1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heidi

Beiträge von Heidi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 6. Februar 2014 um 06:57

Hallo an alle Zurückgekommenen

ich hoffe ihr seid alle gesund und munter wieder Zuhause angekommen.

Wir hatten, bei unserer Reise, wirklich Glück mit Wind und Wetter... und dies ist bei einer Seereise das WICHTIGSTE.

Leider war das Leben an Board geprägt von "ham mä nämmer", aber was solls, schön war es trotzdem.... und dies ist letztendlich auch den netten Wasserurlaubbekanntschaften zu verdanken.

Vielleicht sehen wir uns bei einer anderen Reise wieder,
    bis dann alles, alles Gute

Heidi

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 15. Januar 2014 um 18:54
    Zitat von Renate_Weber

Wir auch - übernachten im Hotel in Schwaig Reni + Dietmar aus Sachsen

wir übernachten im Novotel Airport und freuen uns schon sehr auf unsere Reise
    Heidi und Werner :tanzgott:

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 13. Januar 2014 um 21:33

Treffen: Montag (20.01.14 Seetag) um 17 Uhr an der OceanBar :stossen:

Mirko & Andrea

Heidi & Werner

Jasmin & Daniel

David & Anne

Michaela, Rita und Chiara

Steffi, Alena & Mark

Theo und Annemarie

Jürgen und Beatrix

Petra und Ralf

Anne & Gerd aus Haren an der Ems

Waltraud und Sören

Anne & Gerd

Ilona & Siggi

Elke & Jens

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 12. Januar 2014 um 17:17

Hallo liebe Mitreisende,

gerne greife ich den Vorschlag von MarkK für ein lockeres Treffen auf.
    Wie wäre es am Montag (20.01.14 Seetag) um 17 Uhr an der OceanBar :stossen:
    .

Liebe Grüße

Mirko & Andrea

Heidi & Werner

Jasmin & Daniel

David & Anne

Michaela, Rita und Chiara

Steffi, Alena & Mark

Theo und Annemarie

Jürgen und Beatrix
    Petra und Ralf
    Anne & Gerd aus Haren an der Ems
    Waltraud und Sören

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 9. Januar 2014 um 21:22

Hallo Mitreisende,

Bevor wir ein www (wann wo wie) ausmachen, wäre es interessant zu wissen wie viele wir sind. So können wir die passende Bar aussuchen.

Also ich habe folgende Namen gefunden, falls ihr auch kommen möchtet, fügt euch einfach an... :titanic:

Mirko & Andrea
    Heidi & Werner

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 8. Januar 2014 um 20:17

Gestern, 06:59
    Von Paja1206
    Treffen
    Gibt es eigentlich ein Forum-Treffen an Bord?

Antwort:
    Ich hatte versucht hier ein Treffen anzustoßen, allerdings war kein Interesse da gewesen.

Macht nichts.... wird trotzdem sicher super. :tanzgott:

Lg
    Heidi

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 31. Dezember 2013 um 16:17

Liebe Mitreisenden,

ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 14. Dezember 2013 um 12:41

Hallo,

wir waren schon mal mit der AIDA in Ochos Rios. Wenn du gerne läufst, kannst du auch zu Fuß zu den Falls laufen, es ist ein sehr schöner Spaziergang ca. 30-45 Min. kommt darauf an wo genau das Schiff liegt.

Noch ein schönes Wochenende

Heidi

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 8. Dezember 2013 um 22:45

Hallo an alle NEUEN
    schön, dass ihr mit dabei seid.

Wir sollten mal eine Liste der Wasserurlaubmitfahrer, für die Karibiktour :abfahrt: 19.01.14, anfangen.

Also mit dabei sind:

Heidi und Werner aus Oberfranken

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 3. Dezember 2013 um 06:51
    Zitat von Ophelia

Moin,

wir werden auch an Bord sein. Bin gerade dabei die Ausflüge zu organisieren. Da ich die Halbinsel Yukatan bereist habe, werde ich wohl dort eher die Variante Strand &Meer wählen. Habt Ihr Tipps für Cozumel in der Richtung. Habe mir die Seite Chankanaab rausgesucht. Kommt man da gut mit öffentlichne Verkehrsmitteln oder Taxis hin?

Ein Treffen an Bord fänden wir natürlich auch super

Bei unserem letzten Besuch auf Cozumel, haben wir uns ein FUNCAR gemietet.
    Mit diesem ähhhhhhhhh, sagen wir mal Gefährt sind wir über die Insel zum Tempel der Mondgöttin gefahren. Danach sind wir in den Wasserpark gefahren.
    War ein schöner und unterhaltsamer Tag

Viele Grüße Heidi

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 16. November 2013 um 21:41

Hallo liebe Mitreisende,

ich habe mir ein Programm für Cozumel überlegt.

Bald möglichst von Bord
    mit der Fähre nach Playa de Carmen
    zu Fuß zum Busparkplatz
    mit dem öffentlichen Bus nach Tulum
    Besuch der Ruinen
    danach zum Strand von Tulum / oder gleich Strand in Playa de Carmen
    und mit dem Bus und Fähre, am Nachmittag, zurück

Hat jemand Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Mexico??

liebe Grüße aus Franken
    Heidi

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 1. November 2013 um 20:29

Ha ha ha

wir sollten ein neues Forum aufmachen... der ehemaligen Transarabienreisenden... lächel.
    Ach waren dies noch Zeiten... seufz.... Beiträge ohne Ende... gemeinschaftliche Ausflüge... gigantisches Clubtreffen.

Wie wäre es mit dem Vorschlag zwei Touren zu einem Treffen zusammen zu fassen????... schmunzel.

Wir freuen uns riesig auf die Tour, vielleicht erkennen wir uns ja wieder.

Heidi und Werner

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 31. Oktober 2013 um 17:53

Hallo Mark,

welche Tour hast du gebucht?

Wir kennen La Romana und Alto de Chavon haben wir schon 3x besucht, echt sehr schön, aber 3x sind genug.

lg
    Heidi

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 28. Oktober 2013 um 20:59

lächel...

zugegeben die Zaubertricks waren nicht der Renner und auch leicht durchschaubar... vieles nur Hightech.
    Viel, viel schlimmer war der Bademeister Schlapputke, allerdings waren viele Urlauber anderer Meinung... Geschmäcker sind verschieden.

Sobald ich näheres weiß, stell ich es hier rein, offensichtlich ist das Programm noch nicht klar

lg
    Heidi

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 28. Oktober 2013 um 16:10

Hallo Mitreisende,

weiß jemand wer bei uns als Gastkünstler mitfährt? Leider konnte ich für 2014 noch keine Infos bei AIDA finden.

liebe Grüße aus Franken

Heidi

Hallo Markk,
    schön, dass ihr auch dabei seid. Die Insel Catalina ist wirklich sehr schön und auch nicht all zuweit weg, wir waren vor 3 Jahren dort... wir haben wahnsinnig schöne Fotos dort geschossen.

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 4. Oktober 2013 um 23:18

Hallo,
    dann werden wir uns wohl an Bord wiedersehen.
    Eine solch gigantisch große "Wasserurlaubsfangruppe" werden wir wohl nicht zusammen bekommen, aber es zählt wohl eher die Qualität als die Quantität... lächel.
    Also wir freuen uns schon sehr auf diese Reise.

Heidi

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 20. September 2013 um 20:37

Schmunzel...

also so bekommen wir mit Sicherheit kein Clubtreffen mit 150 Teilnehmern zusammen. Da muss ich wohl die Hawaikette Zuhause lassen.

Heidi

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 7. September 2013 um 21:39
    Zitat von Paja1206

Seavis Tours

Hallo,
    zu La Romana - mit Seavis Tours
    Wir haben genau diese Tour schon vor einigen Jahren durchgeführt,es war traumhaft, allerdings unberührte Insel und so, kannst du vergessen. Schön war es trotzdem, allerdings weiß ich nicht mehr welchen Veranstalter wir hatten... kann bei Seavis wieder anders sein.

zu Belize Maya-Stätte Lamanai
    Es kommt darauf an was du in Cozumel vor hast, dort gibt es eindrucksvollere Maya-Stätten. Wir waren das letzte mal auf Belize beim Cave Tubing, dies hat Spaß gemacht, das Wasser war zwar kalt aber der Spaßfaktor war beachtlich. Gesamt hat uns Belize sehr gut gefallen, für ein mittelamerikaniches Land war es sauber und sicher, mit echt schöner Natur.

Santo Domingo
    diese Stadt kann man, mit einem Reiseführer bewaffnet, auch gut selbst erkunden. Über den Reiseveranstalter kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.

Die Caymanns konnten wir damals, da tentern bei dem starken Seegang nicht möglich war, nicht besuchen.

Tortola hatten wir leider noch nicht angesteuert.

Viele Grüße aus Oberfranken
    Heidi

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 7. September 2013 um 17:21

Hallo Mitreisende,
    nur schnell vorab zu den Sitzplätzen.
    Wir fliegen ab München direkt nach Jamaika.
    Ich habe letzte Woche noch XL-Sitze (Aufpreis für 2 Personen 240 Euro) erhalten. Bei einer Flugzeit von 12 Stunden ist ein guter Sitzplatz von Vorteil.
    Aber Achtung, wie auch schon in diesem Jahr, hat die Buchung per Internet nicht geklappt, du kannst aber ohne große Probleme telefonisch reservieren.
    Wenn du dies möchtest musst du aber schnell sein, die guten Sitze sind schon nach kurzer Zeit weg.

lg.
    Heidi

Die Touren sehe ich mir noch an, allerdings habe ich Tortola (bin ich noch unsicher, was und wie) und die Caymanns (dort soll es traumhafte Strände ganz in der Nähe vom Anliegeplatz geben),noch nicht besucht.

• 19.01.14 - 02.02.14

• Heidi
    • 5. September 2013 um 18:03

Hallo,
    es kommt ganz darauf an was Ihr für Urlauber seid.
    Mehr Kultur, mehr Abenteuer oder mehr Strand. Wir kennen fast alle Ziele (mehr oder weniger) und haben schon einiges unternommen.

auf einen schönen Urlaub

Heidi

• 1
  • 2
  • 3

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 25. Juli 2025 um 14:13
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.

Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.

:rechts: Höhepunkte des westlichen Mittelmeeres - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kultur & Natur am Mittelmeer - Mein Schiff Flow - August 2026 - 9 Nächte » inkl. Flug ab € 1.939,- p.P.

:rechts: Metropolen des westlichen Mittelmeers - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.009,- p.P.

:rechts: Sonniges Iberien und Marokko - Mein Schiff Flow - August 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.059,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

• 24. Juli 2025 um 14:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.

So funktioniert es:

✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
    ✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
    ✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post

:rechts: Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte  » ab € 565,- p.P.

:rechts: Kanaren ab Gran Canaria - z.B. AIDAcosma - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.095,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - Februar 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.299,- p.P.

:rechts: Norwegen & Dänemark - z.B. AIDAdiva - November 2025 - Februar 2026 - 7 oder 9 Nächte » ab € 615,- p.P.

:rechts: Mittelmeer ab Mallorca - AIDAluna - Dezember 2025 - Januar 2026 - 5 oder 13 Nächte » inkl. Flug ab € 849,- p.P.

:rechts: Große Winterpause Karibik -

…
    • Weiterlesen
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

• 24. Juli 2025 um 11:08
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.

Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.

:rechts: Kanaren mit Madeira - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Marokko - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.339,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Kapverdischen Inseln - Mein Schiff 7 - Dezember 2025 - März 2026 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.

:rechts: Kanaren, Madeira und marokkanisches Flair - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.459,- p.P.

:rechts: Kanaren » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Karibik, Mittelamerika & Transatlantik

• 23. Juli 2025 um 14:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:

:rechts: Karibische Inseln: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Best of Mittelamerika: Mein Schiff 1 - November 2025 - März 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.999,- p.P.

:rechts: Transatlantik: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 oder 17 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg: Mein Schiff 2 - April 2026 - 17 oder 20 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Hinflug ab € 2.179,- p.P.

:rechts: Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 25. Juli 2025 um 14:13
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 14:16
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 11:08
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram