Auch wir haben nun unsere Kabinenzuteilung bekommen. Ist eine BA auf Deck 7 vorne. Freuen uns auch schon mächtig auf die Reise.
Ausflug in Bahrain ist auch schon gebucht. Alles andere machen wir auf eigene Faust.
Sitzplätze bei Emirates sind ebenfalls reserviert und das Zugticket haben wir auch schon in der Tasche. Also nur noch Kofferpacken und los geht es.
Wünschen allen Mitreisenden einen guten Rutsch und ein gutes Ankommen auf der Stella.
Beiträge von brittanut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
auch wir werden auf die Stella gehen. Wir hatten zwar auch die Verandakabine Komfort gebucht und erhalten nun lt. myaida eine Balkonkabine. Auch wir haben die Flüge individuell gebucht mit Anschlussübernachtungen in Dubai. Bei uns war jedoch die Prima nicht ausschlaggebend es wäre nur das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Die Route ist für uns interessant und da hat sich ja nix geändert. Also trotz allem große Vorfreude auf die Reise. -
Super, freut mich für euch.
Da wir ja nun gemeinsam am Schiff sind, könnten wir uns ja mal wenn ihr wollt, was ausmachen um uns persönlich kennen zu lernen. -
Hallo wir (Brigitte und Sepp) sind auch dabei. Wir fliegen bereits am 18.2 von Muc nach Dubai und retour am 28.2 mit Emerates Airbus A 380. Freuen uns schon riesig auf die Cruise. Sind gerade noch dabei ein tolles Hotel in Dubai zu finden.
-
Hallo,
erstmals gute Besserung. Es ist schon blöd, wenn man so kurz vor einer Reise eine Verletzung sich zuzieht. ABER auf AIDA ist man an sich gut aufgehoben.
Als erstes würde ich gleich mal im Schiffsmanifest deine Beeinträchtigung eintragen. Außerdem beim Check in beim Flug ebenfalls die Gehbeeinträchtigung angeben. Du wirst dann mit dem Rollstuhl ins Flugzeug gebracht. Außerdem besteht auch die Möglichkeit einen Sitz zu bekommen, wo du ausreichend Beinfreiheit hat, wenn du auch angibst, dass das Bein hochgelagert werden soll.
Die Bordärzte sind wirklich gut. Mein Mann brauchte bei unserer letzten Reise auf den Kanaren ebenfalls das Spital an Bord. Super Service.
Wegen einem Rollstuhl für die Landausflüge kann ich momentan keine Hinweise geben, ich würde aber beim jeweiligen Kreuzfahrthafen im Terminal anfragen, ob Rollstühle da sind. Dies ist jedoch nur aus der Warte der Individualisten geschrieben. Bezüglich AIDA Ausflüge kann ich ganz wenig sagen, da wir eigentlich fast alles selbst erkunden.
Das Gehen mit Krücken ist ganz easy. Allerdings würde ich zu Hause schon mal das Treppensteigen üben. Habe vor meiner Hüft-OP auch geglaubt, dass es mit den Krücken nicht geht. Am 2. Tag nach der OP bin ich schon Treppen gelaufen.
Beim Tendern gibt es Personal, die dir aus dem Boot helfen.
Also dem Urlaub steht eigentlich nichts mehr im Weg. -
So, nun wird es ernst. Haben Vario gebucht und unsere Kabinenzuteilung bekommen. Sind sehr zufrieden. Deck 7 mittig hat schon was. Noch etwas überlegen, was man so bei den Landgängen alles unternimmt und es ist schwupps Abfahrt. Hoffentlich streiken dann nicht auch die Bahn oder die Airportmitarbeiter. Nachdem wir ja sowieso schon eineinhalb Tage vorher anreisen, wird es sich schon ausgehen.

-
Ich hätte nämlich noch 3 Bilder von meinem Reisepass..... wäre ja eigentlich unnötig neue Bilder dann machen zu lassen...
Das Visum kostet ja genug
Also, dass würde ich niemanden raten. Ich habe unser Visum selbst in der Visumsstelle in Wien ausstellen lassen und habe gesehen, wie viele Personen weggeschickt wurden, nur weil die Fotos nicht genau so waren, wie im Antrag formuliert. Da gehst du unverrichteter Dinge wieder heim. Auch ein Bote des Visadienstes, der an die 25 Anträge mit hatte, wurde wieder mit allen Anträgen weggeschickt, weil der erste den er vorgelegt hat nicht gepasst hat. Das Visum ist nicht nur sau teuer, sondern auch die Behörden bei der Einreise am Schiff sind extrem kompliziert.
Die Reise selbst war ein Traum - jederzeit wieder. Aber der ganze Aufwand Drumherum danke NEIN.Da war selbst Südamerika, wo so viel geschimpft haben, ein absoluter Klacks.

,
-
Hallo, schönen Nachmittag aus Salzburg,
es regnet derzeit in Scheffeln und wir (mein Mann und ich) freuen uns, dass wir zumindest dann im Dezember hoffentlich Sonnenschein genießen können.
Mich wundert es auch etwas, dass hier im Forum noch nicht mehr los ist.
Wir sind Individual-Reisende und fliegen schon am 5.12 von Muc nach Las Palmas, übernachten dort im AC Hotel Iberia Las Palmas by Marriott. Das Hotel ist anscheinend 5 Minuten vom Hafen entfernt. Nach der Kreuzfahrt bleiben wir dann bis zum 15.12. und fliegen dann wieder nach Muc. Wahrscheinlich werden wir uns am 14.12. dann einen Mietwagen nehmen und die Insel befahren. Auch alle anderen Destinationen möchten wir individuell machen.
Für gute Tipps sind wird immer dankbar.
-
Hallo,
die Lichterfahrt in Rio könnt ihr euch schenken. Wir haben diese gemacht. Ablauf: Fahrt zum See Fotostopp für 20 Minuten - dort stand zur Weihnachtszeit ein beleuchteter Christbaum, der die Farben und die Muster wechselte - durchaus schön aber eben nur zu Weihnachten, der ist jetzt weg. Dann Weiterfahrt zum Strand von Ipanema und weiter nach Copacabana. Da wurden wir um 21.30 aus dem Bus geworfen mit der Ansage: Ihr habt jetzt 30 Minuten Zeit. Geniesst diese. Es waren Marktstände da. Um 22.00 Uhr wurden wir wieder in den Bus aufgenommen und fuhren direkt zum Schiff mit etwas Erklärung der beleuchteten Gebäude. Das war es.
-
Zitat von Cruiser1974
Kabine:
Die Sauberkeit war von Tag 1 nicht gegeben. Bei der Anreise lagen benutzte Taschentücher und Tüten unter dem Bett. Die Kabine war
notdürftig gereinigt. Die Zahnputzbecher und Handtücher dreckig. Die Qualität der Betten war erstaunlich schlecht, was uns nicht den gewohnten Schlaf gebracht hatte. Gerade hier waren hier besseres gewöhnt.Showprogramm:
Das positivste an der Reise war die Qualität der Shows sowie die stets freundliche Art des Ensembles, inkl. Ihres Theaterdirektors.Buffetrestaurants:
Auf Grund des kleineren Schiffes „cara“, war es teilweise schwierig einen Sitzplatz für mehr als zwei Personen zu bekommen. Die Speisen waren kalt bis lauwarm. Wenn ein Restaurant mit Buffet noch 45min geöffnet hat, ist es bestimmt nicht zu viel verlangt, dass Essen nachgelegt wird. Das hat nicht stattgefunden, auch auf Nachfrage hatte sich hier nichts getan. „Spezialitäten“ wie Rind waren nach 30min aus und wurden nicht mehr nachgelegt. Antwort war „…nicht mehr für heute vorhanden.“ Wein und Wasser wurde nur nach
mehrmaligen Fragen gebracht. Der Service war unfreundlich, ungenügend.Bars / Service an den Bars:
Mit großem Erschrecken mussten wir nach einer Woche feststellen, dass es keinen Aperol mehr auf dem gesamten Schiff gab. Der
Service an der Bar war unbefriedigend und unfreundlich, ausgenommen die Bar auf dem Schiffsheck um Barchef „Walter“. Speziell an der Poolbar, war der Service unfreundlich. Das gleiche Personal bediente auch bei Poolparties. Irgendwie hatte man das Gefühl man müsste sich entschuldigen, wenn man sich was zu trinken direkt an der Bar bestellen wollte. Krönung dieser ganzen
Unfreundlichkeit war der Silvesterabend, wo es das Barpersonal vorzog, eher die Mitarbeiter zu bedienen, als den Gast. Negativ hervorheben möchten wir hier den Barmann David S. . Dieser Service grenzte an Dreistigkeit. Erschreckend war, dass der F&B Manager Mathias R. daneben stand und nichts gegen diesen miesen Service unternommen hatte.Häfen:
Alle Häfen haben uns gefallen. Für uns war es eine erlebnisreiche Reise mit vielen neuen Eindrücken (hinsichtlich der Stopps). Highlight war RIO. Hier hatten wir über Frank Hopfe gebucht, was wir auch nur empfehlen möchten.Zusammenfassung:
Das Leben an Bord war nach vielen tollen Reisen eine Zumutung. Es war eindeutig eine nicht vorhandene Motivation des Personals zu
spüren. Mit dieser Reise wurden wir nun veranlasst, alternative Möglichkeiten außerhalb AIDA zu prüfen, da sich hier die zentrale Frage stellt, wer ist eigentlich der Gast? Die Urlauber oder die Mitarbeiter vom Schiff!!!!!Hallo auch wir machten die Silvesterreise auf der Cara!
Was Cruiser1974 hier schreibt, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Kabine: Es kann verständlicherweise die eine oder andere Kabine vielleicht am Anreisetag nicht so tiptop gewesen sein. Aber die letzten Passagiere sind erst um 10 Uhr von Bord und die ersten Kabinen wurden bereits um 13.00 Uhr freigegeben. Jeder der etwas von Reinigung versteht, weiß, dass in drei Stunden nicht soviele Kabinen top gereinigt werden können!!!! Glaubt mir die Mitarbeiter haben wirklich ihr Bestes gegeben. Wir haben am Abreisetag miterlebt, wie ekelhaft manche Mitreisende gerade hinsichtlich Neureinigung gegenüber dem Personal waren. Beispiel: Service hatte bereits die Tische und Sessel am Deck vor dem Restaurant gereinigt. Unbedingt mussten dann einige draussen frühstücken und wieder alles anpatzen. Die Neuanreisenden Beschweren sich dann weil unter den Tischen Brösel liegen.
Buffetrestaurant: Wir haben immer ausreichend Plätze gefunden. Es war halt nicht immer der gleiche Tisch. Habe aber etliche erlebt, die richtiggehend sauer wurden, wenn "ihr" Tisch belegt war. Einmal wurden sogar einige jüngere Damen aufgefordert, sich doch einen anderen Platz zu suchen, weil das ist unser Tisch. Die Mädels gaben sogar nach und gingen an den Nachbartisch (gleich groß und FREI nur die Sicht aus dem Fenster war nicht mehr so gut). Das Essen war hervorragend, lauwarm hatte ich nie etwas am Teller. Vielleicht aber auch, weil wir schon um 19.00 Uhr gegessen haben und nicht erst beim zusperren. Das Personal war immer ausgesprochen freundlich und wir wurden meistens schon nach dem Getränk gefragt, obwohl wir noch gar nicht richtig Platz genommen hatten.
Bar/Service: Aperol Sprizz habe ich auch noch am Tag vor der Abreise getrunken und auch sonst etliche Male. Waren entweder in der Aida-Bar oder am Deck. Auch den Silvesterabend habe ich nicht negativ in Erinnerung. Natürlich waren viele Leute an der Poolbar. Das einzige was nicht wirklich funktioniert hat, war die Bierzapfanlage. Das Bier schäumte und schäumte und es kam nicht wirklich was in´s Glas. Deshalb dauerte auch die Ausgabe sehr lange. Es wurde jedoch um 23.30 Uhr noch gegenüber ein weiterer Barbereich aufgemacht. Dort ging dann alles sehr schnell und der Barkeeper war mehr als freundlich.
Natürlich sind diese Eindrücke alle subjektiv - für uns war es ein sehr gelungener Urlaub. Für Cruiser1974 tut es mir leid, wenn er es anders empfunden hat;
-
Dann noch eine eine Info , war heute bei der Bank und hatte mich mal erkundigt wegen Geld tauschen und die haben Infos das es zur zeit in Brasilien Probleme gibt am Automaten Geld zu holen zum teil oder ganz ausgeschlossen ...und man sollte sich nicht darauf verlassen das es klappt und wenn nur sehr kleine Beträge . Haben sie mir auch schriftlich mit gegeben.
Also wir waren bis vor einer Woche noch auf der Cara in Brasilien. Geld aus dem Automaten zu ziehen ist an sich möglich. Der Hinweis eines Scouts auf der Cara war sehr hilfreich dabei, dass man es ohne weiteres 2-3 Mal hintereinander versuchen soll, da die Geräte unsere Magnetstreifenkarten sehr langsam nur lesen können. Bei unserem ersten Versuch direkt am Flughafen in Sao Paulo hatten wir vier verschiedene Automaten im Erdgeschoss versucht und keiner hat was ausgespuckt, aber da wussten wir noch nicht, dass man einen Automaten der Bank do Brasil verwenden muss. Alle anderen Automaten akzeptieren nur brasilianische Karten. Beim Geldziehen kann es durchaus schon mal einige Minuten dauern, bis der Apparat zum Arbeiten beginnt, aber wir haben viermal Geld abgehoben und immer welches gekriegt.
Am Flughafen in Sao Paulo habe ich beim Abflug einen Automaten im Obergeschoss im Terminal 1 gesehen. Wir haben jedesmal 500 Reais abgehoben. Damit kommt man super gut zurecht. Gut ist wenn man relativ kleine Scheine bekommt, da die Taxifahrer oder die Busfahrer alle nicht rausgeben wollen oder können. Barzahlung ist sowieso nur im Transport üblich. Alles andere kauft man in Brasilien oder auch in Argentinien mit der Kreditkarte. Selbst kleinste Beträge in Restaurant und Lanchonetten. Sogar die Strandverkäufer an der Copacabana nehmen Kreditkarten.
Ansonsten gibt es immer im Hafenterminal (zB Rio) oder gleich am Beginn der Straße vom Hafen entsprechende Automaten.
In Argentinien und in Uruguay haben wir mit US-Dollar bezahlt. Nehmen die sehr gerne an, da die eigenen Pesos einer großen Inflation unterliegen.
-
Sind gerade von der Cara retour. Die Kabine ist sehr angenehm. Obwohl direkt unter dem Theater hört man eigentlich nichts davon. Lediglich beim Ankern gibt es mal ein kurzes Geräusch. Betten sind getrennt. Räumlich gut eingerichtet, viel Stauraum.
-
Sind gerade von unserer Südamerika-Reise zurück gekehrt und ich möchte hier einen Reisebericht als Individual-Reisende abgeben.
Anreise mit Lufthansa via Frankfurt nach Sao Paulo - unproblematisch
Ankunft in Sao Paulo/GRU: nach Ausstieg Zollkontrolle - hier kann es schon mal einige Zeit dauern bis man durch ist. Ausgefülltes Visum vom Flugzeug gut aufheben, braucht man für die Ausreise wieder. Aber dafür ist dann auch schon das Gepäck da.
Sind dann vom Flughafen ins Terminal 1 gegangen, dort befindet sich im Außenbereich der Schalter der Busline Cometa. Diese Busse kann man nicht vorab als Europäer reservieren. Es fährt jedoch so alle zwei Stunden einer nach Santos. Wir hatten Glück und bekamen gleich im ersten Bus Plätze. Fahrt sehr angenehm, Preis: 22,45 Reais pro Person. In Santos am Busbahnhof ausgestiegen und mit dem Taxi zum Hotel an den Strand gefahren (24 Reais gesamt).
Der Strand in Santos ist im Vergleich zu den anderen Stränden der Reise durchaus empfehlenswert. Wasser war sehr sauber und sehr warm. Außerdem sind in Santos auch unbedingt das Kaffeemuseum zu besuchen - hervorragender Kaffeegenuss. Auch die historische Straßenbahn ist empfehlenswert. Auf den Montserrat kann man rauffahren - Preis ist für 200 m allerdings saftig - 23 Reais.
Der Check in am Hafen ist vollkommen easy. Fahrt mit dem Taxi zum Terminal. Koffer abgeben und in die Hafenhalle hineingehen. Dort wird man bereits von den Mitarbeitern der AIDA empfangen. Check in durch örtliche Agentur. Shuttletransfer zur Cara - Willkommen zu Hause.
Es sind alle Destinationen gut erreichbar, teilweise raus aus dem Hafen und schon ist man mitten in der Stadt. Taxen sind überall da und preislich eigentlich sehr günstig.
SPRACHE: keine Angst, man kommt überall mit Englisch durch. Die Brasilianer freuen sich, wenn man ein paar Wörter Bras. Portugiesisch spricht, ist aber keine Bedingung. In Itajai wurden wir sogar teilweise von den Verkäuferinnen mit deutsch angesprochen.
GEFÄHRDUNG: Wir waren vor der AIDA drei Tage in Santos und nach unserer Schiffsreise noch 5 Tage in Rio. Auch bei den Destinationen waren wir überall individuell unterwegs. Wir hatten keine Sekunde lang Bedenken, dass es irgendwo gefährlicher wäre als in Deutschland oder Österreich. Natürlich gehe ich in keine Favela hinein und natürlich bin ich kein glänzender Christbaum mit sämtlichem Behang. Als normal bekleideter Mensch und ohne zur Schau gestellter Kamera ist es absolut nicht anders als bei uns. Augen auf, ist ja auch bei uns die Devise.
Rückreise: Koffer müssen bis 2 Uhr morgens vor die Kabine. Nach dem Einlaufen in Santos kommt das Gepäck in das Terminal nach Decks geordnet. Sobald alle Koffer von Bord sind, wird das Schiff von der Behörde freigegeben. Ab diesem Zeitpunkt kann man von Bord. War bei uns so gegen 8 Uhr. Bis 10 Uhr müssen alle von Bord sein, auch die mit Anreisepaket. Ab 9 Uhr funktionieren die Kabinenschlüssel nicht mehr.
Das Auschecken war angenehm problemlos und war das Tüpfelchen auf dem i auf dieser schönen Reise.
-
Transfer für Individualreisende mit AIDA Bus ging um 10 Uhr am 11.1.2013. Hätten wir auch gerne genommen, aber die Reisemanagerin hat uns davon abgeraten, wegen der Zeit. Ihr müsst aber sicherheitshalber drei Stunden Fahrzeit zum Flughafen GRU einplanen. Gerade Samstags ist sehr viel Verkehr. Wir sind als Individuale dann bereits um 8.15 vom Schiff, direkt vor dem Hafenterminal sind Taxen und dann mit dem Taxi nach GRU. Brauchten gut zwei Stunden. Verkehr war in Richtung GRU ok, Gegenrichtung kilometerlange Stau. Lt. Fahrer kann dies auch für diese Richtung sein. Unser Flug ging um 14.00 Uhr.
-
Hallo,
sind von dieser traumhaften Reise wieder gut nach Hause gekommen.
Transfer funktioniert super: Aus dem Hafen raus gehen, Taxi stehen genug vor der Halle. Fixpreis nach Sao Paulo vereinbaren. Wir haben uns mit einem zweiten Pärchen zusammengetan. Für 4 Personen samt Gepäck haben wir 400 Reais bezahlt.
Hin sind wir mit dem Cometa Bus gefahren: Raus aus dem Flughafen rüber ins Terminal 1, zum Schalter Fahrkarte kaufen und bis Santos Rodoviaria fahren (Kosten 22,45 Reais pro Person) sehr angenehmer Transfer. Taxi von der Rodoviaria zum Hafen oder zum Strand ca. 24 Reais für alle.
Für die Rückfahrt haben wir das Taxi genommen, weil wir nicht wussten, ob wir verfügbare Plätze im Bus hätten und uns sonst die Zeit zu knapp geworden wäre. Wenn ihr den Flug erst abends habt, würde ich auch retour wieder mit dem Bus fahren.
Schöne Reise noch.
-
Liebe Mitreisende,
wir, Brigitte und Sepp aus Salzburg, wünschen Euch schöne Weihnachten. Bei uns geht es ja schon übermorgen los; Freuen uns schon auf das Einchecken am Samstag auf der Cara und auf alle netten Bekanntschaften.
Wünschen Euch allen einen guten Flug und den Individualisten unter euch eine spannende Anreise nach Santos. Wir versuchen es über Cometa. Mal sehen, wie es funktioniert.
-
Nun seid ihr ja bald wieder von der Südamerika-Tour retour, vielleicht kann noch von den individual-Reisenden jemand den einen oder anderen Tipp an uns Nachreisende noch weitergeben. Wäre echt toll.
Hoffe ihr hattet alle eine tolle Reise.
-
Die Reservierung funktioniert mit dem Anklicken vom Ausländer schon, mit der Eingabe der RP-Nummer.
Wenn du aber dann über den gesicherten Zahlungsmodus (vergleichbar mit Paypal) und deine Kreditkartennummer eingeben möchtest, brauchst du wieder diese blöde CPF Nummer. Hätte es dann auch mit der Übeweisung probiert, auch hier dasselbe Problem.
So habe ich jetzt zwar eine Reservierung, die jetzt max. 72 Stunden gültig ist, kann aber nichts bezahlen. Daher ist die Reservierung auch wieder für die Würste.
-
@ timbo
wie macht ihr das mit dem Ticketkauf für den Personalbus. Im Vorauskaufen geht ja offenbar von Europa aus nicht. Scheitert bei mir immer an der CPF Nummer. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Wir reisen schon am 26.12. an und bleiben dann bis zum Check in auf der Cara in Santos. Unser Hotel ist nur 5 km vom Cruise Terminal entfernt.
-
@Manuela.otto
Fliegen nach Rio, weil wir dann nochmal 4 Tage Badeurlaub an der Copacabana machen. Den Tag Aufenthalt in Rio, wenn wir mit der Cara da sind, nehmen wir nur schon mal zum Eingewöhnen. Außerdem haben wir einen besseren Rückflug (Nonstop) nach FRA von Rio aus bekommen. Haben für den Hin- und Rückflug von Salzburg via FRA nach SAO Paulo und von Rio via FRA nach Salzburg und dem Inlandsflug von Sao Paulo nach Rio insgesamt pro Person 980 Euro bezahlt.
Um wieviel Uhr ging denn euer Flieger? Ich liebäugle schon auch mit dem AIDA Transferbus, aber das erfährt man ja erst immer gegen Ende der Reise, ob man mit kann oder nicht. Also muss ich mir schon auch mal Plan B aufrufen.
Wir möchten ja am 26.12. wenn wir in Sao Paulo landen, mit dem Cometa Bus nach Santos fahren. Da ich es aber nicht schaffe ein Ticket online zu erstehen, kann ich dies wohl erst am Flughafen am Schalter machen. Da da ja die Feiertage sind, gehe ich´schon davon aus, dass wir unter Umständen keinen Platz mehr ergattern. Dann muss halt auch ein Taxi herhalten.
Bei der Rückreise am 11.1. stehen wir eben vor dem gleichen Problem Bus oder Taxi. Nur haben wir halt da auch die Zeit die wir einhalten müssen, weil uns sonst der Flug abhaut.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-