1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Berbi123

Beiträge von Berbi123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Berbi123
    • 28. Dezember 2016 um 23:05

Taxipreise

Für jedes Ziel einer Taxifahrt auf Langkawi sind die Preise behördlich festgelegt (da es keine Taxameter gibt). So muß jeder Taxifahrer auf Verlangen die Preisliste (ein wirklich dickes Heft) vorzeigen. Darin steht für jeden Ort der Insel (Abfahrt) für das Ziel der Preis.

Auch für die Inselrundfahrten (stehen auf der ersten Seite) sind die Preise festgelegt (Stand Dezember 2016).

So kostet ein roundtrip für 4 Stunden (inkl. warten des Fahrers bei Stopps):

Für 1-2 Personen 120 MYR (Ringgit)
    für 3-4 Personen 140 MYR
    für 5-6 Personen 160 MYR
    für 7-8 Personen 180 MYR.

Jede weitere Stunde über 4 Stunden kostet 25 MYR (unabhängig von der Personenzahl).

Die zurückgelegte Entfernung (km) spielt dabei keine Rolle, denn der roundtrip wird nur nach Zeit berechnet.

Wenn man natürlich auf die (manchmal utopischen) Preisvorstellungen des Taxifahrers eingeht, gilt dieser ausgehandelte Preis.

Dies nur als Anhaltspunkt, wenn man Preisvorstellungen genannt bekommt (fragst du nach dem Preis, wird dir nie der "richtige " genannt werden, zumal wenn du mit US$ oder € bezahlen willst).

• 28.11.16 - 12.12.16

• Berbi123
    • 25. November 2016 um 16:20

Hallo Wuchtbrumme,

kann nicht besser organisiert sein, weil der Ablauf immer gleich ist. Im Regelfall beginnt der Check-in zwischen 10,00 - 10.30 Uhr. Vorher läuft garnichts, d.h.obgleich die beiden Hotels der einquartierten Nachtankömmlinge nur ca.20 Minuten Taxifahrt vom Cruise-Terminal entfernt liegen, fahren die Busse erst zwischen 10.30 10.30 Uhr von den Hotels ab. Es müssen zwar nicht alle vom Schiff sein, aber die indischen Behörden gestatten erst das Check-in, wenn kein Koffer von Abreisenden mehr im Terminal ist.
    Also Wilson, ich glaube Du meinst nicht das Einchecken von Neuen am Abreisetag. Denn definitiv werden keine Ausnahmen gemacht. So sitzen denn auch ab 5 Uhr morgens die Selbstfahrer im völlig unterkühlten Terminal und dürfen bis 10 Uhr und später warten, ohne vorher zumindestens die Koffer abgeben zu können (mußt du selbst zum durchleuchten schleppen). Und da es kein Cafe oder ähnliches im Terminal gibt, außer 2 Toiletten, kann das ganz schön nervig werden.Also sollte man Wasser und etwas zu beißen als Frühstück haben, denn AIDA offeriert erst gegen 8 Uhr Eistee.So gesehen ist Kochi mit das Schlimmste, bis du auf dem Schiff bist. Nicht umsonst buchen kundige Selbstfahrer ein Hotel in Flughafen Nähe, lassen sich abholen, schlafen, frühstücken in Ruhe und fahren erst gegen 12 Uhr zum Schiff. Wir haben deshalb extra einen Flug gebucht, der erst gegen 9.40 Uhr in Kochi ankommt, so dass wir hoffentlich ohne Warten gegen spätestens 12 Uhr auf dem Schiff sind (wenn nicht die Zollbehörden auch streiken).

• 28.11.16 - 12.12.16

• Berbi123
    • 22. November 2016 um 11:19

Abreise Laem Chabang zum Flughafen

Da wir aus privaten Gründen schon am 11.12. gegen Abend zurückfliegen müssen, eine Frage:

Kennt jemand aus eigener Erfahrung den Taxipreis vom Cruise Terminal zum Internationalen Flughafen Bangkok, wenn man im Terminal ein Taxi buchen will oder/und außerhalb bei den wartenden Autos vor dem Cruise Terminal Bereich?

• Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt

• Berbi123
    • 10. November 2016 um 08:20

Indische Regierung erklärt aktuelle 1000 und 500 Rupienscheine mit Wirkung vom 09.11.2016 für ungültig

(Quelle: dpa vom 09.11.2016)

Falls Ihr schon umgetauscht habt oder noch vor Ort wollt, achtet bitte daher auf die Gültigkeit der Euch ausgehändigten Rupienscheine über den Wert
    von 100 Rupien. Die 100 Rupienscheine behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Nachtrag:
    Die alten 500 und 1000 Rupienscheine sollen/können bei Banken (nicht Wechselstuben) in die neuen 500 Rupienscheine und 2000 Rupienscheine (lösen die alten 1000er ab) ab Freitag, den 11.11.2016 (kein Faschingsscherz) umgetauscht werden.

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• Berbi123
    • 10. November 2016 um 08:13

Indische Regierung erklärt aktuelle 1000 und 500 Rupienscheine mit Wirkung vom 09.11.2016 für ungültig

Falls Ihr schon umgetauscht habt oder noch vor Ort wollt, achtet bitte daher auf die Gültigkeit der Euch ausgehändigten Rupienscheine über den Wert
    von 100 Rupien. Die 100 Rupienscheine behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Nachtrag:
    Die alten 500 und 1000 Rupienscheine sollen/können bei Banken (nicht Wechselstuben) in die neuen 500 Rupienscheine und 2000 Rupienscheine (lösen die alten 1000er ab) ab Freitag, den 11.11.2016 (kein Faschingsscherz) umgetauscht werden.

• 28.11.16 - 12.12.16

• Berbi123
    • 10. November 2016 um 08:11

Falls Ihr schon umgetauscht habt oder noch vor Ort wollt, achtet bitte daher auf die Gültigkeit der Euch ausgehändigten Rupienscheine über den Wert von 100 Rupien. Die 100 Rupienscheine behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Nachtrag:

• Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt

• Berbi123
    • 3. November 2016 um 20:38

Visa am Montag, 31.10. gegen 14,15 Uhr persönlich bei igcsvisa abgegeben. Wartezeit 10 Minuten, Kosten für 2 Visa insgesamt 131,00€. Per E-Mail um 17 Uhr am Dienstag, den 01.11. wurde ich informiert, dass beide Pässe abgeholt werden können. Abholung am Mittwoch, den 02.11. gegen 10.30 Uhr. Wartezeit 5 Minuten. Schneller geht`s nicht!

• 28.11.16 - 12.12.16

• Berbi123
    • 18. Oktober 2016 um 10:47

Hallo Sonnenstern,

links direkt am Ausgang des Flughafens kannst du ein
    Taxi zum Cruise Terminal auf Wellington Island buchen. Die Preise
    sind angeschlagen, Fahrpreis ca 1100 Rupien =17€. Daher vorher unbedingt an den 3 Wechselstuben in der Nähe des Gepäckbandes Rupien eintauschen. Mit dem Zettel geht ihr durch den Ausgang geradeaus bis zu den Taxis, wedelt ein bisschen und gleich kommt jemand und weist Euch ein Taxi zu.
    An sich ist die Fahrt vollkommen bezahlt, aber meistens versuchen die Taxifahrer zur Auffahrt auf Wellington Island von Euch noch die Mautgebühr von angeblich 50 Rupien (sind in Wirklichkeit nur 10 Rupien) bezahlen zu lassen. Seht es als vorweggenommenes Trinkgeld an.
    Alles ganz easy.

Berbi123

• Sternstunde mit dem General Manager

• Berbi123
    • 16. Juni 2016 um 23:56

Ich kann es nicht verstehen, wie schnell hier einige von Anspruchsdenken, nörgeln auf hohem Niveau etc. sprechen und sich anmaßen, andere zu kritisieren.
    U.a. ist die Sternstunde (nicht zu vergessen nur für Grüne und Goldene) ein von AIDA rückgewährter Naturalrabatt, den man sich zuvor teuer erkaufen mußte. Natürlich ist es das Bestreben jeder Gesellschaft, Kunden, die Geld bringen und ausgeben, möglichst an sich zu binden. Wenn dazu verschiedene zusätzliche Leistungen (hier Clubstufen) angeboten werden, ist es doch ganz klar, dass je höher die Clubstufe desto exklusiver die Leistungen werden. Wer das als Geschenk bezeichnet, hat Marketing und Kundenbindung nicht verstanden.

Aber wenn auf anderen Schiffen Ausflüge als Sternstunden angeboten und gleichzeitig aber auch Alternativen zum wählen (z. B. in der Einladung zum Ausflug ein Gutschein für das Rossini wie auf der Bella auf der Transreise von Kochi nach Antalya vom 20.3. bis 9.4. anstatt der Teilnahme an einem Ausflugs auf Zypern), ist es nach meinem Verständnis durchaus legitim, zumindestens mal nachfragen zu können/dürfen, ob es Alternativen gibt, wie jetzt auf der Cara. Und wenn die abgelehnt werden, frage ich mich, warum es auf dem einen Schiff der gleichen Flotte möglich ist und hier nicht.

Im übrigen ist dieser Thread mal eröffnet worden, um anderen einen Überblick zu den Sternstunden der verschiedenen GMs zu geben.
    Wenn es dann offensichtlich noch nicht mal möglich ist, seine eigenen Erfahrungen und Bewertungen schreiben zu können, auch wenn sie negativ ausfallen sollten, ohne zugleich von anderen zum Teil plumb angepöbelt zu werden, dann sollte man doch nur noch Jubelarien schreiben dürfen. Dazu bin ich mir aber zu schade.

• Berbi123
    • 12. Juni 2016 um 15:26

Ich habe mir gedacht, dass meine Ausführungen kontrovers beurteilt werden.

Aber noch konkret dazu:
    In der Einladung stand lediglich die Dauer der Sternstunde (9.30 Uhr bis 16 Uhr), ein Ausflug (Schultern und Knie bedeckt für Moscheebesuch) und sonst nichts. Auf konkrete Nachfragen auf den Inhalt des Ausflugs bekam man nur von dem GM als Antwort, man möge sich überraschen lassen, es werde ganz toll und wenn man verzichten würde, würde man ihm 100 € pro Person sparen. Und dazu die Bemerkung, es sei ja eine ganz besondere Geburtstagsreise auf dem "Mutterschiff" der AIDA Flotte.
    Wenn man dann dazu von mehr als 5 Paaren hört, auf Nachfrage habe man ihnen vor dem Ausflug keine Alternative bei Nichtteilnahme angeboten, schraubt man die Erwartungen doch ziemlich hoch, zumal die bisherigen Sternstunden auf anderen Schiffen Highlights waren und für mich auch Markenzeichen der jeweiligen GMs sind.

Um so tiefer war der Fall und die Ernüchterung.

Denn obwohl ich schon einige Jahren Grün und seit den letzten beiden Reisen Gold bin (fällt ab 1.10.2016 wieder weg), freute ich mich immer auf diese Sternstunden als Besonderes der jeweiligen Reise. Und auch deshalb habe ich die Geburtstagsreise gebucht, weil ich ganz besondere Highlights erwartete. Es gab auch noch nie für mich am Ankunftstag auf dem Pooldeck für alle anstatt Sekt Moet&Chandon. Toll! Wird dann aber später relativiert, wenn am 1. Seetag zum Poolbrunch kein Bier und am 2. Seetag Bier ausgeschenkt wird mit dem Bemerken, Bier am ersten Seetag gab es nicht, weil der Champagner am Ankunftstag so teuer gewesen sei.
    Dazu passt dann auch, dass extra zum Geburtstag am 7.06. der Präsident von AIDA nach Malaga mitsamt Encourtage eingeflogen kam und am nächsten Tag wieder verschwand, der Geburtstagssekt am Abend auf dem Pooldeck aber der altbekannte billige Schaumwein war.
    Na ja, vielleicht haben alle Enttaüschten tatsächlich einen knausrigen GM erwischt.

• Berbi123
    • 12. Juni 2016 um 12:52
    Zitat
    Zitat von Miabe

Irgendwie fehlt die Hälfte meines Beitrages, sorry!

- kleiner Imbiss in einem Restaurant am Meer (schließlich ist Ramadan)
    (Wobei ich auf das Essen hätte verzichten können, aber das ist nur :meinung: )
    -ach ja, es wurde noch jeweils ein Gruppenfoto "geschossen", das dann am nächsten Tag in der Kabine lag mit einem Sternstundenmagneten von Casablanca
    Es war alles in allem ein schöner Tag. GM Günter Steib und seine Mitarbeiter haben sich viel einfallen lassen !
    :sdanke:

Alles ist Ansichtssache, aber für mich und mindestens 10 weiteren Teilnehmern einschließlich von Terry Woodburry war es überhaupt keine der Geburtstagswoche angemessene Sternstunde. Der Ausflug war der von AIDA angebotene Standardausflug einschließlich 30 Minuten geführtes Shopping in einen Verkaufsladen, den Snack mit einem Softdrink ließen viele unangerührt (Ramadan ist kein Argument, wenn jedes Hotel mit Restaurant normales Essen anbietet). Wenn man bedenkt, dass es ein Ausflug für absolute Vielfahrer war, von denen wirklich sehr viele schon mindestens einmal oder mehr in Casablanca waren, war es absoluter Nonsens, diesen einen Ausflug für Erstfahrer ohne irgendwelche Ideen zu präsentieren. (Mehr als 20 Teilnehmern gingen daher auch nicht mit in die Moschee und standen mangels Information, wo der Bus wieder halten würde, eine Stunde davor). Sehr viele wollten auf den Ausflug verzichten und stattdessen z.B. ein Essen im Rossini haben, wurden aber recht brüsk von Günter Steib abgewiesen. Entweder Teilnahme am Ausflug oder gar nichts, (d.h. auch im nach hinein weder Glas Champagner, Pralinchen oder USB-Stick).
    Viele und angemessene Einfälle für eine Sternstunde waren das nicht, dazu passte dann auch noch, dass beim "shoppen" der GM sich von der Gruppe absetzte, den vollen Bus 15 Minuten auf ihn warten ließ und bei der Ankunft am Schiff auch keine Abschiedsworte sprach, weil er fürchten mußte, ausgebuht zu werden.

• 20.03.- 03.04.2017

• Berbi123
    • 17. April 2016 um 12:00

Ich habe mich ein wenig kundig gemacht für die Visapflicht in China.

Global bräuchte man an sich kein Visum, denn für Hongkong reichen für die 2 Tage Aufenthalt der Reisepass und für Shanghai ist man bei einem Aufenthalt bis zu 6 Tagen visafrei.

So wird ein Visum - leider - lediglich für Sanya benötigt. Die Kosten sind recht happig :

1. 60€ Visumgebühr plus
    2. 64,45€ für den CVASC,

insgesamt also ca. 125 €/Person für einen Tag Aufenthalt.

Alle anderen Destinationen der Reise sind visafrei, falls ab dem 01.07.2016 die Visabefreiung für Vietnam um ein weiteres Jahr verlängert wird.

• 21.03.2016 bis 09.04.2016

• Berbi123
    • 12. März 2016 um 15:54

Von Noti (Mumbai Seite 10)
    "Mumbai Empfehlung Slum Tour

Wir waren Anfang Februar mit der Aura in Mumbai und haben am
    Montag eines Ganztagesausflug (Slum-Tour und Sightseeing-Tour) mit Mubai
    Reality Tours gemacht, siehe http://www.realitytoursandtravel.com.
    Die Tour ist in Englisch. Ein Großteil der Gewinne des Anbieters kommen
    dem Slum zu gute. Die Tour war für mich der beeindruckendste Ausflug
    der ganzen Reise. Die Tour ist sicher und die ausgezeichneten
    Bewertungen bei tripadvisor sind gerechtfertigt. Die Slum-Tour hat auch
    keinen Gaffer-Charakter sondern ist authentisch und gut. Eine echte
    Empfehlung!"

Ich suche noch 5 Mumbai Kenner, die die private Dharavi Tour & Family Lunch mit mir mitmachen würden. Dauer am 25. März: 10.30 - 14 Uhr. Gesamtkosten 5.500 INR, also pro Person 920 INR= 13,5 €. Es sind nur noch 4 Touren verfügbar. Informiert Euch bitte über den Link, bei Interesse bitte PN an mich.

• 21.03.2016 bis 09.04.2016

• Berbi123
    • 25. Februar 2016 um 22:43

Hallo Stephan,

der Preis von 1050 Rupien (13,89 €) bei TripAdvisor Carnival Tours entspricht genau den Preis, den du am Flughafen Kochi für ein Prepaid Taxi (direkt vor dem Ausgang links) zum Cruise Terminal auf Willington Island zahlen mußt. Da erfahrungsgemäß informierte Selbstfahrer dort ein Taxi buchen, einfach vor dem Schalter Leute zum mitfahren und Taxipreis teilen ansprechen. Klappt immer. Ansonsten fährst du halt für den Preis alleine.
    Gruß

Berbi123

• Mumbai / Indien

• Berbi123
    • 5. Februar 2016 um 15:58

Zwar öffnet in der Halle vormittags ein Geldwechsler seinen Tisch, aber ab Mittag bzw. nachmittags besteht keine Möglichkeit, Geld zurück zu tauschen. Ihr könnt höchstens die restlichen Rupien in den beiden geöffneten Shops in gekauften Sachen anlegen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Berbi123
    • 30. Januar 2016 um 09:58

Hallo

janinaalena,

sind gerade aus Dubai zurück. Das Taxi kostet je nach Verkehr ca. 60 Dirham, da Grundpreis bei Abfahrt vom Flughafen bzw. Hafen schon 25 Dirham beträgt, ansonsten außerhalb 5 Dirham bzw. 8 Dirham bei Ladytaxis.

Wir bevorzugen am Flughafen Ladytaxis (nur Frauen erlaubt oder Frau in Begleitung mit Mann), da diese Fahrerinnen absolut freundlich und unterhaltsam sind und sich nicht auf Straßenkampf mit anderen Autofahrern einlassen. Bezahlen kann man in allen Taxen nur mit Dirham, deshalb am Flughafen schon umtauschen.

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• Berbi123
    • 28. Oktober 2015 um 15:34

Hallo eschpriet,

wenn Ihr den Transfer vom Schiff zum Flughafen von AIDA in Anspruch nehmt bzw. bucht, werdet Ihr von AIDA in den Transferbus gesetzt, der Eurer Abflugzeit am nächsten kommt. Bis zur Abfahrt des Busses habt Ihr auch die Berechtigung, an Bord bleiben zu können.

Der gesamte Flughafen ist ein reines Shopping-Center.

Kleiner Tipp:

Wenn Ihr noch gut thailändisch essen wollt, geht in den Ankunftsbereich. Da hier meistens nur Thailänder auf ankommende Gäste warten, ist das Essen viel billiger und besser als im Abflugbereich (diese Regel gilt mit Einschränkungen übrigens für fast jeden Flughafen auf der Welt)

• 16.11.-30.11.15

• Berbi123
    • 27. Oktober 2015 um 23:13

Also an der Rezeption kann man Euro nur in US$ umtauschen.

In Kochi am besten sofort nach der Paßkontrolle im Flughafen in den 3 Währungsstuben direkt an der Kofferausgabe.

In Colombo sind Umtauschmöglichkeiten erst ca.2 km von dem 1. Hafenausgang möglich. Am Besten mit dem Tuk-Tuk (kostet normal ca. 100 Rupien= 60 Cent) dorthin fahren lassen und vereinbaren, dass der Fahrer erst nach dem Umtausch bezahlt wird (Achtung: alle Tuk-Tuk haben Taxameter und sind verpflichtet diese einzuschalten; bloß nicht irgendeinen $ oder € Betrag vorher vereinbaren).ALLE Tuk-Tuks an den Hafentoren haben sich abgesprochen und verlangen total überhöhte Preise. Daher lieber gleich nach den Toren rechts gehen und nach 2-300m ein leeres, fahrendes Tuk-Tuk anhalten. Man braucht für eine Stadtrundfahrt inkl. Gall-Hotel kein wartendes Tuk-Tuk. Besser ist es, für jede Einzelfahrt ein neues zu nehmen.

In Lankgawi besteht eine Umtauschmöglichkeit direkt vor dem Schiff bzw. dann im Hafengebäude.

In Kuala-Lumpur kein Problem. Falls man mit dem Zug fahren will, kann man an dem Kiosk direkt am Bahnhof in Ringgit umtauschen, da die Fahrkartenausgabe nur Ringgit akzeptiert. Das Taxi vom Hafenterminal kann man entweder in € (überteuert) oder Ringgit bezahlen.

In Singapur liegt, wenn man durch das Hafenterminal Richtung Metro geht, links eine Wechselstube (etwas versteckt, daher lieber nochmal fragen)

Auf Ko Samui geht man von der Anlegerbrücke immer geradeaus bis zur Haupt (Umgehungsstraße) und dann rechts. Ca. 100m ist dann links auf der anderen Straßenseite eine Bank.

• 02.11.-16.11.2015

• Berbi123
    • 24. Oktober 2015 um 13:49

Etwas verspätet bin auch ich Fan geworden und möchte daher in Mumbai und Goa auf eigene Faust das Hard Rock Cafe/Hotel besuchen. Da ich schon mehrmals in Mumbai und Goa war und alle Sehenswürdigkeiten insoweit kenne, werde ich in Mumbai (kein Problem) mit dem Vorortzug und dann Tuk-Tuk zu dem HRC in Andheri fahren, da das HRC in Worli zum Teil sehr schlecht mit Größen bestückt ist (z.B. das letzte Mal kein einziges T-Shirt in der Größe L). Desgleichen in Goa zum brandneuen HRH, hier allerdings mit einem Taxi und dann den Tag an den anliegenden Stränden verbringen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand anschließen würde; wenn ja, bitte PN an mich.

• 02.11.-16.11.2015

• Berbi123
    • 6. August 2015 um 17:42

FANTREFFEN

Ich komme auch:

1 + 2………………2 Personen…………………Sonnenhungrige 2014 (Marion + Christine)……………Kabinen noch nicht bekannt

3 + 4………………2 Personen…………………Perlenfee (Etelka + Heinz)………………………………………Kabine noch nicht bekannt

5 + 6 + 7………3 Personen………………….ReneST. (Rene, Edeltraud + Peter)……………………….Kabinen noch nicht bekannt

8 + 9………………2 Personen…………………Antje1111 (Antje + Christoph)…………………………………Kabine noch nicht bekannt

10……………………1 Person…………………….MEER18 (Margot)………………………………………………………Kabine noch nicht bekannt

11 + 12………….2 Personen…………………Gitti7 (Brigitte + Peter)……………………………………………Kabine noch nicht bekannt

13 + 14………….2 Personen…………………gernimurlaub (Jens + Astrid)……………………………………Kabine noch nicht bekannt

15 + 16………….2 Personen…………………Sonnenkinder ( Heidi + Klaus )……………………………….Kabine noch nicht bekannt

17 + 18………….2 Personen…………………Trolly50 (Monika + Jürgen)………………………………………Kabine noch nicht bekannt

19 + 20………….2 Personen…………………Andrea + Aida (Andrea + Tilo)…………………………………Kabine noch nicht bekannt

21……………………1 Person…………………….Maxmara (Gudrun)…………………………………………………….Kabine noch nicht bekannt
    22,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1 Person,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Berbi123 (Bernd),,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Kabine noch nicht bekannt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook