Mir war auch so, als dass die DomRep nicht als unsicher gilt. Die goldenen Verhaltensregeln gelten ja überall.
Beiträge von Marco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben eigentlich auch vor, etwas durch Samana zu laufen. Bislang habe ich nichts gelesen, was dagegen spricht.
Von daher...... hast du nur ein schlechtes Gefühl, wegen den bettelnden Kindern oder weil du aus Kriminalitäts-Sicht davon abraten würdest. ???? -
War beim Hinflug auch so. Da die Sitzplätze über AIDA günstiger sind, als wenn du sie direkt bei der Airline buchst, könnte es sein, dass dieses Arrangement nur auf die normalen Sitzplätze begrenzt ist. Dann geht es nur direkt über die Airline
-
Jupp. In der Ausflugsplanung in Myaida gibt es für Barbados zwei Ausflüge für "abreisende Gäste". Da stehen dann auch die drei Flugnummern, wobei sie beim Flug nach München eine Zahl vergessen haben.
-
Tortola:
die bittere Erfahrung musste ich auch schon machen. 120$ p.P. und aufwärts ist ganz schon happig für einen Ausflug. -
In der AIDA Ausflugsplanung gibt es für abreisende Gäste, drei Flugnummern. Über die entsprechenden Fluggesellschaften ergeben sich folgende Flugzeiten:
Condor DE3783
Barbados - Frankfurt/Main
17:00 - 07:25Condor DE3927
Barbados - München
18:50 - 09:25Eurowings EW155
Barbados nach Köln
18:05 - 09:00Das sieht zumindest noch nach einem halben Tag auf Barbados

-
Naja. Bei der Ausflugsplanung habe ich mich auch etwas mit dem Wetter beschäftigt. Grundsätzlich muss man wissen, dass die Karibik mehrere Wetterzonen hat (über dem Wind, unter dem Wind) und das die Hurrikansaison gerade zu Ende geht und sich im Anschluss die Regenzeit noch etwas hält, bis im Dezember die Wetterwende kommt und dann die beste Reisezeit beginnt. Daher kann es hier und da schon mal zu einem Windchen mit der einen oder anderen kleineren Welle kommen.
Das hört sich jetzt aber schlimmer an, als es ist. Denn mit Regenzeit ist hier im allgemeinen nur gemeint, dass es am Tage auch mal kurz und kräftigt schauen kann, dann aber wieder die Sonne scheint. Grenada hat so 22 Regentage im November, die Temperaturen aber immer um 30 Grad liegen. Nur die Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen den einzelnen Zonen.
-
Also wir fliegen mir AirBerlin. Zumindest bis jetzt...

Ich habe eben mal mit AirBerlin telefoniert und mir gleich die interne Buchungsnummer geben lassen. Die APIS Daten wurden von AIDA an AirBerlin übermittelt. Scheint also alles schick zu sein.

-
Also eigentlich musst du dich auf der Internetseite deiner Fluggesellschaft einloggen und kannst dann dort die restlichen Daten ergänzen.
> von wo reist du ein
> dein Aufenthaltsort
etc...Allerdings bin ich die letzten Male immer mit einem Linienflug in die USA gereist. Wie es mit Vollcharter von AIDA ist, kann ich dir nicht sagen. wenn du deine Flugdaten hast, einfach mal bei der Airline anrufen.
Ich habe dir mal zwei Links zum Thema beigefügt. Vielleicht hilft es ja.
-
Ist es eigentlich egal, wann man den ESTA Antrag stellt oder muss man das einen gewissen Vorlauf einplanen?
ninaki:
Das ESTA ist zwei Jahre ab Antrag gültig. Sicherlich ist dein Gedanke nicht schlecht, es etwas heraus zu zögern, insbesondere wenn du noch einmal in die USA willst. Ich würde mir aber nicht allzu viel Zeit lassen, falls es Probleme gibt. Und bei der Flugbuchung (bzw bei den durch AIDA gebuchten Flügen beim Check-In bzw Sitzplatzreservierung) musst du diese zusätzlichen Daten für die Einreise noch vor Flugantritt hinterlegen. Ich glaube da heißt es "APIS Daten ergänzen".Und noch ein Tipp:
es gibt diverse Anbieter im Internet die dir das ESTA verkaufen wollen, dafür aber hohe Gebühren verlangen. Auf der Original-Seite der Einreisebehörde, kostet das ESTA 14$ und keinen Cent mehr. Hier bekommst du auch nach wenigen Sekunden die Antwort/Genehmigung, die du dir gern auch noch ausdrucken kannst.
Also schon darauf achten.
-
"müssen"......du kannst einem schon echt leid tun

noch 83 Tage....

-
Hallöchen,
wir würden gern in Tortola einen privaten Bootsausflug machen, um die Liegezeit besser auszunutzen. Da wir im März bereits da waren, wissen wir, dass es vor Ort keine Möglichkeit gab, noch auf ein Boot aufzusteigen. Alle Boote waren bereist im Vorfeld reserviert und so blieb uns nur ein Badeausflug auf der Hauptinsel übrig.
Von daher soll´s diesmal anders werden. Wer denkt denn in Tortola auch über einen privaten Bootsausflug nach bzw hat schon einen, wo man sich noch mit einklinken könnte?

Also es gibt auf Tortola grundsätzlich zwei Möglichkeiten. 1.) das ganze Boot privat mieten und dann machen wozu man Lust hat (..will man nicht bezahlen) oder 2.) einen vorgegeben Ausflug mit dem privaten Boot mieten (z.Bsp. nach JvD zum Schnorcheln und Baden in der Zeit von -bis).
Allerdings sind auch das ganz gepfefferte Preise. Habe drei Veranstalter heraus gefunden, die auch TOP-Bewertungen haben, allerdings liegt der Preis bei 2x 120$ und 1x bei 165$ p.P.
Auch wenn da alle Getränke (Soft, Bier, Rumpunsch etc..) und ein Mittagsbuffett inklusive sind, ist das immer noch eine stolze Summe, die auch nicht weniger wird, wenn wir noch einige mehr werden.

Hat sonst noch jemand eine nette Idee ???????

-
Die Aida liegt am Manhattan Pier, also linksseitig, ca.in Höhe des Time Sqaure. Einfach mal bei Google Maps nachschauen.
-
Hallöchen,
wir würden gern in Tortola einen privaten Bootsausflug machen, um die Liegezeit besser auszunutzen. Da wir im März bereits da waren, wissen wir, dass es vor Ort keine Möglichkeit gab, noch auf ein Boot aufzusteigen. Alle Boote waren bereist im Vorfeld reserviert und so blieb uns nur ein Badeausflug auf der Hauptinsel übrig.
Von daher soll´s diesmal anders werden. Wer denkt denn in Tortola auch über einen privaten Bootsausflug nach bzw hat schon einen, wo man sich noch mit einklinken könnte?

-
Hallöchen,
parallel zum Chat unserer Reise, frage ich sicherheitshalber auch hier nochmal:
Wir sind am 10.11 mit der Diva in Tortola und würden gern einen privaten Bootsausflug machen, um die Liegezeit des Schiffes besser auszunutzen als die AC Ausflüge.
Auch wenn hier viel über private Ausflüge geschrieben wurde, hat jemand noch eine Empfehlung aus der letzten Saison die er weiter geben kann??

-
Also ich habe Andy über die E-Mail auf seiner Internetseite direkt angeschrieben. Hat auch supi geklappt.

-
@adiaclubmitglied:
am schnellsten kommst zur Südspritze Manhattans mit dem Taxi. Kostet nicht viel (U-Bahn Tickets sind teurer) und ist schnell. Zur Freiheitsstatue würde ich es mir überlegen. Was genau der Schiffstransfer kostet kann ich Dir nicht sagen, ist aber in den meisten NYC Passas inklusive. Allerdings gebe ich die extrem lange Wartezeit zu bedenken (hohe Sicherheitskontrollen ähnlich wie am Flughafen), bevor du die Fähre betreten darfst.
Alternativ würde ich das "Water Taxi" empfehlen. Habe ich vor einigen Jahren so gemacht. Preis weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall bist du so 1,5 Stunden unterwegs ...etwas den Hudson rauf, dann zur Freiheitsstatue im Abstand von ca. 30m - einmal linke Schiffsseite - einmal die Rechte, bis alle ihre Fotos haben .... dann geht es noch unter der Brooklyn und Queens Bridge durch und am Pier 17 zurück.Du hast nur den einen Tag.....

-
Hallöchen,
wir waren im März 2016 mit der Vita in Amber Cove. Es war unser Ersatzhafen statt den Bahamas. Wir waren damals das zweite oder dritte Schiff von AIDA, was diesen Hafen angefahren hatte und dementsprechend wenig war über Amber Cove bekannt.
Also vorneweg sei gesagt, Amber Cove gehört der Carnival Cruise, ähnlich wie Grand Turk. Hiervon sind ausreichend Bilder Im Netz vorhanden, weshalb ich keine weiteren einstelle. Der Aufbau ist identisch. Die ganze Anlage ist auf Spaß und Unterhalten getrimmt.
Also Amber Cove ist eine komplett neu erbaute Hafenanlage / Hafendorf in der Nähe von Puerto Plata, ca. 20min Fahrzeit mit dem Taxi.
> Ein langer Pier, an dem zwei Schiffe festmachen können
> eine riesige Poolanlage - Liegen und Schirme sind kostenlos
> großes Angebot an Wasseraktivitäten - allerdings sehr teuer
> Wasserrutsche - Kostenlos
> Zip-Line über die Anlage - ich glaube 12 $ für den ganzen TagDes Weiteren sind um die Poolanlage diverse kleine Häuschen, teilweise mit Yacuzzi aufgebaut, die von den "Tagesausflüglern" angemietet werden können. Preis einige hundert Dollar, dann aber auch mit Flate für Getränke. Zur anderen Seite befinden sich diverse kleine Shops.
Als wir angekommen waren, war alles menschenleer. Außerhalb der Anlage gibt es gar nichts. Wenn man die Shoppingarea verlässt, warten auch schon die Taxis und wollen einen, meistens nach Puerto Plata fahren. Wir fanden die Preise allerdings recht hoch und sind komplett aus der Anlage heraus gegangen. Hier warten die nachrückenden Taxis und sind sich nicht zu schaden, neue, wesentlich günstigere Preise auszuhandeln. Schlussendlich sind wir zu viert für 8§ p.P. nach Puerto Plata zum Strand und zurückgefahren. Der Taxifahrer wartet dort die gesamte Zeit.
Der öffentliche Strand ist nicht das, was wir unbedingt erwartet haben. Nicht sehr sauber und ein Abwasserkanal mündete ins Wasser. Dennoch fühlte sich dieser Strand zunehmend mit gelb-weiß gestreiften Handtüchern. Wir haben unseren Strandausflug nach etwa 1 Stunde für beendet erklärt und sind wieder zurück nach Amber Cove gefahren.
...und das war auch gut so.In der Zwischenzeit hatte eine Carnival angelegt und wir haben die Anlage nicht wieder erkannt. Die Poolanlage war eine einzige Partyzone. Es ist zwar grundsätzlich nicht unser Ding, aber es war sehr interessant und auch sehr lustig, den Amis beim feiern zu zusehen, während der DJ weiter einheizte. Die Häusschen waren fast alle ausgebucht. der Pool gut gefüllt.
Schlussendlich hatten wir hier unseren Spaß und haben es noch nicht einmal geschafft, uns die Shoppingarea in Ruhe anzuschauen.Fazit:
Muss man mögen, sollte man aber mal gesehen haben.Auf unserer Transkaribik im November laufen wir Grand Turk an. Wir werden uns auf jeden Fall wieder Liegen in der ersten Reihe besorgen und uns ins Getümmel schmeißen.
Grüße
-
Im (Tender)hafenbereich gibt es nichts (da willst du nicht mal ins Wasser *g*), aber es warten Taxis&Co, die bringen dich sicher gegen Geld überall hin *g*
Gila:
wie muss ich mir das vorstellen?????
Wir waren im März bereits mit der Vita in Samana und haben hier einen Walausflug gemacht. Da wurden wir direkt mit den Booten am Schiff abgeholt. Jetzt dachten wir uns, wir schauen uns mal den Hafenbereich an und schlendern vielleicht etwas durch die Altstadt.Ist dort gar nichts, wenn man mit den Tenderbooten ankommt?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-