1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. klausnorbert

Beiträge von klausnorbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andrang bei den Essenszeiten

• klausnorbert
    • 18. Mai 2014 um 18:44
    Zitat von prost

Das es langweilig wird, liegt dann aber nicht an den 10 ständigen Schreiberlingen. sondern an denen, die nichts schreiben. :meinung:

Dann will ich mal als amüsierter Mitleser und Wenigschreiber antworten. Ich war bisher erst zweimal mit AIDA unterwegs und es stimmt, ja, in den Restaurants ist es voll, manche benehmen sich wie die Axt im Walde und es gibt vor dem Öffnen Schlangen vor den Restaurants. Und wenn ich darauf bestehe, zu MEINER Zeit in MEINEM BEVORZUGTEN Restaurant zu essen, kann es passieren, dass das nicht funktioniert ( es sei denn, ich stelle mich in die Schlange, blockiere einen Tisch warte darauf, dass MEINE Essenszeit beginnt :P ). Mein Eindruck war, dass die Öffnungszeiten der Restaurants so organisiert werden, dass jeder irgendwo essen kann, das bedeutet jedoch nicht, dass jeder jederzeit Platz in jedem Restaurant findet.

Wir haben je nach Stimmung und Tagesform entschieden. Das reichte vom Anstehen vorm Markt ( da es an dem Abend mit 4 Personen unbedingt der Markt sein sollte) über das Brauhaus, wenn wir keine Lust auf Geschubse und Gedrängel am Buffet hatten bis hin zum Burger, wenn alle anderen Restaurants voll waren. Als Option gibt es dann noch die Zuzahlrestaurants, denn bevor ich im Stehen etwas in mich reinschlinge oder auf einem abgegrasten Buffet nur noch die Deko zur Verfügung steht, zahle ich lieber etwas und esse gemütlich. Wobei wir diese hier öfters geschilderten Horrorszenarien auch an Seetagen nicht erlebt haben und dementsprechend Rossini und Steakhaus nicht von innen kennen.

Wenn jedem zu seiner Zeit sein gewünschtes Restaurant garantiert werden würde, ginge ein großes Stück Flexibilität, die ich sehr schätze, verloren. Dann hätte man zur Zeit x einen Tisch im Restaurant y und das war's. Nichts mehr mit Burger mit den Kindern und hinterher zum Käse zum Markt. Kein Hauptgericht im Brauhaus am Tisch serviert mit anschließendem Dessertbuffett in in einem der anderen Restaurant. Usw. usf.

Meiner Meinung nach sollten diejenigen, denen das Buffet auf die Nerven geht und die aus irgendwelchen Gründen trotzdem lieber AIDA als MS fahren, überlegen, ob ein friedlicher Urlaub ihnen nicht der Mehrpreis für die Getränke im Brauhaus und/oder Essen im Steakhaus und Rossini wert sind. Buffet hat für mich wenig mit entspanntem Essen, aber viel mit großer Auswahl zu tun. Das eine ohne das andere habe ich bisher noch nirgendwo gefunden - selbst bei unserem Kleinstadtchinesen sind noch andere außer mir am Buffett unterwegs.

• Safaga / Ägypten

• klausnorbert
    • 26. Januar 2013 um 15:36
    Zitat von cawa

Ich würde gern den Ausflug nach Luxor unternehmen (AIDA oder Bakadi) und überlege, meine 7jährige Tochter im Kidsclub auf dem Schiff zu lassen, weil ich ihr die Strapazen des Ausfluges nicht unbedingt zumuten will. Außerdem liebt sie den Kidsclub! Nun sind es aber 14 Stunden... Hat von denen, die den Ausflug bereits gemacht haben, jemand sein(e) Kind(er) für so lange Zeit vom Kidsclub betreuen lassen? Und andersrum gefragt: hAt jeman sein(e) Kind(er) auf den Ausflug nach Luxor mitgenommen? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.
    Wir fahren Anfang Februar, so dass die Hitze noch nicht extrem sein sollte.

Hallo cawa,

unabhängig davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass AIDA die Verantwortung für deine Tochter übernimmt, wenn du nicht an Bord bist, würde ich mir beide Varianten gut überlegen. Was ist, wenn deiner Tochter etwas passiert und du bist 3 - 4 Fahrstunden entfernt? Wer soll wichtige Entscheidungen treffen? Was ist mit deiner Tochter, wenn - aufgrund der wieder beginnenden Unruhen - dir etwas geschieht oder ihr nicht zum Schiff zurückkommt? So interessant Luxor etc. auch sind, ich würde diese Ziele eher im Rahmen einer Nilkreuzfahrt besuchen als mit stundenlangen Busfahrten durch die Wüste. Ich war mal Ende Februar in Luxor und da waren es im Tal der Könige bereits morgens um 10 Uhr 40 Grad. Laut Reiseleiterin war das zwar extrem so früh im Jahr, aber es kann immer wieder vorkommen.

kn

• Wir sind so enttäuscht...

• klausnorbert
    • 31. Dezember 2012 um 13:13

Hallo,

wir sind noch neuere Neulinge - unsere erste AIDA-Reise startet im Februar. All die von dir angesprochenen Negativpunkte sind uns bereits bekannt, dank www kann man sich doch schon vor der Buchung informieren, wie es auf der Route aussieht, welche Häfen angelaufen werden etc. Und wenn ich Vario buche, kann ich mich hinterher nicht beschweren, dass ich nicht die xy-Kabine bekommen habe.

Zur Preisgestaltung: Dass die Preise kurz vor Reisebeginn fallen können, ist keine neue Erfindung und auch keine von AIDA. Wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt bereit bin, den Betrag x für eine Reise auszugeben, kann ich mich m. E. hinterher nicht beschweren, dass andere weniger bezahlt haben. Gerade bei der Route Rotes Meer sind die Preise extrem gefallen, was uns die Möglichkeit eröffnet hat, zu einem geringen Aufpreis wesentlich komfortabler als ursprünglich geplant zu reisen. Danke an das Forum für die Tipps mit der Umbuchung VARIO, alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das überhaupt möglich ist. Nach der Umbuchungsfrist sind die Preise wieder gefallen - so what? Wir haben frühzeitig gebucht, damit wir zu unserem Ferien-Wunschtermin mit zwei Teens ab unserem Wunsch-Flughafen zu unserem Wunsch-Ziel reisen können. Den weiteren Preisverfall sehe ich deshalb als (Ver)sicherungsprämie an - ich kann mich ja auch nicht hinterher über die Kosten der Reiserücktrittskostenversicherung beschweren, wenn ich sie nicht genutzt habe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook