1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• brittanut
    • 21. Mai 2020 um 12:01
    Zitat von Heizergruss

die kommenden Monate müssen doch auch noch akribisch von AIDAcruises bearbeitet werden

Absagen, Umbuchungen, Rückerstattungen

die entsprechenden Mitarbeiter sollen ja auch bis Ende des Jahre in Kurzarbeit gehen

Aber die können ja zeitversetzt gehen, der mögliche Zeitraum geht bis Jahresende. In Österreich muss zuerst alter Urlaub und zeitguthaben aufgebraucht werden und erst dann beginnt die Kurzarbeit.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• brittanut
    • 19. April 2020 um 11:17
    Zitat von quer

Hallo zusammen,

wir fliegen am 31.12.20 von Düsseldorf nach Dubai. Laut Buchungsbestätigung nach DWC. Aber welche Fluggesellschaft fliegt den nach Dubai DWC von Düsseldorf aus? Weder Emirates noch Ethihad.

Vielleicht hat da jemand Erfahrungen oder Infos.

Danke.

Wenn du auf skyscanner schaust wird es aeroflot sein.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• brittanut
    • 18. April 2020 um 19:42
    Zitat von Prinzessin1974

Von Mittelmeer war nie die Rede

Ich leite mediterrane Perlen dazu ab

• brittanut
    • 18. April 2020 um 16:35
    Zitat von Prinzessin1974

Das ist ganz einfach: meine Reise wurde offiziell von Aida derzeit „noch“ nicht abgesagt, also kann ich auf eine Zuteilung 49 Tage vorher doch warten.

Wenn die Reise bereits abgesagt wäre, wäre ich selbst so schlau gewesen und hätte nicht danach gefragt

Zitat von Prinzessin1974

Das ist ganz einfach: meine Reise wurde offiziell von Aida derzeit „noch“ nicht abgesagt, also kann ich auf eine Zuteilung 49 Tage vorher doch warten.

Wenn die Reise bereits abgesagt wäre, wäre ich selbst so schlau gewesen und hätte nicht danach gefragt

Mir sagt mein Hausververstand eben was anderes. Mittelmeer 2020 niemals. :meinung:

Aber du hast recht, der Glaube stirbt zuletzt.

• brittanut
    • 18. April 2020 um 15:15
    Zitat von Prinzessin1974

Auf Nachfrage ob das neu ist, kam der allgemeine Textbaustein von Aida „Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus stellt derzeit die Menschen , Volkswirtschaften und Unternehmen vor noch nie dagewesene Herausforderungen und so weiter und sofort....... kennen wir ja bereits alle, lange Rede kurzer Sinn: auch die Vario Kabinenzuteilungen verschieben sich aufgrund dessen derzeit

Wie willst du denn eine Zuteilung bekommen, wenn keine cruise stattfindet. :frage1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• brittanut
    • 12. April 2020 um 22:47
    Zitat von sabine123

Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, in welchem Hafen in Marokko sie angelegt haben. Hat jemand eine Ahnung?

War nicht von Casablanca die Rede?

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• brittanut
    • 21. März 2020 um 17:30
    Zitat von BeeGeeDu

Ich befürchte, wir müssen am Ball bleiben. Ob AIDA freiwillig zahlt ist fraglich.

Why not? Entspannt euch doch mal, derzeit gibt es andere Probleme.

• AIDAperla und Karibik ?

• brittanut
    • 15. März 2020 um 21:26
    Zitat von Tobi u.Kathi

Hallo..Wir fliegen Morgen bereits nach Hause.Lt Gerüchte geht es auch nicht mehr naxh La Romana

Ich wünsche euch allen, dass es wirklich nach Hause geht und guten Flug.

• AIDA-Urlaubskasse

• brittanut
    • 15. März 2020 um 10:44
    Zitat von Dejeur

Weiß jemand, was mit der bereits eingelösten Urlaubskasse bei einer Umbuchung auf eine neue Reise passiert? Aufgrund der Corona Situation möchten wir gerne unsere Reise ab dem 05.04. auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. Wir haben die Ursprungsreise u.a. mit 2 x 100 Euro der Urlaubskasse bezahlt und hierfür bereits 2 x 25 Euro Bordguthaben erhalten. Bekommt man bei einer Umbuchung dieser Reise eine neue Urlaubskasse ausgestellt oder kann AIDA das Bordguthaben übernehmen? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße

Stell einfach eine freundliche Anfrage an die Reederei. Diese wird deine Frage nach Priorität verbindlich beantworten. hier im Forum kriegst du nur Spekulationen. :meinung:

• brittanut
    • 13. März 2020 um 23:13
    Zitat von Himmelblau

Wir haben gestern am späten Nachmittag noch die ersten glücklichen Gäste beim Einchecken beobachtet. Für uns ging es am Abend nach München zurück, die Neuen hofften auf eine tolle Reise. Wir ahnten schon, dass es Probleme geben wird. Man hat schon gespürt, das es eine Anspannung bei den Aidamitarbeitern gab.

Bei uns ist nur Grenada ausgefallen und wir hatten dafür 2 Tage Barbados. Aber auch das war nicht selbstverständlich, die Freigabe des Schiffes verzögerte sich von 8 Uhr auf 11.10Uhr. Die Gesundheitsbehörden haben sehr genau kontrolliert. Es kamen immer wieder neue Durchsagen an Bord. Boris Becker hat es dann doch geschafft!

Es wird sicher viele enttäuschte Gäste geben, aber wenn man dann wieder hier in Deutschland ist und die ganzen Probleme hautnah erlebt.....vor 14 Tagen konnten wir uns das noch nicht vorstellen.

wie recht du doch hast. Wir sind nun zwei Wochen wieder von der perla runter. Wir konnten damals die Reise ohne Veränderungen machen. Ich bedanke mich bei der gesamten Crew der aidaperla für den super Einsatz den Gästen eine tolle Reise zu ermöglichen und wünsche allen speziell dem asiatischen Personal dass es gut abgesichert wird, da diese viele Familien ernähren müssen.

• brittanut
    • 13. März 2020 um 11:57
    Zitat von SteffiS82

schlimm gerade.. ich wünsche euch dass ihr nicht tagelang vor Barbados rumdümpelt.

Heute schon gelesen .. manche durften nicht aufs Schiff da sie in den letzten 2 Wochen Husten hatten, wurden ins Hotel gebracht und fliegen heute wieder zurück nach Deutschland. Warum kann man das nicht schon am Flughafen in Deutschland abklären bzw. einen Test machen bevor man abfliegt?!? Aber klar, das wäre nur Mehraufwand für die Fluggesellschaften..

Deshalb gibt es ja den Gesundheitsbogen und die Hinweise diesbezüglich. Wenn dann jemand trotz Erkältung losfliegt dem ist echt nicht zu helfen. Da braucht es keine Abklärung am airport in Deutschland sondern einfach den hausverstand einzuschalten. :meinung:

• brittanut
    • 8. März 2020 um 00:59
    Zitat von AIDAgast

Wir wollen auch am 2.4.2020 in La Romana aufsteigen. Bin mal gespannt ob AIDAperla dann noch in der Karibik ist.

Auf T-online kam gerade ein Bericht vom 6.3.2020 in dem von vielen Seetagen berichtet wurde, weil AIDAperla an einigen Häfen nicht anlanden durfte. Überall hat man Angst vor Ansteckung. Verständlich, die Behörden wollen nichts riskieren und im Zweifel die Inseln sauber halten.

Wir stellen uns mal auf einen ausgiebigen Bordurlaub ein.

Abwarten und die Lage weiter beobachten - und immer schön Abstand halten und Hände waschen!

:frage1: Michael

Wir waren auf der Tour vom 13.2. Bis 27.2.2020, konnten alle Häfen anlaufen. Die Tour vor uns hatte Anlaufprobleme und ich glaube auch die uns nachfolgende cruise hatten vereinzelt Probleme. Ich denke es hängt davon ab wie viele Erkrankungen an Bord sind. Bei uns waren so gut wie keine an Bord.

Wünsch euch jedenfalls viel Glück dass ihr ebenfalls eine so tolle cruise fahren könnt, aidaperla wird mit Sicherheit alles versuchen dass dies gelingt, die Crews der Schiffe wo umroutungen notwendig werden tun mir sehr leid, weil der Frust der Gäste oftmals dann auf das Personal abgelassen wird.

• brittanut
    • 4. März 2020 um 22:15

Wünsche euch allen die auf die perla aufsteigen eine schöne Reise und dass ihr alle Häfen anlaufen dürft. Sind letzte Woche runter, war eine tolle cruise ohne Komplikationen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• brittanut
    • 2. März 2020 um 19:42
    Zitat von Charlynn

Meine Freundin, die im November auf der Nova war, hat mir berichtet dass sehr oft der Tür-Schliesser-Knopf von den anderen Passagieren gedrückt wurde, kaum dass der Aufzug die Tür geöffnet hatte. Gibt wohl Viele die im Urlaub wenig Zeit haben :rolleyes:

Konnte ich in den letzten beiden Wochen auch auf der perla beobachten. Tür öffnet und gleichzeitig wird gedrückt.

• brittanut
    • 2. März 2020 um 16:17
    Zitat von Tobi u.Kathi

Mhh das wäre für meine Kids schon der Horror:-)

Obwohl der Pool hat es wirklich nötig gehabt!Letztes Jahr haben sich einige Kinder Schnittverletzung zugezogen.

Ist natürlich unschön für die Leute die auf dem Schiff waren.Gab es den wenigstens eine Entschädigung?;-)

Nein, aber für die kids ist ja eh der Bereich im 4 Element interessanter und dieser war auch benutzbar. Blöd war es halt in den ersten Tagen weil durch die abschleifarbeiten der Fliesen und des Bodens Lärm und Staub ohne Ende war.

• brittanut
    • 2. März 2020 um 15:58
    Zitat von Flower-04

Bist Du momentan an Bord? Oder wie ist Deine Aussage zu verstehen, dass der Beachclub ständig gesperrt ist? Der Pool wurde renoviert, ist aber jetzt wieder in Betrieb (Quelle: Gast an Bord)

Was haben die "geringen Freiflächen" mit diesem Thread zu tun?

Der beachclub war vom 21. Bis zu unserer Abreise am 27.2. aufgrund von Wartungsarbeiten eingeschränkt. Am seetag 21.2. wurden die Geländer gestrichen. Am 22.2. Und 23.2 War der Bereich gesperrt, am 24.2. Detto bis 18 Uhr . Pool war ab 22.2. Abgelassen, wurde inspiziert, neu gefliest und der Boden gestrichen. Am seetag 25.2. Konnte man zwar am Areal beachclub sich aufhalten. Pool gab es keinen. Am 26.2. Detto. Am Abreisetag 27.2. Pool Vormittag ebenfalls nicht befüllt. Quelle: selbst an Bord

• brittanut
    • 28. Februar 2020 um 14:21
    Zitat von Black_V6

by the way, meines Erachtens ist die Perla für die Karibik absolut ungeeignet.

Der Beachclub ist auch schon seit Tagen unbenutzbar, Wartungsarbeiten 😡

Finaler Bericht nach der Rückkehr.

Wie kommst du auf ungeeignet? Es konnte doch jeder Hafen direkt angelaufen werden, kein tendern, keine weiten Entfernungen, fand es daher ideal. Mir ist die perla persönlich zu groß, das hat nichts mit der Route zu tun.

• brittanut
    • 28. Februar 2020 um 14:15
    Zitat von Die Liebenden

Wir sind am 20.02 von der Perla abgestiegen. Es war eine tolle Tour mit allen Inseln und einem schönem Schiff. Der Beachclub war jeder Zeit nutzbar was auch viele machten.

Und wenn sich alle an die Hygiene Vorschriften halten würden wäre es noch schöner. Jeder Zeit wieder.

Stimmt so nicht, das Pool konnte nicht benützt werden wurde neu verfliest und am Boden gestrichen.

• brittanut
    • 28. Februar 2020 um 08:19

sind gerade wieder in münchen gelandet. Es wurden alle Häfen planmäßig angefahren. Doof war dass der beachclub und das Pool mehrere Tage nicht verfügbar waren. Sonst tolle Reise freut euch drauf. Käptn ist seit vorgestern Boris Becker.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• brittanut
    • 17. Februar 2020 um 19:37
    Zitat von bmw

Die 2 Filme waren zum aussuchen und pro Person, oder?

Nein waren vorgeben, zwei Filme und Fernsehserien galt für jeden in der Economy class. Gegen 9 oder 10 Euro pro pax konnte man das entertainment freischalten, waren dann glaub ich um die 80 Filme dann

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook