Ich bin nun das erste Mal wieder im eigenen Bett aufgewacht und musste mich nur daran gewöhnen, dass es so extrem ruhig ist. Meine Kabine hatte eine ganz schöne Geräuschkulisse.
Aber so wenig Seegang hatte ich auch noch nie. Alles in allem war ich von der Reise sehr begeistert. War wohl auch bisher das beste Wetter für mich, mit meinen Ausflügen war ich zufrieden, ich habe tolle Menschen kennengelernt und die Kritikpunkte, die ich zu dieser Reise hatte, habe ich schon im Gästefragebogen aufgeführt.
Beiträge von Steph2013
-
-
Jetzt, wo ich das mit den Vorgaben gelesen habe, denke ich für die kommenden Reisen vielleicht doch ein bisschen anders darüber.

-
Lästig würde ich es nicht nennen, aber es variiert von Reise zu Reise. Da ich die letzten Reisen allein gemacht habe, finde ich es doof beim Landgang allein auf einem Bild zu stehen. Wenn Gastgeber in süßen Kostümen da waren, habe ich mich auch mal ablichten lassen. Ich habe aber halt erlebt, dass die einen ein Nein sofort akzeptiert haben und andere etwas aufdringlicher waren. Teilweise bin ich dann so schnell an den Fotografen vorbeigehuscht, damit sie gar nicht erst fragen konnten.
Besonders lästig finde ich ja eher die Preise, aber das ist ein anderes Thema.

-
Ich würde auch einfach hingehen. Wenn es über eine andere Plattform organisiert wurde, fände ich es ziemlich gemein die Leute aus dem Forum auszuschließen.
-
Sebelle: Dann wird das natürlich nichts mit der Unterschrift.
Aber wenn mir Herr Ziegler so sympathisch ist wie er beschrieben wurde, dann kann ich mich ja freuen, wenn er im Dezember dann wieder auf dem Schiff ist. -
Gerade mit Pedro Ziegler wieder auf der stella gewesen.. er ist und bleibt ein Kapitän der die Kommunikation mit den Gästen liebt nicht nur in der offiziellen Fragestunde.. auch abends auf dem Pooldeck in der Anytime oder in der Oceanbar
Dann bin ich mal gespannt auf Kapitän Ziegler. Klingt sehr sympathisch. Das ist meine erste Reise mit ihm.
Ich hoffe im Dezember ist dann Kapitän Janauschek zurück. Er müsste noch seine Unterschrift in meinem Logbuch nachtragen.
-
Weltenbummlerin2013: Das ist eine schöne Idee mit dem Buch. Bei mir sind es nun drei Ausflüge mit AIDA geworden. Aber immerhin habe ich die Transfers für Florenz und Rom via Civitatours gebucht.
Ich vermute mal, dass es einen Hinweis auf die Gesichtsbuch-Gruppe zu dieser Reise gab. Ich persönlich verstehe nicht warum die Mitreisenden nicht diesen Thread nutzen. Wer sich bei FB anmelden kann, kann sich auch in einem Forum anmelden. Ich war für eine Reise ein einziges Mal in so einer Gruppe unterwegs und werde das nie wieder tun.
-
Ach ja stimmt. Hatte ich schon mal gesehen, dass man das als Kombi mit Hotel und Schiff buchen kann. Das finde ich ganz praktisch. Mit meiner Idee hätte ich es sicher individuell machen müssen, aber jetzt ist es halt nur die eine Woche.
Einmal möchte ich die Nova auf jeden Fall testen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt mein Ding ist, aber austesten muss sein.

-
chelonia: Kleines Missverständnis. Sorry. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich das auf aida-susi bezog, weil ich sie vorher in einem anderen Reise-Thread sah (in 11 Tagen mit der Stella). Aber ich muss sagen der Gedanke die Tour zweimal zu machen, ist super. Könnte mir auch gefallen. Ich hatte überlegt: eine Woche Nova, eine Nacht auf Gran Canaria und eine Woche Stella, aber mein Geldbeutel sah das anders. Wie macht ihr das mit den Flügen? Individuell oder geht das über AIDA?
-
Da machen wir ja zwei Touren zusammen wie ich gerade gesehen habe.

Ich habe das letztes Jahr sehr angenehm empfunden vor Weihnachten zu fahren. Mein Gefühl war, dass es nicht so überfüllt ist.
-
Ich glaube das ist von Reise zu Reise unterschiedlich. Teilweise richtig tote Hose im Thread oder ein reger Austausch.
-
Auf den ersten Blick fand ich die Idee mit den reservierten Tischen schon gut, aber beim längeren drüber nachdenken, habe ich festgestellt, dass es nicht meins wäre. Dann lieber mit verschiedenen Leuten oder wenn man tolle Leute kennengelernt hat, dann gern auch täglich mit den gleichen. Und dafür kann man sich ja verabreden.
-
Das finde ich cool, dass du das wieder machen würdest. Meins sind solche Fanstreffen ja nicht, aber wir sollten davon ausgehen, dass wir nicht allein auf dem Schiff und in dem Thread bleiben.

-
Hihi. Der Name kam mir doch gleich bekannt vor:-). Ich hoffe wir haben dieses Mal wieder so tolles Wetter wie beim letzten Mal.
-
Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches zum Fantreffen schreibe. Ist alles nur vom Hören/Sagen. Meist übernimmt jemand hier im Forum im jeweiligen Thread zur Reise oder bei Gesichtsbuch in einer entsprechenden Gruppe die Organisation. Alle Interessenten schicken Namen, Anzahl der Teilnehmer und Kabinennummer an den Organisator. Dieser reicht bei AIDA dann die Liste ein und AIDA gibt dann Ort, Datum und Zeit des Treffens bekannt. Von AIDA ist dann ein Offizier (oder etwas anderes offizielles ;-)) dabei, es gibt vermutlich eine Runde Sekt, es wird etwas zum Schiff erzählt, man kann Fragen stellen...
Ich werde mir auch einen Willkommens-Cocktail gönnen, aber über Bar, Zeit und welcher Cocktail es wird, werde ich mir kurzfristig Gedanken machen. Aber wenn du magst, kannst du ja schreiben, wann ihr euren Cocktail schlürft, falls ich mir meinen nicht allein genehmigen möchte.

-
Ich war damals auf dem Turm der Geburtsfassade. Leider kann ich dir nicht sagen wie der Unterschied bei der Aussicht ist, aber ich finde es lohnt sich. Die Stufenanzahl weiß ich auch nicht mehr, aber ich habe oben nicht auf dem letzten Loch gepfiffen.
Ich würde ein Ticket empfehlen wo du Datum und Uhrzeit wählst und wenn du zu deiner Ticketzeit da bist, musst du nicht anstehen. Es gibt ja Kombitickets für Eintritt und Turm und auch Audioguide. Letzteres wäre vielleicht eine Alternative zu einer Führung. Meine Freundin hat den Audioguide dazugebucht und war sehr zufrieden.Ich kann dir einen Besuch dort sehr ans Herz legen.
-
Die Variante von Heike ist sicherlich stressfreier. Ich glaube dem Shuttle am nächsten gelegen ist die Metrostation Drassanes und von dort bis Placa de Catalunya und dann mit der Linie 7 bis zu der besagten Station. Und die Fahrt mit der Tram Blau kann ich sehr empfehlen.
-
Mimimatz: Dein letzter Absatz hat mich gerade sehr nachdenklich gestimmt. Ich möchte nächstes Jahr eventuell eine Transreise machen. Zur Auswahl stehen da Vita, Bella und Prima. Die Prima hat eigentlich die beste Route, aber das ist eben genau meine Befürchtung was du geschrieben hast. Aber ich frage mich, ob es einen Unterschied macht, wenn man es sich vorher bewusst macht oder ob man dann trotzdem enttäuscht ist, weil es eben nicht so wie auf den kleineren Schiffen ist. Ich glaube ich muss es auslosen.;-)
-
Hat von euch jemand Erfahrung mit Rooftop-Bars in Barcelona (zum Beispiel von Hotels) und kann mir eine empfehlen?
-
dr_fgood: ich glaube mit 21 könntest du zu einem Twens-Treff gehen, wenn sowas angeboten wird. Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit der Nova, kann mir aber vorstellen, dass es auf so einem großen „Pott“ schwieriger ist mit dem Kennenlernen und Leute treffen. Teste es doch einfach mal und berichte über deine Erfahrungen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de