Phantastische Bilder ![]()
Beiträge von Obermaat d.R.
-
-
Ach Kurt, wie ich Dich beneide. Mache ja den gleichen Job hier im Rheinland auch seit 30 Jahren im Schichtdienst. Aber auch bei mir wird der Tag kommen...
Sicherlich wirst auch Du mit einem "Lachenden" und einem "Weinenden" Auge in den Ruhestand gehen. Bis dahin eine noch Unfallfreie Zeit wünscht Dir
MartinPS: Machste die tollen Bilder halt vom HDW Kran aus

-
Für mich sind die Shows weniger interessant als für meine Frau. Manche habe ich mir angeschaut, manche nicht. Wenn aber "ABBA" zum X-ten mal aufgeführt wird muss ich das nicht haben.
Bei der ersten Reise war die Qualität mit am höchsten, danach ging`s abwärts. Meiner Frau gefallen Sie trotzdem. Ich sitze dann lieber in der Oceanbar und genieße den Ausblick
-
dann wird es auch wieder für mich interessant.
Bist aber auch ein anspruchsvolles Kerlchen

-
-
Wir nutzen die Tasche um Reiseunterlagen, Eintritts-Tickets, E-Mail-Bestätigungen von Ausflügen, Quittungen mit Erinnerungswert darin aufzubewahren. Für jede Reise haben wir damit ein "Unikat" mit Reiseerinnerungen
Da bin ich vollkommen bei Dir . Wir machen es genauso. Na ja, nicht ich Sammle diese sondern meine bessere Hälfte. Alternativ vor die Wahl gestellt würde ich aber auch anstatt der Tasche irgendetwas anderes nehmen
. Aida sollte zumindest die Ausflugsbroschüre in PDF-Form downloadbar machen. 
-
Schade, das Toulouse nicht aufgeführt wird. Ein echt toller Markt. Waren 2012 dort und es hat uns sehr gefallen.
-
Zwar habe ich über "MyAida" vollen Zugriff auf alle Aktivitäten die angeboten werden, jedoch selbst keine Erfahrung. (Die kommt dann im August). Ich kann mir aber vorstellen das es auf der Prima Kindern nie langweilig werden wird. Egal welchen Alters.
Ansonsten auch mal hier schauen:
Aida Prima - Erfahrungsberichte und Tippsoder
@anca 72 Habt Ihr im September noch Ferien? Weil die Kinder fast 12 werden:::

-
Es ist halt immer die Frage welche Erfahrungen zum Vergleich und zur Beurteilung vorliegen.
VG docsauerland
Na ja, so ein "paar" Kreuzfahrten hat @Juvida ja gemacht um sich ein Urteil erlauben zu können

-
Wir haben 2016 von der Blu über Aida Florenz & Pisa gemacht. War alles sehr gut und wir hatten einen netten Reiseleiter.
Es hat auch von den Zeiten alles 1A funktioniert. Jedoch würde ich es im Hochsommer nicht noch einmal machen. Es war einfach viel zu warm für so ein Programm. Wir waren zu fünft und vier sind auf der Rückfahrt im Bus von Pisa zum Schiff voll eingeschlafen
-
Bei mir bis jetzt:
Kochschule für Kids 10,00€
AIDA Kochschule by Tim Mälzer 39,00€
Jeweils als eigene Buchung mit folgenden Themen:Tim`s Klassiker
Tim`s Lieblings Essen
Tim`s Vegetarisch
Tim`s Italiano
Tim`s Fleisch & Dipsjeweils 39;00€
-
Nur alle Erwachsenen in einer Kabine müssen das gleiche Paket buchen.
Also wir haben erst ein Paket für unseren Enkel allein gebucht (49,00€ = wie geschrieben 5 tage mal 7,0€).
Erst 11/2 Wochen später haben wir ein (1) Getränkepaket 300,00€ gebucht. Von daher scheinen die Pakete unabhängig
von einander zu sein. Aber ehrlich gesagt habe ich mir die AGB dazu nicht durchgelesen weil an dem Tag der Link auch nicht funktionierte. -
Da ich nicht mehr genau die Fragen im Kopf habe die Aida auf dem Zettel stellt bin ich nicht ganz sicher.
Fragen über Fragen:
Gilt das "Deutsche Recht" oder Seerecht oder das Italienische
Fallen die Fragen nicht unter die Ärztliche Schweigepflicht
Darf ein "normaler" Aida Mitarbeiter den Zettel einsammeln
Wer will mir danach beweisen das ich zum Zeitpunkt des Ausfüllen gelogen habe
Meine persönliche Meinung ist da eindeutig. Die aber auch so zu vertreten eine andere Geschichte.

-
-
da liegt ja ein U-Boot am Strand
Kurt, der war gut
Sei so gut und erkläre den "Trockenen" was es mit dem U-Boot von Laboe auf sich hat.... Vielleicht möchte es ja jemand wissen.
-

für Deine Meinung und Info. -
Mit dem zu "Harten" Papier lässt sich dann prima der Windschutz reinigen

-
Könnte mir noch jemand von den erfahrenen PRIMA-Fahrern/innen sagen wie es sich mit den Bordkarten für Kindern verhält.
1. Kann unser Enkel (8) mit seiner Bordkarte die Kabinentür öffnen (wenn ja, geht dies zu sperren). Wie sind da die Erfahrungen (Verlust der Bordkarte durch den Enkel)
Ich gehe zwar nicht davon aus Ihn irgendwann alleine zu lassen, jedoch interessiert es mich.
2. Habe auch irgendwo etwas von den RFID-Bändern oder wie die heißen gelesen
Wir haben Ihm eine Getränkekarte für Kids gekauft, kann er sich damit auch alleine die Getränke hohlen/kaufen?
Dieses mal machen wir nur einen Ausflug weil wir denken das er so mehr vom Schiff hat, ist das so richtig oder würdet Ihr Ausflüge bevorzugen?
Danke für eurer Tipps/Meinungen/Empfehlungen.
-
Habe mich auch schon gewundert

Will da einer Geld mit Werbung..... -
Selbst ALDI, Lidl, Mediamarkt, Saturn haben umgedacht. Auch erst als die Kosten für Sie abgesenkt wurden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de