@'Miamaria22
Was hat den nicht funktioniert ![]()
![]()
@'Miamaria22
Was hat den nicht funktioniert ![]()
![]()
Es wäre schon toll, wenn wir da entlang schippern würden
Da halte ich allen mal die Daumen ![]()
Also 25 Gutscheine für Kaffeegetränke find ich da aber schon mir als fair.
Gut das die auf den Kabinen kein Fassbier anbieten, wenn das dann auch Überbucht sein würde ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir haben damals zu fünft die Tour mit Mexiko und Belize gemacht. Die Tour war sehr abwechslungsreich, was fürs Herz, etwas für den Kopf und vor allem viele viele Eindrücke die noch heute haften. Das Essen ist damals weniger gut gewesen... Die nächste wird dann die mit den "ABC-Inseln", wobei ich da auch zu den anderen Reedereien schaue...
Angerufen worden bin ich nach der Karibikreise. Gespräch dauerte damals auch fast 1 Stunde. Es gab dann einen Cocktail Gutschein für die nächste Reise. ![]()
Einige schreiben hier von Goldie Just / Innen Bucher, was auch immer das sein soll...
...die Meilen muss man erst mal einfahren können.
Ja, richtig. Aber bitte nach den neuen Club-Regeln. ![]()
Wir haben jetzt auch auf der Prima gebucht um mit unserem Enkel (8) und unserer Schwiegertochter zu fahren. Dabei ist es mir durchaus auch in den Sinn gekommen eine Suite zu buchen, allein schon aus Platzgründen. Da das angebotene uns jedoch nicht wirklich zusagt, gebe ich das Geld lieber für die Ausflüge aus. Letztendlich ist die Kabine bei einer Woche "Fahrzeit" für uns nur der Schlaf-und Ausgangspunkt. Sollten wir nächstes Jahr wieder eine Kreuzfahrt machen, so werde ich auf jeden Fall über den Tellerrand schauen (allein der Reiseziele wegen). Die Kabinenkategorie spielt bei mir dann eine Rolle, wenn es mal länger weg geht >14 Tage.
Den Ärger der Suiten Bucher kann ich absolut nachvollziehen. Jedoch keine Aussagen zu irgendwelchen Klassengesellschaften. Ich könnte es mir auch leisten, deswegen bin ich aber nicht besser/schlechter als der Goldie-Just-Innenkabinen bucher
Allen für Ihre lieben Antworten ein ![]()
![]()
Hat schon mal jemand den Aida Ausflug "Rail & Cruise" (Sugar Train und Katamaran) mitgemacht ? Kann jemand berichten? Lohnt sich der doch ziemlich hohe Ausflugspreis?
Danke
Hy,
wir sind damals mit dem Sugar Train gefahren. Um einen Eindruck von der Insel zu bekommen sehr zu empfehlen. Und Katamaran geht immer ![]()
Hallo zusammen,
nachdem unser Enkel und unsere Schwiegertochter immer nur unsere Reiseberichte mit Bildern "genießen" durften, haben wir (Gattin & ich) nun beschlossen,
nach unserem gemeinsamen Aufenthalt in St- Peter-Ording noch eine Woche auf der AIDAprima zusammen zu verbringen.
Die Anfahrt ist dann ja quasi inklusive
Die ersten 20 und die letzten 10 Seiten des Threads habe ich mir durch gelesen. Wir haben eine Veranda mit K. im Vario gebucht. Also drei Erwachsene und ein Kind (8) in einer Kabine.
Wir machen das aus reiner Liebe
zu unserem Enkel. Kabine ist mir egal weil eben Vario gebucht, da wir sonst Premium buchen,weiß ich, dass wir nun überrascht werden (Entweder positiv oder Negativ).
Nachdem ich ja nun viel über die Prima gelesen habe bin ich mir sicher, dass wir auch dieses Schiff rocken. Das befreundete Pärchen mit dem wir sonst die AIDA unsicher gemacht haben, hat uns nur ungläubig angeschaut und abgewunken (Ferien/1200 Kinder/Reiseziel) ![]()
Alles das kann uns nichts anhaben. Ich freue mich tierisch endlich mit meine Enkel zur See zu fahren
Da wird alles andere zur Nebensache.
In diesem Sinne: Allen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ![]()
Hallo zusammen,
auch wir fahren mit euch. Unser Enkel wollte unbedingt mal AIDA fahren.
Ferienbedingt hauen wir uns dann zu vier (Mama fährt auch mit) das volle Kinderprogramm mit allem drum und dran rein.
Was soll ich schreiben; Wir freuen uns riesig, das wir mit unserem Enkel und Schwiegertochter zusammen AIDA fahren. Allen bis dahin eine schöne und gesunde Zeit.
Dieses mal gibt's dann weniger Getränkepakete
, dafür mehr Aktivität ![]()
Aufgrund der letzten Rossini Erlebnisse während unserer Tour mit der Blu muss ich auch mal ein großes Lob aussprechen.
Wir haben jeweils zu Fünft an zwei Abenden gespeist und es hat einfach alles gestimmt. Das Servicepersonal ist extrem aufmerksam und sehr freundlich gewesen. Wir hatten so richtig Spass mit denen. Nach dem Dessert ist der Chefkoch an unseren Tisch gekommen und hat sich sehr intensiv mit uns über die Gerichte unterhalten. Das Rossini war jeweils so zu 80% gefüllt. Auch im Buffalo sind wir gewesen und waren sehr zufrieden.
Fazit: ***** für das Essen
****** Sterne für das Personal.
Wir sind mit einem AIDA Ausflug zum Strand von Baja Sardinia gefahren. War ein Ganztagsausflug. Der Strand und das kleine Dörfchen haben uns gut gefallen. Gute Essmöglichkeiten, Toiletten u.s.w. waren vorhanden. Ruhige Atmosphäre. Würden wir wieder machen. Hatten leider vorher einen Karte zu wenig weil wir unsere Tochter später dazu gebucht hatten. Auf dem Schiff hat dann der Ausflugsmanager eine Ausnahme gemacht und uns noch eine Karte verkauft.
Hallo,
das Teil sieht irgendwie aus, wie der Beamer vom Raumschiff "Enterprise "
Bin schon gespannt,wann die ersten AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auf einem AIDAdampfer an Land gebeamt werdenSchöne Grüße
Heizergruss
Wie jetzt, es wird gar nicht mehr Getendert
![]()
Gute Balkonkabine m. größerem Balkon, Glasbrüstung, Kopf in Richtung Bug. Keine unangenehmen Geräusche.
Fazit: Empfehlenswert ![]()
Auch dieses mal ist es so auf der WM-Tour am zweiten Seetag so gewesen, dass es morgens um 08:00 Uhr keine freien Liegen mehr gab.
Cirka 30 Stück würden den ganzen Tag obwohl durch Handtuch reserviert nicht genutzt.
Nein. nein ich rege mich nicht mehr darüber auf ![]()
Ich kann in dieser Aussage keinen Sinn erkennen!
Dachte ich mir ![]()
Diese Diskussionen hatten wir hier schon bevor Deine Finger wund von der Registrierung waren ![]()
Wen es interessiert:
http://www.mt-boehlen.de/downloads/Inte…%20at%20Sea.pdf
Zu meiner Marinezeit waren "Nichtschwimmer" sehr gefragt; die sind am längten auf dem Schiff geblieben
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()