hirschi Vielen Dank für die Info. Total beruhigend, wenn die Abreise in 3 Tagen stattfindet. ![]()
Beiträge von Steph2013
-
-
Ika Ja die Freude mit dem Gepäck und der Erkenntnis mit dem geschlossenen Waschsalon hat mir auch etwas die Vorfreude genommen. Und auch, dass man vorab kein Gepäck dazubuchen kann.
Muss ich mir wegen des Manifests Sorgen machen? Bei mir ist es auch, aber ich reise ja schon am Samstag an.
-
-
Das wäre ja mal angenehm. Dieses komplett allein sitzen bei der Restarttour war nicht so mein Ding.
-
berkerol Ich weiß leider nicht warum nicht, aber ich musste auch schon feststellen, dass es sie leider nicht gibt. Ich wollte nämlich auch eine buchen.
meeresrauschen Genau das dachte ich auch. Da hat wohl jemand seinen Job verfehlt. Zum Glück hat sie sich dann wieder gefangen.
-
berkerol Laut der Dame von AIDA, die mich gestern am Telefon etwas zusammengefaltet hat, haben die negativen Bewertungen keine Bedeutung, weil AIDA ja lediglich deren Flugzeug gechartert hat. Von daher bin ich auch gespannt.
-
berkerol Dass man keinen Online-CheckIn machen und so wie es momentan ausschaut auch kein Gepäck vorab buchen kann und das Gewicht auf 20 kg begrenzt ist. Das finde ich für 14 Tage etwas wenig. Wobei ich eben noch die Info gefunden habe, dass man am Flughafen Gepäck dazu buchen kann. Ich mache mir jetzt mal Hoffnung, dass das auch für den anstehenden Flug gilt.
-
berkerol Die haben hier im Forum sogar einen Thread. Ich kannte sie bisher nur vom Sehen, weil in Hannover am Flughafen immer mal wieder ein Flieger von ihnen rumsteht.
-
-
-
cruisejoy Das wird sicher klappen, denn am Telefon hieß es, dass erst mal drauf geachtet wird, dass die, die zusammengehören, auch zusammensitzen. Ich wünsche deinen Eltern eine entspannte Anreise und einen tollen Urlaub.
-
cruisejoy Ich habe eben mit AIDA telefoniert und wurde ein bisschen zurecht gestutzt. Obwohl im Internet bei Corendon steht, dass man sich mit der Buchungsnummer des Reiseveranstalters einloggen kann, hieß es, dass alles, was im Internet steht, nicht für die Vollcharter gilt. Also CheckIn und Sitzplatzreservierung nur am Flughafen. Mein Problem ist aber weniger der Sitzplatz (wobei ich ja am liebsten immer am Fenster sitze), aber ich komme für 2 Wochen nicht mit 20 kg Gepäck hin. Dazu solle ich aber Corendon anfragen, ob ich was dazubuchen kann. Da habe ich gestern schon ein Anfrageformular ausgefüllt, aber ich glaube momentan nicht wirklich, dass ich dazu eine Rückmeldung bekomme. Werde mich also drauf einstellen, dass ich am Flughafen noch ein bisschen was blechen muss.
-
cruisejoy Nö. Funktioniert bei mir auch nicht. Wenn hier im Forum niemand eine Idee oder Erfahrung hat, werde ich wohl morgen mal bei AIDA anrufen.
-
Wir waren ja kürzlich drei Wochen mit mein Schiff unterwegs und da gibts ja auch keinen Waschsalon . Es wurden allerdings von der Wäscherei verschiedene Pakete angeboten , unter anderem große sportwäsche . Da hat man alles in einen Sack gesteckt und am nächsten Tag war alles frisch wieder auf der Kabine . Für einmal 10 und einmal 13 Euro haben wir das gern genutzt . Vielleicht gibts in Corona Zeiten sowas auch auf Aida ?
AIDA bietet auch Pakete an, aber nicht soooo günstig wie ich finde, aber ich werde wohl ein Paket nach der 1. Woche buchen, falls nötig und sonst mache ich Handwäsche.
-
-
-
-
Für die Kanarentour mit der Perla habe ich heute mittig auf Deck 12 eine sehr schöne Verandakabine zugeteilt bekommen.

-
Ika Ich habe heute den Anschluss gebucht.
Da der Zuschlag für Alleinreisende wegfällt, konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen. 
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de