1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. klausnorbert

Beiträge von klausnorbert

  • AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

    • klausnorbert
    • 29. Mai 2017 um 20:49
    Zitat von Flo on Tour

    Ich glaube, nach all den ausführlichen Erfahrungsberichten bzgl. Demenz hat gegen diese Tatsache wohl auch niemand mehr was einzuwenden.Man hätte aber in Bezug auf den Preis dem Paar entgegen kommen können. :meinung:

    Ich frage mich, ob du diese Kulanz nur in Bezug auf AIDA forderst. Oder z. B. auch von einer Fluggesellschaft, wenn ein dementer Raucher, der auf der Flugzeugtoilette raucht, mit seiner Begleitperson vor Flugbeginn des Fliegers verwiesen wird. Oder wenn jemand den gebuchten Bungee-Sprung nicht antreten darf, weil er sich weigert, eklatante Sicherheitsvorkehrungen treffen zu lassen. Oder oder oder....

  • AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

    • klausnorbert
    • 28. Mai 2017 um 14:08
    Zitat von Polarkreis

    Verpflichtet, jede Erkrankung anzugeben???

    Ich habe eben das Bordmanifest ausgefüllt. Es wird gefragt:

    a) Benötigen Sie, bedingt durch eine Behinderung, im Notfall Hilfestellung?

    Ein Demenzkranker, der sich nicht orientieren kann, benötigt im Notfall Hilfestellung. Ich gehe davon aus, dass sich - wenn man dies im Schiffsmanifest angibt - jemand von AIDA mit einem in Verbindung setzt, um abzuklären, ob die an Bord mögliche Hilfestellung ausreicht. Und dann läge die Verantwortung bei AIDA. Aber nicht, wenn die Angaben nicht gemacht wurden.

  • AIDA Katalog bis Oktober 2018 bald buchbar

    • klausnorbert
    • 8. März 2017 um 14:55

    Bei unserer letzten Reise konnte man in den Buffetrestaurants gegen Aufpreis andere Getränke (u. a. Wein) bestellen. Wenn das die neue Linie ist, passt der alte Spruch nicht mehr dazu. Der neue schon.

  • Menü-Erlebnispaket 5x3

    • klausnorbert
    • 20. Februar 2017 um 18:57

    Ich dachte, French Kiss und Caso Nova auf der Prima seien sowieso inclusive????

    Das ist auch der Preis für 3 x 3 auf anderen Schiffen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

    "Das Angebot gilt für alle fünf Restaurants (Gourmet-Restaurant Rossini, Bufallo Steak House, Sushi Bar, Brasserie French Kiss und Ristorante Casa Nova) und kann nicht durch ein anderes Restaurant ersetzt werden." ist meiner Meinung nach eindeutig. Jeweils einmal. Nicht zweimal Steak House.

  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

    • klausnorbert
    • 11. Februar 2017 um 15:06

    Wir sollen morgen ab Frankfurt mit Condor fliegen. Laut Buchung von Aida, die beim online-checkin angezeigt wurde, sind ein Standard-Menu (Nudeln) und ein Snack (Laugenbaguette) inclusive. Passt zu dem Bericht eines Bekannten, der über Weihnachten mit Condor flog, kein Essen gebucht hatte und ständig die Durchsage zu hören bekam: Hätten Sie unseren xy-Tarif oder über AIDA gebucht, wäre dies und jenes jetzt für Sie inclusive.

    Auf Gran Canaria ist Sturmwarnung orange ab heute Nacht. Weiß jemand, ob der Flughafen dann offen ist und die Sol anlegen kann?

    Nie war ich so froh, An- und Abreise über AIDA gebucht zu haben, wie gerade jetzt :zwinker:

  • Vario auf Premium umbuchen

    • klausnorbert
    • 5. Februar 2017 um 15:09

    Das verstehe ich nicht. Ist der Premium-Preis gesunken????

  • Aktion AIDA Pink Valentine​

    • klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 19:41

    Alles klar, Patty. Dich hatte ich auch nicht gemeint ^^

  • Aktion AIDA Pink Valentine​

    • klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 19:29

    Ist doch immer wieder lustig hier. Da wird sich über den Preisfall und die immer schlechter werdene Qualität beschwert, aber die Angebote sind noch nicht billig genug.

  • An - und Abreise Dubai über AIDA

    • klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 18:54

    Von DWC aus ist man genauso lang unterwegs. Dann fliegt man zwar nach Dubai, aber wo ist der Unterschied?

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 16:04

    Es scheint tatsächlich so, dass der Weg entweder gesperrt ist oder zumindest aufgrund der Waldbrandschäden davon abgeraten wird. Schade, die Wanderung hat uns damals bei unserem Madeira-Urlaub sehr gut gefallen. Jetzt müssen wir umdisponieren.

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 15:31

    Wir wollten in 2 Wochen vom Monte nach Funchal wandern. Nun habe ich im www gelesen, dass der Wanderweg im Dezember 2016 wegen der Brände gesperrt war. Hat jemand akuelle Informationen? Danke im voraus.

  • Budget für Schiffe

    • klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 08:10
    Zitat von Leatoria

    Natürlich wird eine überwiegend günstigere Reise niedriger kalkuliert, wenn ich hier so das Feedback zu den unterschiedlichen Reisen höre, scheint es so zu sein. Das ist in Betracht auf den erheblich niedrigeren Reisepreis auch angemessen.

    Davon gehe ich ebenfalls aus. Die hier so stark kritisierte Prima-Januar-Reise war im Premium mit Frühbucherrabatt in der Innenkabine letztes Jahr für 480,-- € zu buchen. Wenn ich dann noch einkalkuliere, dass viele im Januar an der Nordsee keine Landausflüge machen und den ganzen Tag auf dem Schiff bleiben, kann ich mir in etwa ausrechnen, welche Mengen gegessen werden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ab Hamburg deutlich mehr Menschen mit einem gesunden Appetit und entsprechendem Leibesumfang an Bord sind als bei Fahrten mit längerer Fluganreise. Höhere Ausgaben, geringere Einnahmen - mich wundert es nicht, dass es dann "einfachere" Gericht gibt.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • klausnorbert
    • 20. Januar 2017 um 06:26

    Ich denke, da sind wir uns einig. Schadensersatz ist das eine, Kulanz das andere. Auch wenn ich der Meinung bin, eine kleine Entschädigung wäre angebracht gewesen, gebe ich zu bedenken, dass dafür bei Premium-Preisen von 480,-- € die Woche wohl kein großer finanzieller Spielraum bleibt. Und wer weiß, ob diejenigen, die die abgespeckte Version akzeptiert haben, nicht irgendeine Kompensation erhalten haben. Der Knackpunkt ist und bleibt für mich die freiwillige Stornierung.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • klausnorbert
    • 19. Januar 2017 um 20:35

    Sorry, aber nach all den bisherigen Erzählungen ist die AIDAprima weder ein Wellnesshotel mit allem Pipapo noch kostete die Sauna 1000,-- € Aufpreis.

    Schadensersatz, entgangene Urlaubsfreuden, wenn das Angebot nicht dem gebuchten entspricht - ja. Auch dann, wenn AIDA die Sauna storniert hätte.

    Aber bitte erklär mir doch mal, wofür man Schadensersatz fordern kann, wenn man das vorher gebuchte Angebot selbst storniert und das gezahlte Geld zurück erhält.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • klausnorbert
    • 19. Januar 2017 um 19:41
    Zitat von docsauerland

    Die gesamte Ruhebereich bzw. "Wellnessoase" auf der Steuerbordseite ist gesperrt. Vor die geschlossene Tür haben sie einen Teewagen mit den üblichen Erfrischungen gestellt.Als Ruhebereich steht nur der mittige Teil, der zum Bug heraus geht zur Verfügung.
    Saunen und Pools sind alle in Betrieb.
    Es werden nur eingeschränkt Gäste eingelassen um Überfüllung zu vermeiden. Trotzdem liegt man nun im verbleibenden Ruhebereich "wie die Sardinen".

    Laut Frankfurter Tabelle rechtfertigt eine fehlende Sauna eine Reisepreisminderung von 5 %.
    So wie du schreibst, fehlt sie ja nicht. Keine Ahnung, zu welcher Reisepreisminderung fehlende Ruhebereiche führen.
    Darüber hätte man ja mit AIDA diskutieren können.

    Meiner Ansicht nach hast du dich mit deiner Kündigung jedoch aus dem Spiel genommen. Um mal auf dein Autobeispiel zurückzukommen: Du kaufst ein Auto und bestellst die Climatronic dazu. Wegen Lieferschwierigkeiten kann der Hersteller dir nur eine manuelle Anlage anbieten. Statt über einen Preisnachlass zu verhandeln, stornierst du die Klimaanlage, nimmst das Auto aber trotzdem. Das Geld für die Climatronic bekommst zu zurück, ansonsten wird das Auto geliefert wie (nach der Stornierung) bestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da irgendwelche Ansprüche realisieren kannst.

  • Aida Preismodell "Pauschal"

    • klausnorbert
    • 18. Januar 2017 um 15:22

    Beim Pauschal-Tarif ist die Umbuchung von vorneherein ausgeschlossen. "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

  • Erhöhung Getränkepreise

    • klausnorbert
    • 17. Januar 2017 um 19:06
    Zitat von Jürgen

    So ganz nachvollziehbar finde ich die Bierpreiserhöhung (ausschließlich?) in der Gastronomie/auf AIDA ja nicht.

    Gerade in den letzten Wochen habe ich Bier noch nie so günstig im Handel gesehen und gekauft.

    20x0,5 l Radeberger für 9,80 € vergangene Woche im Kaufland und heute in der METRO 20x0,5 l Erdinger für 11,89 €.

    Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ein befreundeter Getränkehändler berichtet ebenfalls von Erhöhungen der Fassbierpreise.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • klausnorbert
    • 17. Januar 2017 um 19:01
    Zitat von Gold-Locke

    Ich finde auch, dass sich das Paket gut anhört und finde es doof, dass es das nur für Selection-Reisen gibt. (Was genau sind überhaupt diese Selection-Reisen ? Wodurch unterscheiden die sich von "normalen" Aida-Reisen ?)

    Liebe Grüße, Gold-Locke

    http://www.aidaselection.de/

    Die kleinen, aber feinen Unterschiede wie z. B. dieses Paket kommen jetzt so nach und nach raus. Ich finde das sehr spannend :sdafuer::sdafuer:

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • klausnorbert
    • 13. Januar 2017 um 19:22
    Zitat von Flo on Tour

    Nun, bei solchen Kommentaren ist es mehr als verständlich, wenn man sich wünscht, dass Aida exklusivere Reisen anbietet.Es gibt halt noch genug Aida-Fahrer, die sich gerne ein Aida wie vor ca. 15 Jahren wünschen und durchaus bereit sind, dafür auch mehr zu zahlen. Leider hat sich dank der Melitta-Pötte eine Geiz ist Geil Mentalität eingeschlichen. Selection hatte die Hoffnung geweckt, dass Aida zumindest für die kleinen Schiffe zu den Anfangszeiten zurückkehrt. Es scheint jetzt aber so, das diese Hoffnung umsonst war - leider :meinung:

    Die Geiz ist Geil-Mentalität hat sich doch nicht dank der Melitta-Pötte eingeschlichen. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen, das in den letzten Jahren ganz Deutschland erfasst hat. Wie war das noch? "Ich bin doch nicht blöd Mann".

    Was haben eigentlich die zitierten Kommentare damit zu tun, dass "man" sich verständlicherweise exclusivere Reise wünscht? Sind dann automatisch die Besseren unter sich - weil ja so exclusiv - und der Pöbel und die Sparbrötchen trauen sich nicht rein?

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • klausnorbert
    • 11. Januar 2017 um 20:24
    Zitat von docsauerland

    Es geht hier um das neue und teure Produkt "Selection"! Ist das so schwer zu verstehen? Der Threadtitel gibt es auch schon her!
    Ich erwarte nicht mehr als AIDA auf ihrer PK Ende September und in ihren anderen Werbeauftritten verspricht!

    Wo sind die tollen neuen Häfen und super Liegezeiten? Man schaue sich die Selection-Kurzreisen mal an (habe ich ja schon geschrieben). Das ist der normale Standart.

    Es stand nirgends, dass die Reisen nicht ins Vario/Just kommen. Das habe ich nie behauptet und auch eben bereits geschrieben! Es haben aber einige darauf gehofft (also nicht nur ich!) dass dem so ist! Habe ich aber auch schon geschrieben!

    Ich habe nicht behauptet dass es Murks ist sondern ich habe GEFRAGT ob und wie Selection läuft und OB es der gleiche Murks ist!

    Bitte erst mal lesen und keine Sachen verdrehen bevor man sich hier (mal wieder...) entsprechend äußert!

    Spaßig, Da zitiere ich dich bewusst wörtlich ("da es offentlich der übliche Murks ist") und dann wird mir vorgeworfen, ich würde Sachen (mal wieder) verdrehen. Aber da wir gerade so nett auf der persönlichen Ebene unterwegs sind, bitte lasse doch mal die Standarte in der Tasche, das tut mir in den Augen weh.

    Worum geht es dir jetzt eigentlich? Darum, dass die Transreise ins Just kommt? Oder darum, dass es auf dieser nicht soviele neue Häfen gibt? Oder dass AIDA die anscheinend beliebten Kurzreisen auch unter dem Motto Selection anbietet? Mit ebenfalls bekannten Häfen? Wem die Routen nicht gefallen, der bucht sie eben nicht. Ich kann mich nicht erinneren, dass die Selection-Reisen als Überraschungshäfenreisen mit irgendwelchen Versprechungen im Angebot waren.

    Wartet doch erstmal die Reisen ab. Und dann kann man das ganze werten. Aber diese Aufregung hier, bevor die erste Reise überhaupt gestartet ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™