annievanheiden Gut, dass du das schriebst. Hab vor 2,5 Stunden geschaut. Da war noch nix. Auch Deck 9. Finde ich gut. War ich bisher nur einmal innen.
Beiträge von Steph2013
-
-
-
-
-
Ja, das war schon so gemeint, dass es nicht MEHR verfügbar ist. Dass es mal verfügbar war, habe ich gesehen. Vermutlich sind da alle Plätze schon weg, weil es sich nicht auf zwei Zeiten verteilt. Wenn ich unterwegs bin, ist mir das ja auch völlig egal, aber wenn ich zur Mittagszeit zurück bin, täte ich schon was essen wollen.

-
Für Hannover auch noch keine Flugzeiten.
Ich habe gerade festgestellt, dass an allen Hafentagen kein Lunch verfügbar ist. Das wundert mich, weil doch viele sicher auf Ausflug sind. Bei einem meiner Ausflüge käme ich relativ früh zurück und werde dann vermutlich hungrig sein. Von daher hoffe ich inständig, dass man dann im Brauhaus oder bei Best Burger@sea was essen kann.
-
Ich glaube nicht, dass die Flüge Zwischenstopps haben, da man da ja wieder mit anderen in Kontakt kommt. Ich hatte für Hannover gefragt, weil ich wusste, dass es keine Direktflüge gibt und da wurde mir gesagt, dass es Vollcharter sind und die direkt fliegen. Kann ich mir auch für die anderen Flughäfen so vorstellen.
Die Gedanken mit dem Essen hatte ich auch schon.

-
Liss Du hast es nicht übersehen. Ich habe die Hoffnung, dass man dort und auch im Best Burger @Sea auch mal ohne Reservierung essen gehen könnte. Als ich mit AIDA vor wenigen Tagen telefoniert hatte, konnte man mir nichts sicheres dazu sagen.
-
Genau das. Aida rät den definierten Risikogruppen vor der Reise ab, das war in der Vergangenheit anders und überhaupt bin ich der Meinung, dass man sich das vorher auch nie so richtig überlegt hat, man wollte einfach auf das Schiff.....wenn das jetzt so schwarz auf weiss steht, wird der eine oder andere vielleicht ins Grübeln kommen.
Ich hab‘s gelesen und weiß, dass ich da drunter falle und dachte: hole ich mir einen ärztlichen Rat ein, wird er mir davon abraten (war im März so), aber am Ende entscheide ich ja was ich mir zumute und was nicht.
-
Das wird noch dauern, bis allen klar geworden ist, was für Einschränkungen gelten....Masken und Ausflüge hat sich vermutlich rumgesprochen, aber die medizinischen Hinweise muss man wirklich erst im Detail durchlesen um zu kapieren, dass man vielleicht drunter fällt. Erst dann werden die Optionen frei.
Ich hoffe nur für die Gäste, dass sie es auch wirklich vor der Reise tun, damit sie keine Probleme bekommen, wenn sie vielleicht schon in Rom sind und aufgrund von medizinischer Risikogruppeneinteilung nicht mitkommen....nicht jeder ist so informiert wie das Wasserurlaub Forum.....obwohl....wer prüft das denn überhaupt??

Wie meinst du das mit den medizinischen Hinweisen und dass man da vielleicht drunter fällt? Meinst du das mit ärztlichen Rat einholen und wenn man zur Risikogruppe gehört etc.?
-
-
-
-
Anja1 Das verstehe ich absolut.
Da ich ab Hannover fliege, tippe ich auf TUIfly und da ist mir jetzt schon klar, dass ich Gepäck dazubuchen muss, damit ich nicht in Stress gerate und alles mitkommen kann, was ich anziehen möchte. -
Hallo zusammen,
bin auch dabei. Und hoffe inständig, dass wir in See stechen können.
Anja1 Vor 3 Wochen nach FCO hatten alle normale Kabinen-Trolleys. Das war via Lufthansa.
-
Obwohl ich unter den aktuellen Umständen nicht unbedingt eine Schiffsreise würde machen wollen, dachte ich, dass es DIE Gelegenheit wäre zum ersten Mal TC zu testen. Dann sah ich, dass das mit meinen arbeitsfreien Tagen durch Kurzarbeit nicht vereinbar ist und bin da direkt ein bisschen dankbar dafür, damit ich mein Geld lieber erst mal zusammenhalte bis irgendwann bessere Zeiten kommen. Aber finde ich cool, dass auch andere den Gedanken hatten mal TC zu testen.
-
MANU_ELA Was ist daran anders? Ich schrieb doch von umbuchen vor abgesagten Reisen. Damit wollte ich aussagen, dass die Reisen zum Zeitpunkt der Umbuchung nicht abgesagt waren.
-
Am Samstag hat mein Reiseberater angerufen. Er meinte, dass das mit dem Fehler wohl noch bis Ende Mai geht. Und wohl hauptsächlich die betrifft, die vor Reiseabsage umgebucht und ihre Buchungsnummer behalten haben. Aber das haben wir ja schon festgestellt meine ich.
-
Von mir gab‘s ein Nein. Und dabei habe ich die aktuelle Situation mal außen vorgelassen. Ich finde die Schiffe so toll, aber vor allem geht es mir um die Destinationen. Selbst auf so einer Riesin wie der Nova möchte ich nicht 7 Tage ohne Anlegen sein - auch wenn ich dann ausreichend Zeit zum Entdecken (und essen
) hätte. -
Komme mir gerade arg veräppelt vor. Habe heute morgen eine Mail bekommen zu MyAIDA. Das übliche Blabla, aber ich habe tatsächlich geglaubt ich könnte nun endlich mit der Reiseplanung starten. Von wegen. Gleicher Fehler wie bisher. Dann sollte man sich vielleicht den Spruch sparen, dass man eine Benachrichtigung per Mail erhält oder keine „Werbemails“ fürs MyAIDA-Portal versenden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de