Beiträge von Jadz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren 2016 mit Mein Schiff 3 dort und sind getendert, da die Harmony of the Seas am Pier lag.

    Da gab es keinen Shuttlebus.

    Dann liegt es wahrscheinlich daran. Die Tenderboote haben dann wohl dort festgemacht, wo das Gebäude des Kreuzfahrtterminals ist. Das ist ganz am Rand des Hafengebietes. Der Anleger für die Schiffe ist aber auf der anderen Seite des Hafenbeckens, ein ganzes Stück vom Terminal entfernt.

    Bist du übers Handy im Forum? Dann geh mal oben links auf die drei weißen Balken und scroll im Menü, welches sich dann öffnet, nach unten.


    Zu deiner Frage: Außerhalb der Programmzeiten kann meist im Piratenzimmer gespielt werden. Da können die Eltern dabei sein. Da ist dann keine Aufsicht durch den Kids-Club.


    Während der Programmzeit ist es denke ich nicht vorgesehen, dass Eltern dabei sein können. Wie es mit der Betreuungszeit dazwischen aussieht, müsstet ihr mal fragen, ob sie eine "Eingewöhnung" anbieten.

    So, die Zuteilung für unsere Reise mit AIDAcosma im Oktober ist da.

    Wir reisen zu dritt, 2 Erwachsene und ein Kind. Wir haben eine BA-Kabine mit begehbarem Kleiderschrank auf der Backbordseite bekommen, kurz hinter dem vorderen Treppenhaus.

    Wir sind sehr zufrieden, denn wir hatten uns etwas in der Richtung erhofft. Vor 3 Jahren waren wir auf der Nova im gleichen Bereich auf Deck 10, nur an Steuerbord.

    In den 4er-Kabinen ist es immer die Kombination aus einer Couch für 1 Person und dem Pullmannbett. Nur in den Kabinen, die mit 5 Personen belegt werden können, gibt es ein Sofa, welches für 2 Personen ausgezogen werden kann. Das ist dann aber die Kabinenkategorie Veranda Deluxe, wenn ich mich nicht irre.

    Wir haben heute die Flugdaten für unsere Reise mit der Cosma im Oktober bekommen. Wir fliegen von Hamburg mit Air Nostrum.

    Bisher war ich davon ausgegangen, dass es wieder ein Flug mit EW werden würde, da aktuell in der Abflugliste des Flughafens samstags ein passender Charterflug vermerkt ist. Der Air Nostrum-Flug taucht dagegen noch nicht auf.

    Da ändert sich dann wohl zum Herbst noch was.

    Die Fluggesellschaft fliegt ja scheinbar auch für Aida Korfu an. Hat da jemand schon Erfahrungsberichte? Die Bewertungen die man online zu der Gesellschaft findet sind ja gar nicht mal so schlecht.

    Escape

    Es gibt auf der Cosma 3 Waschsalons. Den bereits genannten auf Deck 14 und dann noch einen auf Deck 10 (Steuerbord) und Deck 5 (Backbord). Die liegen immer etwas vor dem mittleren Treppenhaus.

    Die Kabinen, die als Verandakabinen bezeichnet werden, haben einen größeren Balkon. Auf Nova und Cosma ist das eine eigene Kabinenkategorie, während es auf Prima/Perla gar keine Kabinen mit der Bezeichnung "Balkonkabine" gibt.

    Es kann auch wieder nach oben gehen. Ich hatte spaßeshalber mal geschaut, was die Reisen in unserem anstehenden Sommerurlaub kosten. Teilweise ist dann plötzlich wieder nur der Premiumtarif buchbar. Ich glaube, die Reisen in den Ferien sind jetzt schon am unteren Ende. Wenn man wirklich mit will, sollte man jetzt buchen.

    Hallo Zusammen,


    hier ist ja schon viel zum Thema Umbuchen von Vario auf Vario AI geschrieben worden, aber eine Frage hätte ich noch.


    Die besagte Umbuchung scheint ja ohne Zahlung der Umbuchungsgebühr möglich zu sein, solange der AI-Reisepreis mindestens so hoch ist, wie der Ursprüngliche.

    Nun ist der AI-Reisepreis aber schon 50 Euro günstiger. Würde dann die volle Umbuchungsgebühr von 300 Euro fällig oder würde einfach nur unser alter Reisepreis stehen bleiben? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?