Hallo zusammen,
wir sind demnächst (Juni) in Olbia mit der Blu. Weiß vielleicht jemand wie ich mit dem Bus vom Hafen zum Strand von Baia Sardinia komme.
Wir haben für vier Personen den Ausflug über AIDA gebucht. Nun fährt unsere Tochter mit und es gibt keine Karten mehr für den Ausflug so das ich anders dahin kommen muss. Danke für euer Hilfe.
Beiträge von Obermaat d.R.
-
-
Also ich werde nach der Reise mal AIDA wegen der circa 89,00€ Gebühren anschreiben. Jedoch habe ich da kaum Hoffnung das sie bereit sind etwas zurück zu zahlen. Bei der Größenordnung wird AIDA bewusst sein, dass keine Rechtsstreit zustande kommt

-
Achso, und jeder soll seine Kreditkarte mit Versicherungsschutz nun kündigen und wechseln? Also bitte......
Das sollte jeder für sich alleine entscheiden. Siehe mein Beispiel (Thread Nr. 27). Auch ich werde nicht wechseln weil für mich das Gesamtpaket zählt.

-
Du bist ja lustig.....Die Versicherung greift natürlich nur, wenn du die Reise mit deiner Visa Karte bezahlst.....nicht wenn du per Rechnung bezahlst.....lies mal deine Kreditkartenbedingungen
Es gibt Banken / Sparkassenkarten wo man die Leistung (Reise) nicht mit der Karte bezahlen muss um Versicherungsschutz zu haben
-
Ist es nicht auch so, dass die Kosten/Gebühren bei jeder Bank/Sparkasse vollkommen unterschiedlich sind und ebenso der abgedeckte Versicherungsschutz. Genau wie der im Schadensfall prozentuale zu zahlende Eigenanteil. In meinem Fall muss man z.B bei der ADAC Goldkarte im Krankheitsfall 20% selbst zahlen. Durch die Tankregelung/Punkteregelung kostet mich das Kartendoppel meistens 20-30€/Jahr. Dann noch die1% AIDA Gebühren (circa 60€/Jahr) macht zusammen 80-100€/Jahr im Schnitt. Verglichen mit der Leistung der Karte ist dies zu verschmerzen. Meine Bank bietet zwar auch eine Goldene Karte an, man muss die Reise nicht über die Karte bezahlt haben, jedoch sind die Leistung schlechter.
Meiner Meinung nach ist es schon so das AIDA da Reibach mit macht. Das beste wäre noch, wenn Sie selber eine Goldene Kreditkarte anbieten würden
-
Braucht man eigentlich das kleine Schwarze auf der Aida? So von wegen Gala-Dinner?
Nö, normalerweise ist die Kleiderordnung vorgegeben ( Männer beim Abendessen Lange Hosen/keine Sadalen/FlipFlops). Wenn Ihr aber mal in`s Rossini oder Buffalo wollt, ist es etwas eleganter schon schön. Galadinner gibt es so nicht auf AIDA. -
Wir haben für die USS Wisconsin & das Museum circa 2 Stunden gebraucht. Als alter "Mariner" war das für mich sehr interessant, zumal ich vor 35 Jahren schon mal auf der USS Iowa (Schwesterschiff) in Kiel war. Meine Frau fand es aber auch sehr interessant.
-
Wir fahren AIDA weil es uns Spass macht. Das, was keinen Spass macht, da schauen wir wollwollend drüber weg. Die einzige Minderheiten die ich nicht unterstütze, sind die "Kurze Hosen Fraktion beim Abendessen", Restaurantsitzenbleiber, Tellervollhauer, Liegenreservierer und ganz besonders die "DOPPELT Liegenreservierer (Schatten/Sonne)".
Bei der Masse an Paxen hat man immer solche Trollos an Bord.
Was wir verzweifelt festgestellt haben sind die Ungeduld manch Älterer (>65) Paxe beim Essens-Büfett. Als wenn es für Sie nichts mehr geben würde. Man Leute im Alter hat man doch Zeit...
Was früher auf AIDA gewesen ist, ist mir vollkommen schnuppe. Wir fahren jetzt und nicht früher. Der ganze Clubkrempel kann mir gestohlen bleiben.
Schön wären ein paar andere Routen und längere Aufenthalte (Overnight).
-
-
Es kommt immer auch darauf an, wie eine Kreuzfahrtgesellschaft den Mehrpreis den Paxen verkauft.
Verstehe ich nicht wirklich. Die könnten mir das doch nicht verkaufen (Das Sie Grün sind), wenn dem nicht so wäre

-
Die Aussage, dass der Pax generell nicht bereit ist für eine "grüne" Kreuzfahrt mehr zu bezahlen ist mir auch zu Pauschal.
Wenn die Reedereien den ersten Schritt machen und umrüsten bez.. anderes Neu bestellen, glaube ich das viele bereit wären 100.00-150,00€ mehr zu bezahlen. -
Der von den Paxen verursacht Müll ist enorm, wie meinst du das denn? Nehmen die Paxe ihren Müll vom Kreuzfahrtschiff mit an Land?Ich glaub jede Stadt ist froh wenn viele Touris die Stadt besuchen, da geht es nämlich hauptsächlich mal um Geld!
Die Paxe nehmen keinen Müll mit an Land sondern produzieren in vor Ort

-
Aber wir lassen uns kein schlechtes Gewissen einreden, weil uns Kreuzfahrten gefallen und wir dadurch ja auch Arbeitsplätze schaffen und erhalten.
Liebe Leatoria,
dass will auch keiner und soll nicht der Sinn des Threads sein

LG
-
@frenny73
Sehr interessanter Beitrag, Danke.
-
wenn sich diese "Irren" an einem Kreuzfahrtschiff vergreifen würden, was natürlich hoffentlich nie passieren wird.
Die ist ja auch schon leider mal passiert: Achille Lauro 1985
-
Also ich habe noch nie länger als zwei Tage gewartet
Es kam immer eine Eingangsmail am selben Tag und einen Tag später die Antwort. -
Hallo zusammen,
um vielleicht auch mal den Blickwinkel und die Meinung anderer zu wissen:
Was haltet Ihr im allgemeinen vom Kreuzfahrt-boom
Wie schätzt Ihr die Folgen ein (Umwelt, Belastung der angelaufenen Städte, Abhängigkeit der Einwohner, Reisebüros)
Was bedeutet die Entwicklung für andere Reiseformen
Selbst fahren wir ja noch nicht so lange, haben aber jetzt einiges gesehen. Wenn ich mir die Größe der neu gebauten Schiffe anschaue, frage ich mich ob dies noch vernünftig ist. Die Städte/Häfen die angelaufen werden sind immer voller. Barcelona als Beispiel; da haben es die Einwohner ganz schön satt.
Der von den Paxen an Land verursachte Müll ist enorm.
Kann man(n)/Frau das alles noch mit sich selbst vereinbaren? Wir wissen mittlerweile das der Klimawandel enorme Folgen hat (Gerade auch bei uns aktuell zu spüren), jedoch habe ich den Eindruck das trotzdem im Großen und ganzen einfach so "weiter" gemacht wird. Vielleicht sind wir da alle auch in einem Hamsterrad gefangen.
Teilt mir euere Meinungen mit, egal welcher Art. Vielleicht bekommen wir eine vernünftige Debatte zustande ohne das ein Mod eingreifen muss. Bin gespannt. Danke schon jetzt an alle. -
Die Brücke ist bei den Melittas doch hinterm Fitnessbereich, also auf der 11 *grüble*
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Ich wollte damit zu Ausdruck bringen, dass der Weg nach vorne nicht zum Theater führt, es sei den man ist Achtern
Welchen Weg der Kapitän innerhalb der Crewbereiche nimmt, weiß ich auch nicht.
-
info@aida.de war mir jetzt etwas zu einfach: Das sind so Mail Adressen wo ich immer denke die liest eh keiner oder gehen direkt in den Mülleimer.
Georg
Hy Georg,
habe bisher immer eine Antwort von info@aida.de erhalten. Alternativ schreibe ich "meiner" persönlichen Reiseberaterin
. Auch das klappt.
Über den Inhalt der Antworten lässt sich streiten, jedoch sind die meisten ohne Standardtext. -
Na den, ein herzliches Willkommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de