1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

• 16.02.2014 – 02.03.2014

• Obermaat d.R.
    • 1. August 2013 um 20:34

Wir (zwei Pärchen & Tochter) gehen mit auf diese hoffentlich tolle Reise :tanzgott:

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• Obermaat d.R.
    • 1. August 2013 um 20:23

Heizergruss

Gut gebrüllt, Löwe :daumen:

Selbst IT vernarrt habe ich es erst auf den AIDA Urlauben geschafft, gänzlich um jedes IT Gerät einen bogen zu machen. Leiglich nutze ich das iPad zum sichern der Speicherkarten/Kamera.

Wenn zu Hause der Baum brennt wird man mich schon erreichen. Das war vor 30 Jahren auch nicht anders. :lol1:

• Nie wieder Premium !!!

• Obermaat d.R.
    • 1. August 2013 um 20:07

Meine Meinung ist, dass es immer auf verschiedene Umstände ankommt welche Art der Buchung (Premium, Vario, Just) getätigt wird.

Selbst habe ich eine Premium Innen auf Vario Balkon, eine Vario Balkon auf eine Vario Panorama und jetzt eine Premium Balkon Buchung vorgenommen. Für Bekannte zuletzt eine Just. Es geht mir dabei nicht ausschließlich um den Preis, sonder ob ich damit zufrieden bin. Bei der jetzt gemachten Premium Reise mit zwei Balkonkabinen kam es mir auf die Sicherheit an; Ziele, Flüge, Kabine nebeneinander, alles fix. Sollte der Variopreis 60 Tage vorher so stark gesunken sein, kann mal immer noch mal überlegen. Aber nur wenn der Flug und die Sitz-Reservierung gleichbleibt. Ansonsten habe ich zur Zeit für 3 Personen Premium 300,00€ mehr als Vario gezahlt. Beim Preis von über 8.000,00€ war es mir das wert. Das befreundete Pärchen welches mitfährt sieht dies genauso. Ihnen hatte ich zuletzt eine Just gebucht obwohl Sie schon im Reisebüro gebucht hatten. Ersparnis über 1.000,00€. Nur wer sich anschließend beschwert das die Reise 6 Monate nach Premium Buchung auf einmal viel weniger im Vario kostet, da habe ich kein Verständnis. Zum Zeitpunkt der Buchung weiß man doch was man(n)/Frau will. Wir fünf freuen uns jetzt ein Loch in den Bauch weil alles fest steht. Dann heißt es nur noch Gesund zu bleiben...

Dies wünsche ich auch allen anderen... :kiss:

• Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

• Obermaat d.R.
    • 1. August 2013 um 19:45

Die LBB hat mich darauf hingewiesen, dass die möglichkeit besteht zu dem Kartendoppel eine Maestro (EC) Karte zu beantragen.

Hier würde auch die RRV greifen, aber auch nur die. Damit könnte man dann ebenso die Reise ohne Gebühren über das KK Konto bezahlen (PIN & TAN).

Nachdem ich dies geprüft habe scheint dies auch der Fall zu sein. Jedoch sobald der SEPA Zahlungsverkehr eingeführt ist anscheinend nicht mehr. Ab dann nur noch an Terminal in dehnen die Karte durchgezogen wird.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Obermaat d.R.
    • 1. August 2013 um 19:39

Konnte ohne Probleme für Februar `14 Reservierungen von Düsseldorf vornehmen. Name und AIDA Buchungsnummer reichten aus. ^^

• Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

• Obermaat d.R.
    • 28. Juli 2013 um 06:36

Habe mal folgende Rechnung aufgestellt:
    Reisepreis 8.130,00€

Kosten KK ADAC Gold = 89,00 AIDA 1% = 81,30€ also insgesamt -170,30€.

Gutschrift/Tankgutschein 4x10,00€=40,00€
    Reservierung Flieger 1x50,00€
    Reiserücktrittversicherung 3 Personen =379,00€ also insgesamt 469,00€.

Also insgesamt um die 298,70€ Ersparniss.

Also für mich rechnet es sich noch per KK zu zahlen, wenn auch mit Zähneknirchen...

• 12108

• Obermaat d.R.
    • 6. Juli 2013 um 08:52

Die Panorama Kabine hatten wir im März auf der Kanaren-Fahrt. Kurze Wege, SPA, Balkon, sehr leise, alles sehr empfehlenswert. Lediglich bei Seegang
    nichts für empfindliche. Wenn der Preis stimmt, immer gerne wieder.

• 09.03.2013 -16.03.2013

• Obermaat d.R.
    • 7. März 2013 um 14:24
    Zitat von AIDA Freundin

Noch 3 mal schlafen, dann geht es los!

Dann Kommt Ihr aber zu Spät. :hahahah:
    NOCH ZWEI MAL SCHLAFEN: :abfahrt:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Obermaat d.R.
    • 28. Februar 2013 um 20:23
    Zitat von StadtaffePierre

die kulturtasche hätte ich auch gerne :)

Mit oder Ohne :frage1: :lachzwink:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Obermaat d.R.
    • 28. Februar 2013 um 19:41

Wenn ich mich nicht täusche hat meine Frau letztes Jahr so ne Kulturtasche bekommen. Habe Sie noch aufgezogen, dass wenn sie MSC gefahren währe, der Gebissreiniger mit drin gewesen wäre :hahahah:

• Dokumente

• Obermaat d.R.
    • 28. Februar 2013 um 19:37
    Zitat von Anna Renate

Bei mir ist unter My AIDA im Augenblick kaum noch was interessantes zu sehen.
    Keine PDF Möglichkeit, kein Routenbild. Der Satz:
    Versandstatus der Tickets ist auch nicht mehr zu lesen.

Da steckt bestimmt der HSV-FAN dahinter :hahahah:

• Keine Flugumbuchung bei Aida An/Abreisepaket möglich?!

• Obermaat d.R.
    • 28. Februar 2013 um 19:33

Wenn jemand von außerhalb anreisen muss, um den von mir begehrten frühen Flug 05:50h zu erreichen, ist der sehr wahrscheinlich genauso "begeistert" wie ich, der am Abflugort wohnt und den späten Flug nehmen muss. Von daher wünsche ich mir schon mehr Flexibilität in einem gesunden Verhältnis von Aida bei der "Auswahl" der Flugzeit.

Softwaremäßig dürfte das wohl kein Problem sein. Wen es dann nicht möglich ist weil alle Früh oder Spät wollen, dann von mir aus mit der "Keule".

So, jetzt habe ich genug vom Thema und freue mich tierisch in 9 Tagen auf die :abfahrt: :tanzgott: :trrink1: :hunger: :gitarre: :sport1: :kiss: :stossen:

• Dokumente

• Obermaat d.R.
    • 28. Februar 2013 um 11:04

Bei mir hat sich jetzt 9 Tg. vor der Reise der Status von "Offen" auf "Keine Reisedokumente vorhanden" geändert...

• Unruhen in Ägypten

• Obermaat d.R.
    • 28. Februar 2013 um 10:32

Ich glaube auch das alles mit einem "Vorsatz" zu tun hat. Soll heißen, solange kein Ägypter oder Fußballfan den Vorsatz hat Randale zu machen wird dem "Normalen Tourist" auch nicht viel passieren.
    Hooligans gehen ja bekanntlich mit diesem Vorsatz schon zum Bahnhof um die gegnerische Mannschaft "Abzufangen".
    Der "Normale Demonstrant" in Ägypten hat "bisher" nicht den Vorsatz irgend einem Tourist zu schaden.
    Für gefährlich halte ich hier etwaige Randgruppen der Demonstranten.
    Selbst bei einem durch Aida geführeten Ausflug wäre da kein "Mehr" an Sicherheit. Wenn ich so unsere Ausflüge in Erinnerung habe und die Scouts (Weiblich, circa 22 Jahre Jung), glaube ich nicht das die im Ernstfall groß etwas unternehmen können. Von daher ist man für seine eigene Sicherheit sicherlich selbst verantwortlich. In den 90er Jahren bin ich auch nach Kroatien eingereißt als mir an der Grenze alle hochaufgelößt entgegen kamen. Habe in jedem Jahr von 1976 bis 2008 mindestens einmal pro Jahr dort Urlaub gemacht. Nicht nur zum Selbstzweck sondern auch um die Menschen die vom Tourismus abhängig waren/sind zu unterstützen. Trotz Krieg und starker Militärpräsenz hatte ich auch nur Ansatzweise nicht das Gefühl in Gefahr zu sein. Weil ich eben nicht zur "Zielgruppe" gehörte. Das Schöne daran, die Menschen vergessen einem das nicht. Wollen wir also alle hoffen das es bald wieder "Stabil" in Ägypten wird und man ohne "Beigeschmack" dort Urlaub machen kann.

• Obermaat d.R.
    • 27. Februar 2013 um 21:00
    Zitat von HSV-FAN

Du verwechselt ganz einfach etwas. Du hast sicherlich das Gefühl, die könnten, aber wollen nicht. Fühlst Dich also nicht gut beraten. Du möchtest eine Dienstleistung, die aber "AIDA" nicht erbringen will, oder kann! Was ist daran Kundenunfreundlich? Fällt es denn so schwer, das zu akzeptieren?

Das Wort "Kundenunfreundlich" hatte ich nicht genutzt! Sie sagen mir ja in aller Freundlichkeit das es nicht geht. Ob ich es akzeptiere oder nicht ändert den einfachen Sachverhalt ja nicht. Es geht ja nicht nur mir so. Auch würde ich besser damit zurecht kommen, wenn beide oder ein Flieger der Wahl komplett ausgebucht wären. Aber zwei Plätze die auf beiden Fliegern Frei sind und laut Tuifly ohne Probleme umgebucht werden könnten, das soll Aida nicht schaffen? Tut mir leid, da fehlt mir der Glaube.

• Obermaat d.R.
    • 27. Februar 2013 um 19:51
    Zitat von HSV-FAN

Selbstverständlich kannst Du versuchen umzubuchen. Aber "AIDA" muss Dir nicht erklären, warum Sie das nicht machen! Wenn Sie Dir dann noch eine freundliche Mail senden, dass Sie es nicht machen. Dann hat es sich damit aber auch erledigt.

Zitat von HSV-FAN

Selbstverständlich kannst Du versuchen umzubuchen. Aber "AIDA" muss Dir nicht erklären, warum Sie das nicht machen! Wenn Sie Dir dann noch eine freundliche Mail senden, dass Sie es nicht machen. Dann hat es sich damit aber auch erledigt.

Schön, dass ich umbuchen darf. :sironie:
    Du verwechselts hier meiner Meinung nach Kundenoptimiertes Arbeiten und Verhalten mit Blockadeverhalten. Selbstverständlich steht es Aida zu keine Erklärung abzugeben. Nur, so etwas hat schon manchem Unternehmen auf lange Sicht geschadet. Ich selbst bin für über 50000 Kunden zuständig und weiß wovon ich rede. Wenn der Grundsatz von Aida, zu versuchen es jedem Kunden Recht zu machen wirklich greifen soll, so kann dies nicht bei einer simplen Flugumbuchung ins leere gehen. Wenn bei Dir solche Angelegenheiten nach einer schönen, nett geschriebenen Email erledigt sind, umso besser. Dann haben die mehr Zeit für mich. :stossen:
    Nichts für ungut, aber auch du bist Kunde und der ist ja normalerweise :pokal:

• Obermaat d.R.
    • 27. Februar 2013 um 17:15
    Zitat von kiki

Obermaat d.R.

Also buch die nächste Reise über ein kompetentes Reisebüro,
    die regeln das.
    Und keine große Erfolgsmeldung im Forum, das schadet allen!

LG

Kiki

Warum??? Selbst darüber lässt sich vortrefflich diskutieren (Pro/Contra Reisebüro). Aber das hatten wir schon in einem anderen Fred.

Ich finde nicht, dass es schadet in einem Forum seine Erfahrungen mitzuteilen. Bedingt durch ein Forum wird hier der eine oder andere bestimmt seine Vorteile gehabt haben. Alleine schon zu wissen was geht und was eben nicht. Auch eine Erfolgsmeldung gehört dazu. Das Sie allen schaden könnte, dass könntest du bitte genauer erklären.

Zitat von HSV-FAN

Wenn "AIDA" aus welchen Gründen auch immer, die wir nicht kennen, keine Umbuchungen vornimmt, dann ist das so hin zu nehmen.
    Wem dass nicht passt, soll pauschal buchen und hier nicht meckern.

Hab doch Pauschal gebucht und eben deswegen "gemeckert". Weiterhin gehöre ich nicht zu den Menschen, die einfach alles hinnehmen ohne genauere Gründe zu kennen. Man mag mir verzeihen. Ich wußte sicherlich vorher was mich eventuell erwartet, aber setzt das ein stillschweigendes Hinnehmen vorraus? Oder steht einem dann nicht mehr das Recht zu, wenigstens zu versuchen, dass Beste aus der Situation zu holen (Umbuchen)?

• Obermaat d.R.
    • 27. Februar 2013 um 12:17
    Zitat von UjaPizi

) wo wollt ihr nun auf dem anderen Flug fliegen? Tragfläche? Stehplatz?

Meine Frau bestimmt auf dem Schoß vom Pilot :hahahah:

Wäre ja auch ein Riesending für Aida zwei Plätze in dem einen Flieger zu verkaufen (die Gebuchten) und in dem anderen Flieger zwei Plätze zu kaufen.

• Kabine umbuchen

• Obermaat d.R.
    • 27. Februar 2013 um 12:14
    Zitat von rocki100

wir waren auch in der 60Tage Frist. Wollten Vario Balkon zu Vario Suite. Ging nicht - nur mit Storno und Neubuchung! Schade! Upgrade oder Upsell war nicht möglich..Es wäre ein Mehrpreis von ca. 500,- Euro gewesen - den hätten wir gern on Top bezahlt (Differenz Vario Balkon zu Vario Suite)

So unterschiedlich handhabt das Aida. Haben 57 Tage vorher von Vario Balkon auf Panorama Balkon für 200,00€/Pers. inkl. der 150,00€/Pers. Umbuchungsgebühr gebucht. Da das Wellnesspaket incl. ist, hat es sich gelohnt. :zungeraus:

• Obermaat d.R.
    • 27. Februar 2013 um 12:08

Genau das ist es. Warum ist dann eine Umbuchung nicht möglich, wenn in beiden Fliegern (Morgens & Nachmittags) Plätze Frei sind. Wohlbemerkt bei Kostenbeteiligung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™