1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steph2013

Beiträge von Steph2013

• Austausch Alleinreisende

• Steph2013
    • 8. Dezember 2024 um 01:23

aps Kanaren hat sicher auch ausreichend Sonne in den beiden Monaten.

Zitat von dieter15

leider gibt ´s zur Zeit keine EK´s - möchte auch gerne mit

Für welche Zeit? Ich sehe für die Karibik immer wieder Einzelkabinen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Steph2013
    • 3. Dezember 2024 um 13:14
    Zitat von rb21

EM auf der Cosma ist noch Oli Griese?

Vor 2 Tagen war er‘s noch.

• Steph2013
    • 28. November 2024 um 13:43

Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, weil ich das Gefühl habe, dass AIDA das auswürfelt. Meine aktuelle Wunschreise war heute morgen noch im Vario (ab 6.1.) ohne Flug für 3229 € innen. Jetzt gibt es nur noch Premium mit Frühbucherrabatt für 4725 €. Wie man bei 5 Wochen vorher auf Frühbucherrabatt kommt, erschließt sich mir auch nicht.

• Steph2013
    • 22. November 2024 um 14:11
    Zitat von Sunflower1111

Ich lese „eigentlich“ :lol1:

Es gab auch in meinem Umfeld einige, die mir zureden wollten, aber ich behalte jetzt mal noch was im neuen Jahr im Auge, falls da was geht und treffe schnellere Entscheidungen.

• Steph2013
    • 22. November 2024 um 07:56
    Zitat von aps

Na ja die Lösung wäre Berlin oder Köln anrufen und nachfragen ob das noch geht.Also ich muss ehrlich sagen über die Tour hab auch schon nachgedacht aber jetzt ist das mir zu schnell :lol1:.

Ich hätte es machen sollen als du es das erste Mal gepostet hast. 😁 Aber mit allem was ich an Veranstaltungen für Dezember gebucht habe, passt es eigentlich nicht.

• Steph2013
    • 21. November 2024 um 19:40
    Zitat von aps

Ich kenne mehrere die per Post die Visa beantragt haben und heile alles zurück bekommen. Allerdings wäre mir bis 4 Wochen vor Eintritt der Reise zu unsicher.

Man kann aber doch nach Berlin oder Köln fahren und persönlich abholen oder?

Für mich klang das aber nicht so als könnte man das an einem Tag erledigen.

• Steph2013
    • 21. November 2024 um 17:24
    Zitat von Denna

Wir hatten auch Bedenken wegen der Pässe, dass sie event. verloren gehen können aber innerhalb einer Woche haben wir sie inkl. Visum zurück bekommen.

Das wäre mir einfach zu unsicher. Fürs nächste Mal weiß ich es besser und treffe schneller Entscheidungen.

• Steph2013
    • 21. November 2024 um 14:03

Ich habe mich gerade auf der Homepage der kambodschanischen Botschaft rumgetrieben. Der Gedanke mit der Transreise von Dubai nach Bangkok lässt mich noch nicht los.🙈 Aber so kurzfristig ist es kaum zu schaffen mit dem Visum. Da hätte ich mich direkt entscheiden müssen als sie zu dem Preis buchbar war.

• Steph2013
    • 16. November 2024 um 13:00

Das wollte ich auch gerade sagen mit Kambodscha. Die Reise hatte ich für letztes Jahr im Blick und mich dadurch näher mit dem Visum beschäftigt. Gut, dass ich für dieses Jahr nichts mehr machen will und auf den Dezember noch ein paar Termine fallen, die ich nicht verpassen will, sonst wäre ich bei dem Preis jetzt wirklich ins Grübeln gekommen.

• Steph2013
    • 16. November 2024 um 12:02
    Zitat von aps

Die Luna Megaknall 💥

Ist wirklich ein Knaller. Das bringt mich aber wieder dazu, dass man da wirklich spontan sein muss. Bin ich normalerweise so gar nicht, aber jetzt überlege ich gerade, ob ich mir nicht einfach einen fast fertig gepackten Koffer hinstelle, falls dann „meine“ Reise so kurzfristig im Angebot ist.😉 Gedanklich packe ich ja schon. Und die Packlisten von vergangenen Transreisen lassen sich wunderbar kopieren.

• Steph2013
    • 11. November 2024 um 17:47
    Zitat von Jupaaaaa

März das ist so eine der wenigen die buchbar wären , aber keine einzige aus der Karibik momentan 🤷🏻‍♂️

Ich will ja auch eine aus der Karibik machen, aber ich denke vor Anfang Januar werde ich nicht anfangen zu schauen, da das sicher was kurzfristiges wird, wenn es was wird.

• Steph2013
    • 11. November 2024 um 15:28

Käme ich nie auf die Idee so langfristig zu buchen. Die Transreise von Hamburg nach Barbados war kurzfristig echt günstig. Und eine andere Transreise, wo die AIDA-Reiseberater mir erzählen wollten, dass sie ach so beliebt ist und nicht mehr günstiger wird, ist (welch Überraschung) noch mal ein ganzes Stück günstiger geworden.

• Steph2013
    • 10. November 2024 um 18:03
    Zitat von Apfelfrau

Januar wird mir keine einzige Karibik-Reise von AIDA für Alleinreisende angezeigt.

Welche hast du da?

Wahrscheinlich keine. 🙈 Ich hatte ja von jetzt (11.11.) bis Ende Januar geschaut und nicht nur auf rein Januar bezogen und da wurden mir sicher welche von Dezember angezeigt.

• Steph2013
    • 10. November 2024 um 17:27
    Zitat von dieter15

ja , ich meinte die Karibik

und die Kanaren auch

Für beide Destinationen finde ich im Zeitraum von jetzt bis Ende Januar ein paar Reisen für Alleinreisende. Preislich nicht gerade ein Highlight, aber buchbar.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Steph2013
    • 10. November 2024 um 12:13
    Zitat von dieter15

für Singles gibt´s im Augenblick gar keine Touren .

Diese Aussage zweifle ich sehr an. Natürlich gibt es die. Nur vielleicht nicht für deinen Wunschzeitraum oder für dein Budget.

Und könnte mir mal jemand erklären wie ich ein Zitat in einen anderen Thread mitnehme. Das gehört hier ja bei den reinen Angeboten nicht rein.

• Steph2013
    • 4. November 2024 um 12:14

Sorry, aber das ist mir ja mal sowas von egal, ob da ein Paar oder zwei befreundete Paare sich freuen, dass da nicht schon eine Person sitzt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

• Steph2013
    • 4. November 2024 um 06:47

RobertS Nö. Wenn ich in ein noch recht leeres Restaurant komme, suche ich einen 2er oder 4er-Tisch, wo natürlich auch jeder willkommen ist sich dazuzusetzen. 8er-Tisch ist bei mir eher die Wahl, wenn sonst nichts mehr frei ist.

• Steph2013
    • 3. November 2024 um 22:39

Matine99 Hast du schon in dem zugehörigen Thread zu deiner Reise nachgefragt? Hier ist ja mehr ein allgemeiner Austausch.

• Steph2013
    • 29. Oktober 2024 um 19:44

aps Noch nicht gebucht, aber gedanklich schon bei der Ausflugsplanung und der Packliste, weil ich denke, dass das eine kurzfristige Sache wird. Die 20 Tage von Barbados nach Hamburg mit der Perla sollen es im März werden. Ich bin da recht optimistisch.

• Steph2013
    • 29. Oktober 2024 um 18:16

aps Das war die Antalya nach Kanaren Transreise mit der Blu. Die 12- und 19-tägige sind beide teurer, aber mein Favorit 14 Tage wäre jetzt in meinem Budget gewesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      312
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™