1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Obermaat d.R.
    • 2. Oktober 2025 um 19:34
    Zitat von Apfelfrau

Aber nicht in der Buchungsmaske.

Das kannst du höchstens unter Flugupgrade unter myAIDA.
    Und da geht es auch nur, wenn du für dich sowohl Hin-als auch Rück die gleiche Buchungsklasse nimmst.

Genauso ist es. Du hast vollkommen Recht:blumen:

• Obermaat d.R.
    • 2. Oktober 2025 um 19:26

Ich kann für mich und meine Frau auf hin und Rückflug unterschiedliche Klassen auswählen. Düsseldorf- La Romana.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Obermaat d.R.
    • 1. Oktober 2025 um 16:43

Also wenn ich richtig rechne:

Gattin

Morgens: 2 Kaffee

Mittags: sofern an Bord einen alkofreien Cocktail

Abends: 2 Cocktail all in:trrink1:

Vadder

Morgens: 2 Kaffee am Seetag ab 11 Uhr gerne mal ein/zwei Corona

Mittags: Espresso doppelt nach dem Essen, am Seetag 1-2 Corona

Abends: 3 bis 5 Bier oder Corona oder auch mal gerne einen Cocktail (Je nach Tanz und Feierlaune gerne auch mal mehr) Öfters auch mal keinen Alkohol.

Rechnet sich da ALLIN:gruebel: Keine Ahnung, ist mir auch egal. Bezahle keine 10K und mehr um dann da zu sparen.

• Koffer kam nicht mit auf’s Schiff

• Obermaat d.R.
    • 29. September 2025 um 11:46
    Zitat von petracarola

Ist doch vernünftig, dass sie das Schiff gründlich Reinigen, bevor sich abfahrende und ankommende Passagiere vermischen.

Da sagt auch niemand etwas dagegen wenn man es uns so erzählt hätte. Uns aber quasi zwangsweise an einen andern Ort fahren fanden wir weniger lustig.

• Obermaat d.R.
    • 29. September 2025 um 10:46

Was in unserem Fall noch erschwerend hinzu kam: Als wir in Heraklion angekommen waren sind wir in den Bus zum Schiff gestiegen. Dieser fuhr los und am Hafen einfach vorbei. Darauf hin bin ich aufgestanden und habe gefragt warum man nicht zum Schiff fährt. Die Antwort lautete das wegen eine Reinigungsaktion eine Einschiffung erst am Nachmittag möglich wäre. Darauf hin habe ich gebeten uns aussteigen zu lassen, dies wurde uns verweigert. Wir wurden in die Berge ca. 20 KM außerhalb von Heraklion zu einem Restaurant gebracht wo schon ca. 150 Personen saßen. Darauf hin habe ich AIDA angerufen und die Lage geschildert. Sie meinten wäre alles nicht so schlimm. Wir haben mit anderen drei Taxis gerufen und sind direkt zum Schiff gefahren (Vorteil war das alle ja keine Koffer hatten). Am Schiff angekommen tat man so als ob alles in bester Ordnung ist und wir konnten sofort auf unsere Kabinen. Es stellte sich später heraus, das es auf der Vorherigen Reise Fälle von Norovirus gab und deswegen desinfiziert worden war.

Der Klage wegen Freiheitsberaubung wollte AIDA dann letztendlich doch aus dem Wege gehen.

Zeugen meiner Darstellung unter anderem der ehemalige stellvertretende Polizeipräsident von Essen. (Er war mit seiner Lebensgefährtin im anderen Taxi und wir haben öfter noch ein Bier zusammen getrunken).

• Obermaat d.R.
    • 28. September 2025 um 14:53

Drei Tage keine Koffer (beide). Aida wollte nichts zahlen. Anwalt eingeschaltet 590€ Entschädigung. An Bord keine Kleidung mehr bekommen weil alle losgestürmt sind um den Bordshop Überfallmäßig auszurauben. Der Pilot hat aus Gewichtsgründen 30% des Gepäcks wieder ausladen lassen. Flieger 4 Stunden später gestartet (400€) Entschädigung. Wir hätten gerne eine normale Anreise gehabt. Zumal ich extra von Düsseldorf auf Köln wegen der Abflugzeit umgebucht hatte. War 2018.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Obermaat d.R.
    • 26. September 2025 um 15:35

Sie hingen 140 Mio. hinten und nur durch neuen Investor erfolgte die Rettung. Einfach mal Googeln, mehr schreibe ich nicht mehr dazu. Richtig: Seit ca. zwei Wochen gibt es wieder vom ADAC eine Kreditkarte :sdagegen: Der Bank wurde bereits 2024 durch die BaFin eine hohe Geldstrafe auferlegt und Sie ist nach wie vor unter direkte Aufsicht der BaFin.

• Obermaat d.R.
    • 26. September 2025 um 12:29
    Zitat von Seesack007

Der Bankwechsel von LBB (die generell alle CC-Aktivitäten beendet hat) zu Solaris ist ja schon eine Weile her. Schade, daß Du negative Erfahrungen gemacht hast, aber Du hast sicher Gründe, diese hier nicht dezidiert aufzuführen. Meine Erfahrungen nach anfänglichen IT-Problemen (Parallelsystem PC / SM nicht möglich) sind lange beseitigt, alles klappt bestens, alle Altvereinbarungen bleiben gültig. Allerdings bin ich ein problemloser 08/15-Kunde ohne Auffälligkeiten.
    Und wg "ans Bein gebunden": finde heute mal eine CC-Bank, die das bestehende Konglomerat ADAC akzeptiert und beherrscht...

Warum wohl der ADAC keine neuen Kreditkarten mehr ausgibt🤔Ich war auch ein über 20 jähriger Problemloser Kunde der ADAC Master und Visa Gold Card ohne Limit. Was dann von Oktober 24 bis März bei Solaris abgelaufen ist, unfassbar. Nur mit RA und Beschwerde bei der BaFin könnte ich mein Geld (5-Stellige Summe) zurück bekommen. Den Ärger gönne ich keinem. Und wie bereits geschrieben, es ist immer noch Chaos bei dieser Bank (die normalerweise Insolvent wäre).

• Obermaat d.R.
    • 25. September 2025 um 14:41
    Zitat von Wasserfan100

In diesen Zeiten sind das immer zu 99,9% Kostengründe. Habe eben gerade meine

ADAC Visa Gold gekündigt,weil sich dieser Weltkonzern von der Berliner Bank getrennt

hat und sich vor einem Jahr die SOLARIS Bank ans Bein gebunden hat. Seit diesem Jahr

nur noch Ärger mit der Bank und das ist milde ausgedrückt.

Ist zwar etwas OT aber hatte auch nach 20 Jahren die ADAC Karten gekündigt. Mächtig Theater. Unberechtigte Buchungen on Mass. Mal nachgeschaut; es ist immer noch so wenn man Bewertungen bei Trusted schaut. Da hat der ADAC sich keinen Gefallen getan.

• Obermaat d.R.
    • 24. September 2025 um 10:04

Zahle auch mit Kreditkarte obwohl die Reiseabbruch und Rücktrittversicherung bei jeder Reise greift. Egal ob mit der Karte bezahlt oder nicht. Paypal nutze ich zwar auch, jedoch micht für Aida.

• Köln / Deutschland

• Obermaat d.R.
    • 18. September 2025 um 17:01

Scala Theater auch sehr empfehlenswert, als Düsseldorfer muss man es einfach anerkennen. Auch wenn‘s weh tut😂

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Obermaat d.R.
    • 17. September 2025 um 09:42

Ist es möglich vom Premium AI auf Premium ohne AI umzubuchen (Kosten) :gruebel:

• Obermaat d.R.
    • 12. September 2025 um 16:50
    Zitat von cuxpingpong

Letze Woche PE Karibik für März 26 mit Discover kostenfrei Sitzplatzreservierung

Wow, 9 Monate vorher:gruebel:

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Obermaat d.R.
    • 10. September 2025 um 15:39
    Zitat von Heizergruss

Evtl . in dem unteren Link

https://www.sendungverpasst.de/sendungen/voll…kreuzfahrt-doku

Bei mir steht: "Bitte geben Sie Ihren IQ ein, bei werten über 45 können Sie den Link leider nicht öffnen". :thumbsup:

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Obermaat d.R.
    • 9. September 2025 um 17:22
    Zitat von Zugvogel29

Ach Mann, was mache ich denn jetzt am Freitag :frage1:

Ich hab kein RTL+ :lol1:

Das gleiche wie ich (auch kein RTL+):thumbsup:

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Obermaat d.R.
    • 7. September 2025 um 18:30

Oben stand auch in der Karibik Ohne. Mal schauen ob ich die heute beim verkaufsoffenen Sonntag neu erstandene Badehose noch umgetauscht bekomme. :gruebel:

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Obermaat d.R.
    • 6. September 2025 um 13:06
    Zitat von Luzielia

Hier wurde neulich im Condor Faden etwas anderes kommuniziert:

Abflug bis 12:00 Uhr

https://www.condor.com/de/flug-vorber…nd-check-in.jsp

08:00 Uhr hier in Düsseldorf ist aber normal. Kenne ich nicht anders

• Abreise La Romana TUI pauschal

• Obermaat d.R.
    • 4. September 2025 um 15:07
    Zitat von Detlef Hahn

Um wieviel ist denn der Rückflug in der BC teurer als in der EC? Ich hatte bislang immer beim Nachtflug Probleme in der EC, weil ich dort nicht schlafen kann und wollte eigentlich deshalb keine reinen Karibikkreuzfahrten mehr machen, sondern nur noch die TA von drüben nach hier.

Detlef Hahn

Bei uns würde Hin u. Rück BC 2350€ / 2 Personen mehr kosten

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Obermaat d.R.
    • 1. September 2025 um 21:28
    Zitat von LERI

Bin am überlegen ein Getränkepaket für mich und meine Frau zu buchen. Wie oft kann ich da dann Getränke bestellen. Könnte ich theoretisch alle 15 Minuten ein Getränk holen oder gibt es da ein Limit?

Du kannst auch in der Praxis alle 15 Minuten ein Getränk holen. :trrink1: Immer rein damit:thumbsup:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Obermaat d.R.
    • 30. August 2025 um 22:34

Bei uns war es ja auch Santorini was weggefallen ist. Selbst mit Anwalt kaum Chance. War dann zwar nur die erste Umbuchung aber dafür mit einem Sahnehäubchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook