und hier noch einer von NCL
und wo steht, dass es kein refund gab?
und hier noch einer von NCL
und wo steht, dass es kein refund gab?
Mich wundert, dass bei diesem Thema Funkstille herrscht.
Ich hatte im Dezember schriftlich bei AIDA schriftlich reklamiert und erhielat als Antwort dass
ZitatAIDA Cruises sich Änderungen der Reiseroute aus Sicherheitsgründen vorbehält.
Im Januar habe ich mit eingeschriebenem Brief den Reisemangel angezeigt, und bisher nichts mehr gehört.
Würde man der AIDA Argumentation folgen, so hätte sie beispielsweise das Recht eine Atlantiküberquerung wegen eines Sicherheitsgrundes (der sogar objektiv sein könnte) abzusagen, und die Leute auf eine Mittelmeer Tour zu nehmen. Und dies ohne Entschädigungsfolgen.
Mich kann AIDA aus ihrer Mailinglist streichen. Ich werde in Zukunft RCL oder NCL fahren. Bei dem Amerikanern hat man mehr Rechtssicherheit.
P&O hat in einer Ankündigung mit sofortiger Wirkung mitgeteilt
Danke für den Hinweis. Hier noch der Link:
soweit die
Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht
beeinträchtigen.
also für mich ist die Änderung erheblich, und deshalb ein Reisemangel. AIDA wird das sicher zugestehen, den Reisepreis mindern, und dann ist die Sache für mich erledigt. Sonst war die Reise ja OK.
aber wozu meldest du dich hier an, wenn es doch so schlimm hier ist?
es ist nicht generell schlimm, ich habe von einigen gesprochen. Wahrscheinlich ist es auf dem Schiff ja auch so, aber zufälligerweise haben wir dort halt nur nette Leute getroffen. C'est la vie.
Allerdings ist auch für uns das Schiff das Ziel mit dem netten Nebeneffekt, dass man was von der Welt sieht, wo man sonst so schnell nicht hingekommen wäre.
jedem das seine. Die Falklandinseln sind halt schon was, wo man sonst überhaupt nicht hinkommen wird, oder nur mit hohen Kosten.
Ich war auch auf AIDAcara bei dieser Reise, und sind ziemlich enttäuscht von AIDA.
1. Es gab nur mündliche Info durch Kapitän. Es wäre mindestens ein Hinweis in Bordzeitung angebracht gewesen. Aber für AIDA ist es natürlich einfacher wenn nichts schriftliches existiert.
2. Wir haben an Bord ein "Reklamationsformular" ausgefüllt. Bis heute gab es keine Antwort.
3. Wir haben nach der Rückkehr auf der Webseite von AIDA die Reklamation ausgefüllt und explizit um Empfangsbestätigung gebeten. Bis heute gab es keine Antwort.
4. Wir werden selbstverständlich eine Entschädigung für diesen Reisemangel einfordern. Der Mangel ist ja ganz offensichtlich und ist eindeutig durch AIDA zu verantworten. Die Gerichtspraxis ist hier ja auch klar. Scheinbar braucht es Brief mit Einschreiben an AIDA.
Im übrigen finde ich, dass die Gäste an Bord zum Glück ein anderes Niveau hatten, als das hier bei einigen Kommentatoren der Fall ist.