1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cliffideo

Beiträge von Cliffideo

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Cliffideo
    • 4. Februar 2024 um 14:37

Bei eigener Anreise sollte man immer einen Tag vorher anfliegen und eine Hotelübernachtung einplanen, damit man bei Streik oder Wetterkapriolen noch eine Chance auf Plan B hat.

Wir sind damals mit Ryanair nach Korfu geflogen, deutsche Abflüge gibts ab Berlin Brandenburg, Weeze, Karlsruhe / Baden-Baden, Köln, Memmingen, Münster-Osnabrück und Nürnberg. Bei Streiks in DE kann man hier auch auf das umgebende Ausland wie Belgien oder die Niederlande ausweichen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2024 bis 15.02.2024 (Donnerstag, 1. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 15. Februar 2024, 00:00)

• Cliffideo
    • 31. Januar 2024 um 18:57

Die beiden Discover-Flüge 4Y2016 und 4Y2002 fliegen nun mit gleicher Flugnummer und Abflugzeit ab Nürnberg statt Frankfurt, alle Tickets behalten ihre Gültigkeit, ein gebuchtes Rail&Fly kann selbstständig im Bahn.de-Portal von Frankfurt auf Nürnberg umgebucht werden.

Steht so auch auf der AIDA.de-Seite

Grund: In Nürnberg ist das Sicherheitspersonal vom Freistaat Bayern und streikt demnach nicht.

• Costa: Allgemeine Informationen

• Cliffideo
    • 20. Mai 2021 um 13:48

Grüsse aus Mykonos bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um die 26 Grad.

Jedes Costa-Clubmitglied erhält die Ermässigung von 25 % auf das Passepartout-Ausflugspaket, auch diejenigen, die sich erst an Bord für den Costaclub anmelden. Sofort danach gibt es die Ermässigungen, auch auf Sonder essen wie das Tomahawk Steak mit 900g, 20 EUR statt 40 EUR, Shop Einkäufe oder Fotos.

Klar, wenn sich jemand partout nicht zum Costaclub anmelden mag, gibbet auch keine Ermässigungen.

Bei einem muss man aufpassen an Bord:

Da man ja nun ständig das Smartphone dabei hat, kann es schnell passieren, dass die mobilen Daten das maritime SAT-netz auswählen, wenn man abgelegt und keine Verbindung zum Land Netz mehr hat.

50kB Kosten dann 99 Cent, ich empfehle da eine Prepaidkarte mit einem gedeckelten Guthaben, bei mir waren dann eben nur 10 EUr Weg für ein paar WhatsApp-Bilder.

Bislang hab ich nicht herausgefunden, wie man die SAT-Verbindung komplett sperren kann, ohne das mobile Daten Roaming ganz abzuschalten..

• Cliffideo
    • 19. Mai 2021 um 13:35

Inzwischen sind wir in Piräus angekommen, bislang alles problemlos, gestern fand der zweite PCR- Test an Bord statt, um die Land Ausflüge für Athen, Mykonos und Katakolon sicherzustellen, bevor es dann mit einem Seetag nach Trieste zurück geht.

Gewöhnungsbedürftig ist es, dass alles Essen am Tisch bedient wird, selbst wenn man beim Frühstück Zucker im Kaffee haben möchte, kommt ein Kellner mit einem Zuckerstreuer an, der nur von ihm angefasst wird.

Umständlich finde ich die Essens Bestellung, man lädt sich jeden Tag die aktuelle PDF-Karte aufs Smartphone, auch in Deutsch und bestellt dann beim Kellner in Englisch, was er dann in sein bestellgerät eingibt. Ob es da nicht sinnvoller wäre, wenn man selbst mit Tisch Nummer und Costacardscan bestellt und die Jungs und Mädels nur noch abliefern müssen?

Sicherlich aber den alteren Herrschaften geschuldet, die nicht so Smartphone Affin sind

• Cliffideo
    • 16. Mai 2021 um 13:21

Wir sitzen gerade am Check-in terminal und warten auf das Ergebnis des von Costa durchgeführten PCR-Tests.

Individuelle Land Ausflüge sind nicht möglich, für alle Ziele sind Costa Ausflüge buchbar. Es gibt ein Passpartout-Angebot dafür, 5 Halb Tagesausflüge für 169 Eur, das mit den 99 EUR galt für eine andere Reise.

Für die heutige Reise sind ca 700 Personen gebucht, davon 60 mit dt. Nationalität.. Es wird also nicht voll werden an Bord der Luminosa.

UPDATE: An Bord wird in der Mitte der Woche ein zweiter PCR-Test durchgeführt, damit die Land Ausflüge stattfinden können. Das 5erPaket kostet übrigens doch 99 EUR für Costa-Clubmitglieder, da sollte man also gleich eintreten, wenn man an Bord ist, um die 25% mitzunehmen.

Weiterhin muss jeder bis 15 Uhr an einer SB-Station automatisch Körpertemperatur messen, Karte vorhalten, fertig.

Beim Essen hat jede Kabine einen eigenen Tisch, zusammensitzen mit anderen Kabinen aus fremden Haushalten ist nicht gestattet.

Barhocker an den Bars sind alle gesperrt, in den Sitz Gruppen jeder zweite Sitz, im Theater sind immer Zweier Plätze ausgewiesen mit Abstand zur nächsten Gruppe. Leider müssen auch die Gruppen Künstler mit Mundschutz auftreten, nur zusammenlebende Paare und natürlich Sänger dürfen ohne..

Keine individuellen Land Ausflüge möglich, wer sich auf einem geführten Landausflug von der Gruppe entfernt, kommt nicht mehr aufs Schiff zurück.

Menü Karten nur noch über Smartphone zum Downloaden in allen Sprachen als PDF, kann ich hier leider nicht anhängen

• Cliffideo
    • 15. Mai 2021 um 22:08

Hallo,

die Anreise mit dem Auto von Deutschland über Österreich nach Trieste hat wunderbar geklappt, bei der Einreise nach Österreich reichte "Transit Italien" Für ein sofortiges Durchwinken, an der Grenze AT-IT bei Villach gab es überhaupt keine Grenzkontrollen, man konnte so durchfahren.

Nun sind wir in unserem Vorabhotel kurz vor Trieste angelangt und freuen uns darauf, morgen früh aufzusteigen.

Parkplatz am Hafen mit Shuttleservice wurde für 70 EUR bereits vorab online gebucht, nicht über Costa

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Cliffideo
    • 13. Mai 2021 um 15:39

Schon richtig, Seesack, bei der Bezahlung der Bordrechnung hat man ja in der Regel die gebuchten Leistungen dafür erhalten und es werden kaum Chargebacks stattfinden. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Zahlungsmöglichkeiten wie MC und VISA vom Unternehmen selbst abgeschaltet wurden, um mögliche Chargebacks durch nicht stattfindende Reisen zu vermeiden. So wird die komplette Sperrung der Kreditkarten vermieden, da diese ja für die Bordabrechnung essentiell sind oder soll da jeder mit einem Bargeldbündel winken?

• Cliffideo
    • 3. Mai 2021 um 21:01

Von Costa gibt es ein spezielles Angebot für geführte Landausflüge, 5 Halbtagesausflüge für insgesamt 99 EUR pro Person, finde ich vom Preis her ok

• Cliffideo
    • 3. Mai 2021 um 18:18

Dankeschön Anja, das werde ich machen, wir werden mit dem Auto nach Triest fahren, nun muss nur noch Österreich mitspielen mit dem Transit, dann ist alles gut.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Cliffideo
    • 2. Mai 2021 um 12:04

Verschick die Fotos doch während der Liegezeiten im Hafen über das Handynetz, oder bei einer Tour ausserhalb Europas über ein freies WLAN während des Landgangs. Du kannst die Fotos schon auf See machen, rausgeschickt werden sie dann, wenn Du wieder Netz oder WLAN hast. Hatten wir so auf Curacao gemacht..

• Cliffideo
    • 1. Mai 2021 um 22:48

Verläßt man denn nach der Anreise das italienische Staatsgebiet, wenn man nach dem Transit an Bord eines Schiffes unter italienischer Flagge geht? 5 Tage "Einzelhaft" auf der Kabine fände ich jetzt nicht so dolle..

Danke für die obigen Infos!

• Cliffideo
    • 30. April 2021 um 22:23

aber was ist, wenn ich bei der Einreise auf dem Flughafen Venedig nicht zum Costabustransfer durchgelassen werde, sondern die angekündigten 5 Tage Quarantäne machen muss? Gilt dann das Kreuzfahrtticket als Transitnachweis?

• Cliffideo
    • 30. April 2021 um 21:19

Gestern schon wurde bekanntgegeben, dass die Einreisebeschränkungen in Italien für EU-Bürger bis Mitte Mai weiterhin gelten. Dazu gehört auch eine 5-tägige Quarantäne mit vorangehendem und abschließenden negativen PCR-Test.

Fährt die Smeralda dann ausschließlich mit Italienern an Bord? Andere Nationen kämen ja aktuell nicht aufs Schiff...

Mich interessiert dies hauptsächlich, da ich die Costa Luminosa ab dem 16. Mai von/bis Triest gebucht habe und bislang laut MyCosta die Reise stattfindet. Nur, man muss ja irgendwie aufs Schiff kommen als Nichtitaliener..

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Cliffideo
    • 27. März 2020 um 15:32

Bloß nicht überweisen, das ist nicht mehr rückbuchbar.

Wenn AIDA Geld von Dir möchte für eine Reise, von der noch nicht feststeht, ob sie überhaupt stattfindet, dann sollen sie selbst per Lastschrift abbuchen. Diesem kannst Du dann noch mehrere Wochen widersprechen und das Geld zurückholen.

Wann wäre die Reise denn?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Cliffideo
    • 23. Februar 2020 um 19:55
    Zitat von waldfrucht

Mallorca Magazin

„Etwas günstiger kommt davon, wer seine Bustickets in den Automaten am Airport im Voraus zieht. Für fünf Euro spucken die Maschinen Fahrscheine inklusive Umsteigeoption aus, Hin- und Rückfahrt kosten in dieser Variante acht statt zehn Euro.„

Hallo, kann mir jemand sagen, wo man am Airport die Automaten für die Bustickets findet? Stehen die im Terminal oder an der Haltestelle vorm Parkhaus? Kartenzahlung möglich oder nur bar? Danke für Infos

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Cliffideo
    • 5. Dezember 2019 um 18:26

Auch ich wundere mich sehr über die haarsträubenden Videos und Fotos von der AIDA mira in den letzten Tagen.

Warum? Wir haben noch im September 2019, vor 3 Monaten, eine 12-tägige Mittelmeerkreuzfahrt mit der Costa neoRiviera gemacht.

Sie stellte sich für uns als älteres, aber gut gepflegtes Schiff ohne irgendwelche Mängel an Toiletten, Klimaanlagen, geschweige denn Schimmel dar.

Wir hatten eine Innenkabine, die jetzt immer noch ähnlich ausschaut auf der Mira, ok, der Duschvorhang war nicht mehr State-of-the-Art, aber wir hatten die vollen 12 Tage keine Probleme mit heißem oder kaltem Wasser, der Toilettenspülung oder ähnlichem.

Gleiches galt auch für zwei mitreisende Pärchen, denen wir tagtäglich beim Abendessen begegneten und die auch keine negativen Dinge zu berichten hatten.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Schiff in der besagten Werft in Genua anfangs absolut ungeschützt dem Starkregen ausgesetzt war und kein Verschlußzustand auf den oberen Decks herrschte.

Wenn es dann erstmal naß ist im Schiffsinnern und die entfeuchtende Klimaanlage über Wochen nicht in Betrieb ist - ja, da kann ich mir schon eine Schimmelbildung vorstellen.

Die dargestellten Schäden in den Kabinen sehen für mich schon nach mutwilligen Zerstörungen von wem auch immer aus, die meiner Meinung nach nicht während der Betriebszeit von Costa entstanden sein können..

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Cliffideo
    • 25. Juli 2016 um 10:52

Bei individuellen Flügen, wo AIDA nicht involviert ist, UND Langstrecke UND Umsteigeverbindung wäre ein Flugdatum für denselben Tag wie die Abfahrt des Schiffes ein NO GO.
    Besser schon einen Tag vorher anreisen, im Hotel die Zeitumstellung akklimatisieren und dann einen Tag später gemütlich auf dem Schiff einchecken.
    Lass es mal passieren, dass beim Umstieg in London die Koffer nicht mitkommen und dann kein Zeitpuffer in Miami existiert:
    Willst Du Dich dann komplett in der Bordboutique neu einkleiden?

Bei Reedereien, die nicht AIDA heissen, gibt es bei solchen Touren fast immer den Langstreckenflug am Tage davor und eine Hotelübernachtung vor der Kreuzfahrt inkludiert.
    Das machen die nicht aus Jux und Dollerei (und sind oft um Längen günstiger als die AIDA-Stress-Anreisepakete am selben Tag..)

• Montego Bay / Jamaica

• Cliffideo
    • 25. Juli 2016 um 10:31
    Zitat von lujo

Und noch eine Frage zu Rick,s Café.... lohnt sich eine Fahrt dorthin oder ist es eher überlaufener Massentourismus?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Rick's Cafe ist für Kreuzfahrer eher uninteressant, da sich das Erlebnis dort hauptsächlich um den Sonnenuntergang darstellt und tagsüber eher wenig los ist, ist auch nur eine Strandbar auf den Felsen..

Von Negril aus ab Sonnenuntergang mit Taxi nach Montego Bay zum Hafen ist bei einer Abfahrtszeit von 20 Uhr mehr als nur sportlich, nach Ocho Rios überhaupt nicht durchführbar.

• Flug nach Jamaika: Ab Köln / Düsseldorf oder Frankfurt?

• Cliffideo
    • 30. Juni 2016 um 17:00
    Zitat von Bini

... Und fliegt dann im Subcharter mit AirEuropa oder ArkeFly :sdagegen:

LG, Bini

Arkefly gibbet nicht mehr, das ist jetzt Tuifly.nl und mit der neuen B787 ein gutes Produkt, würde ich jederzeit Eurowings, Air Berlin oder Condor vorziehen.
    Aktuelle Erfahrung von Mai 2016

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Cliffideo
    • 8. April 2016 um 09:45

Inzwischen müsste die AidaPrima lt. diversen Marinetrackern Malta schon in Sichtweite haben..

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial