1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steph2013

Beiträge von Steph2013

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 15. November 2019 um 06:17

Für den Flug ab Hannover ist jetzt der Web-CheckIn möglich. Habe mich erst mal schön geärgert, weil TUIfly im Vergleich zum letzten Jahr was geändert hat. Normalerweise bekommt man die 30 Tage vorher einen Platz zugewiesen und der kostet nix, wenn man ihn nimmt. Damals war der 1. Vorschlag am Gang letzte Reihe. Ich habe gewartet bis jemand anders die Plätze genommen hat und ich einen Fensterplatz zugewiesen bekam. Dieses Jahr kann man erst 48 Stunden vorher kostenlos einchecken und 30 Tage vorher kostet der günstigste Platz 13 €. Normalerweise weigere ich mich Plätze zu reservieren, wenn es kostet. Heute habe ich es mal gemacht und mehr Gepäck auch noch dazugebucht. Ist zwar meine freie Entscheidung, aber TUIfly wird mir trotzdem immer unsympathischer. Sowieso schon, weil sie keinen Airbus in ihrer Flotte haben. ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• Steph2013
    • 3. November 2019 um 14:16

Vor einem Jahr im Dezember gab es mit TUIfly ein Getränk und ein belegtes Brötchen. Ich werde mir für den kommenden Flug aber vorsichtshalber was einstecken. Lieber man hat als man hätte.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Steph2013
    • 2. November 2019 um 20:19

GaRo Würde es nicht mehr Sinn machen erst den Botanischen Garten zu besichtigen und dann die Korbschlittenfahrt zu machen? Wenn ihr auf dem Monte seid und mit der Seilbahn zum Botanischen Garten und wieder zurück fahrt, seid ihr doch näher am Startpunkt der Schlitten dran als andersrum.

Bofrost2000 Den Botanischen Garten kenne ich nur im März, den Tropical Garden im Dezember, was zu November ja nicht so ein Unterschied sein dürfte. Ich finde der Tropical Garden ist auch im Dezember sehr sehenswert. Es wäre sicher auch beides zu schaffen, aber kommt ja immer drauf an, ob man sich etwas intensiver umguckt oder möglichst viel in kurzer Zeit sehen mag. Ich habe in dem Tropical Garden relativ viel Zeit verbracht.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Steph2013
    • 27. Oktober 2019 um 07:57
    Zitat von Steph2013

Das Glück mit Innen gebucht und Außen mit eingeschränkter Sicht hatte ich letztes Jahr und das war toll. Ich denke dieses Mal habe ich nicht so viel Glück. Bin mal gespannt was es bei mir in 8-9 Tagen wird.

Ich muss mich mal selbst zitieren. Heute kam nämlich die Zuteilung und es ist tatsächlich wieder eine CA-Kabine geworden. Ich freue mich riesig.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Steph2013
    • 25. Oktober 2019 um 08:22

Flo on Tour Da hast du absolut Recht, aber nach 4 Touren mit der Stella im Laufe der Jahre wäre ein anderes Schiff ja auch mal spannend. ;) Wenn ich das richtig gesehen habe, macht die Mar nächstes/übernächstes Jahr die Route. Da ich noch nie auf der Mar war, wäre die Route mit ihr natürlich auch ein Träumchen. :)

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Steph2013
    • 24. Oktober 2019 um 22:12

Als ich für Dezember Kanaren buchen wollte, schwankte ich zwischen Nova und Stella. Wollte die Nova eigentlich mal kennenlernen. Zu der Zeit, wo ich mich festlegen wollte, war die Stella günstiger. Jetzt sehe ich es auch: meinem Termin mit der Stella gibt es gerade gar nicht, mit der Nova wäre ich jetzt 200 € günstiger gewesen, aber wenn man gebucht hat, sollte man keine Preise mehr vergleichen. Und ich freue mich riesig auf die Tour mit der Stella.

• Austausch Alleinreisende

• Steph2013
    • 24. Oktober 2019 um 18:47
    Zitat von Jupaaaaa

😊Danke für eure super Tipps 👍😊

Apfelfrau ja die Perla fährt ABC aber ich weiß nicht ob mir das Schiff nicht zu wenig Außenbereiche hat 🤔

Die Diva fährt die México Tour ist preislich auch besser

Das wäre für mich auch das Dilemma. Für mich passt die Perla einfach nicht für diese Route. Das mit den wenigen Außenbereichen täte mich vermutlich auch stören. Wäre schön, wenn du berichtest wofür du dich letztendlich entschieden hast.

• Barcelona / Spanien

• Steph2013
    • 24. Oktober 2019 um 14:30

Ich passe im Urlaub (aber auch zu Hause) generell auf, aber würde dadurch nicht auf die Metro verzichten wollen. In Barcelona hat es meine Freundin und mich fast mal erwischt. Zum Glück waren wir aufmerksam genug. Also alles schön festhalten und am besten nicht ansprechen lassen, bzw. gleich das Weite suchen.

• Austausch Alleinreisende

• Steph2013
    • 24. Oktober 2019 um 14:27

Jupaaaaa Leider noch keine Erfahrungen, aber ich würde es sofort als Alleinreisende machen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Vom Schiff her würde ich die Diva bevorzugen, weil`s ja schon familiärer wirkt, aber letztendlich würde die Route ausschlaggebend für mich sein. Ich denke wenn man möchte, kommt man immer in Kontakt. Wenn´s keine Veranstaltung für Alleinreisende gibt, dann vielleicht eine Tour de Bar oder Cocktailworkshop machen. Da kommt man auch immer gut in Kontakt.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Steph2013
    • 24. Oktober 2019 um 11:48

namina Leider kann ich nicht helfen, aber immerhin hast du schon auf der 2. Reise davon erfahren. :) Bei mir war es leider erst die 6. Da kann ich nur hoffen, dass mich die zukünftigen Reisen noch mal auf die Schiffe zurückführen, wo die Stempel fehlen.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Steph2013
    • 23. Oktober 2019 um 08:30
    Zitat von Rheinländer

Meistens haben sie auf dem Schiff eine ganze Tüte voll mit Stempeln der einzelnen Routen bzw. Gebiete. Ich war auch schon mal an der Rezi und dort konnte man mir helfen und ich habe alle fehlenden Stempel bekommen.

Ich bin gerade jetzt erst auf diesen praktischen Thread gestoßen.

Das mit den Stempeln der Routen bzw. Gebiete kann ich bei der Stella leider nicht bestätigen. Die haben da für zwei vergangene Reisen lieblos einen Stempel reingemacht, der noch nicht mal der Stempel mit der Stella-Silhouette war. Und Kapitän Janauschek hatte seine Unterschrift vergessen. Jetzt im August Stella und im Dezember wieder Stella und wie der ungünstige Zufall es möchte, war/ist Pedro Ziegler unser Kapitän. Sonst hätte ich mir die Unterschrift nachtragen lassen, aber vielleicht klappt das irgendwann noch.

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 22. Oktober 2019 um 10:43

Och unter den Umständen könnte ich es verschmerzen, wenn ich meine Kabine noch nicht erfahre. ;) Ich wünsche euch schon mal eine tolle Reise.

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 22. Oktober 2019 um 09:06

otto linden: Regulär werden bei Variobuchungen die Kabinen 49 Tage vor Reisebeginn zugeteilt. Von daher bin ich auch schon ganz kribbelig. Es ist noch so lange hin bis Sonntag. :)

Iriko: Ich habe mit euch den gleichen Flug und den gleichen Ausflug. :)

• Bollerwagen und Sitzplätze

• Steph2013
    • 21. Oktober 2019 um 10:27

Mein Vorschlag wäre, dass ihr 30 Tage vorher, wenn Web-CheckIn startet, schaut wo TUI euch hinsetzt und ob sie euch zusammensetzen. Wenn es eine Kombi ist, die euch zusagt, dann könnt ihr einchecken und habt eure Plätze ohne die 13 € zu bezahlen. Ich habe das auch so gemacht: erst eingecheckt als mir ein Platz zugewiesen wurde, der mir zusagt. Anfangs sollte ich nämlich letzte Reihe am Gang sitzen. Nach einer Weile hatten andere diese Plätze und ich habe einen weiter vorne am Fenster zugewiesen bekommen.

• Die schnellste Methode, um lebenslang bei RCCL Schiffsverbot zu bekommen

• Steph2013
    • 19. Oktober 2019 um 16:14

Ich habe auch überlegt ob das ein Fake ist, weil ich denke, dass doch kein Mensch so dumm sein kann. Aber man sieht ja immer wieder, dass sich Menschen für das tollste Foto und die meisten Likes in Gefahr begeben. Und wenn da mal was passieren sollte, täten mir nur die Menschen leid, die das mit ansehen müssen und diese Bilder dann nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Steph2013
    • 19. Oktober 2019 um 16:07

Das Glück mit Innen gebucht und Außen mit eingeschränkter Sicht hatte ich letztes Jahr und das war toll. Ich denke dieses Mal habe ich nicht so viel Glück. Bin mal gespannt was es bei mir in 8-9 Tagen wird.

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 5. Oktober 2019 um 15:57

Der Jeck us Kölle Was wäre die Alternative gewesen? Anderer Termin oder Kanaren-Reise mit der Nova? Ich bin nicht so Just-erfahren: der Flughafen steht beim Buchen auch noch nicht fest, oder?

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 4. Oktober 2019 um 15:06

Das wäre auch definitiv eine Insel, die ich mal ohne Schiff besuchen würde für einen längeren Aufenthalt.

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 3. Oktober 2019 um 15:25

Das mache ich auf jeden Fall. Bis auf Funchal und den Skywalk habe ich bisher noch nicht viel gesehen, aber allein das hat mich bisher immer sehr begeistert.

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 2. Oktober 2019 um 19:56

Ich bin jetzt Chelonias Tipp gefolgt und habe bei Get your guide reingeschaut und dort einen Ausflug für Madeira gebucht. Es ist ein Jeep-Ausflug zu „Madeiras Gipfeln“. Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf, weil ich gerade für Madeira sehr unschlüssig war was ich machen könnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™