In salzburg ist man nach einer covid Erkrankung für 21 Tage für einen pcr Test gesperrt, da dieser nach wie vor ein positives Ergebnis bringen kann und es paxe gibt, die dann täglich einen test machen ließen. Um sich freitesten zu können muss der ct Wert größer 30 sein.
Beiträge von brittanut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
DAS wird sicherlich nicht das Problem. Es wird halt nur nicht mehr mit kostenlosen Tests um sich geschmissen.
Wenn man mit Scheinchen wedelt, dann klappt das schon. und man darf sich einen kleinen Moment wie ein Privatpatient fühlen.
Ob das in den Laboren, die die Tests auswerten, genauso aussieht, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Sorry, aber das ist echt daneben. Das gesundheitspersonsl, die Labormitarbeiter schuften sich zu Tode und du willst scheinchen wedeln, damit du auf urlaub fahren kannst. Das ist genau das, was wir alle brauchen.

-
Ich versteh auch nicht , warum man es erst soweit kommen lässt . Würde man jeden Tag mal drüber putzen , wäre der Aufwand viel kleiner .
Ja, da hast du Recht.
Man sollte unter my aida folgende Leistung buchen können "Reinigung glasbalkon" und die Auswahl wie oft. Somit hätten alle die wollen, die glasklare Sicht.
Für den zusätzlichen Aufwand brauchen dann nicht alle Reisenden mitzahlen, die diesen Aufwand nicht wollen.
-
Kundenunfreundlich ist es, es sich einfach zu machen.
Kabinen zur premium Buchung frei zu geben, im Wissen das diese Bereiche in der gegenwärtigen Pandemiezeit zu anderen Zwecken genutzt werden. Und Pandemie ist nicht seit gestern, wir gehen ins dritte Jahr.
Das heißt ein Unternehmen nimmt gerne die teure premium Buchung und verteilt im Nachgang im Vario Prinzip mit eingeschränkt vorhandener Auswahl..
Was ist daran normal oder gar Kundenfreundlich

sorry, aber nicht nur die Reederei geht ins dritte Jahr der Pandemie. Auch der Reisende, und der hat in Zeiten der Pandemie gebucht, wohlwissend das alles möglich sein kann. Also bitte jetzt nicht die Reederei verteufeln, ich würde sowas für mich in die Kategorie selbst schuld schubladieren.

-
Das sehe ich leider auch so. Ich wollte nur mitteilen, wie Aida sich verhält. Und wenn es tatsächlich so kommt, wie befürchtet, dann ist das ziemlich kundenunfreundlich. Schade, dass man wg. sowas nicht stornieren kann...
Was ist da kundenunfreundlich? Du kennst doch bei buchung, was kommen kann. Glaubst du dass das ganze für die Reederei lustig ist?
-
Ich hatte angefragt, ob für unsere Fahrt im Juni die Heckkabine auf Deck 7 sicher sei. Die Antwort: Es gäbe keine Hinweise darauf, dass das nicht so sei...
Das kann dir doch heute noch keiner beantworten, ausser du hast eine glaskugel.
Ich denke jeder muss froh sein, wenn er am anreisetag weiss was los ist.
-
-
meine Nichte war ende Dezember auch auf dem Schiff. Der Flug ging um 12.00 Uhr. 4h20 min.Flug....sie waren ca. 17.30 Ortszeit auf dem Schiff. Mußten den PCR machen und dann auf der Kabine warten bis sie das ok bekamen.....so konnten sie ca. 20.30 Essen gehen....war schon sehr lange bis sie endlich was zu essen und trinken bekamen, da man ja auch nichts mehr zum trinken ud Verzehr im Flugzeug erhält

Aber man könnte sich am Zielflughafen ein Sandwich oder einen Snack leisten. Soviel Zeit ist auch beim anreisepaket vorhanden
-
Hat aber bei uns auf der Stella im November noch auf der Mar im Dezember fast niemand gemacht

Deshalb bleiben uns die ganzen Einschränkungen erhalten

-
Also ich hab bisher noch nicht gehört, dass jemand an Bord eines Aida Schiffes Hunger leiden musste - irgendetwas gab es immer

Genau, diesen Eindruck hatte ich auch bisher. Wenn es dann für die so ausgehungerten Menschen etwas aus dem Automaten gibt, wo liegt das Problem? Oder braucht es da dann extra noch den Koch aus dem Sterne Restaurant?

-
Ich bin auch für flerxible und lange Öffnungszeiten.
Kommt ja eh alles aus einer Küche.
Das muss man doch hinbekommen.

