1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Canim

Beiträge von Canim

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 12
  • 13
  • Wellness-Oase

• Canim
    • 11. Dezember 2012 um 14:06
    Zitat von ZeroZero

Liebe Camin,

es steht nicht mal die Taufe fest, wie sollen wir das Farbkonzept kennen, hab noch Geduld.
    Am 11.03. wird geknipst was das Zeug hält dann bekommst du sicher zu sehen.

GreetZZ

Geduld ist nicht so meine Stärke! :) Verstehe. Danke aber! Ist so spannend auf so ein neues Schiff zu gehen.

Aber die Unterschied von den anderen Melittas interessieren mich trotzdem - haben die Konzepte einen Namen?
    Aber ich bin hier im völlig falschen Thread, ich weiß. Gibts denn sowas in der Art schon? Schiffs-Vergleich? :P

• Wellness-Oase

• Canim
    • 11. Dezember 2012 um 13:28

Hab' jetzt WO auf der Stella gebucht! :gitarre: :daumen: :sport1: :jump:
    Mal eine Frage, ihr dürft mich auch gerne verweisen: Die Sol/Mar/Blu/Stella sind ja baugleich: Gibt es aber in den Farbkonzepten unterschiede?
    In der WO der Stella z.B. soll ja Birkenholz verwendet werden und es soll alles etwas skandinavisch werden.
    Kennt man schon das Farbkonzept der Kabinen??
    Gibt es irgendwo Vergleichs-Bilder der Kabinen/Farben etc.? Blu ist mehr so tieflila und Sol "sonniger" oder? Die Mar kommt dann eher wieder an die Blu ran, was ich so sehe.
    Ich bin so neugierig auf Stella Details! :) Warme Farben, skandinavischer Stil, habe ich bisher gefunden, aber noch nicht wirklich ein Kabinen-Beispiel-Bild. Die auf aida.de sind doch Bilder von der Mar oder?

• Wäscherei Service

• Canim
    • 11. Dezember 2012 um 13:20

Kann man auch auf Kurzreisen waschen lassen!?

Gestern hat mir ein Kollege, der schon ein paar Mal auf AIDA war was lustiges gezeigt: In dem Teil, das gereinigt wurde ist die Kabinennr. eingeprägt, ganz klein.

Ich habe sofort zu Hause in dem Shirt, dass ich auf der Vita in die Wäscherei gegeben habe, nachgeschaut - hängt drin. Irgendwie ein sehr lustiges Souvenir: Stört nicht, bleibt hängen und ist sehr individuell! :) :wiegeil:

• Balkonkabinen - Größenunterschiede

• Canim
    • 10. Dezember 2012 um 18:46

Nee nee, das passt schon - Rumrennen muss man ja wirklich nicht und so richtig brauchen tut man den Sessel auch nicht.
    Danke für die Tipps - auf welchem Schiff wart ihr nun?

Also du meinst mit Spielwiese, das ist einfach nur Platz auf dem der Sessel steht?! Den Schreibtisch, Regale etc. ist da auch alles und das Bad ist gleichgroß?

Achso, die tiefen Balkone sind nur auf Deck 6? Danke für die Info.

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Canim
    • 10. Dezember 2012 um 18:04
    Zitat von Captain Jack Sparrow

:-)))

Du hast die Ocean-Bar vergessen.... :daumen:

Gruß

Jack

Ja! :) Wie toll doch die Oceanbar und die Anytimebar auf der Vita sind! :)
    Ich liebe die kleine Vita! :)
    Nun mache ich meine 2. AIDA-Reise gleich mit der Stella und dann sehen wir mal wo ich mich wohler fühle.
    Würde aber jederzeit wieder eine Reise mit der Vita machen und auch mit der Aura.

• Canim
    • 10. Dezember 2012 um 17:58

Wie meinst du das eine Spielweise an Balkon?? Der Balkon ist größer und das wars? Sieht doch etwas eng aus da neben dem Bett. Kann man da noch einen Schritt machen oder steigt man direkt vom Bett auf den Balkon? :frage1: :lachroll: :papierschiff: Ist da eine Hängematte dabei? Auf welchem Schiff ist das??

Danke für die Info und den Link.

• Canim
    • 10. Dezember 2012 um 17:38

Hallo zusammen, ich bin ja noch etwas frisch im Geschäft - deshalb sorry, wenn's grad nicht hierher passt: Ich habe auf der Stella Kabine 7203 gebucht, die äußerste auf Deck 7 mit 14,5 m2 und Stahlbalkon - das mit dem Balkon ist mir egal, glaube der ist etwas größer sogar? Tiefer? - ich frage mich nur wieviel unterschied sind diese 2,5 Quadratmeter? Ist das schlimm?
    Die Kabine ist für 1-2 Personen gedacht, die anderen gehen bis 4 Personen. Ist die denn soviel kleiner?! Ich meine, dann buche ich für 18 Euro p.P. ja lieber noch um.

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Canim
    • 5. Dezember 2012 um 12:40

Wie blöd, dass man da Club-Mitglied sein muss :(

• Wellness-Oase

• Canim
    • 3. Dezember 2012 um 15:37

Pooldeck WO vorziehen is ja auch schön und gut, aber ich zum Beispiel will die WO für einen Seetag zwischen Amsterdam und London Mitte April buchen - denke, da kann es nix schaden wettertechnisch auf Nummer sicher zu gehen! ;)

• 13.04.13 - 17.04.13

• Canim
    • 3. Dezember 2012 um 14:29

Nein. Hamburg, Amsterdam, Dover, Hamburg.

Grüße

• Standorte der Schiffe derzeitig

• Canim
    • 3. Dezember 2012 um 14:27

Beim Amazonas jetzt denke ich wären die neuen zu riesig, oder?

• 13.04.13 - 17.04.13

• Canim
    • 3. Dezember 2012 um 11:45

So, diese Reise gibt es auch noch nicht: Ich hab' gebucht, wer noch? :abfahrt: :matrose: :daumen:

• Wellness-Oase

• Canim
    • 2. Dezember 2012 um 11:04

Na ich denke man HAT eine Liege mit Tageskarte!?
    Glaube Dawson meinte eher, ob die Liege evt. weg ist, wenn man in's Wasser geht oder in die Sauna und wieder kommt, und man da eventuell seine Sachen, Handtuch etc. zurücklässt, oder?
    Will für die Kurzreise Stella im April auf jeden Fall auch WO buchen für den Seetag...

• Wellness-Oase

• Canim
    • 30. November 2012 um 07:36

Ein garantierter Liegeplatz, das hat natürlich was.

Und mal noch eine Frage: Kann man auf den großen AIDAs die Sauna benutzen wie man will oder auch gegen Gebühr.

Und nun ist der Preis für die Tageskarte von 15 auf 20 Euro gestiegen?! Da kann man ja trotzdem noch nicht meckern...wie lange darf man da bleiben?

• Istanbul / Türkei

• Canim
    • 29. November 2012 um 14:26

Istanbul! :loveyou: :loveyou: :loveyou: Da war ich gerade!

Wir sind mit einem kleinen Schiff nach Üsküdar rübergesetzt und haben einige Kreuzfahrt-Riesen gesehen. Eine MSC, die Costa Fabulosa und und und...keine AIDA.

Für manche mag es selbstverständlich klingen, aber: TAUSCHT türkische Lira!!!!!!!!!!
    Das nervt, wenn die Kreuzfahrer überall verzweifelt versuchen mit Euro zu zahlen.
    Am besten zieht Ihr Geld am Automaten, wenig Gebühren und es gibt den richtig Kurs.
    Mein Tipp ;)
    :herzanherz:
    Viel Spass in dieser Traumstadt!!

In Sultanahmet findet man wirklich alles wichtige: Blaue Moschee, Hagia Sophia, Tokapi Palace, aber ich empfehle nur Hagia oder nur Palast zu machen - dauert sonst zu lange. Wir waren im Palast! HAMMER!!!!!
    Für eine kurze Besichtigung der Zisterne (unterirdisch) dürfte es in jedem Fall noch reichen.

Wer shoppen will und trotzdem türkisches Flair erleben will: Ab auf den Taksim und die Istiklal Caddesi, die beste Einkaufsmeile Istanbuls runterlaufen. Dann kommt man beim Galata-Tower raus, kann da noch rauf und den Blick über IStanbul genießen.
    Dort fährt auch die historische Straßenbahn Tünel.
    ABSOLUT sehenswert ist natürlich auch der große Bazar.
    Danach raus laufen und weiter zum Gewürz-/Ägyptischen Bazar und auf dem Weg dazwischen einen sauuuuuuuuren Granatapfel-Saft trinken! :)

Die andere Seite, für 3 TL nach Üsküdar schippern, lohnt sich auch! Von da hat man einen fantastischen Blick auf den Leanderturm und die Skyline.
    Die Straßenbahn kostet auch pro Fahrt 3 TL, egal wieviele Stationen man fährt, eine Istanbulcard lohnt sich meiner Meinung nach nicht für einen Tag - man kann an jeder Station Jetons lösen.

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• Canim
    • 29. November 2012 um 14:16
    Zitat von Ullawo

@ Canim

andere Reise ging nicht, ich möchte unbedingt nach Spitzbergen hoch, und alle anderen Fahrten enden vorher.

MS war auch schon ausgebucht in dem Terminrahmen. Und Balkon ist so teuer, weil die Cara ein kleinere Schiff ist und nicht so viele BK hat. Und ja, es musste diese Reise sein, die hätte ich sonst mit meinem Verstorbenen Mann gemacht,jetzt mache ich sie mit meiner Tochter.

Ich verstehe. Da muss man dann eben Kompromisse machen.
    MS?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Canim
    • 29. November 2012 um 10:07

Danke!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Canim
    • 29. November 2012 um 09:50

Rutscht man den automatisch in den Club nach 10 Nächten? Also wenn die 10 Nächte während eine Reise erreicht werden?
    Und was passiert dann?
    Und was ist die nächste Stufe?

Danke! :daumen:

• Canim
    • 29. November 2012 um 09:38

WOW! Na das ist ein Batzen Geld - aber ich denke ich würde mich dann eher für eine andere Reise entscheiden. Erst Recht bei 17 Tagen!

• Canim
    • 29. November 2012 um 08:41

Hallo, ich bin ganz frisch :abschied: Hallooo...
    Ich bin erst einmal mit AIDA gefahren und stehe kurz vor der 2. Buchung.
    Ich finde AIDA wird nicht verramscht - vielleicht sage ich was falsches, aber immer wenn es Angebote gibt, dann sind das ja nie die Endpreise.
    Es kommt immer noch einiges dazu - AIDA ist NIE billig, aber ich finde es gut, dass es so vielfältige Möglichkeiten gibt, gerade für Vielfahrer etc. kann man da echt flexibel sein, spontan buchen usw.
    Für mich kommt das nicht in Frage, ich buche Premium und IMMER Balkon, würde nie AK oder IK buchen. Denke das ist auch Einstellungssache. Ich muss planen wegen meines Jobs und fahre maximal einmal im Jahr, vielleicht 2x und dann "richtig" ;) - ich denke aber auch, dass ich nie mehr davon loskommen werde! :blumen: Meine Reise mit der VITA im April war ein absoluter Traum!

• 1
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial