1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hotte

Beiträge von Hotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.10.13 - 12.10.13

• Hotte
    • 24. August 2013 um 10:47

Hallo zusammen,

wollen uns auch mal wieder hier melden, es sind ja nur noch 42 Tage bis zur  :abfahrt: . Die Sandrino fährt morgen unser Schiff auf die Kanaren und testet mal ob alles in Ordnung ist (  :zufrieden:  :zufrieden: )

Wir haben für den ersten Seetag die WOA gebucht, erst einmal relaxen. Mal sehen ob wir uns um 11:00 mal von der Liege losreißen können um zum Treff ins Cafe Mare zu kommen.
    Bei der letzten Reise trafen wir uns mit einem Aidafan in der WOA am ersten Seetag, danach haben wir ihn nur einmal auf dem Schiff wieder gesehen, echt komisch.
    Diesmal haben wir uns vorgenommen nicht so viel Ausflugsstress zu machen. Bei der letzten Reise, als absolute Anfänger, hat es uns zum Schluss schon genervt von einem Termin zum anderen zu kommen. Es gibt ja auch immer wieder schöne Termine an Bord.

Viele Grüße

• 05.10.13 - 12.10.13

• Hotte
    • 12. Juni 2013 um 15:31

Hallo Sandrino,

danke für die Antwort. Ich schau gleich nach.

Als Neuling kann man noch viel lernen hier im Forum

• 05.10.13 - 12.10.13

• Hotte
    • 10. Juni 2013 um 21:11

Hallo zusammen,

auch wir Beide sind dabei, nachdem wir im Mai, erst aus dem WMM zurück kamen.

Wir haben bereits die Zuteilung bekommen und kennen auch schon unsere Kabine.

Fliegen werden wir von Leipzig um 10:00

War schon einer von Euch auf den Kanaren mit AIDA ? Welche Ausflüge lohnen sich? Oder doch lieber alles auf eigene Faust?

Es sind ja noch gute 100 Tage bis zur Abreise und somit noch viel Zeit für die Planung.

Netti und Jörg

• 10.05.2013 - 20.05.2013

• Hotte
    • 21. Mai 2013 um 20:20

Hallo zusammen,

nun zurück von der Reise?? der schöne Urlaub ist leider schon vorbei.

Die Waschmaschine läuft bereits auf hochtouren.

Wie fandet ihr die Reise ?? Wir sind total begeistert von Aida und deren Ausflüge. Das Schiff ist echt toll, mit vielen Möglichkeiten sich auch bei schlechten Wetter zu beschäftigen.

Die Ausflüge über Aida sind toll organisiert und voller Informationen. Wie seht ihr das sind sie wirklich zu teuer angeboten von Aida ? Wir finden sie sind den Preis wert, wenn man betrachtet, was alles drum und dran hängt.

Kleinen Tipp unserer seits zu den angebotenen Biketouren über Aida. ( Wir waren in Rom, Ajaccio und Barcelona unterwegs )

Wer nach Rom fährt, sollte Bike fahren können und spontan reagieren können, denn der Verkehr und die vielen Menschen sind irre, der eine kleine Berg ist für jeden Biker zu schaffen, den die angebotenen Räder von Aida sind durch aus in Ordnung.

Ajaccio auch ein Berg dabei zum Denkmal von Napoleon sodann Flach Etappe am Strand entlang bis zu einem Aussichtspunkt.
    Und hier habe ich eine kleine Kritik an die Scouts, versucht die Teilnehmer besser zusammen zu halten. Der Letzte in der Gruppe brauch auch mal eine Pause, traf für uns nicht zu, aber ich kenne die Situation letzer in einer solchen Gruppe zu sein oder eine solche Bikegruppe zusammen zu halten.

Barcelona ( Soft-Aktiv-Tour) anspruchsvoll bis zum Aussichtspunkt zu fahren, hier sollte jeder nicht an der Tour teilnehmen, der es nicht gewohnt ist 200 hm auf 7 km am Stück zu fahren.

Schreibt mal Eure Eindrücke.

• Hotte
    • 8. Mai 2013 um 20:09

Hallo zusammen,

danke für die Wetter Infos, im Mai ist der Wind auf Malle augenscheinlich immer Abends sehr kalt. War letztes Jahr auch so.

Nur noch einmal schlafen, da vom Do. zum Fr. das Schlafen ausfallen muss (verschieben wir auf Freitag Mittag in der Sauna)  :jump:

Bis Freitag Abend

Gruß

• Hotte
    • 25. April 2013 um 21:12

Hallo zusammen,

noch 15 Tage bis zur  :abfahrt:

Wir haben lange nichts von uns hören lassen, waren schwer mit unseren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt.

Hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung der Aktivitäten von uns:

wir sind zeitnah auf der blu am Anreisetag da wir den ersten Flug am HAJ bekommen haben.

1. Seetag WOA - die scheint schon voll zu werden von denen die hier alle im Forum sind  :P
    2. Tag Tunis mal sehen was geht, vielleicht baden wenn wir einen Strand finden
    - sieht aber glaub ich schlecht aus auf den Bildern bei Earth
    3. Tag Sizilien zu Fuß durch die Gassen schlendern
    4. Tag Neapel NAP 03 Pompei und Vesuv mit Aida
    5. Tag Rom mit dem Bike über Aida
    6. Tag Toscana, noch offen, aber auf jeden Fall in Richtung Pisa
    7. Tag Korsika noch offen irgendwo Baden, mal sehen was geht
    8. Tag Seetag mal schauen ob man irgend wo ein ruhiges Plätzchen auf einen der Decks findet zum relaxen
    9. Tag Barcelona vielleicht ist ja noch Geld in der Urlaubskasse für einen Ausflug mit dem Bike
    10. Tag entspannen auf der blu bis zum Abflug spät am Abend

Na dann bis zur Willkommensparty  :tanzgott:  / SNR -Übung.  :titanic:

Netti und Jörg

• Hotte
    • 25. März 2013 um 09:43

@ Nikole

Ferien haben in der Zeit nur die Bundesländer Sachsen-Anhalt und Sachsen und beide nicht über die gesamte Dauer der Reise.

wir sind ohne Kinder unterwegs, unsere sind schon Erwachsen.

Nett und Hotte

• Hotte
    • 24. März 2013 um 12:44

Hallo zusammen,

juhu die Biketour für Rom ist raus, wir haben gleich gebucht, denn mit mit dem Bike sieht man mehr in kürzerer Zeit.

Wer kommt mit??

Noch 47 Tage bis zur :abfahrt:

wir freuen uns schon Netti & Jörg  :herzanherz:

• Hotte
    • 16. März 2013 um 10:34

Hallo Marcus

da es unsere Hochzeitsreise ist, welche fünf Tage zuvor war  :stossen:  :lachroll:  :jump: , wir danach noch mit emotionalen Herunterkommen  :herzanherz:  zu tun haben, wir außerdem Palma aus vergangenen Reisen schon kennen, werden wir den ersten Tag dazu nutzen, das Schiff zu entdecken :zufrieden:  und zu erobern  :pirat: .

Also ist relaxen auf dem Schiff in der Sauna, in der WOA oder am Pool angesagt.

Über unseren Insider Sandrino,  :matrose:  die den Aidavirus hat, konnten wir in Erfahrung bringen, dass mit dem Aida Anreisepaket, diese Leistungen bereits am An-und Abreisetag mit enthalten sind.

Nur noch 55 Tage bis zur  :abfahrt:  
    Netti & Jörg

• Hotte
    • 15. März 2013 um 09:06

Hallo Marcus

wir haben komplett bei Aida gebucht, also wir werden zum Hafen gebracht.

Warst du schon mal auf Malle, ich kann dir nur sagen die Busverbindungen sind top. Ab Flughafen fährt direkt der Bus vor der Halle weg., schaust du :

http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front…ada&cod_linea=1 .

Haltestelle: Port de Palma ist Ausstiegsstelle, von da an nur noch wenige Meter bis zum Terminal. Alles easy kann ich euch nur sagen, da braucht ihr gar keine Hektik machen, der Bus fährt alle 15 min. Nehmt die Abfahrtzeiten nicht so genau, das passt schon. Und das alles für 5€.

Gruß Hotte

• Hotte
    • 14. März 2013 um 16:44

Juhu, haben heute die Flugzeiten bekmmen, :tanzgott: :schwimmen:

Sind ab 07:30 schon auf Malle und können durch Palma schlenkern oder auf dem Schiff uns schon mal umsehen :lachroll: und fliegen erst um 21:30 Uhr wieder zurück. :trrink1:

Dass nenne ich doch mal volle Auslastung der Urlaubstage. :bye1:

Biketouren sind immer noch nicht zu buchen, :cry2:

Gruß an Euch von Netti und Hotte

• Hotte
    • 10. März 2013 um 12:43

Hallo zusammen,

wir haben auch am ersten Seetag WOA gebucht.
    Ich kann euch jedoch noch nicht sagen, welchen Flug wir ab HAJ bekommen, den haben wir noch nicht zugeteilt bekommen, wir fliegen VARIO mit Aida und da dauert es bekanntlich noch bis zur Zuteilung.
    Es sind ja immmmmer noch 61 Tage bis wir uns auf der Blu sehen.

Hat einer Erfahrungen mit den Bike-touren über Aida was kostet so was? Die kann man bei My Aida noch nicht sehen und schon gar nicht buchen. Irgendwo habe ich mal ein Beitrag hier im Forum gelesen, dass Rom sehr teuer sein soll, das hängt wohl mit dem Bus zusammen, der die Räder in Richtung Rom fährt. Auch habe ich mal gelesen, dass man die nicht vorher buchen erst auf dem Schiff.
    Was wisst ihr darüber??

Gruß Hotte

• Hotte
    • 5. März 2013 um 14:35

Wir fahren ja doch gar nicht allein auf der blu, es tut sich was.

Wir haben bis dato in Neapel bei Aida gebucht, NAP 03, Dies ist mein Wunsch gewesen, ich war bereits in einer Ausstellung der Fundstücke im Landesmuseum Halle/ Saale. Sehr interessant kann ich euch sagen.

Für ROM sind wir noch am suchen und recherchieren ich denke es wird was klassisches, "alles" im "Schnelldurchlauf" mitnehmen.

Des Rest werden wir, beide 48 Jahre, spontan entscheiden.

Aber erst einmal noch 66 Tage warten bis zur  :abfahrt: .

Gruß

• Hotte
    • 23. Januar 2013 um 09:33

Hallo zusammen,

na dann will ich als Neuling hier mal anfangen diese Reise zu eröffnen.

Wir haben gestern gebucht und freuen uns schon riesig auf die erste Tour mit einem Kreuzfahrtschiff.

Die Hilfestellung hier im Forum ist prima, dieses fand ich durch freundliche Hilfe meiner Schwägerin Sandrino, die am 24.02.13 ins Rote Meer mit der blu aufbricht. Die Sandrino unterstützte uns auch mit Rat und Tat da sie schon einige Erfahrungen mit Aida in der Vergangenheit sammeln konnte.

Nur so konnte ich schon viele Antworten auf meine zahlreichen Fragen finden.

:abfahrt: ist am 10.05.2013,22:00 Uhr

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook