1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

• Frage zur Ausschiffung

• brittanut
    • 10. Oktober 2024 um 23:26
    Zitat von Mr.C

Ich brauche euren Rat: Meine Kreuzfahrt von Tahiti nach Fiji im nächsten Jahr hat zwei Optionen: Eine vom 23. Juli bis 6. August mit einem zusätzlichen Tag zu Beginn in Tahiti, und eine vom 24. Juli bis 7. August mit einem zusätzlichen Tag am Ende in Fiji. Ich habe die zweite Option gebucht, also ist das Schiff schon am 6. August im letzten Hafen, und einige Passagiere gehen bereits an diesem Tag von Bord. In meiner Buchung steht, dass die Ausschiffung für den 7. August um 6 Uhr geplant ist. Das Schiff darf jedoch über Nacht nicht im Hafen bleiben, kommt aber am Morgen zurück. Ich möchte um 7:30 Uhr eine Fähre nehmen, die etwa 10 Minuten zu Fuß vom Schiff entfernt ist. Glaubt ihr, es ist möglich, die Fähre zu erreichen, wenn die Ausschiffung für 6 Uhr angesetzt ist? Komme ich schnell genug vom Schiff runter?

Ist schwierig einzuschätzen. Kommt immer auf die Behörde an wie die ticken. Hatten bei unserer ausschiffung in cochin keine guten Erfahrungen gemacht. Seither wird immer sehr viel Zeit eingeplant, ausser es handelt sich um ei nen EU Hafen.

• Austausch Alleinreisende

• brittanut
    • 10. Oktober 2024 um 20:22
    Zitat von Jogolein

Ich nehme sowas grundsätzlich nicht wahr. Wenn sich eine Bekanntschaft ergibt is es ja schön. Aber solche Anbahnungsveranstaltungen mag ich nicht.

Genau so wie ich. Ich mag auch solche zwangsbeglückungen nicht.

• brittanut
    • 10. Oktober 2024 um 14:18
    Zitat von Denna

Bei MSC gibt es so weit ich weiß selten Angebote für Alleinreisende. An Bord habe ich auch kein Alleireisende Treffen gesehen.

Es gibt bei msc immer Angebote für Alleinreisende. Es gibt auch auf den Schiffen einen tägliche treff, der lm tagesjournal ausgeschrieben wird. Ist jedoch nicht moderiert und wird meiner Erfahrung von den Alleinreisenden nicht wirklich angenommen.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 25. September 2024 um 09:01
    Zitat von Jogolein

Wie schnell kommt man denn (bei der Euribia) vom Schiff wenn man das Gepäck selbst mitnimmt? Ist es bei Ankunft um 9.00 realistisch den Bus um 10.00 Uhr an der Haltestelle Grenzstraße zu bekommen?

Msc vergibt beim check out ebenfalls slots. Denk dass es ein bisschen knapp wird. Würde jedenfalls bei der Rezeption bekanntgeben, dass du in die 1. Gruppe musst.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 24. September 2024 um 10:21
    Zitat von Escape

Und meint ihr im Kids Club gibt es vielleicht eine deutschsprachige Betreuung oder Programm? Oder zumindest Englisch?

Wir fahren ja ab Hamburg in den Osterferien Metropolen.

Ich bin 2022 mit der virtuosa ab hamburg die Metropolen Route gefahren und es war bisher meine einzige msc cruise wo ich am schiff kein einziges mal englisch sprechen musste. Es wimmelte geradezu von deutschen Reisenden. Ja ab southhampton kommen noch Briten hinzu aber damals hatten die deutschen das schiff geentert.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 24. September 2024 um 08:46
    Zitat von kofferradio

Auf jeder Kabine und mit Tee-/Kaffeebeutel.

Das gilt aber nicht für jedes MSC-Schiff, nur wenn aktuell oder in naher Vergangenheit ab UK im Einsatz (Euribia, Preziosa, Virtuosa...).

Stimmt so nicht, ich war im juni auf der opera in einer Meerblick mit einer östliches Mittelmeer route und hatte auch den wasserkocher. Opera war vorher im orient und jetzt auf den kanaren.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 24. September 2024 um 08:43
    Zitat von Escape

Kaffeemaschine aber auch nicht oder?

Gibt es da auch so eine Art Frühaufsteher-Kaffee oder Wann macht die erste Bar auf?

So um 6 Uhr. Ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich und hängt auch mit den destinationen zusammen. Steht jeweils im tagesprogramm

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 24. September 2024 um 08:42
    Zitat von sunny

Wasserkocher gibt es aber nicht auf der Kabine, oder?

Ich hatte bis jetzt immer einen wasserkocher in der Kabine

• An-/Abreise Hamburg (MSC)

• brittanut
    • 20. September 2024 um 20:20

Der Parkplatz in steinwerder liegt direkt neben dem terminal. Habe ihn zwar nicht benutzt, aber gefühlt konnte ich von meiner balkonkabine auf der virtuosa zum Parkplatz hüpfen.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 20. September 2024 um 20:15
    Zitat von Escape

Liest sich sehr gut. :daumen:

Ist die SNRÜ immer noch digital?

Im juni 2024 auf der msc opera musste man wieder ins theater, dort wurde die Unterweisung mittels folien gemacht. Abschließend wurde man sammelpunktweise aufgerufen und man wurde durch ein crewmitglied zur sammelstation geleitet. Erst dort wurde dann die cruisecard gescannt.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 20. September 2024 um 12:32
    Zitat von RobertS

Findet ihr Meerblick 1300€ für Einzelperson mit Getränkepaket (alkoholfrei) für die Westeuropa Tour einen guten Deal. Macht man da was falsch?

Nein, finde ich nicht gut. Dafür müsste balkonkabine möglich sein. Die Westeuropa Tour ist eher eine niedrigpreis Route, daher ist Meerblick einfach um diesen Preis kein guter Preis.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 20. September 2024 um 12:27
    Zitat von Lia2

Sorry, sehe gerade du fragtest ja nach Papierformat :ssorry: Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mehr, ob wir noch Papier hatten auf der Virtuosa letztes Jahr…

Ja es gibt das tagesjournal auch in Papierformat auf die Kabine. Einfach an der Rezeption bekannt geben oder neben der Rezeption am Ständer entnehmen

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 19. September 2024 um 20:27
    Zitat von Escape

Steht so in der Bestätigung.

Kann sich aber trotzdem noch ändern. Einfach immer wieder mal in die app schauen.

• Bangkok / Thailand

• brittanut
    • 14. September 2024 um 12:57

Wir waren 2012 auf der soa Tour mit der Diva. Anreise erfolgte individuell. Sind mit dem Taxi nach laem chabang. Sind ca 100 km und gute 1,5 h Autofahrt. Würde euch aber empfehlen in bankok zu bleiben und erst am nächsten Tag aufs Schiff zu gehen. Wir sind direkt aufs Schiff und hatten am nächsten Tag den Ausflug Bangkok gebucht. Also wieder die Strecke hin und her. War mega anstrengend und man wurde durch Bangkok geschliffen. Waren Bus Nr. 42! Man hatte keine Zeit links oder rechts zu schauen, da man sonst seine Gruppe verlor.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• brittanut
    • 4. September 2024 um 19:34
    Zitat von powermac1980

Neues aus Absurdistan Rostock:

AIDA hat heute die Rücküberweisung unserer Anzahlung angekündigt – das ist schon mal von Vorteil.

Nachteilig ist hingegen, dass der genannte Betrag deutlich zu gering ist.

Es bleibt – nennen wir es mal so – spannend.

Habt ihr vielleicht auch schon andere Leistungen gebucht, wie zum Beispiel Ausflüge? MSC hat nämlich hier den Betrag bei der Rückzahlung gesplittet.

• MSC Internet / WLAN / Telefon an Bord

• brittanut
    • 31. August 2024 um 20:05
    Zitat von Korsar

Ich muss den Faden noch mal nach oben holen. Wir haben zwei Fahrten mit MSC in Amerika gemacht und sind im kommenden Herbst das erste Mal in Europa mit MSC unterwegs. Bei den Abfahrten ab USA haben wir jeweils pro Person das Paket "Browse" mit einem Gerät vorab gebucht. Der Preisunterschied zwischen 2x ein Gerät und 1x zwei Geräte war da quasi nicht-existent (ein paar Cent, also irrelevant). In Europa sind die Preise aber offenbar anders. "Browse" mit einem Gerät kostet 61€ pro Person, mit zwei Geräten 111€. Da wir diesmal mit Kind unterwegs sind bräuchten wir sogar drei Geräte (151€). Da macht es dann preislich schon einen Unterschied von rund 30€, ob ich je Person das Paket mit einem Gerät buche, oder auf eine der Personen das Paket mit drei Geräten. Ist das denn nun wirklich "egal" welche Variante man nimmt?

Du kannst alle drei Geräte mit einer person buchen.

• brittanut
    • 29. August 2024 um 12:42
    Zitat von Charlynn

Um die Getränke z. B. beim Buffett Essen so umfangreich zu bekommen müßte man etwas dazu buchen hatte ich hier mal so verstanden, auch weil man sonst noch Service Pauschale dazu bezahlt wenn man an Bord außerhalb des Essens trinken will

Vielleicht hat Fipsi da ja Angebote gefunden

Es geht überhaupt nicht darum eine andere Reederei zu bewerten

Wasser und Kaffee bekommst du rund um die Uhr aus dem getränkespender kostenlos. Säfte zum Frühstück detto. Alles andere benötigt man das getränkepaket. Es gibt jedoch sehr viele Angebote gerade für Alleinreisende wo auch das getränkepaket inkludiert ist

• brittanut
    • 29. August 2024 um 09:06
    Zitat von Charlynn

Fipsi du schreibst in einem anderen Thread es gibt's bessere Angebote für Alleinreisende bei anderen Anbietern, hast du da welche, vergleichbar mit Aida? Wäre toll :)

Ich hatte schon gelesen dass MSC weniger Zuschlag hat, aber das Essens Konzept und was man noch dazu buchen muss um einigermaßen gut und günstig essen und trinken kann schreckt mich ab :(

Was musst du denn bei msc noch dazubuchen im Vergleich zu aida? Kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Fahre seit mehr als 4 jahren oftmals allein mit msc und ich hab bisher nur Vorteile gefunden. Dort geht sich nämlich als alleinreisende auch eine balkonkabine mit integrierten getränkepaket aus.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• brittanut
    • 28. August 2024 um 08:55

eine kreuzfahrt ohne lange Anreise ist auch für Babys machbar, sofern das Kind von Haus aus unproblematisch ist. Wenn das Kind generell quengelt, dann lasst es bleiben. Gilt aber auch für Landurlaub. Wird im Urlaub nicht besser.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• brittanut
    • 24. August 2024 um 13:30
    Zitat von Lillewyn

Hallo, unser Baby ist nun seit Ende April auf der Welt und wir möchten ihn gerne die AIDA zeigen. :abfahrt:

Wir überlegen nun, welche Tour mit kleinem Baby am besten ist. momentan liebäugeln wir mit der Metropolen-Tour, da es in Städten ja immer Still- und Wickelmöglichkeiten gibt und längere Ausflüge noch nicht möglich sind. Die Tour wäre für uns im

Dezember (über meinen Geburtdtag) oder März-April (zum Ende der Elternzeit) interessant. Wie ist denn da so der Seegang? Ist der im Dezember rauer? In Dezember wäre unser Sohn 7 Monate alt und im März/April fast 1 Jahr. Ist es besser je älter das Kind ist? Was könnt ihr empfehlen? Danke für eure Hilfe!

War Anfang Dezember 2022 auf der Metropolen Route. Wir hatten 15 bis 20 Grad und sind am weihnachtsmarkt in winchester im t Shirt unterwegs gewesen. Meer war ententeich. Hatte schon mehrfach mit Eltern von sehr jungen Kids am Schiff Kontakt. Würde mal sagen kommt immer auch auf das kind an. Gab 12 wochen altes mädchen auf der msc virtuosa das war kein problem. Die kleine schlief im elternbett wie zu Hause und tagsüber im Kinderwagen. War bei den Shows mit und war komplett entspannt. Anderes Kind mit 6 Monaten das gleiche.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™