1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

• Vergleich mit AIDAcara

• Obermaat d.R.
    • 10. April 2015 um 13:58

Und ich dachte bisher, dass der Platz anhand der für den Pax nutzbaren Fläche in Quadratmeter (Restaurants, Kabinen, Öffentliche Bereiche u.s.w.) durch die maximale Anzahl der Paxe dividiert wird :crazy:
    Ja, ja man kann Alt wie ein Pferd werden....

• «Traumschiff»-Produzent hatte «schlaflose Nächte»

• Obermaat d.R.
    • 10. April 2015 um 13:51
    Zitat von Lievi

Ob die alte Traumschiff Melodie bleibt?

Da wette ich zu 100% drauf. :sdafuer:

• Obermaat d.R.
    • 10. April 2015 um 11:13
    Zitat von KleinDoris

Die Handlungen sind schon etwas zu einfach, aber ansonsten immer wieder gerne das Traumschiff

Vielleicht macht das genau die Sendung zum Erfolg. Einfach sich von den Destination`s und der "Flachen" Handlung berieseln lassen.
    Auf jeden Fall kommt immer Urlaubsstimmung auf. :Boot1:

• 23.06.-03.07.2016

• Obermaat d.R.
    • 10. April 2015 um 10:00

Dann mach ich mal den Anfang. Wir zwei Pärchen fahren nochmal auf dem Mittelmeer weil`s so schön war :tanzgott:

• Obermaat d.R.
    • 10. April 2015 um 09:52

Sascha Hehn`s Altersversorgung ist gerettet. :lol1:
    Aber es ist schon so wie Herr Rademann bemerkt hat. Es gibt sonst im ZDF nix. Auch wenn viele sagen es ist was für "Warmduscher".
    Ich persönlich schaue manchmal mit, wenn meine Frau von Sascha Hehn multimedial ferngesteuert wird. :matrose:

• Workshop Rücken aktiv

• Obermaat d.R.
    • 9. April 2015 um 09:07

Ja, schade das es wohl noch keiner aus dem Forum gemacht hat. Aber dann kannst Du nach Deiner Reise vielleicht berichten.
    Gute Fahrt und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel. :Boot1:  :bye1:

• Umbuchung premium auf premium

• Obermaat d.R.
    • 9. April 2015 um 07:58

Leute seid nett zueinander. :herzanherz: Es ist doch "nur" ein Forum um sich mit anderen auszutauschen. Wir behandeln hier doch keine Weltpolitik. :crazy:
    Persönliche Anfeindungen sollten hier nicht stattfinden. Jeder schreibt mal nicht ganz so informativ wie man es gerne hätte. Und da schließ ich mich ausdrücklich mit ein.  :lachroll:

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 9. April 2015 um 07:51

Normalerweise mit Lufthansa A380 :sport1: von Frankfurt nach New York. Aber mehr Platz hat man(n)/Frau dort auch nicht drin. Dafür leiser. :schlafen:

• Umbuchung premium auf premium

• Obermaat d.R.
    • 8. April 2015 um 18:06

Wo AIDA sich schwer tut ist meistens wenn der neue Reisepreis geringer als der zuerst gebuchte ist. Aber nichts ist unmöglich. Einfach immer wieder anrufen, kommt auf den/die Mitarbeiter(in) an. Habe mal von Premium auf Vario umgebucht und es sollte erst 150,00€/Person kosten.
    Wir haben dann anstatt eine Balkon eine Panorama-Balkon gebucht. Diese war immer noch billiger als die gebuchte Premium Innen. Die 300,00€ haben Sie dann weg gelassen. Bedingt durch die Panorama war der ganze SPA Kram inclusive. Auch der Krempel (Peeling u.s.w) auf der Kabine war Incl.

• Extrem früher Flug über AIDA - Transfer Flughafen

• Obermaat d.R.
    • 8. April 2015 um 18:00

Kabine und Koffer kann auch mal bis 15:30Uhr dauern. Aber Ihr könnt nach dem einchecken ja noch nach Malle reinfahren. Fährt auch ein AIDA Shuttle.

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 8. April 2015 um 17:47

P

Zitat von marikau58

Wir fliegen ja auch ab Frankfurt über Paris. Ihr auch?

Paris wird zunächst bei jeder Pauschalbuchung über Aida Fiktiv als Flugverbindung angegeben. Wird sich höchstwahrscheinlich noch ändern :zwinker:

• Workshop Rücken aktiv

• Obermaat d.R.
    • 8. April 2015 um 11:55

Man(n)/Frau muss bei der Kanarentour rudern :lol1:
    So, im Ernst. Mich würde das Programm welches abgehalten wird auch genauer interessieren. Wer hat`s gemacht und kann berichten :frage1:

• Miami / USA

• Obermaat d.R.
    • 8. April 2015 um 11:46

Hallo in die muntere Runde.
    Hat schon jemand Erfahrungen in Punkto Jetski-fahren in Miami gemacht. Ist es besser das vorab von hier zu buchen oder erst vor Ort?
    Habe diverse Angebote aus dem Netz mal angesehen, würde aber ungern auf euere Erfahrungen verzichten. Was für uns auch wichtig währe ist, wie die jeweilige Anfahrt vom/zum Schiff stattgefunden hat. Vielen Dank für eure Beiträge.

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 7. April 2015 um 20:32

Schön, dass Ihr dabei seid :jump:

• Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit im Kreuzfahrttourismus

• Obermaat d.R.
    • 7. April 2015 um 20:28

Yepp :serledigt:

• Beliebtes Seegebiet im Sommer

• Obermaat d.R.
    • 7. April 2015 um 20:18

Ein Kiosk bietet in einem Behälter Schokolade und in einem anderen Lakritze an. Der Behälter mit der Schokolade ist zwei mal so schnell leer wie der mit Lakritze. Wie viel bietet der Kiosk-besitzer am nächsten Tag von dem Schokoladenbehälter an :frage1:
    Das zu Thema "Warum fahren im Norden mehr Schiffe.
    Um die Statistik aber noch so richtig hin zu biegen, müsste mann wissen mit welcher Auslastung die Schiffe jeweils fahren.  :antwort:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Obermaat d.R.
    • 4. April 2015 um 01:07

Ich habe den Freunden immer erzählt: Ich bin im Club und bin "Blau" :trrink1: :sironie:
    Letzte Woche hat mich ein Kollege im Gespräch gefragt, weil wir jetzt die vierte Fahrt mit Aida in vier Jahren machen, ob es irgend eine Art von Vergünstigung geben würde :frage1: Tja da musste ich dann von dem Super Klasse Club-System berichten  :verzweifelt:
    Nachdem er das relativ schnell verstanden hatte gab es nur eine Beileidsbekundung und  :lachroll:

Ein neues System einzuführen ist ja Legitim, jedoch was AIDA da für einen Schwachsinn veranstaltet grenzt schon an Suizid. :meinung:
    Die Stammgäste vergraulen, die jenigen die kurz vor Rot,Gelb, Grün standen wieder zurück auf Anfang u.s.w.

KUNDEN VERZEIHEN, ABER SIE VERGESSEN NICHT :pirat:  :pirat:  :pirat:  :pirat:  :pirat:

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 3. April 2015 um 18:03
    Zitat von danielcgn

Sooo seit gestern wieder im Vario und jetzt sind wir auch zu viert dabei. Sehr cool.

Auch wenn Ihr aus der "Verbotenen Stadt" kommt, ein herzliches Willkommen. Auf eine schöne Reise :stossen:

• 6153

• Obermaat d.R.
    • 3. April 2015 um 02:46

Super Balkonkabine die wir ausnahmsweise sogar zu dritt mit unserer Tochter bewohnt haben. Toller Balkon. Leise.
    Uneingeschränkt empfehlenswert.  :daumen:  :daumen:  :daumen:  :daumen:  :daumen:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Obermaat d.R.
    • 2. April 2015 um 11:02

Was mich mal interessieren würde, ist wer überhaupt eine AIDA-Reise bucht um einen gewissen "Clubstatus" zu erreichen :frage1:
    Wenn ich mir die Summen ansehe die ich für die drei Fahrten inklusive Taschengeld, Bordkonto ausgegeben habe sind die Clubvorteile doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Die Reisen hätte ich auch ohne Club gemacht. Sollte ich irgendwann als Rentner mehr Zeit und Lust zum fahren haben wird mich der Clubstatus auch nicht interessieren.
    Von mir aus können Sie das ganze System streichen. Mein Urlaub wird dadurch nicht beeinträchtigt.  :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™