1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Obermaat d.R.
    • 30. Oktober 2013 um 19:23
    Zitat von Zeus

Ist doch mit einem Passwortmanager kein Problem.

Alle Passwörter die in einem Programm hinterlegt sind, sind auch nur so sicher/unsicher wie das Passwort für das Programm :antwort:

Manch einer zahlt so wie ich die 1% KK-Gebühr weil eben die Versicherungen enthalten sind. Für die gezahlte Reisesumme bekomme ich Punkte und dementsprechend Tankgutscheine oder Gutschriften. Weiterhin bekomme ich einen Betrag für Sitzplatzreservierungen gutgeschrieben. So rechnet es sich wieder. Meine KK Unternehmen habe ich bezüglich der Aida Gebühren mal angeschrieben weil ich gelesen hatte, dass dies nicht erlaubt wäre. Sie haben mir insgeheim auch Recht gegeben, wollen aber anscheindend wegen der Umsätze nichts unternehmen. Sie haben mir eine Maestro Karte für einen kleinen jährlichen Betrag angeboten mit der zusage, dass auch hier die Leistungen enthalten wären und ich dann per Überweisung zahlen könnte. Da ich aber keinen Bock auf noch mehr Karten und Geheimnummern habe, hatte ich das Angebot abgelehnt.

• Post ans Schiff

• Obermaat d.R.
    • 29. Oktober 2013 um 20:41

Jeder der für andere Post mit nimmt, bekommt in seinem Benuzerprofil dann ein "Goldenes Posthorn" und ist somit ein "POSTMAN" :lol1:

• Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

• Obermaat d.R.
    • 29. Oktober 2013 um 20:33
    Zitat von Luna

hallo,
    genauso gefällt es mir auch.
    Und das werde ich demnächst meiner Enkeltochter auch so zeigen.
    Gruß
    Luna

:daumen:
    Nachdem mein Enkelsohn (4) nun andauernd Aida Schiffe aus Lego baut, werden wir ihn nächstes Jahr im Sommer mitnehmen. Die Karibikreise im Februar `14 war uns dafür nicht so geeignet wegen des langen Fluges.
    Vielleicht kommt er ja schon vor seinem achtzehnten zum Clubstatus "Grün" :lol1: :crazy:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Obermaat d.R.
    • 29. Oktober 2013 um 12:29

Da schließe ich mich prost an. :daumen: Bisher auch nur Frühe Rückreisen. Wird dann im Februar auf der Karibikreise das erste mal anders.
    Wenn es helfen würde Liegenreservierer durch höhere Kaution abzuschrecken, :sdafuer:  wäre ich dabei, allein mir fehlt der Glaube :traurig:
    Anscheinend gibt es aber für jeden eine Möglichkeit die Handtücher zurück zu geben. Egal wann die Abreise ist.

• Duzen oder siezen?

• Obermaat d.R.
    • 29. Oktober 2013 um 10:20
    Zitat von prost

oder auch beim Volleyball ist es für mich klar das Geduzt wird.

Aber Du kommst doch beim zuschauen nicht in`s Gespräch :lol1:

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Obermaat d.R.
    • 28. Oktober 2013 um 04:47
    Zitat von marco körber

Wir bedauern außerordentlich, dass es zu diesen Veränderungen im Reiseablauf kommt und bitten Sie um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die derzeitige Wetterlage haben.

Sie schreiben ja auch nur das sie auf die derzeitige Wetterlage keinen Einfluss haben. In Zukunft ist da wohl was geplant :lol1:

• Ostsee 1. oder 2. als Vario im Juni 2014

• Obermaat d.R.
    • 26. Oktober 2013 um 23:51

Danke für die Info. Dann warten wir mal...

• Ostsee 1. oder 2. als Vario im Juni 2014

• Obermaat d.R.
    • 26. Oktober 2013 um 22:26

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob es in diesem Jahr die Ostseetouren im Juni als Vario gab. :frage1: Eventuell sogar mit Preisen für Balkon :frage1:
    Oder sind die so gut gebucht, dass ich besser jetzt schon Premium buche.
    :sdanke:

• Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

• Obermaat d.R.
    • 26. Oktober 2013 um 22:10

Also bei uns ist der Hauptgrund mit Aida zu fahren, dass man(n)/Frau in relativ kurzer Zeit viele verschiedene Länder/Orte besucht. :matrose:

Dabei fährt das Hotel quasi mit.
    Für mich persöhnlich steht dann an zweiter Stelle das zur See fahren. Die Romantik, das Fernweh :bye1:  hat schon was. :Boot1:

Das die Aktivitäten  :tanzgott: an Bord egal ob man selbst aktiv ist oder sich berieseln lässt steht an dritter Stelle.

Was ganz wichtig ist: Andere Menschen und deren Ansichten kennen zu lernen. Am liebsten in der Oceanbar bei einem :trrink1:  :stossen:
    Nebensächlich ist das  :hunger: weil ich das überall haben kann.

Meiner Frau gefallen am besten die abendlichen Shows an Bord.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Obermaat d.R.
    • 26. Oktober 2013 um 22:02
    Zitat von freddyvomjupiter

Dafür gibts die Sauna und den FKK-Bereich - spart das lästige aus- und anziehen :lachroll:

Bevor ich jetzt böse PN´s bekomme: Das war natürlich NICHT ernst gemeint!

Schade, sonst währe ich auch mal hingegangen :lol1:

• Duzen oder siezen?

• Obermaat d.R.
    • 25. Oktober 2013 um 22:57

Im Normalfall halte ich das so das bei sichtlich älteren per Sie angesprochen wird. Bei sichtlich jüngeren biete ich innerhalb der ersten zwei drei Sätzen das Du an. So hat man es mir beigebracht. Noch nie hat jemand mich in einem "normalen" Gespräch zurecht gewiesen, weil ich einfach zum Du übergegangen bin. Für mich ist es aber auch ein großes Zeichen von Respekt. Auf einem Aida-Schiff ist es meiner Meinung nach (weil auch Urlaub) sowieso etwas einfacher. Bei unserer letzten Reise haben wir uns zu einem älteren Ehepaar aus den Niederlanden dazu gesetzt. Nach zwei Sätzen sagte die Frau zu mir "Sie dürfen ruhig Du sagen". Darauf hin habe ich gefragt wie sie das mit dem Du so handhaben. Man glaubt es kaum auch in Ihrer Erziehung ist es genauso wie in meiner abgelaufen. Wir haben uns dann gemeinsam in der Ocean Bar auf einen Sekt verabredet um das Du gebührend zu feiern :stossen:
    Der Mann wußte nach zwei Stunden  :trrink1: nicht mehr ob wir überhaupt jemals per "SIE" gewesen sind.

• Santa Cruz / La Palma

• Obermaat d.R.
    • 25. Oktober 2013 um 22:34

Lieber Harald,

wir haben im März einen ähnlichen Ausflug (irgendwas mit VIP) auf La Palma über AIDA gemacht. Der ging noch zu einem anderen Vulkan und einmal um die Insel mit Sektfrühstück/Mittagessen. Uns hat der Ausflug im Gegnsatz zu Dir sehr sehr gut gefallen. :wiegeil:  Sind aber auch ohne jede Erwartung darein. Die Landschaft von La Palma hat uns neben Madeira am besten gefallen.  :foto: Weiterhin hatten wir einen absoluten Klasse Guide der perfekt Deutsch sprach. Im ganzen waren es zwei. Ein Frau die immer mit dem PKW vorgefahren ist und er im Bus. Für uns ein unvergesslicher Tag. Auch die Mitreisenden waren klasse. So unterschiedlich können Ausflüge ausgehen.  :daumen:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Obermaat d.R.
    • 25. Oktober 2013 um 13:58
    Zitat von Beach76

Wie kann man die Kabinenzuteilung in MyAida sehen? Habe Vario gebucht für 14.12. ab Hamburg. Lieben Dank

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Unter MyAida/Buchungsdaten&Kabine :daumen:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Obermaat d.R.
    • 24. Oktober 2013 um 13:03
    Zitat von Nopi

In Jamaika musst du den Koffer selber vom Band nehmen und zum Bus transportieren!
    Ist auch ein ganz schrecklicher Flughafen, sieht aus wie im Hallenbad und man fühlt sich nicht unbedingt willkommen

Ehrlich gesagt verstehe ich die angebliche Problematik nicht so wirklich. Mag sein, dass es komfortabler ist wenn AIDA den/die Koffer direkt vom Flieger zum Schiff bringt. Mir persönlich ist es ganz recht den/die Koffer selbst vom Band bis zum Bus zu rollen. Da bin ich sicher das er dabei ist. :meinung:
    Und die 50-150 Meter kann ich das auch noch alleine. Wer natürlich körperlich eingeschränkt ist, für den ist es dann um so besser wenn AIDA das macht.
    Es ist doch fast auf jedem Flughafen so, dass jeder seinen Koffer selber schiebt/zieht. :gruebel:

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• Obermaat d.R.
    • 16. Oktober 2013 um 06:30
    Zitat von hexenmama

ich habe jetzt 2x just gebucht und beides mal die 2.Reise bekommen.

Das hilft jetzt natürlich :sironie:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Obermaat d.R.
    • 14. Oktober 2013 um 12:13

Beitrag 1859

• 13.10.2013,18:00h,Phoenix, Rio de Janeiro

• Obermaat d.R.
    • 13. Oktober 2013 um 18:33

Ja, da kommen einem als "Alter" Ägypten Urlauber die Tränen. Vor allem, wenn einem die Menschen gegenüber so freundlich gesinnt waren wie meiner Frau und mir :traurig:

• 13.10.2013,18:00h,Phoenix, Rio de Janeiro

• Obermaat d.R.
    • 13. Oktober 2013 um 17:14
    Zitat von Heizergruss

Auf die Fernsehzeitungen kann man sich auch nicht mehr verlassen

Was bitte ist den eine Fernsehzeitung :crazy: :sironie:

• Kanaren inkl. Madeira vs. Kanaren inkl. Kapverden

• Obermaat d.R.
    • 13. Oktober 2013 um 14:51

Den Seegang wird Dir niemand voraussagen können weil beides zu dieser Jahreszeit möglich ist. Jedoch hat der Atlantik von Grund her eine andere Dünung als z.B. das Mittelmeer. Das Seegebiet bis Madeira zeichnet sich immer wieder durch heftige Wellen aus. :titanic: Dafür soll Madeira Sylvester der Knaller sein. :pirat:

• AIDA Kapitäne

• Obermaat d.R.
    • 13. Oktober 2013 um 14:32

Weiß jemand vielleicht auch wer das Kommando im Februar/März 14`auf der Bella hat :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook