1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DerFaulenzer

Beiträge von DerFaulenzer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• DerFaulenzer
    • 10. August 2016 um 09:27

Ich habe irgendwo gelesen, dass da was von "nach Verfügbarkeit" stand.

Allerdings würde mich eher mal interessieren, ob jemand ein Paket nicht mehr buchen konnte (sei es bei MyAida oder an Board), weil es "ausverkauft" war?

• Danzig / Polen

• DerFaulenzer
    • 5. August 2016 um 08:17

Wir waren mit Spichek (der hervorragend Deutsch spricht!) unterwegs und es war ein super Ausflug: Danzig mit 3,5 Stunden Aufenthalt (wir hätten noch länger bleiben können), Orgelkonzert in Olvia, Sopot und ein noch ein bisschen Gdingen - ein super Tag in Polen!

Spichek ist am Besten per Handy erreichbar: +48502891002 - einfach anrufen oder eine SMS schicken. Er hat auch eine Mailadresse ( zbigniew-mielewczyk@wp.pl) , dort schaut er aber nicht so oft nach - daher könnte es mit der Antwort etwas dauern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• DerFaulenzer
    • 30. Juni 2016 um 13:27

OK, werde vor Ort nachfragen, wie es gehandhabt wird :daumen:

• DerFaulenzer
    • 30. Juni 2016 um 12:34

Hallo zusammen,

wir haben zwar einen schönen langen Thread zu den Getränkepaketen, aber eine Antwort auf folgendes Problem finde ich nicht:

Wir haben zwei Kurzreisen als Kombireise gebucht (2x 4 Tage direkt hintereinander) - allerdings mussten wir die Reisen einzeln buchen (1x nur mit Hinflug und 1x nur mit Rückflug); somit haben wir 2 Buchungsnummer.

Wenn ich jetzt ein Genießerpaket 100 buche, gilt es dann für 8 Tage oder nur für 4 Tage (sprich die erste Reise) und ich muss für die 2. Reise nochmal eins buchen?

Eigentlich müsste es ja für die gesamten 8 Tage gelten, bin mir da aber nicht sicher. Hat einer von Euch schon mit sowas Erfahrungen gemacht?

• 10.10.16 - 14.10.16

• DerFaulenzer
    • 29. Juni 2016 um 16:39

Wir sind mit dabei. Fliegt jemand von Euch zufällig ab Frankfurt und kennt die Flugzeiten?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• 14.10.16 - 18.10.16

• DerFaulenzer
    • 29. Juni 2016 um 16:38

Wir sind auch mit dabei! Sind allerdings schon auf dem Schiff, wenn Ihr kommt, denn wir steigen schon am 10.10 auf :)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• 25.07.16-04.08.16

• DerFaulenzer
    • 20. Juni 2016 um 10:15

Hallo zusammen,

habe gerade mit einem Taxifahrer in Gdingen/Danzig geschrieben & telefoniert und wir suchen Mitfahrer für eine ca. 6 stündige Tour:

Wir würden um 8:30 Uhr am Hafen starten und dann gehts über Sopot und Oliva nach Danzig, in Danzig haben wir dann Zeit zur freien Verfügung, um uns die Stadt anzuschauen (er wird uns vorab Tipps geben, wo man hingehen kann) und dann geht es noch Gdingen und danach wieder zurück zum Schiff (so ist die grobe Planung / Wünsche und Änderungen sind willkommen)

Die Tour würde insgesamt 120,00 EUR kosten (für 2 Familien quasi 60 EUR) und wir hätten noch 3 Sitzplätze frei - hat jemand Lust, sich uns anzuschließen?

• Danzig / Polen

• DerFaulenzer
    • 19. Juni 2016 um 16:14

Mit wie vielen Leuten seit Ihr auf der Tour mit Spichek gewesen?

• 25.07.16-04.08.16

• DerFaulenzer
    • 16. Juni 2016 um 21:37

Ist ja richtig überschaubar hier im Thread - bald geht es los!

• 27.03.2016 bis 03.04.2016

• DerFaulenzer
    • 24. März 2016 um 13:31

Tipp am Rande: Wir konnten für unseren Flug von Köln per Eurowings bereits den WebCheckIn machen! Unsere Sitzplätze für den Hinflug sind schon mal "gesichert" :daumen:

• DerFaulenzer
    • 23. März 2016 um 20:55

Man könnte auch sagen: "Ein Hirsch auf der AIDASol" :crazy: :daumen: :matrose:

• DerFaulenzer
    • 21. März 2016 um 07:20

Wir sind auch am Sonntag um 20 Uhr an der OceanBar.

Wie erkennen wir uns?

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

• DerFaulenzer
    • 14. März 2016 um 09:34

Alles was an Bord über das Bordkonto gebucht wird, wird mit dem BGH verrechnet!

• DerFaulenzer
    • 14. März 2016 um 08:45

Ja, Du kannst die Genießer-Karte am Anreisetag vor Ort kaufen und dann wird sie mit dem Bordguthaben "verrechnet".

Nein, Du kannst das nicht irgendwie im Vorfeld buchen und mit dem BG verrechnen, da die vorab gebuchten Sachen direkt bezahlt werden.

• DerFaulenzer
    • 12. März 2016 um 13:48

sunshine1968

Das Forumstreffen läuft meistens ja nicht über AIDA sondern ist "intern", so dass man im Vorfeld Treffpunkt und -Uhrzeit ausmacht.

Ich würde mal vorschlagen:

1. Seetag (auf dem Weg nach Madeira)
    um 11 Uhr
    an der Oceanbar bzw. Sol-Bar (bei schlechtem Wetter)
    Erkennungszeichen: "Treffpunkt" auf dem Tisch

Mal sehen, wer alles kommt  :matrose:

• DerFaulenzer
    • 11. März 2016 um 07:14

Wir werden bei Treffen auch mal vorbei schauen und die Liste erweitere ich einfach mal:

Cedi1
    ------------------
    Jan & Bea
    Anett & Steffen

DerFaulenzer
    ------------------
    Ellie & Frank

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• DerFaulenzer
    • 9. März 2016 um 12:32

Hallo zusammen,

wie ich in dem Thread schon beschrieben habe, waren wir vor 2 Jahre schon mal mit Guido auf Lanzarote unterwegs, daher wollen wir dieses mal einfach nur ein wenig in Hafennähe bummeln gehen bzw. mit dem Shuttle in die Stadt fahren.

Wir möchten aber gerne wieder ein oder zwei Flaschen von dem leckeren Kaktuslikör kaufen - kennt einer von Euch evtl. eine nette Bodega oder einen Laden in der Stadt, wo man ihn bekommt? Oder bekommt man ihn an "jeder Ecke"? Wenn ja, gibt es Qualitätsunterschiede? Worauf soltle man achten?

• DerFaulenzer
    • 8. März 2016 um 12:18

Hi Simone,

entweder über MyAIDA oder am Anreisetag auf dem Schiff.

LG

• DerFaulenzer
    • 3. März 2016 um 11:57
    Zitat von Shandango

wo in aller Welt steht da geschrieben das man am Tag über seinen Tagesbedarf Verzehren kann

Wo in aller Welt steht da geschrieben, das man am Tag nur den "Paket-Wert" verzehren kann / darf?

Aber Du hast Recht! Es gibt jetzt bestimmt so kleine Ampeln an jeder Bar und das funktioniert so:

Du gehst an die Bar und beim Bezahlen legst Du Dein Boardkarte und die Light/Comfort-Karte vor. Der Bar-Keeper checkt die Karte und dann zeigt Dir die Ampel an:

- grün => Alles gut! Du bist noch im Budget
    - orange => Vorsicht! Du hast noch 2 EUR bis der Paket-Preis erreicht ist.
    - rot => Keine Getränke mehr! Du hast den Paket-Preis erreicht und bekommst jetzt nix mehr zu trinken!

:wiegeil:

Welchen Sinn sollte es machen, ein Getränkepaket zu verkaufen, welches dann nur bis zum Paketpreis (zu normalen Preisen) genutzt werden kann? Würde nur Arbeit machen und niemand hat was davon?

Warum soll man dann ein Getränkepaket nehmen und nicht ein Genießerpaket?  :gruebel:

• DerFaulenzer
    • 3. März 2016 um 11:29
    Zitat von Shandango

Für mich ist eine Flat das:Ich zahle einmal eine mir bekannten Betrag für Speise oder Getränke

Sorry, aber hast Du Dir mal die Mühe gemacht, auf der Getränkepakete-Seite von AIDA zu lesen?

Scheinbar nicht - daher sofort mal nachholen: Schau mal hier rein

Das mal durchlesen, nachdenken und verstehen!

Oder hast Du Dir den Thread mal durchgelesen?

Um es schon mal vorweg zu nehmen: Wenn Du ein Comfort-Paket gebucht hast, kannst Du von den Getränken, die im Paket drin sind, soviel trinken wie Du möchtest. Und wenn Du am Tag 20 Weizen trinkst, dann ist das so!  :trrink1:

Manche Fragen kann man einfach nicht verstehen *kopfschüttel*  :crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™