Aber nicht in der Buchungsmaske.
Das kannst du höchstens unter Flugupgrade unter myAIDA.
Und da geht es auch nur, wenn du für dich sowohl Hin-als auch Rück die gleiche Buchungsklasse nimmst.
Genauso ist es. Du hast vollkommen Recht![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Aber nicht in der Buchungsmaske.
Das kannst du höchstens unter Flugupgrade unter myAIDA.
Und da geht es auch nur, wenn du für dich sowohl Hin-als auch Rück die gleiche Buchungsklasse nimmst.
Genauso ist es. Du hast vollkommen Recht![]()
Ich kann für mich und meine Frau auf hin und Rückflug unterschiedliche Klassen auswählen. Düsseldorf- La Romana.
Also wenn ich richtig rechne:
Gattin
Morgens: 2 Kaffee
Mittags: sofern an Bord einen alkofreien Cocktail
Abends: 2 Cocktail all in![]()
Vadder
Morgens: 2 Kaffee am Seetag ab 11 Uhr gerne mal ein/zwei Corona
Mittags: Espresso doppelt nach dem Essen, am Seetag 1-2 Corona
Abends: 3 bis 5 Bier oder Corona oder auch mal gerne einen Cocktail (Je nach Tanz und Feierlaune gerne auch mal mehr) Öfters auch mal keinen Alkohol.
Rechnet sich da ALLIN
Keine Ahnung, ist mir auch egal. Bezahle keine 10K und mehr um dann da zu sparen.
Ist doch vernünftig, dass sie das Schiff gründlich Reinigen, bevor sich abfahrende und ankommende Passagiere vermischen.
Da sagt auch niemand etwas dagegen wenn man es uns so erzählt hätte. Uns aber quasi zwangsweise an einen andern Ort fahren fanden wir weniger lustig.
Was in unserem Fall noch erschwerend hinzu kam: Als wir in Heraklion angekommen waren sind wir in den Bus zum Schiff gestiegen. Dieser fuhr los und am Hafen einfach vorbei. Darauf hin bin ich aufgestanden und habe gefragt warum man nicht zum Schiff fährt. Die Antwort lautete das wegen eine Reinigungsaktion eine Einschiffung erst am Nachmittag möglich wäre. Darauf hin habe ich gebeten uns aussteigen zu lassen, dies wurde uns verweigert. Wir wurden in die Berge ca. 20 KM außerhalb von Heraklion zu einem Restaurant gebracht wo schon ca. 150 Personen saßen. Darauf hin habe ich AIDA angerufen und die Lage geschildert. Sie meinten wäre alles nicht so schlimm. Wir haben mit anderen drei Taxis gerufen und sind direkt zum Schiff gefahren (Vorteil war das alle ja keine Koffer hatten). Am Schiff angekommen tat man so als ob alles in bester Ordnung ist und wir konnten sofort auf unsere Kabinen. Es stellte sich später heraus, das es auf der Vorherigen Reise Fälle von Norovirus gab und deswegen desinfiziert worden war.
Der Klage wegen Freiheitsberaubung wollte AIDA dann letztendlich doch aus dem Wege gehen.
Zeugen meiner Darstellung unter anderem der ehemalige stellvertretende Polizeipräsident von Essen. (Er war mit seiner Lebensgefährtin im anderen Taxi und wir haben öfter noch ein Bier zusammen getrunken).
Drei Tage keine Koffer (beide). Aida wollte nichts zahlen. Anwalt eingeschaltet 590€ Entschädigung. An Bord keine Kleidung mehr bekommen weil alle losgestürmt sind um den Bordshop Überfallmäßig auszurauben. Der Pilot hat aus Gewichtsgründen 30% des Gepäcks wieder ausladen lassen. Flieger 4 Stunden später gestartet (400€) Entschädigung. Wir hätten gerne eine normale Anreise gehabt. Zumal ich extra von Düsseldorf auf Köln wegen der Abflugzeit umgebucht hatte. War 2018.
Sie hingen 140 Mio. hinten und nur durch neuen Investor erfolgte die Rettung. Einfach mal Googeln, mehr schreibe ich nicht mehr dazu. Richtig: Seit ca. zwei Wochen gibt es wieder vom ADAC eine Kreditkarte
Der Bank wurde bereits 2024 durch die BaFin eine hohe Geldstrafe auferlegt und Sie ist nach wie vor unter direkte Aufsicht der BaFin.
Der Bankwechsel von LBB (die generell alle CC-Aktivitäten beendet hat) zu Solaris ist ja schon eine Weile her. Schade, daß Du negative Erfahrungen gemacht hast, aber Du hast sicher Gründe, diese hier nicht dezidiert aufzuführen. Meine Erfahrungen nach anfänglichen IT-Problemen (Parallelsystem PC / SM nicht möglich) sind lange beseitigt, alles klappt bestens, alle Altvereinbarungen bleiben gültig. Allerdings bin ich ein problemloser 08/15-Kunde ohne Auffälligkeiten.
Und wg "ans Bein gebunden": finde heute mal eine CC-Bank, die das bestehende Konglomerat ADAC akzeptiert und beherrscht...
Warum wohl der ADAC keine neuen Kreditkarten mehr ausgibt🤔Ich war auch ein über 20 jähriger Problemloser Kunde der ADAC Master und Visa Gold Card ohne Limit. Was dann von Oktober 24 bis März bei Solaris abgelaufen ist, unfassbar. Nur mit RA und Beschwerde bei der BaFin könnte ich mein Geld (5-Stellige Summe) zurück bekommen. Den Ärger gönne ich keinem. Und wie bereits geschrieben, es ist immer noch Chaos bei dieser Bank (die normalerweise Insolvent wäre).
In diesen Zeiten sind das immer zu 99,9% Kostengründe. Habe eben gerade meine
ADAC Visa Gold gekündigt,weil sich dieser Weltkonzern von der Berliner Bank getrennt
hat und sich vor einem Jahr die SOLARIS Bank ans Bein gebunden hat. Seit diesem Jahr
nur noch Ärger mit der Bank und das ist milde ausgedrückt.
Ist zwar etwas OT aber hatte auch nach 20 Jahren die ADAC Karten gekündigt. Mächtig Theater. Unberechtigte Buchungen on Mass. Mal nachgeschaut; es ist immer noch so wenn man Bewertungen bei Trusted schaut. Da hat der ADAC sich keinen Gefallen getan.
Zahle auch mit Kreditkarte obwohl die Reiseabbruch und Rücktrittversicherung bei jeder Reise greift. Egal ob mit der Karte bezahlt oder nicht. Paypal nutze ich zwar auch, jedoch micht für Aida.
Scala Theater auch sehr empfehlenswert, als Düsseldorfer muss man es einfach anerkennen. Auch wenn‘s weh tut😂
Ist es möglich vom Premium AI auf Premium ohne AI umzubuchen (Kosten) ![]()
Letze Woche PE Karibik für März 26 mit Discover kostenfrei Sitzplatzreservierung
Wow, 9 Monate vorher![]()
Bei mir steht: "Bitte geben Sie Ihren IQ ein, bei werten über 45 können Sie den Link leider nicht öffnen". ![]()
Ach Mann, was mache ich denn jetzt am Freitag
Ich hab kein RTL+
Das gleiche wie ich (auch kein RTL+)![]()
Hier wurde neulich im Condor Faden etwas anderes kommuniziert:
Abflug bis 12:00 Uhr
08:00 Uhr hier in Düsseldorf ist aber normal. Kenne ich nicht anders
Um wieviel ist denn der Rückflug in der BC teurer als in der EC? Ich hatte bislang immer beim Nachtflug Probleme in der EC, weil ich dort nicht schlafen kann und wollte eigentlich deshalb keine reinen Karibikkreuzfahrten mehr machen, sondern nur noch die TA von drüben nach hier.
Bei uns würde Hin u. Rück BC 2350€ / 2 Personen mehr kosten
Bei uns war es ja auch Santorini was weggefallen ist. Selbst mit Anwalt kaum Chance. War dann zwar nur die erste Umbuchung aber dafür mit einem Sahnehäubchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()