1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rocky

Beiträge von rocky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Feedbackbogen

• rocky
    • 3. Juni 2013 um 16:19

Diese Bögen sind deshalb nur anonym auszuwerten, weil das per EDV gemacht wird. Wer schon einmal eine Befragung ausgewertet hat, weiß, wie aufwändig es ist, Bermerkungen herauszufiltern und dann noch darauf zu antworten. Bei AIDA gehen sehr viele Bögen ein (gut, manche Personen bekommen ihn garnicht :lachroll: ), das lässt sich überhaupt nicht bewältigen.
    Ich schreibe oder maile AIDA immer gesondert an, wenn ich etwas anzumerken habe. Bisher habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

• AIDA Kapitäne

• rocky
    • 28. Mai 2013 um 15:51

Das mit dem Reisetagebuch scheint zufällig zu sein. Wir haben im November 2 Touren hintereinander gemacht, bei der 1. Tour gab es nichts, bei der 2. gab es dann das Reisetagebuch.
    Ich fand, es ist eine schöne Zusammenstellung. Würde ich mir immer wünschen. Das hatte ich auch bei AIDA angemerkt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• rocky
    • 28. Mai 2013 um 10:35

Na, dann hoffe ich mal, dass ich als Gelbe das Etui im September bekommen werde. Wenn nicht, fände ich das wirklich schade.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• rocky
    • 27. Mai 2013 um 16:02

Ja, die erste Teilstrecke wäre super! Hoffentlich ist da noch etwas zu bekommen.

• Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

• rocky
    • 27. Mai 2013 um 12:04

Manchmal hat man einfach keine andere Wahl als Premium zu buchen. Wenn ich mit 6 Personen gemeinsam eine Reise machen möchte und alle die Urlaub absprechen müssen, dann kann ich das nur Premium buchen. Ok, ich kann evtl. auf Vario umbuchen, das ist noch eine Option.
    Was ich nicht verstehe ist, dass die Regeln (keine Shorts zum Abendessen etc.) nicht durchgesetzt werden.
    Das ist lästig, aber ich arbeite in einer Bibliothek und da kommt mir auch keiner mit einer Tasche rein, da muss ich die Diskussion auch täglich führen. Wo ist das Problem?

• Wellness.. Tipps und Erfahrungen!!

• rocky
    • 22. Mai 2013 um 16:27

Hot Stone ist eindeutig meine Lieblings-Anwendung. Hatte bisher auch immer Glück mit den Masseurinnen.

• Reykjavik / Island

• rocky
    • 21. Mai 2013 um 11:51

Ich kann nur das Mieten eines Autos empfehlen. Wir hatten es für 24 Stunden gemietet und konnten viel sehen, vor allem am 2. Tag morgens. Da waren wir immer vor den AIDA-Ausflügen vor Ort. Am Hafen konnte man das Auto problemlos über Nacht parken.

• Neue Aida Startseite

• rocky
    • 16. Mai 2013 um 12:44

MyAIDA finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Insgesamt ist es mir zu bunt, zu viele Bilder. Es bisschen weniger wäre netter.
    Aber wie schon einige schrieben: man wird sich daran gewöhnen.

• Segway Touren

• rocky
    • 15. Mai 2013 um 08:03

Hallo ZeroZero,
    na, ich bin nicht wirklich überrascht. Es ist halt ein ADIA-Preis. Da ich aber kürzlich erfahren habe, dass so ein Segway ca. 12.000 Euro kostet, muss es sich ja auch amortisieren.
    Danke für die Antwort.

• Reisestornierung durch AIDA?

• rocky
    • 14. Mai 2013 um 20:43

Als es noch AIDA-Kombis Kreuzfahrt und Hotel gab, hatten wir mal das Pech, dass das Hotel in der Dominikanischen Republik fast komplett von einer amerikanischen Firma gebucht war. Wir konnten einige Restaurants nicht nutzen sowie im Preis inbegriffene Leistungen (Schnorcheln etc.)
    Dazu gab es vorher keine Information und eine Entschädigung nur auf meine Beschwerde hin.

• Segway Touren

• rocky
    • 14. Mai 2013 um 20:38

Was kostet denn eine Segway-Tour? Interessant wäre für mich der Preis für New York oder Miami.

• Alles zu: Kabinengruß

• rocky
    • 10. Mai 2013 um 12:33

Stimmt, das Rossini-Essen hatte ich ganz vergessen. Da konnten wir uns irgendeinen Tag unserer Wahl aussuchen, es war nicht auf ein bestimmtes Menu festgelegt.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• rocky
    • 10. Mai 2013 um 12:29

Das Beste, das ich mal erlebt habe, war eine Dame, die sich fast in die Theke beim rohen Schinken gelegt hat.
    Die Platte wurde nämlich gerade aufgefüllt und die Dame pikste dann mit der Gabel dem Auffüller fast in die Hand.
    Sie ging dann mit der Bemerkung "so, das habe ich schonmal geschafft".
    Hätte sie eine Minute gewartet, hätte die Platte mit dem Schinken an Ort und Stelle gestanden.

• Alles zu: Kabinengruß

• rocky
    • 10. Mai 2013 um 10:54

Das Genießerpaket ist auch interessant. Ein Kochkurs (wie bei Laba42 beschrieben), allerdings gab es letztes Jahr nur die Küchenschürze, das Kochbuch wird (leider) nicht mehr erscheinen. Dazu noch eine Küchenführung (sehr interessant, man kam auch in die "Vorratskammern" und Fruit Carving (äußerst lustig).
    Kann ich nur empfehlen. Bei dem teureren Paket ist wohl auch noch eine Kühltasche mit Inhalt dabei, das hatten wir aber noch nie gebucht.

• AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus

• rocky
    • 8. Mai 2013 um 14:28

Ich finde es gut, wenn Papier eingespart wird, einzige Ausnahme: AIDA heute. Da wäre ich schon traurig, weil ich sie immer sammle.
    Das mit den Abflug- und Rückflugzeiten in myAIDA finde ich super. Da würde ich mir auch die Ausflugsbroschüre und ähnliche Informationen wünschen.
    Auch die Bordrechnung brauche ich nicht in gedruckter Form, würde sie aber gerne auf dem Smartphone speichern können.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• rocky
    • 8. Mai 2013 um 14:22

Na, da wird ja z.Zt. Einiges auf der Stella ausprobiert.
    Ich fände es gut, wenn man durchgehend im Marktrestaurant essen könnte. Man kann sich einfach mehr Zeit nehmen. Wie oft haben wir noch nett geplaudert und mussten dann leider gehen. OK, wenn es vielen so geht, dann bekommt man in der Tat um 20.00 Uhr keinen Platz.
    Wer sich mit Wein oder Bier betrinken will, kann das doch auch auf andere Art und Weise tun, indem er/sie halt die Restaurants wechseln. Aber ist das nicht die Minderheit?

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• rocky
    • 7. Mai 2013 um 14:27

Na, da hoffe ich doch, dass das im September auch auf der Luna angeboten wird. Die Cocktail-Gutscheine nehme ich sofort.

• Neue Moderatoren - Herzlich willkommen!

• rocky
    • 27. April 2013 um 15:21

Pierre
    Ich kann Dir keine PN schicken, aber wenn es Dir hier langweilig ist, guck Dich mal in einem anderen Forum um, da sind sie alle vereint, die Dir hier fehlen. Mir fehlt hier nichts.
    Rocky

• Neue Moderatoren - Herzlich willkommen!

• rocky
    • 27. April 2013 um 10:41

Es ist nicht nur entspannter, sondern die Themen beschäftigen sich jetzt wieder mit dem, was ich hier suche. Das ist Erfahrungsaustausch und Tipps rund um AIDA etc.
    Den neuen Moderatoren viel Glück!
    Rocky

• Papierservietten

• rocky
    • 22. April 2013 um 11:23

Auch ich stimme Molax in beiden Punkten zu!

Rocky

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook