1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DavidMaria

Beiträge von DavidMaria

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 08.02.2014 - 22.02.2014

• DavidMaria
    • 21. September 2013 um 22:55

Hallöchen Waltraud,

Leider kann ich selbst nichts genaueres sagen was genau gemeint ist mit der Warnung seitens AIDA. Ich denke Schnellbootfahrten aufm offenen Meer sind wirklich nichts für dein Mann. Aber ich kann mir gut vorstellen das so ne Bootfahrt auf nem ruhigen Fluss machbar sind.

Es ist bei so Fahrten durch den Dschungel mit so nem Safaribus oder ähnlichem mit Sicherheit auch nicht das beste für Leute mit Rückenproblemen. Am besten ihr ruft mal bei Aida an und fragt direkt nach, die werden euch genaueres sagen können.

Wenn ihr sonst noch irgendwelche infos braucht dann könnt ihr euch hier im Forum natürlich viele antworten beraten. Das Forum hat mir auch schon oft bei der Reisevorbereitung weiter geholfen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag Abend ....

Gruß Niko

• DavidMaria
    • 21. September 2013 um 01:19

Hallöchen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten Schiffsreise, glaubt mir ihr werdet süchtig.

Wegen den Ausflügen mit Rückenproblemen, das steht wenn ihr bei Myaida seiend Ausflüge bucht unter dem Punkt:Bitte Beachten

Langsam geht der Zähler immer weiter nach unten ....wir sind bei 140

Gruß Niko

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

• DavidMaria
    • 16. September 2013 um 02:19
    Zitat

Hallo, auch wir (31 und 27) werden dabei sein. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und momentan sind wir mit der Planung und der Buchung der Ausflüge beschäftigt. Gebucht sind bislang auf Jamaica OCH 28 (Dunns River Falls & Erholung am Strand, aufCozumel COZ T05 (Faszinierende Cenoten & Tulum) sowie auf Grand Cayman CAY 03 (Rochen & Meer). Für weitere Tipps wären wir dankbar :zufrieden:, vielleicht fällt euch ja noch was ein, was man unbeding gesehen haben sollte. Ansonsten bis in 146 Tagen! :abfahrt:
    </iframe>

Also erstmal herzlich Willkommen ... Auf Grand Cayman ist der Ausflug mit den jetskis zu den Rochen auch interessant, das ist aber nicht über AIDA Büchner.

In mexico haben wir uns entschlossen unseren individuellen Ausflugsziel planen. Wir wollen unbedingt Tulum sehen und auch in den Freizeitpark Xcaret. Xcaret Ist bei weitem besser als Xel ha. Und Eintritt ist der gleiche.

Bei uns wird's so ablaufen:

7 Uhr vom Schiff --> 8 uhr Fähre aufs Festland --> ca 10 Uhr Ankunft Tulum (Taxifahrt) --> ca 12.30 Abfahrt nach Xcaret 13.00 Ankunft --> 17.00 Taxi von Xcaret ans Pier --> 17.10 Ankunft am Hafen Playa de, Carmen --> 18 Uhr Fähre auf cozumel 18.45 Ankunft AIDA

Die kosten belaufen sich auf folgendes
    20$ Fähre
    5$ Tulum
    80$ Xcaret bei vorausbuchung über Xcaret Homepage
    20$ Taxi p.pzu 4.
    -----

Ich finde das einfach besser meine eigene individuelle Tour zu machen. Vor 2 Jahren War ich auch individuell in Xcaret und es war einfach traumhaft.

Falls sich nacheinander paar Leute finden die die Tour machen wollen kann Manie taxikosten noch senken. Wir sind zu4. !

Also in ochos Rios muss man auf jeden Fall zu den Wasserfällen

In der Dom Rep. Muss man wenn die zeit langt von den Flugzeiten her, auf die Insel Saona.

Wenn ihr es erste mal in tortola seid dann macht den Ausflug Virgin Gorda & "The Baths" ist auch vol lschön.

Guds Nächte und bis in 145

• DavidMaria
    • 11. September 2013 um 19:00

So Mitten in der Ausflugsplanung ist mir aufgefallen es sind nur noch ... 150 ... Dann heißt es endlich Leinen los.

Die Ausflüge sind ja nun auch schon ne Zeit online. Falls jemand noch Geheimtips hat, sagt Bescheid.

• DavidMaria
    • 11. August 2013 um 22:50

Edlich ist hier mal ein bisschen Stimmung km Forum .... Sind ja nur noch 180 Tage bis hin ;) hoffentlich stellt Aida demnächst mal die Ausflüge online.

• DavidMaria
    • 25. Juli 2013 um 19:05

Wir sind endlich unter der Magischen 200 ...... In 198 Tagen sitzen wir aufm Schiff und schlürfen die ersten Cocktails ...... Viele Grüße, Niko

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• DavidMaria
    • 19. Juli 2013 um 01:01

Hallöchen,

Also ich habe diese Reise schon gemacht, wir haben auch in cozumel und in Belize die Eigeninitiative ergriffen.

In Belize waren wir auf der Insel Goffs Caye, das war wunderschön. Es war eine Insel die so gross war wie 2 Fussballfelder, einem wunderschönen korallenriff. Kommt halt immer drauf an was man wirklich sehen will. Es war ganz unkompliziert, wir tenderten an Lamd und dann gab es schon viele anbieter direkt an Land die Ausflüge anbieten. Diesmal werden wir im Voraus buchen über http://belizecruiseexcursions.com . Da bieten sie auch mehrere Ausflüge an. Wir müssen uns nur noch die Meinungen im Netz über diesen Anbieter anschauen.

In Cozumel sind wir an land (Playa del Carmen) gefahren mit der Fähre. Gleich ganz früh morgens. Dort haben wir uns ein taxi genommen und sind in der Freizeitpark Xcaret gefahren. Dort waren wir ein paar Stunden und sind dann wieder mit der letzten Fähre zurück gefahren. Auf dieser Fähre waren auch viele AIDA Gäste noch. Also hatten wir auch kein grund zur Panik. Ich denk das wir das wieder machen.

In Tortola wird es uns diesmal auf Jost van Dyke verschlagen. Das machen wir dann aber auch über AIDA. Meine Eltern haben es dieses Jahr auf der Transatlantik individuell gemacht und es hat fast so viel gekostet wie mit AC.

Ochos rios werden wir eine Tour mit Stefan oder mit Willy, denke aber eher mit Stefan das hört sich besser an was über ihn geschrieben wird.

Montego Bay gehts dann wieder an den Strand und bisschen in die Stadt.

Grand Cayman wollten wor mit den Jetskis nach Stingray City fahren und danach an den 7 Meilen Strand ;)

St Kitts und Santo Domingo sind wir uns noch unschlüssig.

Für andere Ideen und Meinungen sind wir immer Dankbar. Auch wenn sich Leute anschließen wollten.

Viele Grüße, Niko

• George Town / Grand Cayman

• DavidMaria
    • 13. Juli 2013 um 23:06

Haben uns den Jetski Ausflug für den 15.2.2014 gleich reserviert. Sobald wir ihn gemacht haben bekommt ihr von uns ein feedback. Was ist so der sehenswerteste Beach in Grand Cayman? Der 7-Miles Beach?

Gruß Niko

• Mexico Ausflüge

• DavidMaria
    • 11. Juli 2013 um 19:59

Hallöchen,

also ich war im februar 2011 mit der Luna in Cozumel und habe den Ausflug auf eigene Faust unternommen.

Wir legten in Cozumel an, ging gleich früh morgens raus und schauten das wir gleich ne Fähre nach Playa del Carmen bekamen. Hat alles soweit geklappt. von dort aus sind wir mitm Taxi in den Xcaret Park gefahren (kosten ca 20$) dort blieben wir glaube ich bis 14 Uhr und fuhren dann mit dem Taxi wieder zurück. War auf jeden fall alles problemlos

• Ratenzahlung

• DavidMaria
    • 5. Juli 2013 um 00:21

Weis da jemand genaueres? Kann man nach bezahlung der Anzahlung etappenweise die Reise abstottern über myaida? Oder muss man
    Unbedingt die reise 50 oder 60 tage vorher zahlen. Ich würde auch jetzt schon gerne anfangen. Wir haben jetzt noch 10 monate, da würd ich am liebsten monatlich 200 einzahlen ;) ist halt dann nicht ein ganz so großer batzen auf einmal ....

Gruß Niko

• DavidMaria
    • 2. Juli 2013 um 23:20

Also nun ist es sicher. Alles fest gebucht und anbezahlt ..... Die Karibik kann kommen. Noch 221 Tage dann sind wir alle auf dem Dampfer.

Viele Grüße aus der Pfalz

• La Romana

• DavidMaria
    • 1. Juli 2013 um 23:23

Also wir waren dieses Jahr im Februar mit Seavis aufSaona,

wir fandes ein rundum perfekten Ausflug. Wir wurden an unserem Hotel (Be Live Canoa) abgeholt und fuhren an die Hütte in Bayahibe. Dort wurden wir freundlich mit einem Kaffee empfangen. Als alle Gäste eingetroffen waren haben wir die Tour vorgestellt bekommen und bakamen einige Infos. Dann ging es auch gleich los aufs Boot und wir fuhren Richtung SAona.

Wir fuhren vorbei an den schönen Felsen und machten einen ersten Stop an den Mangroven. Dort bekamen wir die geschichte der Pflanzen erklärt. Danach ging es weiter zu der Sandbank wo wir uns die Seesterne anschauen konnten (und sie unter WAsser auf die Hand nehmen durften), für die Männer gab es noch Rumnpunsch.

Dann ging es direkt weiter in Richtung Saona. Dort angekommen gingen wir durch das Dorf und bekamen alles gut erklärt. Wir hielten noch an der Schildkröten Brutstation und danach gab es das Barbecue. Dann verließen wir das Dorf und fuhren zu dem Traumstrand an dem auch mehrere Werbeclips gedreht wurden (ich glaube der Bacardi Spot stammt auch von dort). NAch 2 Stunden Badeaufenthalt fuhren wir schnurstracks nach Hause und fielen gleich ins Bett.

Gruß Niko

• DavidMaria
    • 1. Juli 2013 um 22:45

Hallöchen Karin,

also wir werden am 06.02. in die Dom-Rep fliegen und dann auch ab dem 8. das Schiff stürmen :hahahah: . Wir waren dieses Jahr auf der Transatlantik und uns war es zu langweilig bei so vielen Seetagen und leider nur 5 karibischen Inseln.

Gibt es schon Ausflüge usw. worüber ihr euch Gedanken gemacht habt ?

Gruß Niko

• DavidMaria
    • 26. Juni 2013 um 23:18

Hallöchen,

Wir (23 und 30) werden so wie es aussieht mit euch allen die Karibik erkunden .... ! Viele Grüße aus der Pfalz

• 02.03.2013 - 23.03.2013

• DavidMaria
    • 4. Dezember 2012 um 05:12

Juhuuuu .....

Wir 2 (23 und 30) sind auch mit Dabei ab La Romana.

Wir reisen individuell an schon ein paar Tage vorher.

Viele Grüße David und Maria

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram