1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

• Lissabon / Portugal

• brittanut
    • 29. Juli 2024 um 13:06
    Zitat von Filos

Die Lisboa Card gibt es auch bei Get Your Guide. Kann dann kostenlos bis einen Tag vorher storniert werden. Fürs Handy gibt es auch einen Lisboa Card Guide.

Ja schon, aber abholen musst du dir das original dann aber erst wieder an den abholstellen oder versteh ich das jetzt falsch.

• Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

• brittanut
    • 20. Juli 2024 um 19:17
    Zitat von Ellert

Ich suche mal Schwarmwissen denn ich war selten so unentschlossen wie heuer.

Vorgeschichte: Ich würde gerne in den leider sehr kurzen Semesterferien des Zwerges ( Praktikumspflicht) reisen und gerne mit dem Schiff. MS ist raus wegen der Preise, Aida bietet kaum Auswahl da das Kind keine Innenkabine möchte sondern Tageslicht und gefühlt auch Ende September vieles schon ausgebucht ist.

Entweder ich nehme mehr Geld in die Hand als gewollt und gehe in Richtung Mittelmeer und hoffe auf warmes Wetter oder ( mich zieht es eher dorthin) wieder gen Norden. Kind würde gerne nach Dänmark und da ist alleine eine Reise zu buchen die aber seltsamerweise "mittendrin" wieder nach Kiel zurückkehrt. Richtung Stockholm finde ich garnichts, die Geteilte hätte sogar bezahlbar eine Verandakabine im Vario. Bietet hierzu jemand Erfahrung, meine Sorge dass der Wechsel viel Unruhe reinbringt und wir wieder auf einer Reise landen in der Junggesellenabschiede und Kegeltouren in Alkohol ertrinken, sprich Erholung kaum zu finden ist.

Die Tour Geiranger mit der Prima hat nur noch freie Innenkabinen, mir gab jemand den Tipp mit Stornokabinen, aber da werden andere schon auf Wartelisten stehen vermutlich...

Hast du eventuell auch mal msc geschaut. Mittelmeer ist gerade im Herbst noch preislich gut, mitunter gibt es auch guten Rabatt für den junior UND Junggesellenabschiede oder Kegeltouren findest du da nicht. Deutsche Urlauber sind naturgemäß weniger drauf, aber wenn du internationales Publikum nicht scheust, wird es euch gefallen. Gerade die neuen Schiffe bieten für kinder und Jugendliche sehr viel.

• MSC Getränke

• brittanut
    • 26. Juni 2024 um 22:32
    Zitat von Jogolein

Es mag offiziell am Ausschiffungstag nicht mehr gelten, ich habe dennoch bisher immer am Ausschiffungstag meine a la carte Getränke bekommen ohne dafür zusätzlich zu bezahlen.

Wenn du deine Rechnung mit Kreditkarte bezahlst bekommst du bis zum verlassen des Schiffes deine Getränke.

Bei Barzahlung bzw. Bezahlung mit debitkarte ist es normalerweise nicht mehr möglich, da der Account geschlossen wird.

• Argostoli / Kefalonia / Griechenland

• brittanut
    • 20. Juni 2024 um 19:33
    Zitat von sgmschnecke

Wir sind gerade hier und haben heute einen Ausflug mit sea dreams über get your Guide gebucht .. man hätte es auch direkt vor Ort günstiger haben können . Es waren 4 Std und wirklich toll alle Mitarbeiter sehr nett und Gerasimos hat uns toll geführt . Wir waren in der Drogarati Höhle, Melissani See und fotostopp am Mythos Beach hier gab es Wein zur Verkostung und später hatten wir noch die Möglichkeit im Ort über die Brücke zu gehen wo sich die wasserschildkröten befinden … am anderen Ende wurden wir vom Bus dann wieder abgeholt .. perfekter Ausflug auf kefalonia

Da habt ihr alles richtig gemacht. Ich bin leider im Ort geblieben und war not amused

• Fira / Santorin / Griechenland

• brittanut
    • 18. Juni 2024 um 13:35
    Zitat von Wassermann70

Hi,

wir planen ein Quad auf Santorin zu mieten und würden es gerne am neuen Hafen Athinos in Empfang nehmen wollen. Können wir aktuell trotz "individuellem Ausflug" mit den AIDA Ausflugstendern dorthin fahren? Die Seilbahn hinauf würden wir uns gerne sparen.

Danke

Ich war gestern mit der msc opera auf santori n und es war für individuelle landgänge nur das tendern zum alten Hafen mit Seilbahn nach thira möglich und auch retour.

Die Ausflüge sind alle in der früh in den neuen Hafen und dann über thira und die Seilbahn zurück in den alten Hafen und von dort mit dem tenderboot zurück auf das Schiff.

• MSC Euribia

• brittanut
    • 16. Juni 2024 um 19:26
    Zitat von Avita61

Der letzte Abend ist vorbei, morgen geht es zurück nach :bayern: Und was soll ich sagen, diese unheimliche Lebensfreude, die ich auf den MSC Schiffen spüre, hat mich mal wieder umgehauen....nach der unterhaltungstechnisch relativ trostlosen Aida Asien Tour war das wieder mal ein Highlight. Singen und Tanzen bis tief in die Nacht, das kann die MSC tatsächlich am besten, jedenfalls was meinen Geschmack betrifft.

Da wird die schöne Caroussel Lounge mal schnell eine "Disco" mit den heißen Hits der 80er und 90er und gefühlt das halbe Schiff, jung und alt, alle Nationalitäten tanzen mit. Schon allein deswegen muss man eigentlich diese Schiffe mögen und buchen....und ich habe es natürlich wieder getan. Zwar erst für 2026, früher passt so eine lange Tour bei mir nicht, aber dafür geht es dann für drei Wochen nach Mittelamerika und in die Karibik. Grosse Freude. <3

Und wenn mich zwischendurch mal wieder der Blues überfällt, werde ich ganz kurzfristig ein MSC Schiff im Mittelmeer entern....die Route egal, Hauptsache Wärme und die südländische Lebensfreude. :abfahrt:

Hallo, ich bin gerade auf der msc opera, ist zwar das alte und kleine Schiff, aber es geht trotzdem die post ab. Lebensfreude pur. Wenn man sich mal mit dem Konzept von msc auseinandergesetzt hat, jederzeit immer wieder. Hab am Schiff etliche aida Fahrer getroffen, im bedienrestaurant ist auch heute am galaabend gähnende Leere und im buffetrestaurant ist alles überqueren und die Leute finden keinen Platz und schimpfen eie die rohrspatzen. Ich versteh es einfach nicht. Meine Nächte cruise ist zwar noch nicht gebucht, aber dauert sicher nicht mehr lange und ich bekomme wieder Fernweh nach einem msc Schiff, damit ich meinen Blues wieder entgegnen kann

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 1. Juni 2024 um 09:37
    Zitat von Korsar

Die Tour geht ab/bis New York. Südländer sind hier nicht an Bord. 😉

Aber vielleicht mexikaner, brasilianer.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 31. Mai 2024 um 21:00
    Zitat von Korsar

Ich würde auf jeden Fall dazu raten, immer in der MSC for Me App die tagesaktuellen Öffnungszeiten zu prüfen. Auf unserer aktuellen Tour mit der Miraviglia gibt es auch nur die Brunch-Nummer in den Bedienrestaurants an den Hafentagen, und das Büffetrestaurant ist zweimal am Tag für jeweils zwei Stunden geschlossen. Das hat einen Tag dazu geführt, dass wir nur noch den British Pub als Anlaufstation für ein Abendessen hatten, weil wir die Tischzeit im Bedien-Restaurant verpasst haben und das Buffet von 21-23 Uhr geschlossen war. Ist ja auch viel logischer, das Buffet von 23-2 Uhr zu öffnen, als von 21-23 Uhr.

Da denkst du zu sehr deutsch. Für die südländer ist eine essenszeit ab 23 Uhr weitaus normaler als zwischen 21 und 23 Uhr.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 31. Mai 2024 um 10:13
    Zitat von sunny

Danke für eure Ratschläge! Aber es ist immer ein Restaurant Mittags auf? Mein Kind würde es nicht aushalten von Frühstück bis mIttag

Buffet Restaurant und Pizza Station immer, auch ein bedienrestaurant hat geöffnet

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 30. Mai 2024 um 17:43
    Zitat von msc-costa-fan

das stimmt so nicht wirklich. Das variiert nach Schiff, Route und Liegezeiten. Mittlerweile ist auf verschiedenen Schiffen, eben auch abhängig von der Route das Bedienrestaurant an Hafentagen nicht immer offen.

Das wäre mir jetzt aber neu. Bis auf die wirklich großen Pötte habe ich alle msc schiffe durch. Frühstück und Mittagessen im bedienrestaurant war immer möglich. Schauen wir mal in einer Woche wie es auf der opera ausschaut.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 30. Mai 2024 um 10:54
    Zitat von sunny

Gibt es noch irgendwas wichtiges, wo wir vorher drauf achten sollten oder so. Irgendwelche Tipps für MSC Erstfahrer? Wir kennen bisher nur AIDA.

1. Unbedingt KEINEN Vergleich anstellen. Lasst euch einfach auf das Erlebnis ein.

2. BUFFETRESTAURANT ist NICHT das Hauptrestaurant. MSC verfolgt das Konzept des bedienrestaurants ABER Pizza ist zu jeder Tages und Nacht Zeit empfehlenswert.

3. Falls ihr gerne tanzen lernen möchtet, es gibt täglich kostenlose Einheiten.

4. Essen ist vielmals nicht mehr so heiss, wie wir es gewohnt sind, ist im Mittelmeerraum normal.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 29. Mai 2024 um 10:29
    Zitat von Novesia

kofferradio

Wie gesagt: das wurde bei uns von MSC willkürlich geändert. Vielleicht war das aber nur ein Einzelfall

Hat aber noch nie wer kontrolliert. Wenn ihr nicht gerade die ersten an bord sein wollt, sollte es kein Problem sein mit euren Freunden auf das Schiff zu gehen

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 29. Mai 2024 um 10:26
    Zitat von sunny

Bei uns steht jetzt beim Buchen eine Check- In Zeit schon drauf von 12.00 Uhr. Ist die schon fest? Wir konnten im Buchungsvorgang aber nichts auswählen. Oder wird die dann beim Web-Check- In Vorgang nochmal geändert? Den web- Check- In Vorgang kann man erst 30 tage vor Abfahrt machen, habe ich das richtig verstanden?

Beim Web check in kannst du deine check in Zeit nochmal korrigieren, falls dein wunschslot noch verfügbar ist.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 29. Mai 2024 um 10:25
    Zitat von sunny

Hallo. Wir fahren zum ersten MSC. Sind aber Kreuzfahrt erfahren. Bekommt man automatisch die ganze Reise einen Tisch in einem Bedienrestaurant zugewiesen ohne das ich was reservieren muss? Aber in die Buffetrestaurants kann ich auch einfach gehen? Wie läuft das bei MSC?

Du hast einen fixen Platz im bedienrestaurant für den Abend. Du kannst auch zum Frühstück oder mittags ins bedienrestaurant, da ist aber der Platz nicht fix sondern Du wirst zu einem freien Tisch geleitet. Wenn du eingangs sagst deutsch dann kommt man auch großteils zu einem Tisch mit deutschsprachigen Leuten. In buffetrestaurant kannst du 24/7 gehen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• brittanut
    • 6. Mai 2024 um 17:07

Kann euch das hotel Porto santa maria empfehlen. Liegt sehr zentral in 5 Gehminuten ist man an der Seilbahn. In 7 Minuten beim busbahnhof wo auch die hop-on hop-off Busse wegfahren. Zum monte rauf nur mit dem Bus fahren. Die strasse ist sehr schmal und viele kurven.

• Saranda / Albanien

• brittanut
    • 23. April 2024 um 09:19

War jetzt im Rahmen einer rundreise in saranda. Hat nicht wirklich was zu bieten. Etwas außerhalb der butrint Nationalpark sehr schön. Leute sind sehr freundlich. Saranda ist teilweise preislich unverschämt. Haben im Restaurant am Meer neben dem demi hotel für ein Bier 6 Euro bezahlt. Im Lokal an der Strandpromenade kostet es zwischen 2,80 und 3 Euro.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• brittanut
    • 3. April 2024 um 21:12
    Zitat von Anjakatharina

Naja, das ist ja anderes Thema.. nämlich wie diverse Länder Regeln setzen..

wir mussten auch, obwohl nicht offiziell vorher informiert alle in Namibia zum fiebermessen… das Risiko hat man aktuell seit 2020, dass gewisse Länder Regeln adhoc aufstellen.

Derzeit jedoch zumindest auf aida führt ein positiver Test ( so er denn überhaupt noch durchgeführt wird) nicht zu Quarantäne an bord .

Ps : wenn du oben schreibst , Begleitperson wurde getestet ohne Symptome….

Wer hat den Test gemacht ?

Schiffsarzt ?

Verpflichtend ?

Alles anzeigen

War keine schiffsreise. Test der Begleitung wurde vom spital Angeordnet. Dieses war auch verpflichtet die carabinieri zu informieren.

• brittanut
    • 3. April 2024 um 19:47
    Zitat von Anjakatharina

Oder wie es in Dubai im dez 23 plötzlich in my aida heute stand , dass man positiv getestet das Land 5 Tage nicht verlassen darf 🙈 ( Sinn entzieht sich mir)

Wir waren im Sommer 23 auf den äolischen Inseln mit einer reisegruppe. Ein gruppenmitglied bekam am vorletzten Tag covid mit Atemnot und wurde ins kh transferiert. Durfte 21 Tage das Land nicht verlassen. Ihre Begleitung wurde am letzten Tag unserer Reise ohne Symptome positiv getestet und durfte 10 Tage nicht die Insel verlassen. Unsere reiseleitung hoffte nur noch dass keine behördliche testung der gruppe angeordnet wird, da falls noch ein Dritter positiv gewesen wäre, die ganze Gruppe 10 tage länger auf der Insel bleiben hätte müssen

• brittanut
    • 3. April 2024 um 17:46
    Zitat von Dobby

Wie man es dreht und wendet, es bleibt also immer was hängen…

Attest für den AG brauchen wir Gott sei Dank nicht. Da fragt man sich dann auch, ob sich das lohnt mit der Folge, dass man ggfs. den Quarantänestein losrollt…

Also wir haben immer covid schnelltests auf unseren Reisen mit. Bei den von dir beschriebenen Symptomen wird getestet. Bei Ergebnis negativ wird aus der reiseapotheke ein entsprechendes Mittel genommen. Bei Ergebnis positiv gehen wir zusätzlich freiwillig in Quarantäne und geben der Rezeption und dem kabinensteward Bescheid. Ich finde es persönlich nicht ok, Mitreisenden oder auch dem Kabinenpersonal etwas anzuhängen.

• MSC Neulinge

• brittanut
    • 3. April 2024 um 10:18
    Zitat von Escape

Danke Tapas

Für eine Reise ab Genua kommen einige Schiffe in Frage. Die Seaside, Seaview oder World Europa.

Von den anderen die Musica, Fantasia, Orchestra und Poesia.

Ich denke mit den ersten Drei können wir nichts falsch machen. Wie sieht es mit den "älteren" Schiffen aus?

Die älteren Schiffe sind auch gut, nur eben nicht so reich an Action für die Kids.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™