Beiträge von Steffi303
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Wir haben heute auch gebucht, sind ab Mallorca an Bord und freuen uns auf eine tolle Reise. Es ist unser dritter Anlauf für diese Reise. Einmal wurde durch Aida abgesagt wegen der Pandemie, beim nächsten Mal mussten wir absagen, da wir einen positiven Corona-Test eine Woche vor Abfahrt hatten. Aber aller guten Dinge sind drei und wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Mal endlich die Reise machen können.
-
Wir lieben die Buffet-Restaurants auf Aida. Ich kann dann auch mal etwas probieren, was ich mir sonst eher nicht bestellen würde, denn ich habe da die Möglichkeit, mal nur einen Löffel von einer Speise zu testen. Da ich fast gar keine Nudeln, Kartoffel, Reis esse, kann ich mir im Buffet-Restaurant mein Essen besser selbst zusammenstellen. Wir waren im November auf der Perla und ich muss sagen, dass dort sehr auf die Hygiene geachtet wurde, da kam niemand rein, der sich nicht die Hände desinfiziert hattte. Wir hatten auch an der Qualität nichts zu bemängeln und haben die Vielfalt sehr genossen. Wir haben in diesem Urlaub auch Bedien-Restaurants besucht, das Essen war super lecker, aber für uns bleibt es dann doch bei den Buffet-Restaurants.
-
Und das ist ja das was mich bzgl. der Reiserücktrittsversicherung interessiert. Muss dort zwingend ein positiver PCR Test zur Erstattung der Kosten vorgelegt werden?
Ich habe gestern mit unserer Reiserücktrittsversicherung (ADAC) telefoniert und da wurde mir gesagt, dass ich den positiven PCR-Test vorlegen muss. Der Test wird heute gemacht, da gestern der Antigentest leider positiv war.
-
Ja, es interessiert mich, auf jeden Fall.
Ich melde mich, sobald ich näheres weiß. Morgen haben wir Termin zum PCR-Test. Bis jetzt weiß ich nur, dass ich den positiven PCR-Test, die Stornobestätigung und die Rechnung von Aida, an den ADAC senden soll.
Der Mitarbeiter von AIDA erklärte mir, dass ich ab Vorlage des positiven PCR-Tests 3 Tage Zeit habe, eine andere Reise zu buchen oder alternativ die bestehende Reiserücktrittversicherung in Anspruch zu nehmen.
-
Eigentlich wären wir am 8. April an Bord gehen und haben uns auf eine schöne Reise gefreut. Eigentlich .... Wir waren heute zum Antigentest, weil wir das zur Sicherheit vorher regelmäßig machen wollten. Leider ist einer von uns positiv, auch beim nochmaligen testen. Für uns kam das überraschend und wir sind gerade entsprechend traurig. Morgen folgt PCR-Test, aber die geplante Reise hat sich somit erledigt. Wir haben eine Versicherung beim ADAC, falls es Euch interessiert, werde ich gerne berichten, wie es weitergeht.
-
-
-
-
... soweit ich weiss, hat Eurowings dahingehend Pläne. Dann scheinen die bereits umgesetzt zu sein...
... um Zusatzleistungen einzubuchen, einfach hier klicken und auf "für Veranstalterkunden" klicken und dort mit der Buchungsnummer und dem Nachnahmen einloggen...
Ich glaube das wurde zum 01.09.2021 geändert. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie ich Handgepäck hinzufügen kann.
-
Fliegt zufällig noch jemand am 7.11. mit Eurowings ab Berlin? Ich bin mir nicht sicher, was das Gepäck betrifft. Ich glaube eine Gepäckstück pro Person mit 23 kg, aber kann es sein, dass nur eine Handtasche erlaubt ist, man aber das Handgepäck selbst hinzubuchen muss? Ich habe mich mit der Buchungsnummer eingeloggt und habe gelesen, dass es der Basic-Tarif ist. Wir müssten dann das Handgepäck hinzubuchen, ich weiß nur leider nicht wie.
-
-
-
-
-
Ich denke und hoffe, dass die Reise stattfindet und im Moment im Hintergrund daran gearbeitet wird und vielleicht das ein oder andere angepasst werden muss. Auch wenn bei mir mit dem Buchen nichts mehr wird, weil evtl. ausgebucht ist, gönne ich jedem der mitfährt diese wundervolle Tour. Aber noch hoffe ich natürlich, mitfahren zu können.
-
-
Ich habe gerade eben nachgesehen, kann es sein dass diese Transreise jetzt gar nicht mehr angeboten wird? Das wäre schade, wir haben überlegt, noch zu buchen. Leider konnten wir nicht früher buchen, gestern ist mir aufgefallen, dass die Reise nicht mehr im Pauschaltarif angeboten wurde und heute morgen ist sie gar nicht mehr finden. Hoffentlich ändert sich das noch einmal.
-
Für alle die sich für das Fantreffen angemeldet haben: Es wurde von Seitens AIDA bestätigt und findet am 15.04.2020 um 11.00 Uhr im Brauhaus statt - ich freue mich auf Euch. Liebe Grüsse Frank
Ihr könnt Euch gerne noch anschließen. Liebe Grüsse Frank
Super, wir würden zu zweit kommen. Brauchst Du unsere Kabinen Nr. oder wie machen wir das?
Danke, dass Du Dir Die Mühe machst, das Fantreffen zu organisieren. Wir freuen uns schon sehr!
-
Für alle die sich für das Fantreffen angemeldet haben: Es wurde von Seitens AIDA bestätigt und findet am 15.04.2020 um 11.00 Uhr im Brauhaus statt - ich freue mich auf Euch. Liebe Grüsse Frank
Super, wir würden zu zweit kommen. Brauchst Du unsere Kabinen Nr. oder wie machen wir das?