Der Flug nach Dubai von Düsseldorf um 19.10 Uhr wird mit *Boarding* angezeigt.
Hoffen wir mal das alle es geschaft haben Ihn auch zu erreichen (SI-Kontrolle) ![]()
Der Flug nach Dubai von Düsseldorf um 19.10 Uhr wird mit *Boarding* angezeigt.
Hoffen wir mal das alle es geschaft haben Ihn auch zu erreichen (SI-Kontrolle) ![]()
Die Gäste der vorherigen Reise bleiben dafür auch länger an Bord.
DEN VERSTEHE ICH NICHT... ![]()
Den Absatz verstehe ich nicht.
Tui stellt den Flug ganz mormal als Linienflug zur Verfügung so dass alle buchen können. Dann füllt AIDA den Flieger mit Ihren Buchungen auf ud sobald AIDA den Löwenanteil der gebuchten Plätze hat bekommen Sie von Tui das Angebot einen Vollcharter draus zu machen. Die zuerst gebuchten bleiben dabei ganz normal gebucht. Dehnen kann es auch egal sein ob dann ein Vollcharter draus geworden ist oder nicht. Preislich macht es sehr wohl einen Unterschied zu welcher Uhrzeit ein Flieger startet.
Ich glaube Herr Adrian.
Bei der Übergabe eines Schiffes von einem zum anderen Kapitän hinterlegt der abgelöste Kapitän einen kleinen Zettel im Safe für seinen Nachfolger, drauf geschrieben steht:
-Backbord ist Links
-Steuerbord ist Rechts
-Backbord ist Rot
-Steuerbord ist Grün
-Heck, Achtern, Schanz, ist Hinten
-Bug, Vorschiff, Vorpiek ist Vorne
:hahahah:
Ja danke schön. Bin mal gespannt welches Chaos uns nachher erwartet.
Wünsche euch trotzdem eine Gute und "Sichere" Reise. Bitte um Verständnis für den Streik. Auch wenn es unangenehm ist.
28.02.13 mit TUIfly (X3 2456)
Scheint übrigens ein Vollcharter zu sein, da man den Flug mit der Nummer am 28.en nicht bei Tui buchen kann..
Wenn es die Kanaren 7 ist, kann man auch keinen Flug über AIDA von Düsseldorf mehr buchen.
Ich vermute mal das Tui den Flieger erst mit Individualbuchungen und Chartergästen befüllt. Sobald der Flieger mit AIDA Gästen richtig voll geworden ist wird dann ein Vollcharter draus gemacht. Warum dann aber der Flug von Morgens auf Nachmittags verschoben wird???
Kann nur Kostengründe haben. Und wenn er so verschoben wird, dass das Schiff nicht mehr pünktlich erreicht werden kann, fällt AIDA raus.
Verdi hat zu diesem Zeitpunkt bis jetzt keine Arbeitskampfmaßnahmen geplant. Jedenfalls nicht für Düsseldorf.
Wenn auf einer Balkonkabine auf Deck 5 außen auf der Scheibe Tintenfische kleben, dann haste Seegang... :hahahah:
Ich hab jetzt nicht den ganzen Threat gelesen aber ich habe verstanden:
Hier geht es um WASSERNASEN, oder?
![]()
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!
Auf der AIDA, kann ich mich nicht mehr erinnern
![]()
Bei den restlichen geschätzten 350 Übungen war wenn nur Restalkohol im Spiel :hahahah: ![]()
Also "Nüchtern"
betrachtet sollte doch jeder an jeder Übung teilnehmen. Schließlich müssten im Ernstfall auch alle Reisenden von Bord und nicht nur die "Zugereisten".
Wie jedoch geschrieben wurde, gab und gibt es wohl beide Fälle. Fazit für mich.
Der Kapitän hat hier das letzte Wort. ![]()
Freddy Quinn
Mit Ihm hatte ich vor Dreißig Jahren persönlich die Ehre zur See zu fahren
War zwar nur für einen Tag, aber immerhin ![]()
Mach bloss so weiter; Dann kannste in Deiner Signatur für 2013 auch wieder "Allein" schreiben ![]()
Als Obermaat d.R. solltest du aber schon wissen, dass das Kap Hoorn (wird nicht Kap Horn od. Cap Horn geschrieben)
Habe das "e" vergessen: Wird im Englischen Cape Horn geschrieben
, dass das
Da gibt es auch so schöne Sachen im Internet zu ![]()
Die stürmischen Gebiete sind die vor und nach dem Kap.
Hätte ich Südwestpazifik geschrieben oder Magellanstraße hätte doch keiner außer Du gewußt wo :hahahah:
ch wußte das nicht ( woher weiß man das eigentlich ? ) und wenn das besonderes schaukeln ist, dann kann ich ja scheinbar unbeschadet überall auf den weltmeeren hinreisen....
prima
Es gibt halt Gebiete auf der Welt die sind für Seegag berüchtigt. Empfehlung: Winterreise um Cap Horn mit einem Segelschiff.
Ist mir selbst auch noch nicht vergönnt gewesen sondern weiß es nur von Bildern und Erzählungen.
Danach wirst Du wissen ob Du Seefest bist oder auch nicht.
Problematik bei fast allen AIDA Reisen ist der täglich Landaufenthalt. Wenn man(n)/Frau länger als sechs Tage am Stück zur See fährt, lässt auch die Reise/Seekrankheit nach. ![]()
Wie gesagt, schau dir deine "freie" Kabine drei Wochen vor Abfahrt an. Sie wird nicht unbenutzt sein. Sie wird als Just oder Vario rausgegeben - und somit rechnerisch mit (meist) mehr Einnahmen, wie wenn sie dir 50 % geben.
Werde ich mache, wehe die ist noch Frei ![]()
Aber die Controller (inkl. Buchhalter, Betriebswirte etc) und die Rechtsabteilung verstehen ihren Job - da sitzen ganz raffinierte Füchse
Ab mit dehnen auf`s Mahagoniebrett mit Messingschildchen. :hahahah:
Im Ernst, Danke für Deinen ausführlichen Beitrag.
Mann/Frau will halt gerne die zweite Woche dabei haben. Ein bisschen Frust spielt da auch eine Rolle. Vor allem weil man schon wesentlich mehr bezahlt hat als der jetzige Preis. Aber: Man lernt und lässt halt Federn. Auf der anderen Seite finde ich es schon O.K. dass die auf Ihren Preis kommen. Die Frage ist wie es sich langfristig bei den Kunden verhält, die so wie ich einfach einen "Beigeschmack" haben wenn die Preise so stark schwanken. Eine etwas klarere nachvollziehbare Linie wäre aus meiner Sicht Wünschenswert. ![]()
Hatte heute per Mail nochmals Naiv nachgefragt ob es nicht doch einen Preisnachlass gibt, antwort im Original:
Sehr geehrter Herr Herr XXX,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom heutigen Tag.
Ein Preisnachlass bei Buchung einer 2. Reisewochen im Anschluss der gebuchten AIDA Reise wird kein Preisnachlass gewährt.
Bei unserem AIDA VARIO Tarif haben Sie einen Preisvorteil, der je nach Angebot und Nachfrage variiert. Die aktuellen Preise können Sie gern auf http://www.aida.de/aidavario einsehen.
Wir freuen uns, Sie am 09.03.2013 wieder an Bord begrüßen zu dürfen und
wünschen Ihnen einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Mit freundlichen Grüßen
Unabhängig der Grammatik (Fehler mache ich auch), hat man in dieser Angelegenheit immer das Gefühl, dass der Mitarbeiter/in nach Standard antwortet. Dabei bisher alle verschieden. Die Fragen die sich mir stellen:
1. Ist die Anfrage außerhalb der Kompetenz des MA? Dann müsste er diese doch weiterleiten, oder?
2. Wie sich ja hier herausstellte gab es sehr wohl schon Preisnachlässe/Angebote
3. Gibt es so etwas wie einen Teamleiter/Abteilungsleiter bei AIDA bei dehnen man mal nachharken könnte?
4. Warum lassen die die Kabine lieber Leer? Soviel Esse
und Trinke ich doch gar nicht.
:hahahah:
Wenn ich das alles mal aus Kaufmännischer Sicht durch Kalkuliere: ![]()
Kabine leer: Kein Buchungsumsatz für die Reise und keinen Umsatz an Bord/Ausflüge: Kosten für Verpflegung und Reinigung der Kabine gespart. ![]()
Verlängerungswoche: Wenn ich die Verlängerungswoche zu einem Preis von 50% der ersten gebuchten Woche bekomme und täglich nur 50,00EUR an Bord ausgebe und dann die Summe durch 7 teile, so komme ich auf einen Betrag von cirka 190,00EUR/Tag. Ohne Ausflüge.
Daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Also gehe ich von willkürlicher Entscheidung aus. Seht Ihr andere Gründe?
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Gern bieten wir Ihnen eine Verlängerungswoche an Bord von AIDAsol in einer Panoramabalkonkabine im AIDA VARIO Tarif für einen Preis von pro Person 1.249 Euro an.
Die Beibehaltung Ihrer Kabine für die 2. Reisewoche können wir Ihnen im AIDA VARIO Tarif jedoch nicht garantieren.
Dies ist nur im AIDA PREMIUM Tarif möglich.
Gern buchen wir die Verlängerungswoche für Sie ein.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Einen guten Start in den Tag wünscht Ihnen
Der Preis ist genauso als wenn man nur diese Reise buchen würde. Also ohne jeden Preisnachlass! ![]()
Hallo, wir waren letzten September für 10 Tage mit der Bella im WMM. Kann die Bewertung in Deinem Link in keinster Weise bestätigen.
Aus unserer Sicht (2 Pärchen) ist es genau andersrum gewesen.
Lasst euch nicht verunsichern. Es gibt immer wieder Leute die den ganzen Urlaub (sofern sowas überhaupt dann Urlaub ist), den ganzen Tag auf dem Schiff rumlaufen und Mängel suchen.
Für uns war es eine Phantastische Reise und wie fast alle anderen werden wir es immer wieder tun.
Euch viel Spass und eine Gute Reise. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()