Als Alleinreisende habe ich das Glück, dass der Preis ja nur einmal anfällt.
Mit einer vierköpfigen Familie geht es ordentlich ins Geld. Natürlich schaue ich auch, was individuell bzw. mit anderen Anbietern möglich ist, aber bei den AIDA-Ausflügen kann ich mir sicher sein, dass das Schiff noch im Hafen liegt, falls sich die Rückkehr nach dem Ausflug verzögert. Und ich muss sagen, dass es bisher keinen einzigen Ausflug gab, mit dem ich nicht zufrieden war. Ganz im Gegenteil. Dafür bin ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Beiträge von Steph2013
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich schließe mal die Lücke mit diesem Thread und bin gespannt wer sich noch dazugesellt.
Habe heute gebucht und hoffe, dass die Reise genauso toll wird wie letztes Jahr (die Woche vor Weihnachten). -
In 5 Minuten bin ich auch dabei, denn dann wird meine Reservierung in eine Festbuchung umgewandelt.

-
Kanaren mit Stella Innen gebucht und Außen Deck 6 mit eingeschränkter Sicht bekommen. Hat mich gefreut. Auch wenn man durch die Rettungsboote sicher nicht viel sehen kann, weiß ich wenigstens noch vorm Verlassen der Kabine wie das Wetter ist.

-
Na aber hallo.
Wenn wir die kommenden 13 Tage immer schön aufessen, dann sollte das mit dem Wetter eh kein Thema sein. Und wenn es nicht so optimal ist, machen wir das beste draus. -
Mhhh. Ich bekomme bei meiner Wetterapp 19 Grad angezeigt. Wenn auch bedeckt. Donnerstag bis 22 Grad. Aber seit Wetter.de mir schlechtes Wetter für London angekündigt hat und dann doch die Sonne schien, vertraue ich da nicht mehr drauf.

-
Echt? Also ich habe für 18 bis 20 Grad gepackt. Und natürlich etwas dabei, wenn´s schlechter wird.
-
Ich habe gerade mit dem Packen angefangen, damit ich es nicht wie sonst auf den letzten Drücker mache. Die Vorfreude wächst.
-
Eine Frage an die, die wie ich mit Tuifly ab Hannover fliegen: checkt ihr jetzt schon online ein (geht ja ab jetzt)? Und wenn ja: bekommt ihr auch den Platz am Gang in der letzten Reihe angeboten?
-
Hat von euch schon mal jemand die Tour de Bar auf einem Schiff mt der Größe wie der Stella mitgemacht? Ich kenne es nur von der Prima und war da sehr angetan, bin für diese Reise aber noch etwas unschlüssig, ob ich es wieder machen sollte.
-
Jaaaaa. Sie ist da. Hätte ich auf‘s Deck gewettet - ich hätte richtig gelegen. Aber dann konnte ich beim Blick auf den Deckplan nicht so richtig etwas damit anfangen bzw. wusste ich nicht was ich davon halten soll. Habe aber hier einen Beitrag zur Kabine gefunden, wo sie 100%ig weiterempfohlen wird. Na dann kann ich doch mehr als zufrieden sein.

-
@05nov02
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. War gleich ganz nervös als ich deinen Beitrag gelesen habe.
-
Ich kann mir vorstellen, dass chelonia ein Fantreffen meint, wo jemand von der Crew dabei ist und eine Runde Sekt ausgeschenkt und Fragen beantwortet werden. Das muss bei AIDA angefragt/angemeldet werden unter Angabe von Namen und Kabinennummer. Also das ist das, was ich immer so rausgelesen und erzählt bekommen habe. War noch bei keinem Treffen dabei.
-
Bezüglich Delfine: habe bei meiner Märztour beim Ablegen welche gesehen, aber ich weiß nicht mehr bei welcher Insel das war. Evtl. La Palma. Da lohnt sich wahrscheinlich ein nettes Getränk auf einem Außendeck + Blick ins Meer mehr als einen entsprechenden Ausflug zu machen.

-
Was mir gerade noch einfiel bezüglich verabreden, falls es noch nicht allen bekannt ist: Der Bordchat über die MyAIDA-App. Das läuft über das "Bordnetz". Kostet also nichts. Habe das bei der letzten Reise zum ersten Mal genutzt und fand es echt praktisch, wenn man sich z.B. zum Essen verabreden wollte.
-
Leider nicht so günstig wie der Bus, aber wirklich schön.
-
Ich will unbedingt mit der Seilbahn hoch. Zwar schon zweimal gemacht, aber ich finde das total schön.
-
Coole Tipps.
Und wir sehen uns beim Frühstück. 
Auf Madeira will ich mir den Tropischen Garten auf dem Monte anschauen (den botanischen kann ich auch empfehlen, kenne ihn aber nur im März). Abends bin ich dann hoffentlich fit genug um einen Spaziergang in die Stadt zu machen.
-
Auf Madeira auf jeden Fall, aber da mache ich ja auch nix mit AIDA.
-
Ich kann das Alleinreisenden-Frühstück am ersten Seetag empfehlen. Wenn es denn stattfindet. Auf der Prima gab es sowas nicht, aber bei meiner letzten Kanaren-Fahrt wurde sowas von AIDA angeboten. Das findet man dann bei AIDA HEUTE.
Abgesehen von Madeira werde ich vermutlich drei Ausflüge mit AIDA machen. Klar ist das teuer (zu teuer), aber wenn es über AIDA organisiert ist, kann ich sicher sein, dass das Schiff wartet, wenn es Verspätungen gibt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-