1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jadz

Beiträge von Jadz

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2023 - Zu welcher Jahreszeit geht Ihr am liebsten auf Kreuzfahrt?

• Jadz
    • 1. Februar 2023 um 06:41

Grundsätzlich ist die mir die Jahreszeit egal. Kreuzfahrt ist bei uns Familienurlaub und da sind unsere Möglichkeiten begrenzt. Also bin ich froh, wenn es überhaupt klappt.

Ansonsten sind Sonne und Wärme natürlich schön. Wir waren 2x Ende Oktober am Mittelmeer, das hat einen nochmal richtig nach vorne gebracht, wenn in Norddeutschland alles schon nasskalt und grau war.

Dieses Jahr bleibt uns wieder nur die 2. Woche in den Oktoberferien. Und wir werden wohl in Kiel auf die Nova gehen. Nix mit Sonne, aber auch weniger Anreisestress.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Jadz
    • 20. Januar 2023 um 21:09

Meine Tochter hat ein Lanyard. Mein Mann schleppt grundsätzlich auch an Bord sein Portemonnaie in der Hosentasche mit sich rum und darin hat er die Bordkarte. Ich habe ein kleines Umhängetäschchen mit Kartenfächern. Da ist dann auch noch Platz fürs Handy und evtl. ne Packung Taschentücher. Ich habe nicht so gerne Sachen in den Hosentaschen.

• Reiseentscheidung mit Kind (3.5-4 J)

• Jadz
    • 15. Januar 2023 um 17:34

Unsere Tochter war gerade 4 Jahre alt, als wir die erste Reise mit ihr gemacht haben.

Es sollte erstmal nur eine Kurzreise ohne Anreisestress sein, um zu sehen, wie es ihr gefällt. Also wurde es Ijmuiden und Dover ab HH, also Abfahrt quasi direkt vor der Haustür.

In dem Alter ist das Schiff so oder so erstmal ein Abenteuer für das Kind, da ist es völlig egal, welche Schiffsklasse es nun ist. Unsere Lütte hat den Kidspool auf der Sol trotz des eher miesen Wetters genutzt.

In den Häfen haben wir gar nichts geplant und uns nur treiben lassen. Es war für mich der entspannteste Urlaub seit langem.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2022 - Wie bewertet Ihr die Anpassung des Aida Clubs / der Clubstufen?

• Jadz
    • 3. Dezember 2022 um 09:26

Auch mir ist der Club eigentlich egal. Ich habe mich vor unserer zweiten Reise dafür angemeldet, weil es leichter erschien, über den Club in MyAida zu gelangen, weil man für den Log In nicht die Buchungsnummer brauchte. Wörter kann ich mir leichter merken als Zahlen.

Mir war von Anfang an klar, dass ich nie in die 2. Clubstufe kommen würde. Wobei jetzt beim neuen Modell die Chance fast gegeben wäre. Man braucht ja nur noch 30000 Seemeile dafür. Die Vorteile interessieren mich nicht besonders. Wir reisen nicht viel. Ich bin schon glücklich, wenn wir überhaupt loskommen.

• Southampton / England

• Jadz
    • 5. November 2022 um 09:24

Oh, die Info hatte ich noch nicht.

• Southampton / England

• Jadz
    • 5. November 2022 um 08:21

Am Montag, 07.11. streikt die britische Transportgewerkschaft RMT. Es ist von massiven Einschränkungen im Zugverkehr auszugehen. Wer Ausflüge von Southhampton aus mit der Bahn geplant hatte, muss sich evtl. was anderes überlegen.

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• Jadz
    • 25. Oktober 2022 um 08:48
    Zitat von Escape

Es gibt ja diese Programmzeiten. Wäre es nicht besser, man würde durchgehend anbieten? Ist das eigentlich auf AIDA üblich, dass die Zeiten gesplittet werden oder ist das "nur" dem Personalmangel aktuell geschuldet? :frage1:

Wir sind auch am Samstag von der Cosma abgestiegen. Der Ablauf im Kids Club war so, wie wir ihn vor Corona auf der Nova und auf der Sol erlebt haben. Die Aufteilung in offene Programmzeiten und Betreuungszeiten mit vorheriger Anmeldung ist normal.

Als extrem voll habe ich es nicht empfunden. Allerdings hat unsere Tochter nicht jede Programmzeit mitgemacht. Der Kids Club ist ein Angebot, das wir gerne in Anspruch nehmen, wenn es passt, aber kein Muss. Sonst muss ich mich im Urlaub ja auch ums Kind kümmern, weil es keine Betreuung gibt. Und auf den großen Schiffen gibt es so viele Möglichkeiten was zu Unternehmen, dass man den Tag problemlos rumkriegt.

• Herbstferien 2023 buchen?!

• Jadz
    • 24. Oktober 2022 um 22:51

Wir waren auf der Cosma und der Nova auf Deck 10 kurz vor der Rundung, sowohl Backbord als auch Steuerbord. Zwar hatten wir normale Balkonkabinen, aber Veranda komfort gibt es in dem Bereich ja auch. Die Lage hat uns sehr gefallen.

Ich würde eine 4er-Kabine mit begehbarem Kleiderschrank empfehlen. Davon gibt es laut Deckplan nicht allzu viele. In den normalen Kleiderschränken wird die Unterbringung der Klamotten bei 3 Personen schon spannend. Und wir sind eher sparsame Packer.

• 10112

• Jadz
    • 23. Oktober 2022 um 20:31

Bei der Kabine Nr. 10112 handelt es sich um eine Balkonkabine für 3 Personen der Kategorie BA auf der Backbordseite. Sie liegt oberhalb des Spa-Aussenbereichs.

Wir haben die Kabine als sehr ruhig empfunden.

Die Kabine ist im Design mit dem roten Teppich und dunklen Holzmöbeln. Sie verfügt über einen begehbaren Kleiderschrank. Das Bett steht direkt an der Balkontür.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Jadz
    • 19. Oktober 2022 um 19:49

Hamsi31

Wir waren heute im NapoRama und ich habe vielleicht eine Erklärung, warum es geschlossen war.

Es handelt sich dabei mehr um ein Liebhaberprojekt, als um eine professionelle Ausstellung. Wir waren heute Nachmittag für über eine halbe Stunde die einzigen Besucher. Eine sehr nette ältere Dame hat uns herumgeführt und alles erklärt. Der eigentliche Ersteller der Dioramen geht unter der Woche einem anderen Beruf nach. Wenn die Person, die an dem Tag eingeteilt ist ausfällt, kann das Museum nicht öffnen.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Jadz
    • 10. Oktober 2022 um 07:02

Zugvogel29

Du könntest auf der Internetseite von AIDA eine Buchung "antäuschen", d.h. eine Reise mit dem Starthafen auswählen, die weniger als 60 Tage in der Zukunft liegt und dafür den von dir gewünschten Flughafen anklicken. Da wird einem dann schon angezeigt, welchen Flug man erhalten würde.

• Alles zur AIDAcosma

• Jadz
    • 8. Oktober 2022 um 18:51

Dankeschön!!!

• Alles zur AIDAcosma

• Jadz
    • 8. Oktober 2022 um 16:41

Hallo Zusammen,

hat jemand zufällig eine möglichst aktuelle Ausgabe der AIDA heute vom Anreisetag aus Mallorca und kann hier ein Foto der Restaurantöffnungszeiten posten? Wir werden wohl eher spät auf dem Schiff sein und wüssten gerne vorab, wo man noch was bekommt.

• Warnemünde Anreise

• Jadz
    • 8. Oktober 2022 um 09:07

In Norddeutschland wurde der gesamte Fernverkehr der Bahn eingestellt. Die An- und Abreise könnte sich schwierig gestalten.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Jadz
    • 8. Oktober 2022 um 09:06

In Norddeutschland wurde der gesamte Fernverkehr der Bahn eingestellt. Die An- und Abreise könnte sich schwierig gestalten.

• Kiel Anreise

• Jadz
    • 8. Oktober 2022 um 09:06

• La Spezia / Italien

• Jadz
    • 16. September 2022 um 16:11
    Zitat von AJ-MS3

Wir waren 2016 mit Mein Schiff 3 dort und sind getendert, da die Harmony of the Seas am Pier lag.

Da gab es keinen Shuttlebus.

Dann liegt es wahrscheinlich daran. Die Tenderboote haben dann wohl dort festgemacht, wo das Gebäude des Kreuzfahrtterminals ist. Das ist ganz am Rand des Hafengebietes. Der Anleger für die Schiffe ist aber auf der anderen Seite des Hafenbeckens, ein ganzes Stück vom Terminal entfernt.

• La Spezia / Italien

• Jadz
    • 16. September 2022 um 08:16

• La Spezia / Italien

• Jadz
    • 16. September 2022 um 08:13

2019 gab es auch noch einen kostenlosen Shuttlebus von der Stadt. Ich glaube, man durfte gar nicht alleine zum Hafenausgang laufen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Jadz
    • 14. September 2022 um 07:16

grummeline Meinst du 138 Euro pro Richtung oder insgesamt für Hin- und Rückfahrt? Ich habe mal auf der Seite der Bahn geschaut. Mit dem ICE 804 um 7:05 Uhr kommst du für rund 60 Euro ohne Umsteigen nach HH.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      775
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™