1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. klausnorbert

Beiträge von klausnorbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• klausnorbert
    • 17. Januar 2017 um 19:01
    Zitat von Gold-Locke

Ich finde auch, dass sich das Paket gut anhört und finde es doof, dass es das nur für Selection-Reisen gibt. (Was genau sind überhaupt diese Selection-Reisen ? Wodurch unterscheiden die sich von "normalen" Aida-Reisen ?)

Liebe Grüße, Gold-Locke

http://www.aidaselection.de/

Die kleinen, aber feinen Unterschiede wie z. B. dieses Paket kommen jetzt so nach und nach raus. Ich finde das sehr spannend :sdafuer::sdafuer:

• AIDA Selection Erfahrungen

• klausnorbert
    • 13. Januar 2017 um 19:22
    Zitat von Flo on Tour

Nun, bei solchen Kommentaren ist es mehr als verständlich, wenn man sich wünscht, dass Aida exklusivere Reisen anbietet.Es gibt halt noch genug Aida-Fahrer, die sich gerne ein Aida wie vor ca. 15 Jahren wünschen und durchaus bereit sind, dafür auch mehr zu zahlen. Leider hat sich dank der Melitta-Pötte eine Geiz ist Geil Mentalität eingeschlichen. Selection hatte die Hoffnung geweckt, dass Aida zumindest für die kleinen Schiffe zu den Anfangszeiten zurückkehrt. Es scheint jetzt aber so, das diese Hoffnung umsonst war - leider :meinung:

Die Geiz ist Geil-Mentalität hat sich doch nicht dank der Melitta-Pötte eingeschlichen. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen, das in den letzten Jahren ganz Deutschland erfasst hat. Wie war das noch? "Ich bin doch nicht blöd Mann".

Was haben eigentlich die zitierten Kommentare damit zu tun, dass "man" sich verständlicherweise exclusivere Reise wünscht? Sind dann automatisch die Besseren unter sich - weil ja so exclusiv - und der Pöbel und die Sparbrötchen trauen sich nicht rein?

• klausnorbert
    • 11. Januar 2017 um 20:24
    Zitat von docsauerland

Es geht hier um das neue und teure Produkt "Selection"! Ist das so schwer zu verstehen? Der Threadtitel gibt es auch schon her!
    Ich erwarte nicht mehr als AIDA auf ihrer PK Ende September und in ihren anderen Werbeauftritten verspricht!

Wo sind die tollen neuen Häfen und super Liegezeiten? Man schaue sich die Selection-Kurzreisen mal an (habe ich ja schon geschrieben). Das ist der normale Standart.

Es stand nirgends, dass die Reisen nicht ins Vario/Just kommen. Das habe ich nie behauptet und auch eben bereits geschrieben! Es haben aber einige darauf gehofft (also nicht nur ich!) dass dem so ist! Habe ich aber auch schon geschrieben!

Ich habe nicht behauptet dass es Murks ist sondern ich habe GEFRAGT ob und wie Selection läuft und OB es der gleiche Murks ist!

Bitte erst mal lesen und keine Sachen verdrehen bevor man sich hier (mal wieder...) entsprechend äußert!

Spaßig, Da zitiere ich dich bewusst wörtlich ("da es offentlich der übliche Murks ist") und dann wird mir vorgeworfen, ich würde Sachen (mal wieder) verdrehen. Aber da wir gerade so nett auf der persönlichen Ebene unterwegs sind, bitte lasse doch mal die Standarte in der Tasche, das tut mir in den Augen weh.

Worum geht es dir jetzt eigentlich? Darum, dass die Transreise ins Just kommt? Oder darum, dass es auf dieser nicht soviele neue Häfen gibt? Oder dass AIDA die anscheinend beliebten Kurzreisen auch unter dem Motto Selection anbietet? Mit ebenfalls bekannten Häfen? Wem die Routen nicht gefallen, der bucht sie eben nicht. Ich kann mich nicht erinneren, dass die Selection-Reisen als Überraschungshäfenreisen mit irgendwelchen Versprechungen im Angebot waren.

Wartet doch erstmal die Reisen ab. Und dann kann man das ganze werten. Aber diese Aufregung hier, bevor die erste Reise überhaupt gestartet ist, kann ich nicht nachvollziehen.

• klausnorbert
    • 11. Januar 2017 um 19:18
    Zitat von docsauerland

Eben. das ist ja das Problem.Sie nennen sie nur Selection; machen aber nur ihren "normalen" Standart.
    Was verbirgt sich denn dann hinter "Selection" wenn es offensichtlich der übliche Murks ist?
    VG docsauerland

So ganz verstehe ich deine Aufregung nicht. Nach meinem Eindruck hast du von Anfang an etwas in Selection interpretiert, das AIDA nie so gemeint oder auch kommuniziert hat.

Wo stand, dass die Reise nicht ins Just kommen?
    Und wo stand, dass das Schiff leerer sei?

Ganz davon abgesehen frage ich mich, wie du VOR der ersten Selection-Reise wissen kannst, dass es offensichtlich "der übliche Murks" ist.

Eine Route, die schon seit Jahren verscherbelt wird - meiner Ansicht nach, weil es durch den Suez-Kanal geht und die Nachfrage entsprechend gering ist - kommt nun auch bei einem "Selection-Schiff" ins Just. Was stört dich, der einen ganz andere Route gebucht hat, daran denn nur dermaßen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• klausnorbert
    • 12. Dezember 2016 um 16:33
    Zitat von lazyharry

Habe ich ja in meinen Post auch bereits geschrieben!. :zwinker: Und im übrigen kann sowohl das Genießer- als auch das Comfortpaket z.B. im Rossini genutzt werden (lt. AGB's)
    .

Du schriebst, dass du die Getränke im Rossini damit zahlen kannst. Mir geht es darum, dass du auch das Menu im Rossini damit zahlen kannst.

• Orientkreuzfahrt ab Abu Dhabi oder Dubai?

• klausnorbert
    • 12. Dezember 2016 um 16:30

Wenn die Flüge für dich passen, würde ich über CorPies Hinweis nachdenken. Die Frage ist, ob du sozusagen eine komplette Fahrt von Welcome bis Farewell Party machen möchtest oder deiner Reise quasi hinterher- oder vorneweg fährst. Wir sind mal bei der Metropolentour in Amsterdam aufgestiegen, das war dann zwar nicht komplett "unsere Reise", die von Hamburg nach Hamburg ging, aber es war sehr angenehm, gegen den Strom zu schwimmen. Als wir "aidahungrig" ankamen, waren die anderen schon satt. Genauso waren wir entspannt, als die Neuankömmlinge in Hamburg aufstiegen, da machte uns das Gewusel weniger aus und wir gingen gemütlich ins Brauhaus. Andererseits passte die DVD nicht, wir bekamen nicht mit, was auf unserer Reise so konsumiert wurde, der Farewell-Abend war nicht unserer und wir mussten zweimal zur Seenotrettungsübung.

• Orientkreuzfahrt ab Abu Dhabi oder Dubai?

• klausnorbert
    • 12. Dezember 2016 um 13:56

Buchst du die Flüge individuell? Zu unserem bevorzugten Flughafen kann man ab Dubai tagsüber mit Emirates fliegen, ab Abu Dhabi nur kurz nach Mitternacht mit Etihad. Mir wären die Flugzeiten wichtig.

• klausnorbert
    • 12. Dezember 2016 um 13:52

Das Genießerpaket kannst auch für das Essen im Rossini verwenden.

• Rainbow-Cruise bei TUI

• klausnorbert
    • 29. November 2016 um 16:06
    Zitat von prima boy

Das man bei solchen Bildern zum Thema zu meiner Aussage kommt, ist doch wohl ein wenig nach zu vollziehen?

Google

Mich stört ja gar nicht, das zwei Männer oder zwei Frauen Händchen halten, sondern das sie sich oft ausgegrenzt fühlen, mit solchen Reisen aber genau das fördern.

Zunächst einmal gebe ich dir recht, mit solchen Reisen unter dem Motto "Rainbow Tours", bei denen sich im Kopfkino mancher Leute mindestens wenn nicht noch mehr abspielt, werden Vorurteile und Stereotype über Homosexuelle, im besonderen Schwule, gefördert.

Wenn es um Partytouren, Verkleidungstouren, F...touren geht, sollten diese meiner Meinung nach auch so genannt werden und nicht auf die sexuelle Orientierung reduziert werden.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist, dass du der Ansicht bist, bei der Auswahl der Bilder könnte man zu deiner Aussage kommen. Stell dir doch einfach mal vor, jeder zweite Mann auf den Bildern wäre eine gut gebaute Frau. Wäre das genauso anstößig?

• Rainbow-Cruise bei TUI

• klausnorbert
    • 29. November 2016 um 15:38

Genau das, was jetzt passiert meine ich. Schwule sind also Transen, die ausufernd feiern und auf F...touren gehen. Deshalb wird also das stockseriöse händchenhaltende Schwulenpärchen auf anderen Reisen schräg anguckt. Denn schließlich weiß ja jeder, dass die.... und da müssen die sich dann auch nicht wundern :zorn::zorn::zorn:

Schau dir doch einfach mal jeden Menschen unvoreingenommen an. Egal welche sexuelle Orientierung er hat.

• Rainbow-Cruise bei TUI

• klausnorbert
    • 29. November 2016 um 14:42
    Zitat von Enigma1902

Bei einer Metal Cruise regt sich komischerweise niemand darüber auf "ausgegrenzt" zu sein.

Es ist etwas anderes, ob man aufgrund eines angeborenen Merkmals ausgegrenzt wird oder aufgrund seines Geschmacks. Geschmäcker können sich ändern, angeborene Merkmal nicht.

• Rainbow-Cruise bei TUI

• klausnorbert
    • 29. November 2016 um 14:37
    Zitat von alberonitraum

Man stelle sich vor, ein schwules (oder lesbisches) Paar würde Hand in Hand auf dem Deck spazieren gehen. Da würden die Heteros und Normalos aber große Augen machen. Solche Kreuzfahrten werden angeboten, damit sich die homosexuellen Kreuzfahrer auch mal wie ganz normale Menschen fühlen können, ohne ständig von den anderen Passagieren angestarrt zu werden.
    Im Übrigen steht es Dir als Heteromann frei, an der Gay-Cruise teilzunehmen. Wäre doch mal eine tolle Erfahrung! :)

Mit Homosexuellen habe ich mehr Erfahrung, als du zu denken scheinst. Deshalb ist es für mich vollkommen normal, wenn ein schwules oder lesbisches Paar Hand in Hand an Deck spazieren geht. Warum sollte das heterosexuellen Paaren oder Eltern mit Kindern vorbehalten sein?

Meiner Meinung nach sollte es das Ziel sein, dass jeder sich frei auf Deck bewegen kann. Egal ob homo- oder heterosexuell, Männlein oder Weiblein, maximalpigmentier oder hellhäutig, mit Kippa oder Kopftuch, im Rollstuhl oder zu Fuß. Ähnlichkeiten mit Art. 3 des Grundgesetzes sind beabsichtigt.

Mit solchen Extra-Fahrten sieht es auf den ersten Blick so aus, als wären wir ach so tolerant und gönnten den Homos sogar ihre eigene Kreuzfahrt. Im Endeffekt führt es jedoch leicht dazu, dass es heißt: "Fahrt doch auf euren Touren und haltet dort Händchen und lasst uns Heteros mit eurem Homokram in Ruhe".

• Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• klausnorbert
    • 7. Oktober 2016 um 21:11

Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse, scheint ja tatsächlich die Existenzangst und kein Grippevirus für die massiven Krankschreibungen verantwortlich zu sein. Da frage ich mich ernsthaft, wie ein Tuifly-Pilot bei Existenzangst im Flieger reagiert. Bei einem Notfall zum Beispiel. Vertrauen haben sie mit dieser Aktion bei mir nicht unbedingt aufgebaut, eher im Gegenteil.

• klausnorbert
    • 7. Oktober 2016 um 16:57

Bisher dachte ich immer, Piloten und Flugbegleiter müssten besonders stressresistent sein. Wenn nun Pläne - nicht Tatsachen, sondern Pläne! - dazu führen, dass sie aus lauter Existenzangst nicht mehr fliegen können, bleiben sie wirklich besser am Boden.

• klausnorbert
    • 7. Oktober 2016 um 15:13
    Zitat von AlexM.

Hier geht es ja nicht mal eben um Mehr Gehalt oder so, hier geht es um viel mehr, nämlich ganze Existenzen von Familien.
    Durch den Übertrag von Tuifly in eine gemeinsame Holding mit Ethihad und Airberlin mit Sitz in Österreich sind quasi alle Tarifverträge von heute auf morgen ungültig und die Mitarbeiter könnten fristlos gekündigt werden. Natürlich wird man ihnen erstmal eine Weiterbeschäfitgung anbieten, aber zu deutlich geringeren Bezügen, weil letztendlich ist es ja so, der Tuikonzern möchte möglichst viel Geld verdienen und da ist Tuifly nicht gerade wirtschaftlich stark drin. Wenn sich die Mitarbeiter, was in meinen Augen auch verständlich ist, nun weigern für viel weniger Geld zu arbeiten, werden sie problemlos fristlos gekündigt bzw nicht übernommen. Problem des ganzen. Der Markt bietet zurzeit genügend Personal, sodass neues Personal relativ leicht zu finden, welches nach monatelanger Arbeitslosigkeit sicherlich auch zu den geringeren Bezügen arbeiten würde und das aktuelle Personal steht erstmal da. Arbeitslos, Familie zu ernähren, ggf. Eigentum noch abzubezahlen etc. Das der eine oder andere da krank spielt, oder vllt, sogar nicht schlafen kann (ja bei Piloten kann das bereits ein Grund sein krankgeschrieben zu werden) ist da für mich absolut nachvollziehbar.

Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar. Wäre ich Arbeitgeber und das Personal würde sich in einer solchen Krisensituation kollektiv krank melden, hätte ich den Beweis dafür, dass der vorgesehene Weg der richtige ist. Denn mit Personal, das in einer solchen Situation tatsächlich oder simuliert zu krank zum Fliegen ist, lässt sich auf Dauer kein Blumentopf gewinnen.

Es gibt nicht ohne Grund Regeln, Betriebsräte und Gewerkschaften. Diese sollte man erstmal ihre Arbeit machen lassen und nicht durch solche Aktionen das Image des Arbeitgebers vollends ruinieren. Denn nun kommt es mit ziemlich großer Sicherheit zu den oben beschriebenen Folgen. Und das müsste jedem Krankmelder eigentlich klar sein. Vielleicht ist es auch nur aus dem Ruder gelaufen, es sollte ein Zeichen gesetzt werden und niemand hat mit der hohen Zustimmung gerechnet? Brexit im Flugverkehr sozusagen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• klausnorbert
    • 9. September 2016 um 19:20
    Zitat von Biker78

@ klausnorbert

Weil es halt Leute gibt die es nicht toll finden wenn sie zB Nachts aufgrund von Lärm nicht schlafen können oder zB Balkon buchen und links und rechts nix sehen können.

Aber du gehörst wahrscheinlich zu der Kategorie die auch mit ner Luftmatratze statt Bett im Zimmer zufrieden sind, weil hast ja Vario gebucht

Nein. Ich gehöre zur Kategorie Ohropax. Laut sein kann es in jedem Hotel, aus welchen Gründen auch immer. Ich erwarte den normalen AIDA-Standard, keine Luftmatratze. Bevor ich Vario buche, suche ich immer die für mich schlimmste Kabine raus und überlege, ob der Preis dafür für mich angemessen ist. Wenn ja, kann ich nur gewinnen, wenn nein, lasse ich die Finger von der Buchung.

• klausnorbert
    • 9. September 2016 um 18:03
    Zitat von Biker78

@ klausnorbert

Dann beschwer dich mal über deine Kabine bei AC da wird das Zufallsprinzip aber gebetsmühlenartig runter gebetet und die werden einen doch am Telefon nicht anlügen, oder?

Warum soll ich mich bei AIDA über die Kabine beschweren, wenn ich vorher damit einverstanden war, dass AIDA die Kabine aussucht?

• klausnorbert
    • 9. September 2016 um 17:44

Und warum bietet AIDA deiner Meinung nach nicht mehr Kabinen zur Einzelbelegung an, wenn sie damit so gute Geschäfte machen? Wenn man hier so liest, was Einzelreisende im Vergleich zu Paaren ausgeben und konsumieren, müsste es sich doch für AIDA lohnen, Singlereisen mit halbleeren Schiffen anzubieten.

• klausnorbert
    • 9. September 2016 um 17:34
    Zitat von Biker78

stellafan

1. hab ich berichtet welche Kabine ich per Vario Tarif bekommen habe
    2. klar kann AIDA zuteilen wie sie wollen, aber dann sollen Sie es offen kommunizieren und nicht den Kunden erzählen es wär Zufallsprinzip

Als ich beim 1. mal diese Kabine hatte, habe ich auch nix gesagt nur das 2. mal in nem halben Jahr auf verschiedenen Schiffen, da glaubt keiner mehr an Zufall.

Da steht nix von Zufallsprinzip

Zitat

Sie wählen Ihre AIDA Route und das Schiff sowie zwischen einer Innen-, Meerblick-, Balkon-/Verandakabine* oder Verandakabine Komfort*. Die Auswahl der Kabinennummer und des Decks überlassen Sie uns.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…435042404011102

• klausnorbert
    • 9. September 2016 um 17:29
    Zitat von Biker78

@ Reiselustiger @ sarasota

Und Alleinreisende essen auch nur für 1 Person, verbrauchen nur Wasser und Strom für eine Person.
    Mit den Ausflügen seh ich genauso wie Sarasota.
    Und ich glaub Alleinreisende geben im Schnitt auch mehr an Getränken zB aus weil sie halt kaum allein auf der Kabine hocken und unter Leute gehen etwas trinken.
    :meinung:

Und ich glaube, dass dann, wenn es so wäre, die Preispolitik eine andere wäre. Ich kann mir kaum vorstellen, dass AIDA sich das große Alleinreisenden-Geschäft mit weniger Verbrauch von Ressourcen und Personal sowie Mehreinnahmen an Getränken und Ausflügen einfach so entgehen lässt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook