1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steph2013

Beiträge von Steph2013

• Austausch Alleinreisende

• Steph2013
    • 3. März 2020 um 08:35

MarkusR Lieben Dank für deinen Vorschlag, aber ja es muss schon AIDA sein und die Destination ist so gar nicht meins.

• Steph2013
    • 2. März 2020 um 18:16

Flo hat Recht. Ich könnte mir jetzt ja auch trotzig sagen, dass ich dann eben mal nicht aufs Schiff gehe und einen anderen schönen Urlaub mache, aber das will ich ja leider auch nicht. Zumindest für meinen Urlaub im Mai. Wobei die Zahl der buchbaren Reisen heute direkt in die Höhe geschossen ist. Heute Morgen 16. Jetzt sind es schon 19. Sogar wieder eine Transreise dabei, aber ausgerechnet die, die bei mir 3. Wahl ist.

• Steph2013
    • 2. März 2020 um 10:36

Wie Charlynn sagt: Premium + Single-Aufschlag ist schon heftig. Die Alternativen sind im Vario und bewegen sich an einer Grenze, die ich akzeptieren würde. Da die Reisen außerhalb der Ferien sind, hatte ich so schon gehofft, dass da für Alleinreisende mehr drin ist. Na mal sehen wie es sich entwickelt. Irgendwas wird sich finden. Und wenn nicht auf dem Schiff, das mich gereizt hätte, dann gucke ich mir das bei einem Schiffsbesuch an. ;)

• Steph2013
    • 2. März 2020 um 09:28

Ich habe am Wochenende mit meinem Reiseberater telefoniert, der sich nicht erklären kann warum so viele Reisen für Alleinreisende gesperrt sind. Machen kann er da aber nichts. Jetzt kämen 3 Alternativen in Frage, wenn sich in den kommenden 2 Wochen nichts tut, aber mich da für eine entscheiden zu müssen, wird schwierig. Vermutlich muss ich es auslosen. :)

• Barcelona / Spanien

• Steph2013
    • 24. Februar 2020 um 10:21

Aber so richtig würde sich der Park Güell doch erst wieder lohnen, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Ich weiß nicht wie lange sie dauern sollten. War im August das letzte Mal dort.

• Steph2013
    • 19. Februar 2020 um 13:33

Melinamar: Bei mir war es damals auch eine Mail. Und als ich die Beraterin mal anschrieb, weil ich eine Frage hatte, war die Adresse nicht mehr gültig. Die hat sich auch so kaum gemeldet. Ihr Nachfolger kümmert sich da mehr. Von daher sollte ich das wirklich so machen wie Gentry empfohlen hat.

• Steph2013
    • 19. Februar 2020 um 12:55

Ja stimmt schon: nichts verdienen ist Quatsch, da hätte weniger stehen müssen.

Ich könnte natürlich meinen Reiseberater bei AIDA belegen. Das habe ich mir bis jetzt verkniffen und stattdessen täglich reingeschaut, ob sich was tut. Er hatte mir ja schon mal ein Angebot zugeschickt für eine der Reisen, aber das war mir zu teuer.

Auf anderen Portalen habe ich es auch schon versucht, aber bin nicht fündig geworden. Und ich bin halt nicht so der Telefonbucher ;-), muss ich vielleicht mal ändern.

• Steph2013
    • 19. Februar 2020 um 12:32

Hallo zusammen,

geht es nur mir so oder hat gerade noch jemand das Problem, dass seine Wunschreise nicht buchbar ist? Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Ich suche für einen bestimmten Zeitraum im Mai. Wenn ich 2 Personen eingebe, dann sind in den Zeitraum 23 Reisen verfügbar. Wenn ich es auf eine Person ändere, dann nur noch 13 Reisen und meine Wunschreisen sind da natürlich nicht dabei, obwohl für 2 Personen noch alle Kabinenkategorien verfügbar sind. Ist ja eigentlich schon verständlich, dass sie das machen, weil sie an den Alleinreisenden nichts verdienen, aber momentan frustriert es mich sehr. Normalerweise buche ich meine Reisen ein halbes Jahr vorher. Diesmal ging es nicht und jetzt sind es keine 3 Monate mehr bis zum Reisebeginn und ich hätte schon gern noch ein bisschen Vorfreudezeit.

• Steph2013
    • 22. Januar 2020 um 10:58

gerrit92 Bekommst du die Reise immer noch angezeigt? Ich habe sie mir anschauen wollen und da ist sie für Alleinreisende gar nicht verfügbar. (Wie es mir momentan mit zwei meiner Reisen geht, die ich im Blick habe). Welche Kabinenkategorie hast du dir denn ausgesucht? Ich habe das Gefühl, dass es für den Zeitraum durchaus auch noch kurzfristiger günstigere Preise geben könnte. Ich buche ja auch lieber zu früh als zu spät, aber manchmal spart man ja doch ganz schön, wenn man kurzfristiger bucht. AIDA ist da irgendwie wie ein Glücksspiel. Gäbe es für dich noch Alternativen? Dass du noch was anderes schönes buchen kannst (Diva/Luna in der Karibik), wenn es mit der Perla nicht klappt?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Steph2013
    • 18. Januar 2020 um 19:29

Steht nicht irgendwo, dass man nur 20 Minuten reservieren darf? Und anderswo habe ich mal gelesen, dass man eine Liege einfach belegen und das zum Reservieren hinterlassene Handtuch entfernen kann. Falls das mal jemand versucht, bitte berichten wie die Reaktionen waren. Aber ist für mich auch ein Unzufriedenheitspunkt, dass da nichts gegen gemacht wird. Ich bin leider zu nett und käme gar nicht auf die Idee eine Liege zu reservieren.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Steph2013
    • 13. Januar 2020 um 15:18

Soooo - ich habe jetzt auch mal abgestimmt. Gebucht ist leider noch nix, aber KF-Pläne gibt es. Zum Beispiel soll es im Mai eine der drei Transreisen werden - nur konnte ich mich bisher nicht entscheiden. Dann gibt es da noch zwei, die ich spontan buchen würde, wenn es für Alleinreisende ein gutes Angebot geben würde. Und nachdem ich in den letzten beiden Jahren dank AIDA zweimal eine Stippvisite in Rom machen konnte, werde ich dieses Jahr dieser tollen Stadt eine ganze Woche widmen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Steph2013
    • 10. Januar 2020 um 09:05

Ich weiß nicht mehr genau wie ich es angefangen habe, aber ich habe die Urlaubskasse direkt nach Rückkehr über MyAIDA gebucht, via Paypal gleich bezahlt und ganz schnell den Gutscheincode per Mail bekommen.

• Gourmet - Frühstück

• Steph2013
    • 31. Dezember 2019 um 17:25

Bezüglich Starbucks: steht das nicht mit auf der Karte, dass es der Starbucks-Kaffee ist? Ich meine ich hatte vorletztes Mal mein Getränk in einer Starbucks-Tasse. Das heißt zwar nix, aber ein bisschen frech wäre es ja schon nur die Tasse, aber einen anderen Kaffee zu benutzen.

• Gourmet - Frühstück

• Steph2013
    • 30. Dezember 2019 um 14:09

pepto2601 Bei meinen beiden letzten Malen auf der Stella musste ich für den Kaffee (hatte Latte Macchiato bestellt) nichts bezahlen. Auf Nachfrage wegen des Aufpreises hieß es, dass das wohl dafür gilt, wenn man mehr als 1 - 2 Tassen trinkt.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Steph2013
    • 29. Dezember 2019 um 17:52

Polarbär Vor einem Jahr gleiche Reise, gleiche Airline. Ich hatte hin und zurück um die 21 kg. Da hat keiner was gesagt. Aber bevor jemand was sagt, wollte ich auf Nummer sicher gehen. War in diesem Jahr rausgeschmissenes Geld.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Steph2013
    • 29. Dezember 2019 um 12:28

Und ich habe bei TUIfly noch extra 5 kg für 18 € pro Strecke dazugebucht, weil ich dachte ich komme mit meinen 20 kg nicht hin. Am Flughafen wog der Koffer hin und zurück 20,5 kg. Also Geld verschenkt. Aber ich sagte mir lieber nicht mit dem Gepäck stressen - es ist Urlaub. Daher wäre das, was Aurelius gemacht hat, so überhaupt nicht mein Ding. Das wäre für mich Stress pur. Mir hat ja schon gereicht mich auf dem Schiff wegen spätem Transfer und von sommerlichen Temperaturen zu winterlichen Temperaturen umziehen zu müssen. Und bewusst auf dem Schiff gemacht, weil ich es nicht erst am Flughafen machen wollte. Aber Hut ab für diesen Versuch.

• Steph2013
    • 27. Dezember 2019 um 20:43

Flo on Tour Die Reise/Route war wirklich toll. War ja nun das 4. und hoffentlich nicht das letzte Mal. Ich war erst enttäuscht, dass AIDA die Hikingtouren abgesagt hat, aber es ließen sich zwei schöne Alternativen finden und dadurch hatte ich in jedem Hafen ein richtig gutes Programm. Und auch an Bord war es sehr angenehm.

• Steph2013
    • 27. Dezember 2019 um 19:05

Ich habe eben mal in die Last Minute-Angebote auf der AIDA—Seite geschaut. Vielleicht werde ich da vor meiner gewünschten Reise auch noch fündig. Ich bin gespannt.:-)

• Steph2013
    • 27. Dezember 2019 um 18:58

Wobei ich aber nicht die Reise auf dem Schiff machen will, das ich besichtige. Aber ich könnte ja nach der Besichtigung mal die Terminals wechseln und nachfragen. ;) Auf jeden Fall vielen Dank für die coole Idee. Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, denn schließlich wollte ich spontaner werden, aber eine Woche Vorlauf fände ich schon schöner zwecks Ausflugsbuchung, was nicht über AIDA geht.

• Steph2013
    • 27. Dezember 2019 um 09:44

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte. Da ich am 29.2. zur Schiffsbesichtigung in HH bin, dachte ich, ich könnte gleich noch eine Woche auf die Mar gehen. Momentan liegt der Preis bei 849 € innen. Meint ihr da tut sich noch was und was schätzt ihr wieviel sich noch tun könnte? Vielleicht hat da jemand von euch in den vergangenen Jahren kurzfristig in einem ähnlichen Zeitraum diese Route gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™