Stellst du dich dann in den Service oder in die Küche? Auch die Crew hat ruhezeiten.
Die Mitarbeiter haben ohnehin zusätzliche Aufgaben durch corona, zb Desinfektion.Dann kommt womöglich je nach destination noch dazu, was das jeweilige Land vorschreibt. War auch vor corona schon.
2014: In Brasilien mussten alle besteckteile einzeln händisch verpackt werden, durften nicht am Tisch stehen.
-
-
Es war nie die Rede davon die Bubble nach dem Test verlassen zu können, sondern einfach wie ein bspw. individuell Anreisender später in die Bubble einzudringen.
Vielleicht haben wir ja Glück und man darf wieder von Bord 😀
LG Baggiera
Wenn du noch in die Stadt möchtest, musst du später einchecken. Sobald du den pcr Test machst, bist du Bestandteil der bubble. Wenn du nochmal rausgeht, verlässt du die bubble und somit bist bei betreten des Schiffs leider eine Gefahr eine Infektion einzuschleusen.
-
Wir reisen ab München an und landen gegen 9 Uhr morgens.
Es geht mir vorrangig darum, ob es potentiell möglich wäre den von mir genannten Umstand auf sich zunehmen, oder ob es offiziell Pflicht ist als “Anreisepaketler” nach Busankunft das Schiff unverzüglich zu betreten. Einen entsprechenden Passus kann ich zumindest nirgends finden.
Natürlich kann es sein, dass man am Schluss alles verwirft weil man völlig geschlaucht ist oder weil es zeitlich vielleicht auch garnicht hinhaut.
Aber Fakt ist, dass man individuell Anreisenden doch auch die Möglichkeit eröffnet, unabhängig davon ob dieser sich am Abend zuvor „Dubai Marina“ anschaut oder 2h vor dem Aufsteigen.
LG Baggiera
Es geht doch darum, dass du nach dem PCR Test nicht mehr mit "Fremden" Kontakt hast. Sobald du das Schiff betritt, sollte die bubble geschlossen sein und keine Möglichkeit mehr bestehen dass sich jemand draußen infiziert und auf das Schiff bringt.
-
-
Das kam als Antwort von einem Ausflugsanbierter zurück - bei dem ein indiviueller Ausflug gebucht war:
ja, und von wegen Bubble.
die arbeiten mit Fremdanbietern wie wir, d.h. fremder Bus, fremder Fahrer, fremder Tourguide, die fahren die Leute an einen überfüllten Strand, während unser Strand menschenleer ist.. .wo ist da die Logik? Wahrscheinlich im Geschäft!!!
Ist irgendwie logisch, dass sich ein Anbieter aufregt, wenn kein individuelles an Land gehen möglich ist. Entgeht ihm ja dann das Geld.
-
Die größte Frechheit ist, dass es auf der AIDA-Homepage bis jetzt noch heißt, dass individuelle Landgänge innerhalb Europas möglich sind. Sie haben es also nicht geschafft, diese sehr ausschlaggebende Entscheidung binnen 24 Stunden zu ändern. Es gibt Leute, die nicht in diesem Forum unterwegs sind und sich auf diese Aussagen verlassen.
Ich finde es eher befremdlich, dass es Leute gibt, die in der derzeitigen Situation über solche Dinge motzen. Man unterschreibt bei Buchung in Zeiten wie diesen, dass diese Änderung stattfinden kann. Da braucht es keine großartige Ankündigung.
-
Ich hatte vorher noch nie was von Air Tanker gehört und wir hatten einen der besten Flüge in den letzten 20 Jahren.
Insofern......
TAP? Hab ich auch noch nie was von gehört .

So ging es mir mit air Tanker auch. Wir sind damit in die Karibik über aida geflogen. War ein sehr schöner und angenehmer Flug mit ausreichend beinfreiheit und extrem freundlichem Personal. Weitaus besser als beim südamerikaflug 2014 mit Lufthansa.
-
Hallo zusammen,
wir haben heute Vormittag unsere Koffer vorsorglich gepackt, da wir ja schon mit dem Abbruch gerechnet hatten und haben nach dem Statement des Kapitäns auch einen Flug gebucht. Wir wollen das Schiff verlassen, da wir uns nicht mehr auf die Aussagen von Aida verlassen können. Die letzten Tage haben uns gezeigt, dass die Reederei und die Crew offensichtlich mit der Situation überfordert sind. Die Gangway wurde nun allerdings gesperrt und niemand kommt mehr vom Schiff runter! Es sieht nicht danach aus, als hätten die Behörden und die Stadt Lissabon Lust darauf, noch irgendjemanden an Land zu lassen. Das Vertrauen ist dahin, es gibt für uns kein Gefühl an Sicherheit und wir werden hier festgehalten! Ein unmögliches Vorgehen und für uns wohl auch die letzte Aida-Reise.
Wünsch euch gute Heimreise und dass ihr nichts vom Schiff mitbringt. Bezüglich Flugkosten, habt ihr generell eure Anreise individuell gebucht? Falls nicht, könntet ihr Probleme mit der Kostenübernahme bekommen. Ich fürchte, dass ihr da etwas zu schnell gehandelt habt.
-
Das ist alles richtig , hab ich auch nicht infrage gestellt oder die Crew belastet . Mein Post geht einzig und allein um das traurige Auftreten des Kapitäns im Video . Warum zitierst du mich ?
Sorry, peggy1005. Ich habe NICHT DICH PERSÖNLICH gemeint. Das meine Reaktion als ich deinen Post vom traurigen Auftreten des Kapitäns gelesen habe. Sorry nochmals.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-