1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kevin1977

Beiträge von Kevin1977

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Best Burger @ Sea

• Kevin1977
    • 21. Juli 2019 um 20:16

Hallo Zusamnen,

wir haben das „Best Burger...“ bereits auf der Nova erlebt - und haben es total genießen können !!! Das Essen dort ist - aus unserer Sicht - Klassen besser als im California Grill. Insofern finden wir es klasse, dass es nun auch auf der Mär geändert wurde! Die Öffnungszeiten lassen keine Wünsche offen! Nach wie vor wird niemand verhungern, der völlig abgekämpft und unterernährt von einem der sehr anstrengenden Ausflüge zu ungeeigneter Zeit (mitten am Nachmittag) zurück an Bord kommen muss :sironie:

Und mal ehrlich: natürlich möchte AIDA mit dem neuen Konzept ein paar Euro mehr verdienen (durch die Getränke). Ist doch mehr als legitim und normal ! Irgendwie muss ja auch noch irgendwas verdient werden, nachdem die Sonder-Reisepreise (Vario etc.) immer noch günstiger werden (müssen).

Im übrigen wird niemand gezwungen eine Reise auf der schönen Mar zu buchen :meinung:

Viele Grüße

• Alles zur AIDAnova

• Kevin1977
    • 7. Juli 2019 um 20:27
    Zitat von diddi4

Gibt es eigentlich auf der 7-tägigen Mittlemeerrunde eine Sternstunde mit dem General Manager? Habe noch nie so eine kurze Kreuzfahrt gemacht.

Ja, die gibt es auch da :thumbsup:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Kevin1977
    • 7. Juli 2019 um 20:20

...Empfehlung des Tages: diejenigen, die mit AIDA so gar nicht mehr zufrieden sind: bitte einfach nicht mehr buchen :zwinker: dann haben wir 1.) noch günstigere Reisepreise (da weniger Nachfrage) und 2.) keine unzufriedenen Mit-Urlauber an Bord :matrose::thumbsup:...

...im Ernst: konstruktive Kritik muss sein und gehört dazu, keine Frage...dennoch wundere ich mich schon über den einen oder anderen Beitrag der Unzufriedenheit bei offensichtlichen Vielfahrern (es wird nach meinem Kenntnisstand niemand gezwungen mit AC zu fahren ?!) :titanic:

Viele Grüße und noch 34mal schlafen bis zur nächsten :abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• Kevin1977
    • 22. Juni 2019 um 20:37
    Zitat von bmw

Ich denke es wurde schon geschrieben, finde es aber momentan nicht! :verzweifelt:

Daher meine Frage: Ist es möglich, sich in der Streetfoodmeile einfach zwischendurch ein Brötchen zu holen um dieses z.b. dann an Deck zu verspeisen ohne ein Getränk zu bestellen und dort zu sitzen?

Ist problemlos möglich !

• Alles zur AIDAnova

• Kevin1977
    • 21. Juni 2019 um 20:43

...dank Deiner letzten Erläuterung weiß ich nun auch was „spoilern“ bedeutet :gruebel::lol1: bin wohl mit fast 42 für so manche Wörter einfach auch schon zu alt :frage1:...

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Kevin1977
    • 21. Juni 2019 um 20:36

Das AIDA-Parkservice-Angebot solltest Du in MyAida unter „Reise planen / An-und Abreise“ finden.

Viele Grüße

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Kevin1977
    • 21. Juni 2019 um 20:33

..der spezielle Baby-Badebereich auf der Nova ist echt schön gemacht :daumen: Schwimmwindel an und los gehts :daumen:

• Kevin1977
    • 20. Juni 2019 um 21:39

Ja, da kommst du gut dran vorbei! Natürlich besteht trotzdem die Gefahr, den/die Kleine(n) zu wecken - das Meeresrauschen wirkt aber bei uns - wie gesagt - Wunder:daumen:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Kevin1977
    • 20. Juni 2019 um 15:47

Hallo Flipper,

haben schon oft unseren Parkplatz über „Parken und Meer“ gebucht (Hamburg & Kiel). Lief jedesmal perfekt und schnell ab (auch der Transfer vom und zum Schiff). Von daher: klare Empfehlung :daumen:

Viele Grüße

• Kevin1977
    • 20. Juni 2019 um 15:32

Hallo Meerfee,

wie bereits geschrieben waren wir mit unserem 1-jährigen Sohn bereits 3mal an Bord (Sol und Nova). Windeleimer, Fläschchenwärmer, etc. bekommst Du bei Buchung mit Baby ganz automatisch vor Anreise in die Kabine gestellt. Ebenso das Babybett. Unabhängig vom Schiff.

Möchte eigentlich nur noch eines sagen: nachdem ihr mehr als Reise-erfahren seid: probiert es mit eurem Baby einfach aus! Es wird schön werden!

Wir fahren mit Baby gerade lieber die größeren Schiffe und nehmen eine Balkonkabine. Das hat schon Vorteile mit Baby (gemütlich raus sitzen, während der/die Kleine schläft, morgens mit Baby einfach mal raus schauen.....). UND bei unserem Kleinen war/ist der absolute Hammer: bei leicht offener Balkontüre und dem dadurch zu hörenden Meeresrauschen schläft er noch viel besser als zuhause - warum auch immer :schlafen::zwinker:

Viele Grüße und euch bereits heute ne tolle KF mit eurem Schatz :Boot1:

• Alles zur AIDAnova

• Kevin1977
    • 20. Juni 2019 um 15:10

...mich wundern die teilweise sehr negativen Nova-Berichte (z.B. bei Holidaycheck) echt auch (auch wenn ich sie jedem zugestehe). Wir waren im März von der Vielfalt begeistert!!! Ebenso vom Personal!!! Man sollte halt nicht jeden Abend ins Buffetrestaurant, sondern sollte sich hier und da ein Bedienrestaurant gönnen (am Besten von zu Hause schon reservieren!!!). So ist dort eben das Gastro-Konzept. Dann finden wir die Nova großartig !!!

Viele Grüße

• Kevin1977
    • 19. Juni 2019 um 17:27

Hallo Zusammen,

habe mir bei dem Abschweifen vom Thema lange überlegt, ob ich zum Thema was schreiben soll (und ich möchte auch keine Antworten oder Kommentare - es ist einfach meine Meinung / unsere Erfahrung):

Wir haben einen 12 Monate alten Sohn und waren die letzten 6 Monate auch schon 3mal mit ihm an Bord (2mal Sol, 1mal Nova). Warum wir das tun? Weil es für uns 3 die schönste Zeit des Jahres ist. Wenn wir entspannt sind ist es der kleine auch. Sonst würden wir es weder ihm noch uns antun.

Viele Grüße und nur noch wenige Wochen bis zum nächsten Mal :abfahrt:

• Kevin1977
    • 31. März 2019 um 21:03

PS: was ich offen gestanden nicht verstehe: hier äußern alle einfach Ihre Meinungen/Erfahrungen. Diese müssen doch nicht ständig von anderen kommentiert werden, oder ? :gruebel:

Bleibt entspannt und genießt den Luxus, den wir offensichtlich alle haben, wenn wir uns zu solchen Themen austauschen.

Viele Grüße :matrose:

• Kevin1977
    • 31. März 2019 um 20:53

Hallo Zusammen,

wir sind einfach AIDA-Fans und hatten bisher 21 tolle Reisen mit AC. Zwischendurch haben wir uns mal MS für 1 Reise angeschaut. Für uns fehlt dort einfach das AIDA-Gefühl und generell das Unterhaltungsangebot. Übertrieben formuliert: bei MS wird (durch das AllInkl.-Konzept) Geld verdient, wenn man am Abend möglichst früh in der Kabine ist. Bei AC dann, wenn man am Abend möglichst noch lange an Bord unterwegs ist. Aus diesem einfachen Grund ist das Unterhaltungsangebot bei AC vermutlich zumeist besser.

Ein deutliches Verschlechtern der Leistungen von AC konnten wir bis jetzt nicht wirklich feststellen. Wenn man freundlich zur Crew ist (bei kleineren Problemchen), ist die Crew auch freundlich zum Gast und hilft weiter.

Fakt ist: jeder, wie er/sie mag :meinung:

Auf AIDA-Sehen :abfahrt:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Kevin1977
    • 2. Februar 2019 um 20:19

...einfach nur DANKE an AIDA für jede einzelne Sternstunde :daumen::meinung:

• Kevin1977
    • 13. Januar 2019 um 11:40
    Zitat von hirschi

Wir waren (Lanzarote, soll aber auch eine in Fuerteventura geben) um 12 Uhr in der Churasccaria zum Rodizioessen. War sehr lecker.
    Diese Zeit ist der vollständigen Ausbuchung des Restaurants am Abend geschuldet gewesen.

vielen Dank!!!

• Kevin1977
    • 12. Januar 2019 um 17:26

Hallo Zusammen,
    kann schon jemand von der Sternstunde auf der Nova (7 Tage Kanaren & Madeira) berichten?
    Danke und LG

• Kevin1977
    • 12. Januar 2019 um 17:06
    Zitat von mamasa

Hallo, hallo,
    wir sind nächste Woche mit der Sol lm MM unterwegs. Gibt es die Sternstunde weiterhin in Livorno?
    Wir überlegen ob wir nicht einen Mietwagen stattdessen für einen Tag buchen.

LG

Hallo,
    gerne: wir sind heute von der Sol zurückgekommen. Ja: es war wieder die Sternstunde in Livorno (Gold und Grün Zusammen): Vormittags Bustour (ca. 50 Min. pro Strecke) nach Montecarlo (Dorf in der Toskana). Ca. 2 Stunden Weingutbesichtigung plus Weinverkostung plus sehr leckeres Essen aus der Region. Hatten die Sternstunde nun schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit - finden sie sehr schön. Lag sicher auch an unserer (guten) Gruppe.

LG und viel Spaß auf der Sol

• Kevin1977
    • 1. Januar 2019 um 23:14
    Zitat von Dany101

Wie läuft das eigentlich genau ab? Man erhält einen Brief auf die Kabine wo dann steht wann der Ausflug statt findet und das man sich bis xx angemeldet haben muss?

@Prassat: Gute Idee. Vielleicht kann man das in einer Art Tabelle machen?

...ja genau. Schreiben / Einladung liegt am Anreisetag in der Kabine mit der Bitte um Anmeldung bis zu einem bestimmten Tag.

• Kevin1977
    • 31. Dezember 2018 um 15:23

Silvesterwunsch von mir: wir kehren hier zum Austausch zu verschiedenen Sternstunden zurück :stossen: einfach so :lachzwink: und weil es zum Thema / zur Überschrift passt :zufrieden:
    Wünsche euch allen nen guten Rutsch und ein AIDA-reiches Jahr 2019 :pirat::pirat::pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook