1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DerFaulenzer

Beiträge von DerFaulenzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.08.2018 bis 11.08.2018

• DerFaulenzer
    • 1. Februar 2018 um 12:33

Hi Detlef,

ja, jetzt passt es mit Schiff und Terminen und hätte ich die "Lösch-Funktion" früher gefunden, hätte ich auch nicht so ein Chaos angerichtet :whistling:

Das mit Perla & Mar ist auch richtig - wir fahren erst mit der Perla, steigen da in Hamburg ab, fahren nach Warenmünde und dann gehts auf die Mar ... :matrose:

• 04.08.2018 bis 11.08.2018

• DerFaulenzer
    • 31. Januar 2018 um 11:46

Wir sind mit dabei (45 / 42 / 14) und sind mehr oder weniger Wiederholungsfahrer. Wir haben die Tour vor 2 Jahren schon mal mit der Diva gemacht (10Tage) und können daher evtl. schon ein paar Tipps geben.

Wir werden daher in St. Petersburg zwar mit einem Guide von Sergej unterwegs sein, aber nicht die sonst typischen Ziele wie Katharinenpalast, Peterhof usw. anfahren, sondern einen etwas anderen Tag dort verbringen. Geplant sind:

- einen Markt besuchen
    - Mittags nett Essen gehen
    - evtl. in einen Supermarkt (meine Frau ist gebürtige Russin und möchte ein paar Sachen dort kaufen, die sie von ihrer Kindheit kennt :rolleyes: )
    - und ein paar Sachen mehr

Der Ausflug soll ca. 7 Stunden gehen (von 10-17 Uhr) und evtl. hat ja jemand von Euch auch Lust, sich uns anzuschließen. Einfach melden!

• St. Petersburg / Russland

• DerFaulenzer
    • 28. Januar 2018 um 19:56

Ich habe bisher "nur" mit dem Büro (Marina) geschrieben und erstmal alles fest gemacht. Marina hat mir auch schon ein paar Sachen dazu geschrieben; waren aber auch schon welche dabei, die wir schon gemacht haben (U-Bahn, Bootsfahrt).

Deine Tipps werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen - bestehen Dank.

• St. Petersburg / Russland

• DerFaulenzer
    • 28. Januar 2018 um 19:46

Wir sind das zweite mal in St.Petersburg und wollen mit Sergeij mal eine etwas andere Tour machen. Beim letzten mal haben wir viel Kultur (Bootstour, Peterhof, Katharinenpalast usw) gemacht und es war sehr schön.

Wir suchen aber ein paar Tipps nach nicht so "alltäglichen Kultur-Zielen" (Ermitage usw). Bisher haben wir:

ein russischer Markt
    nett russisch Essen gehen
    Supermarkt

Hat einer evtl. noch Tipps, was man so machen könnte?

• 28.07.2018 bis 04.08.2018

• DerFaulenzer
    • 28. Januar 2018 um 18:56

Dann mach ich mal zu der Tour ein Thema auf ...

Wir sind mit dabei (45 / 42 / 14) und freuen uns schon auf die Tour :matrose:

In Southampton wollen wir eigentlich auf eigene Faust nach London fahren - hat jemand Lust, sich mit anzuschließen?

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• DerFaulenzer
    • 10. Oktober 2017 um 14:42

Da bekommt man ja richtig Angst, zu dritt eine Vario Mehrblick-Kabine zu buchen - man könnte ja auf Deck 11 landen ... ;(

• 22.10.-29.10.17

• DerFaulenzer
    • 12. September 2017 um 22:14
    Zitat von maveka

Lohnt sich der LoroPark wirklich wenn man den Gelsenkirchener ZOOM und den Kölner Zoo direkt um die Ecke hat ?

Hallo Martina,

meiner Meinung nach auf jeden Fall ja - wir waren dieses Jahr im ZOOM und wohnen in der Nähe von Köln - freuen uns aber trotzdem auf den LoroPark, weil er doch was anderes ist. Wir haben im Vorfeld die Karten für den Loro Park gekauft (mit Blick hinter die Kulissen und Essen im Park) und einen Mietwagen gebucht, um hin zu fahren.

@all
    Leider habe ich bisher keine Facebook-Gruppe zur Route gefunden - kann mir evtl .jemand einen Link zur Gruppe per PN schicken oder hier im Thread posten!?

• 22.10.-29.10.17

• DerFaulenzer
    • 11. Juni 2017 um 21:21

Wir sind auch dabei! 3 Personen (45/42/13) + 2 Personen (63+63). Wir haben die Tour schon mehrmals gefahren und unsere Ausflugsplanung steht soweit (alles auf eigenen Faust)

Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk

• Wellness-Oase

• DerFaulenzer
    • 11. Juni 2017 um 21:18

Wenn man das "Flatrate Paket" gebucht hat, sind die Abend Veranstaltungen mit dabei.

Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• DerFaulenzer
    • 24. April 2017 um 20:59

Eigentlich hatten wir vor, mit dem Linienbus nach Corralejo fahren, haben dann aber direkt am Hafen, neben dem Cicar-Autovermietungsschalter ein Schild "Corralejo-Express" 10,00 EURO gesehen. Nachgefragt und erfahren, dass es für 10 EUR pP zu den Dünen von Corralejo (20 Minuten Aufenthalt) und dann in die City von Corralejo geht (2 Stunden Aufenthalt) - Anbieter war excursioncenter.es

Da haben wir nicht lange überlegt und es gleich gebucht - nicht viel teurer, als der Linienbus und man kann sich den Fußweg zum Busbahnhof sparen.

Ansich war die Tour super und genau dass, was wir uns vorgestellt haben, aber...

- wir haben über eine Stunde im Bus gesessen, bis es endlich los ging (Abfahrt war so um die 10:45 Uhr) :(
    - von Corralejo ging es nicht direkt zurück, sondern noch an einer Aloe-Farm vorbei - hatte man uns vorher so nicht gesagt.

Allerdings ist die Wartezeit verständlich - wir waren einer der Ersten im Bus und der Anbieter wartet natürlich, bis der Bus voll ist. Die Sache mit der Aloe-Farm hat uns nicht wirklich gestört, denn wenn man keine Lust darauf hatte, konnte man im Bus warten. Ansich war der Besuch der Aloe-Farm sehr interessant & informativ und man musste auch nix kaufen, wenn man nicht wollte.

Daher kann ich abschließend nur sagen, dass die Tour für den Preis super war und ich sie auf jeden Fall nochmal mitmachen würde.

• 15.04.-22.04.2017

• DerFaulenzer
    • 19. Januar 2017 um 12:46

Wir (M 44 / W40) sind auch mit dabei und wir freuen uns auf entspannte 7 Tage. Wir waren schon öfter rund um die Kanaren und auf der Blu unterwegs und uns geht es auch eher um Entspannung, Sonne und ein bisschen Häfen & Umgebung schauen.

• Wellness-Oase

• DerFaulenzer
    • 8. Dezember 2016 um 20:06

Gerade nochmal unter MyAida reingeschaut und jetzt war der Wochenpass wieder buchbar. Keine Ahnung warum er gestern nicht drin war ...

• Wellness-Oase

• DerFaulenzer
    • 8. Dezember 2016 um 20:00

Es geht um die Sphinx-Klasse - danke für die Info. Es dauert zwar noch was mit unserer Reise, also besteht noch Hoffnung, dass der Wochenpass noch bei MyAida buchbar sein wird. Ansonsten muss ich halt vor Ort nachfragen ...

• Wellness-Oase

• DerFaulenzer
    • 7. Dezember 2016 um 21:53

Yep, die gab es zumindest dieses Jahr (7 Tage 99 EUR)!

• Wellness-Oase

• DerFaulenzer
    • 7. Dezember 2016 um 21:47

Habe gerade mal unter MyAida für unsere Reise im April geschaut und wundere mich, dass es nur Tagespässe für die WO gibt - ein Wochenpass / eine Flatrate für die Reise gibt es (derzeit) nicht. Wurde der Wochenpass von AIDA wieder aus dem Programm genommen? Weiß jemand was?

• 10.10.16 - 14.10.16

• DerFaulenzer
    • 27. September 2016 um 21:19

MINI-Boot

... was willst du uns mit den Postings sagen ????

• 14.10.16 - 18.10.16

• DerFaulenzer
    • 21. September 2016 um 09:19

Könnte natürlich sein - aber früh morgens wird für einige bestimmt etwas schwerer werden - gerade nach einem Overnight auf Malle. :stossen: :crazy: :lachroll:

• 14.10.16 - 18.10.16

• DerFaulenzer
    • 21. September 2016 um 09:03

Warum sollte die SNR nicht am ersten Abend am 14.10. sein?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• DerFaulenzer
    • 10. August 2016 um 12:24

oh man, ich sehe schon den Schwarzmarkt mit Genießerkarten vor dem Schiff :antwort:

Btw. das sollte wohl nicht funktionieren, da die Getränkepakete an die Boardkarte "gekoppelt" sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• DerFaulenzer
    • 10. August 2016 um 11:26

Mit der Verfügbarkeit ist doch ganz einfach - AIDA könnte sagen: "Es gibt nur XXX Getränkepakete, und wenn diese aufgebraucht sind, sind sie für die Reise nicht mehr buchbar" (quasi ähnlich wie bei der Wellnessoase). Nur stelle ich mir die Frage, ob sowas schon mal vorgekommen ist!?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook