aida-Die Erfolgstory(2008) ohne Bordguthaben Gutschein.Ist das normal,oder habe ich ein besonderes Exemplar bekommen??Danke für eure Antworten.

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• stuessymen
    • 4. Juli 2008 um 13:23

Ergo kann man bei einer 14tägigen Reise locker mit 350€ Bordguthaben(100€Reisebüro+250€ Carnival) rechnen :wiegeil:

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• stuessymen
    • 4. Juli 2008 um 13:07
    Zitat

Original von islandhopper

Hier die Antwort von AIDA:

Wenn Sie in Ihrem WP-Depot 100 Stück Carnival-Aktien besitzen, kann Bordguthaben beantragt werden. Die Höhe des Guthabens richtet sich nach der Reisedauer:

bis 6 Tage oder weniger: 50 €
    von 7-13 Tage: 100 €
    ab 14 Tage oder länger: 250 €

Wir benötigen für die Einbuchung einen aktuellen Depotauszug (nicht älter als 14 Tage vor Reisebeginn) und Angaben zu der Buchung:
    Buchungsnummer, Reisedatum, Kabine, Name

Das Bordguthaben kann nicht gewährt werden, wenn Sie bereits andere Vergünstigungen, wie z.B. durch eine Presse-, Just-Aida-, oder Amex-Buchung erhalten hat.
    Das Bordguthaben kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden.

Grüße,
    islandhopper

Alles anzeigen

Wenn mir mein Reisbüro bei einer 14tägigen Reise Bordguthaben schenkt,ist das dann auch eine "andere Vergünstigung"und das BGH von WP Depot wird verrechnet oder addiert sich das ganze????

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook