Meine Frage ist wirklich nicht ironisch oder polemisch gemeint, aber worin bestehen eigentlich die Stärken von Aida gegenüber anderen Reedereien?
Gruß ergo-hh
Ich war bisher international noch nicht unterwegs, deshalb kann ich nur die Konzepte der deutschen Reedereien vergleichen.
Da fängt es dann schon an - die klare Preisgestaltung. Immer, wenn ich mich international umgesehen habe, nervten mich irgendwann die zusätzlichen Kosten, die ich auf die Schnelle nicht überblicken konnte. Da habe ich dann doch lieber das AIDA-Angebot genommen.
Ich finde es einfach gut, dass es einen moderaten Grundpreis gibt, auf den man dann nach den eigenen Vorlieben aufbauen kann.
Eben dass es kein All-Inclusive gibt und ich nach meinem Bedarf zu durchaus moderaten Preisen zukaufen kann. Dadurch angenehm gefüllte und keine überfüllten Bars - besonders während der Essenszeiten oder der Liegenschlacht am Pooldeck.
Buffet finden wir gut und ich habe bisher noch nirgendwo anders ein Buffet be dieser hohen Anzahl an Gästen in dieser Qualität und das dazugehörige angenehme Restaurant erlebt. Meist erinnern Buffetrestaurants ja eher an Bahnhofshallen.
Und ab- und zu gehen wir dann in ein Bedienrestaurant und zahlen den Aufpreis. Dadurch ist es dort dann wieder kleiner und ruhiger als in den Inclusive-Bedienrestaurants der Konkurrenz.
Und dann gefällt mir noch, dass ich nicht von vorneherein an ein Restaurant gebunden bin und das Restaurant auch wechseln kann. Zum Beispiel Abendessen im East mit anschließender Käseplatte im Marktrestaurant.
Und dass ich mir meinen Sitzplatz und ggf. Tischnachbarn selbst aussuchen kann.
Wir haben jetzt Theater und Theatrium erlebt. Beides hat Vor- und Nachteile. Da finde ich dann wieder gut, dass AIDA beides im Angebot hat.
Und dass die Schiffe überschaubar sind, an einem Riesenpott reizt mich überhaupt nichts.
Von AIDA wünsche ich mir, dass die o. g. 'Dinge so bleiben und dass das Liegenreserviererproblem mal angegangen wird. Dass die Liege sich nur aufklappt, wenn die entsprechende Karte drin steckt, finde ich eine super Idee.