1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fra83

Beiträge von fra83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• fra83
    • 20. Februar 2025 um 23:08
    Zitat von reisefips

Wir haben uns an der Bar mal eine Originalverpackung zeigen lassen, die Produkte sind von Goldberg und auch wenn der Großkunden über die Maege sicher anderePreise bekommt, ist das Produkt definitiv wertiger als das "Weihnachtsgedöns" vom chinesischen Versandhandel.

https://mbg-amberroom.com/pages/goldberg…WvCMluH4RnTTs3G

Wird auch in einem Beitrag vom Geschäftsführer von MBG auf Instagram bestätigt.

Andreas W Herb auf Instagram: "Was haben wir denn da?! Heute musste ich nachmittags unbedingt ins Lager. Ein neues Produkt ist angekommen, auf das wir lange hingearbeitet haben: @goldberg.secretgarden 📈 Nach Monaten auf 11 AIDA-Schiffen und der…
    2,023 likes, 33 comments - andreaswherb am February 13, 2025: "Was haben wir denn da?! Heute musste ich nachmittags unbedingt ins Lager. Ein neues Produkt…
    www.instagram.com

Nach seiner Aussage in einem anderen Post findet die Trocknung in Kroatien statt. Gibt auch einen eigenen Instagramkanal dazu https://www.instagram.com/goldberg.secre…W1yNGF2ZXljZTZl

Die Trockenfrüchte sind Bestandteil des neuen Filler Vertrages aus 2023, der zusammen mit der neuen Barkarte umgesetzt wurde.

GOLDBERG & Sons auf allen Kreuzfahrtschiffen von AIDA Cruises gelistet
    GOLDBERG & Sons, die Premium-Mixer-Marke der MBG Group, ist ab ab sofort bei AIDA Cruises auf allen elf Kreuzfahrtschiffen gelistet.
    www.about-drinks.com
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• fra83
    • 28. Dezember 2024 um 10:48
    Zitat von Sonne

Gibt es auf der Nova generell zum Abschied keinen Routenmagneten mehr? Wir sind eben abgestiegen und hatten keinen auf der Kabine.

Ich hatte ihn gestern inkl. Brief auf die Kabine bekommen.

• AIDA Kapitäne

• fra83
    • 25. Dezember 2024 um 20:43
    Zitat von RobertS

die Nova hat immer noch keinen ab 4.1.25

Laut einer Randbemerkung von Michael Schmid soll ihn Jan Janauschek ablösen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• fra83
    • 25. Dezember 2024 um 13:03

Man sollte jedem seine Meinung zugestehen, dem einem gefällt die neue Barkarte, dem anderen nicht. Der eine ist mit der Leistung zufrieden, der andere nicht.

Ich vermisse z. B. den AIDACocktail, finde aber auch den neuen Hurricane sehr gut.

Was mir immer wieder auffällt, dass zu viel in Schwarz und Weiß gedacht wird. Diejenigen die Kritik üben, sehen in den positiven Meinungen oft AIDAjünglinge und stempeln diese so ab. Die AIDAfans stempeln die Kritiker mit dem Argument der Momentaufnahme etc. ab. Was nicht mehr stattfindet ist ein Austausch über den Graubereivh, dass ist aber auch bei persönlichen Empfinden oftmals schwierig, sollte aber versucht werden. Denn nur dadurch lebt ein Forum.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• fra83
    • 23. Dezember 2024 um 00:21
    Zitat von Eulenrufrot

Ein Freund von uns war auch von HH bis Dubai an Bord der Prima.

Es muss teilweise unterirdisch gewesen sein. Ihm wurde sogar einmal ein Exemplar aus der Hand gerissen.

Problem war, dass viele direkt um 20 Uhr angestanden haben. Das Chaos war vom Puzzle sehr gut zu beobachten. Dabei wurde sowohl eine halbe Stunde später als auch jeden Morgen zwischen 08:00 und 09:00 Uhr nochmal nachgelegt. Der Bedarf war auf der Reise aber wohl höher als bei anderen Reisen. Gab aber leider auch welche, die dann gleich mehrere mitgenommen haben. Das passt auch dazu, dass ein paar zerknüllt an allen möglichen Ecken lagen. Wobei sich das während der Reise bis Dubai deutlich entspannt hat.

Auf der Nova scheint es aktuell weniger Interesse zu geben, hier sind selbst drei Stunden nach Auslage noch Ausgaben zu bekommen

• Preisentwicklung AIDA

• fra83
    • 19. Dezember 2024 um 21:39
    Zitat von HgkS48

Ohne Stopp kostet ein Flug nach Kapstadt um die 700 €, ein Flug von Dubai so um die 600 €. Allerdings ist das natürlich stark vom Termin abhängig. Wenn man einen Stop akzeptiert, kostet das Flugpaket bei Emirates 800 €, allerdings beim Hinflug mit Stop in Dubai.
    Wenn ich die richtige Aida Transreise gewählt habe, kostet das An-/Abreisepaket 1.350 €. Da ist bei individueller Buchung locker eine Zwischenübernachtung drin, und auch die Taxe zu den Terminals.

Das man billigere Angebot findet, steht außer Frage, erfordert dann aber auch teilweise Flexibilität bei einem selbst. Man kann über die Preise diskutieren, letztendlich hängt es an einem selbst ab, was man bereit ist zu bezahlen.

Ganz einfaches Beispiel, früher konnte man mit Rynair von Frankfurt Hahn nach Krakau für 10€ fliegen oder mit Lufthanse für 100€. Der eine hat die 10€ Variante gewählt, der andere die 100€ Variante. Der Mensch ist halt ein Individuum.

• Preisentwicklung AIDA

• fra83
    • 19. Dezember 2024 um 21:34
    Zitat von Sonnenscheinkind

Och mittlerweile wird in den Orient nicht mehr nur Emirates und Condor und Lufthansa geflogen, wie das früher war. Bei unserer Reise war es Rückflug ab Dubai Eurowings für 300 Euro wenn man es selbst bucht . Pegasus und weitere Billiganbieter. Für das An und Abreisepaket wurde 1500 berechnet. Aber das ist schon länger so.

Da sagt mir meine Abreiseinfo von der aktuellen Transreise mit der Prima aber etwas anderes. Klar das Anreisepaket ist nicht günstig, aber das vorwiegend Billiggesellschaften gebucht werden, dem scheint mir ist nicht so zu sein

Das nicht mehr ausschließlich EK, LH und DE gebucht werden, liegt halt auch an der Masse an Leuten. Aber jeder sieht es anders, ich wollte nur sagen, dass ich pauschalisierte Antworten für wenig hilfreich halte.

• Preisentwicklung AIDA

• fra83
    • 19. Dezember 2024 um 21:28

Das kannst du doch selbst googeln. Es sind halt die wenigsten Flüge , die direkt gehen und die werden am Ende nur zugekauft, falls noch Flüge benötigt werden. Die restlichen gehen halt über Billigflieger mit Umstieg.

Das ist faktisch falsch. Für die Transreise mit der Prima gab es ab Dubai anfangs ausschließlich Emirates Rückflüge, das waren auch die meisten. Klar gab es auch den Flug über Istanbul, weil die Kapazitäten auf den Linienflügen endlich sind. Daneben wurde auch der Direktflug mit Condor nach Berlin genutzt, aber dahin gibt es eben auch keinen EK Flug.

Von Kapstadt wurden Linienflüge von Condor, Lufthansa, BA, EK, QR, TK genutzt, alles Linienfluggesellschaften. Da gibt es aber auch kaum Direktflüge nach Deutschland, sodass für die meisten Distinationen in Deutchland ein Umstieg erforderlich ist. Ob der nun in London, Dubai, Frankfurt oder München stattfindet, ist dann auch zweitrangig.

• Preisentwicklung AIDA

• fra83
    • 19. Dezember 2024 um 21:18

Ja sicher kann man das machen, da muss man halt in Bezug auf An und Abreise schmerzfrei und sicherheitsliebhaber sein.
    Nur dass wirklich mittlerweile nur die billigsten Flüge gebucht werden und zu den teuersten Preisen an den Kunden weitergegeben werden, ist für mich absolut kein Argument das Paket zu buchen. Es ist einfach schade dass sich das zum schlechten gewendet hat.

Ist so eine Pauschale Aussage wirklich hilfreich und stimmt diese Aussage überhaupt?

Welche bessere Alternative zu Condor und Discovery gibt es für die Karibik?

Für den Orient nutzt man soweit wie möglich Emirates, hier ist nun mal das Angebot begrenzt, da Emirates nicht ausschließlich für AIDA fliegt. Daher nutzt AIDA Alternativen, darunter auch Condor und Lufthansa.

Es ist nicht immer alles schwarz und weiß, daher sind solche Aussagen war möglich aber entsprechen eben auch nicht immer der Wahrheit.

• Fotoshop

• fra83
    • 10. Dezember 2024 um 22:33

Auf der Transreise der Prima war nicht dabei Glamour, Halloween, Haifischbar. Dafür Skywalk, Lanai, Gangway und Partyfotos, wie Neptun oder Silentparty.

Im Grunde war alles nicht dabei, wo eine Leinwand aufgebaut war, der Rest war inklusive. In der AIDAheute war das auch so angegeben.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• fra83
    • 8. Dezember 2024 um 15:55
    Zitat von ms2

Hallo,

das einchecken bei Emirates am Abend im Keller neben dem Schiff raubt einem die

Hälfte er Urlaubserholung. Manche standen 2,5 Stunden. Es ist erschreckend wie wenig sich

Aida darum kümmert um die Abläufe gut zu gestalten. Es geht eher nach dem Motto, du hast

<X<Xgebucht, um den restlichen Mist kümmer die selber.

Alles anzeigen

Wenn sich die ersten um 18 Uhr anstellen, die Schalter aber erst um 19 Uhr öffnen, dann ist das kein Wunder. Generell scheinen einige die Abreiseinfo nicht richtig gelesen zu haben. Da stand zwar man kann ab 18:30 Uhr an seine Koffer, aber eben auch, dass die Check In Zeit erst um 19 Uhr beginnt. Nur standen die dann halt um 18:30 Uhr in der Schlange. übrigens ging es je später der Abend war auch deutlich schneller.

Aida hat anfangs im Keller auch die Leute informiert, dass man später nochmal kommen sollte, haben auch einige gemacht. Übrigens hat AIDA das sehr wohl registriert, selbst der Kaptain war zwischenzeitlich mal da.

Ich hatte mit 60min gerechnet, am Ende waren es 90min. Klar braucht man nicht, aber es gibt deutlich schlimmeres. Was man tatsächlich mal überlegen sollte, die Check In Zeiten am Hauptwechseltag noch kleinteiliger zu gestalten. Am 06.12 haben deutlich mehr als am 05.12. eingecheckt, dennoch hat man das selbe Muster verwendet. Das passt dann nicht zusammen. Vielleicht schafft es Emirates auch noch mehr Schalter aufzubauen, 4 bis 6 sind halt auch nicht viel, aber dazu bräuchte man auch mehr Personal von Emirates. Interessant fand ich noch, dass man bis 3 Uhr die Koffer verladen hat.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• fra83
    • 13. November 2024 um 22:48

Das Design und damit auch die Gestaltung wird maßgeblich davon abhängen, ob man bei Partner Ship Design bleibt oder nicht. Sofern man bei PSD bleibt, werden diese wahrscheinlich wieder im Konstruktionsprozess einbezogen und man kann davon ausgehen, dass die Restaurants die Fläche optimal nutzen. Allerdings gibt es auch da Zwänge, wie z. B. Fluchtwege die man nicht umgehen kann. Z. B. dürfte das French Kiss bei der Nova aufgrund der Schiffsbreite nicht anders umsetzbar sein.

• Sitzplatzreservierung erforderlich? Condor Karibik

• fra83
    • 13. November 2024 um 11:02
    Zitat von hirschi

Und setzt dann die auseinander die dafür bezahlt haben?

Dann müssten ja mehr als 80% reservieren, um gar keine Spielmasse zu haben. Was einfach unrealistisch ist. Klar ist auch, dass ein Tausch immer freiwillig ist, aber in der Regel findet sich auch immer eine Person, die gerne tauscht.

Hier geht es um 2 Personen, der Flieger hat eine 2-4-2 Bestuhlung, nur hinten wird es zu 2-3-2. Da ist es schon sehr unrealistisch, dass man getrennt sitzen wird. Dann müssten ja viele Paare in der Mitte sitzen oder sehr viele 3 Gruppen reisen. Ja es kann passieren, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht. Gerade wenn früh online eincheckt sollten die zugewiesenen Plätze zusammenhängend sein. Es gibt keine Garantie, dass das so kommt, es sind halt Erfahrungswerte.

• fra83
    • 13. November 2024 um 10:54
    Zitat von brittanut

Wenn du keinen Platz reservierst, müsst ihr mit den restplätzen vorlieb nehmen. Da kann es dann sein, dass eben dann keine zwei zusammenhängende Plätze frei sind. Natürlich ist es mit viel Glück anders auch möglich. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Natürlich wird man bei einer 5 jährigen schauen, dass ihr zusammen seid. Andererseits müsste dann eventuell jemand der Geld investiert hat, seinen wunschplatz räumen und wäre sicherlich not amused.

Komisch das ich auf meinen Flügen in die Karibik bisher immer ohne Reservierung auskam und wir nur einmal zu zweit statt zu dritt zusammensaßen, dies dann aber auch durch einen Tausch richten konnten. Der für beide Parteien sehr vorteilhaft war. Ich glaube kaum und auch aus meinen Erfahrungen heraus, dass die Mehrzahl der Leute im Vorfeld reserviert

Klar gibt es immer wieder welche die es trifft, gerade wenn die Anzahl an 3er Buchungen hoch ist, aber dass man nur Restplätze bekommt, halte ich dann doch für weit hergeholt.

• fra83
    • 13. November 2024 um 10:42

Also in meinen bisherigen Flügen in die Karibik mit Condor haben wir bisher nie reserviert und saßen dennoch immer zu dritt zusammen. In der Regel werden bei Charterflügen auch die Leute zusammen verteilt, es findet ja eine Vorbelegung durch AIDA und Conder statt. Erst durch das frühe reservieren wird das durchbrochen. Sofern man aber zu Beginn des Check In eincheckt, wird man zusammenhängende Plätze gerade für 2 Personen finden. Es reserviert nur ein Bruchteil der Passagiere im Vorfeld.

Und wenn es dennoch nicht klappen sollte, kümmert sich in der Regel die Crew selbst darum. Gerade bei Condor schön öfters erlebt.

Da die A330neo eine 2 4 2 Bestuhlung hat, sehe ich bei 2 Personen eher wenig Probleme, zumal dann der Anteil von Alleinreisenden bzw. ungeraden Personenanzahlen sehr hoch sein müsste.

• Kapstadt / Südafrika

• fra83
    • 13. November 2024 um 10:20

Wenn man genug Zeit hat, lohnt sich der Weg auf den Lion‘s Head, von dort hat man einen sehr schönen Rundumblick auf Kapstadt. Ist aber mittlerweile teilweise sehr überlaufen.

Wer etwas zur Geschichte von Kapstadt erfahren will und verstehen möchte, warum es nicht ein TownShip gibt sondern viele unterschiedliche, dem kann ich ein Besuch des District 6 Museums empfehlen. Das Museum erläutert die Geschichte des gemischten Wohnviertels District 6, dem District, von dem aus die Menschen in die townships verbannt worden sind.

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• fra83
    • 12. November 2024 um 11:11

Die AIDAheute gibt es an zwei Stellen, vor dem Stand der Fernwehexperten und an der Hemmingway Lounge. Jeweils gegen 20 Uhr und am folgendem Morgen zwischen 08:00 und 09:00 Uhr

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• fra83
    • 27. Oktober 2024 um 17:55
    Zitat von diddi4

Düne 7 bezeichnen sie immer als höchste Düne der Welt. Bezweifele es, gibt in Sossusvlei wahrscheinlich höhere. War spektakulär, Wird Sossusvlei angeboten?

Die Bäume haben vermutlich ein Alter von über 1000 Jahren

Es gibt mindestens zwei Düne 7 in Namibia, wenn nicht noch mehr. Das hängt damit zusammen, dass man die Dünen in den einzelnen Wüsten neu zählt. Einer der höchsten zu besteigenden Dünen ist BigDaddy im Sossusvlei. Das Sossusvlei ist von Walvies Bay aber nicht in einem Tag inkl. Hin und Rück nicht zu erreichen.

• fra83
    • 21. Oktober 2024 um 22:34
    Zitat von Sepp285

Warum ist das so?

Ein Grund ist wohl, dass die Bars unterschiedlich ausgelastet sind. Damit sich nun kein Barkeeper benachteiligt fühlt, werden sie durchgerauscht. Daneben gibt es Dienste als Springer, die das auch nicht ewig machen wollen. Hinzu kommen die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Bars und damit Arbeitszeiten. Da ist das Tauschen schon sinnvoll.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• fra83
    • 10. Oktober 2024 um 19:34
    Zitat von suitenbucher

Warum sollte AIDA das tun?
    Zusätzliches Personal bedeutet mehr Kosten unabhängig von der Auslastung. Ich denke der Trend geht bei AIDA in die andere Richtung. Kosten sparen. Weniger Personal. Immer mehr „Aktivity“ für den „aktiven“ Gast.

Sie brauchen für die Bedienrestaurants und die zusätzlichen Bars mehr Personal. Des Weiteren stellen die Mitarbeiter auch höhere Ansprüche.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook